...wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...

  • I

    ingistern

    Guest
    Nur gut, dass du dich dazu zählst, jasi! :grins: :pa:


    ich auch , ich auch ...eigentlich Lausbub war/bin/bleib/immer bleiben werde :p:p was gibbeds denn in euren Mushebubububus - Ecken zu süffeln?? etwas schon lecka Holunderblütensekt???

    Hat jemand a gutes Rezeptl?:eek:
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Ein Flasch Wein in einen Kübel schütten,
    Melone dazu (bitte nur ganze Früchte verwenden) :rolleyes:,
    eine Nacht ziehen lassen,
    mit Sekt auffüllen und überlegen, wie man die Frucht in ein Bowleglas.....

    vielleicht in den 10-l Baumarktplastikeimer ?? hätte Stil....

    ....bin schon weg....
    l010.gif
    [/QUOTE]

    aber schnell.........etzt!!!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Muß die Melone geschält oder ungeschält sein? Kann ich auch die gelben Wassermelonen nehmen?

    Reichen 3 für 2 Personen?

    Also mal ehrlich, ein wenig genauer hätten die Angaben schon sein können. Wie soll denn da die Bowle gelingen, Maiki.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja hallo, kennt ihr denn auch schon das schoene Melonenrezept mit Wodka??
    Eine grosse Wassermelone nehmen, ein Loch irgendwo in die Melone reinschneiden, mit einem Trichter Wodka einfuellen, eine Flasche reicht, immer gaaanz langsam nachgiessen, dauert so 3 - 5 Tage, denke ich.
    Wer es nicht so stark mag, kann auch Wein oder Sekt nehmen. Dann gut gekuehlt in Spalten schneiden, und mit Freunden in einer heissen Nacht (geht auch tagsueber!) geniessen!!!! Muschebubu Ecke ist dazu seeehr empfehlenswert.
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    vielleicht in den 10-l Baumarktplastikeimer ?? hätte Stil....
    Dabei faellt mir ein, hatten wir doch letzten Sommer ein grosses Picnic, ich hatte fuer die Getraenke zu sorgen, mit der Auflage, dass jeder nur EIN Glas (Becher) fuer umsonst bekommen sollte.
    Nun wollte ich ja die Gemeinde nicht veraergern und so habe ich dann diese Loesung gewaehlt: Picnic cups v.jpg Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    So, Petra, jetzt solltest Du was sehen koennen, wird bei Anklicken groesser!
    Tut mir leid, irgendwas lief schief! :schimpf: Kia ora :cool:
     
    I

    ingistern

    Guest
    guten moin liebe kiaora , du trinkfeste

    Die beste Einladungs-Idee für Neu-SEE-länder

    da hat jeder einen Miniteich von dir bekommen, aber bei der Hitz´ garnet übertrieben , gelle??
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ingi, ich habe leider gar nichts abbekommen, die Massen draengelten sich, um ihren Drink zu ergattern, und so war denn alles ziemlich schnell leer!!! :grins::grins::grins: Kia ora
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    das ist ja wohl der absolute oberhammer, wie G..l ist das denn:grins::grins:
    kia hast du auch für sabberlätzchen gesorgt :d:grins:

    jasi
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    lieschen nicht lange drumherum reden, zutaten und süffi rein in den eimer , gut verrühren und trinken, hauptsache es klingelt in der B...e ....ne Maiki:grins::grins::grins::pa:


    jasi die herrlich lächeln kann:)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja hallo, kennt ihr denn auch schon das schoene Melonenrezept mit Wodka??
    Eine grosse Wassermelone nehmen, ein Loch irgendwo in die Melone reinschneiden, mit einem Trichter Wodka einfuellen, eine Flasche reicht, immer gaaanz langsam nachgiessen, dauert so 3 - 5 Tage, denke ich.
    Wer es nicht so stark mag, kann auch Wein oder Sekt nehmen. Dann gut gekuehlt in Spalten schneiden, und mit Freunden in einer heissen Nacht (geht auch tagsueber!) geniessen!!!! Muschebubu Ecke ist dazu seeehr empfehlenswert.
    Kia ora

    Die Eimeridee gefällt mir. Nur leider hat unsere Gemeinde nicht die Idee mit dem 1 Freitrunk. Nächste Woche ist hier Dorffest. Aber von Frei und trinken war noch nirgendwo was zu lesen. Na, ich muß sowieso gleich noch einmal in die Gemeinde. Werde mal die Idee vortragen.

