...wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.192
Das ist hier aber mal ein netter "Fred"!!!
Schoen, eure Kindheitserinnerungen!! Und so viele schoene Kinderbilder, eines huebscher als das andere!!
Ich war damals auch noch ein niedliches Wesen, und immer mit einem Laecheln auf dem Gesicht! Dieses Laecheln habe ich meist auch heute noch, nur die Niedlichkeit fehlt wohl doch!? :grins:
Kia ora :cool:
 

Anhänge

  • g.jpg
    g.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 74
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Das ist hier aber mal ein netter "Fred"!!!


    Hallo Zusammen!


    Genau ein lustiger Fred.

    Aber zu meinem Bild und zum Lachen habe ich noch was:


    " Um halb achte kam der Storch und brachte für Frau B.... eine Sohn und das Kerlchen lachte schon "

    Jetzt wisst ihr auch alle, zu welcher Uhrzeit ich geboren wurde. ;)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hehe gadie, wieso hast Du ein Bild von mir und weisst, wie niedlich ich heute aussehe???? Uebrigens sind die Haare jetzt wieder ein bisschen kuerzer, aber nicht sooo kurz, wie auf obigem Foto! :grins:

    Und- Volker, halb achte ist ja beinahe noch nachtschlafende Zeit, bist Du auch heute noch ein Fruehausteher??
    Ich soll so gegen hab sieben geboren sein... genau wusste das keiner mehr! :( Ist zu lange her.... ;) Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hallo zusammen,
    gerade befinde ich mich im Land des Lächelns, :grins:
    Vor lauter lachen kann ich eigentlich gar nichts schreiben, :grins: :grins:

    Ohohoho, was habe ich alles erlebt, mein Wallewallehaar ging bis
    zu den Ellenbogen, und alle meine Freundinnen, und das waren nicht
    gerade wenig, wollten mich ständig frisieren. Ich trug mein Haar
    als Vogelnest, hoch droben hatte es sich auf meinem Kopf platziert,
    und ich bekam ständig das Verbot, mir die Haare öffnen zu lassen!
    Aber immer wieder gab es richtigen Ärger, denn mein Haar war immer
    und immer wieder offen, :grins: Dicke Zöpfe hatte ich auch getragen,
    und abends musste ich fast täglich losgehen, und die zweite Zopf-
    spange suchen, oje war das nervend, und ich war ständig auf irgendwelchen Bäumen zu finden,
    und kein Zaun war mir zu hoch, ;-)! Für Leckereien hatte ich auch
    sehr viel übrig, und das ist noch heute so. Ständig kam ich zum Abendesen
    zu spät, und es gab Bambule, das gehörte schon zur Tagesordnung, :grins:

    Kia ich konnte mein lachen nicht mehr halten als ich dich eben
    gesehen habe, goldig, ja so waren wir alle nicht wahr, :grins:

    Mir fallen sicher noch so einige Schandtaten ein, aber fürs erste
    habt ihr zumindest einen kleinen Lebenslauf von Lavi, :grins:!!

    LG Lavi :grins:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Kia ich konnte mein lachen nicht mehr halten als ich dich eben
    gesehen habe, goldig, ja so waren wir alle nicht wahr, :grins:
    LG Lavi :grins:
    Nun, Lavi, dann hat das Bild ja genau das Thema hier getroffen, wenigstens habe ich doch eine (DICH) hier zum Lachen gebracht!!!!!
    Jetzt moechte ich natuerlich auch von Dir ein Bild zum Schmunzeln haben...BITTE! :grins: Kia ora
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    MAIKI..mein Foddo, wo ich mit Latzhose drauf zu sehen bin, liegt bei meiner Mam in der Fotokiste, muß ich erstmal hin und SUCHEN.:grins:

    sagt mal Männers, was habt ihr damals für hübsche Schühskens angehabt?:D

    Ingi..ich kann mir das richtig schön vorstellen wie du da auf dem anhänger rumgehüppelt bist:D

    Nicki deine geschichte ist sowas von trollig...ich schmeiß mich weg:D


    ich kann mich noch an eine geschichte errinnern, als ich 8 jahre alt war und heldenhaft einen riesen großen kirschbaum rauf geklettert bin der bei uns im ( damals in berlin ) garten stand. jasi hat sich den bauch voll geschlagen , legga... ja und dann saß ich da ! der weg nach unten, ging garnicht, nicht ein fingerchen habe ich mehr bewegt. starr vor angst habe ich da geschlagene 2 std. auf dem baum verharrt, bis jemand mein jammern und schluchzen bemerkte. ich hatte so eine angst da oben, das glaubt ihr mir garnicht, bis 4 erwachsene mit einer leiter bewaffnet mich dort runterholten, geheult habe ich wie ein schloßhund....übrigens hatte ich da auch meine lederhose an :grins:
    seitdem habe ich höhenangst...denk ich mir mal...aber kirschen mag ich trotzdem noch:grins:
    das ist ein erlebnis was ich