    Die Größe wird ja wohl nicht Gesprächsthema werden.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    kia hast du auch für sabberlätzchen gesorgt :d:grins:
    jasi
    Jasi, das war gar nicht noetig! Wenn es ums Trinken geht, sind die Neuseelaender eigen, da geht kein Troepfchen daneben!!!! :grins: Kia ora

    @ Lieschen, die Melonenbowle wurde ich mit ungeschaelten Melonen machen und dazu den grossen Trog nehmen, den die Baumaerkte anbieten. (Ich glaube, darin wird Moertel oder sowas angeruehrt?!) In den 10 l Eimer gehen ja hoechstens 2 Melonen rein, und man sollte schon pro Person mit einer Melone rechnen, oder meinst Du, das ist zu viel???? :confused:
    Bitte berichte uns, was die Gemeinde zu Deinem Freitrunk-Vorschlag sagt! :grins:Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Die Gemeinde hatte schon Feierabend, :rolleyes: jedenfalls die Verantwortliche für das Dorffest.

    Nee, nee, pro Person muß schon mindestens 1 Melone sein, schön mit Wodka getränkt.

    Dabei fällt mir eine Geschichte ein, die mir selber passiert ist.

    Freunde hatten uns erzählt, dass sie sich im Sommer eine Melone kaufen würden, die sie, so wie du es geschildert hast, mit Wodka tränken. Dann das Loch mit Wachs schließen und die Melone Weihnachten "schlachten".

    Also haben wir uns auch eine Melone gekauft, mit Wodka getränkt und in unseren Neubaukellerverschlag gelegt. In dem war es dann wohl doch zu warm oder eine Katze ist auf der Melone balanciert. Jedenfalls lag das gute Stück eines Tages zermatscht auf dem Betonboden. Die Katzen kamen aus einem gegenüberliegenden Park. Sie gehörten niemandem und suchten sich was zu fressen, wo sie es finden konnten.

    Ob sie von der Melone genascht haben? Mir sind jedenfalls keine in Schlängellinie laufende oder torkelnde Katze dort begegnet.

    Nur die Katzenflöhe, die haben davon genascht.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh, hier zeigt Ihr Kinderbilder von Euch? Wie niedlich. Das is Klein-KiMi auf Oma's und Opa's Datsche...
    (wie schreibt man das eigentlich richtig?)

    KiMi.jpg
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn du den Begriff auf Russisch schreiben würdest, hieße es Datscha. Dabei gab und gibt es in Deutschland nie Datschen. Das sind nämlich betriebseigene Erholungshütten in Gärten, die nur von Betriebsangehörigen genutzt werden dürfen, solange sie im Betrieb arbeiten.

    Ich bevorzuge immer noch den Begriff Schrebergarten. Denn dem Herrn Schreber zu Ehren wurde in Leipzig ein Spielplatz so genannt, aus dem später die ersten Schrebergärten entstanden.
     
    I

    ingistern

    Guest
    IBO!!!! also IBO....
    sich öffentlich mit einer Zigarette darzustellen??? Isch bin massiv entsetzt , selbst im deutschen Krimi gibt es keine qualmenden Komissare mehr.


    Überleg mal...sollen deine Tomaten vor der Ernte die Ohren hängen lassen und abfallen?? die Goldfische im Teich asthmatisch keuchen??? und die Eichhörnchen und Hirsche dein Grundstück fluchtartig verlassen?



    Zu deiner Ehrenrettung solltest du sofort bitte hier an Ort und Stelle notariell beglaubigen lassen, dass es sich um eine SchokoladenZigarette handelte.


    Nebenbei, EU-Piraten rauchen Pfeife (Meerschaumkopf) oder kauen Pfriem, den sie dann lässig in die Ecke spucken können.


    Auf den Schreck geh ich jetzt auf´n Ramazotti , ....
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ingi: Mitsch (alias Däjwid Haselknopf) kennst du!
    Das ist dieser kuhle Held, der Pämela Ändersens aus dem Wasser fischt.
    Der, mit dem Auto, was Neitreider heißt.
    Das musst du doch auch geguckt haben, damals vor 100 Jahren oder so! :d

    klar hab ich des geguckt...aber nachdem mein GG immer auf bestimmte Bestandteile der Pämella Ändersn gestarrrrt hat... hab ich immer schnell auf die Politik-Magazine umgezappt...:mad:

    so hab ich leider das Beste von Däivid Haselkopf verpasst. :mad:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Zum Thema Melone fällt mir da ganz spontan das Verpackungsmaterial für kleine und große Melonen ein, die an einem Gartenzaun in Kias Album hängen. :grins:
    Das Foto bring sicher jeden hier zum Schmunzeln.
    Kia, zeigst du es mal bitte? :pa:
    Ich denke, Du meinst dieses hier??? :grins: Ist ziemlich unscharf, da ich es einscannen musste, habe es nur als Papierbild! Kia ora
     

    Anhänge

    • BH s am Weidenzaun.jpg
      BH s am Weidenzaun.jpg
      115,3 KB · Aufrufe: 68

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    kann mir schon vorstelln, dass man das als Mann lange überlegen muss:

    !Wie kommt der Arsch in Bluse??:grins::grins::grins::grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Kia ! :grins:
    Hoffentlich denkt nun niemand, dass dies DEIN privater Gartenzaun ist. :D
    Nun, mein privater Zaun ist das nicht, aber zu irgend jemandem gehoert er ja!!! ;) Habe mich auch ueber die kleinen Groessen gewundert, gehoert Neuseeland doch an eine der Spitzenpositionen der dicksten Einwohner!! :grins: Ich denke, es werden die BH's der Touristinnen sein, nur diese kommen auf solche Ideen! :schimpf:
    Finde diesen Zaun aber noch besser, als die anderen, an denen olle abgelatschte Schuhe haengen, (waere eine Fundgrube fuer Ibo, wo er doch alte Latschen und so sammelt..!:grins:) Und solche Zaeune gibt es mehrere hier. Ja, ja, andere Laender, andere Sitten!!! Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Na, vielleicht haben die Maenner die den Frauen abbgenommen, da nicht mehr gebraucht werden?? Wer weiss...! :grins:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    gadie, den habe ich noch nirgendwo gesehen!! Weiss auch nicht, was die damit machen, ob sie auch gesammelt werden??? Soll doch auch weibliche Sammler geben, nicht nur *Ibos* ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja, Lieschen, Du verstehst richtig!!
    Zaeune, an denen Schuhe haengen, gibt es haeufig, An anderen Stellen hat jemand alte Teepoette auf den Zaun genagelt, und sicher gibt es noch einiges mehr!!! Es ist Neuseeland, da ist einiges etwas "anders"! :grins: Kia ora
     

    Anhänge

    • Schuhe am Zaun v.jpg
      Schuhe am Zaun v.jpg
      43,2 KB · Aufrufe: 84
    • Schuhe am Zaun v (1).jpg
      Schuhe am Zaun v (1).jpg
      51,1 KB · Aufrufe: 57
    • Winter 2008 1074v.jpg
      Winter 2008 1074v.jpg
      83,4 KB · Aufrufe: 90

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    schön hier..:grins::grins:
    wie man sieht geht es euch allen gut hier, das mit den sammelsorium an den zäunen hab ich mal im fernsehen gesehen , irgend ein depp hat damit angefangen und nun denken die touris das ist tradition. irgendeinen grund hat das auch aber den weiß ich nicht mehr, auch weiß ich nicht mehr in welchem land das war....es ging dabei aber um BH`s.:grins:

    ibolein tolles kopftuch, trägt man das bei euch nicht anders?:grins::p:pa:


    undschnellwegichbin

    jasi:cool:
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo zusammen!



    Das ist ja der Wahnsinn, was hier in den paar Tagen abgegangen ist.

    Dann will ich auch noch bei eingen von Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

    Anhang anzeigen 110905


    Nein, ich verrate nicht wer das ist. :p

    .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Elkevogel Düngen? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 1
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    M Der "was wäre wenn" - Fred Small-Talk 94
    C Feigenbaum umsetzen wenn schon Blätter da sind Tropische Pflanzen 7
    H Kraut? Wenn ja, welches? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A weidenstecklinge JETZT ernten?was wenn sie einfrieren? Laubgehölze 24
    zitronennarr wenn es heiß hergeht Tiere im Garten 26
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    K Clematis düngen? Wenn ja, mit was? Klettergehölze 5
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten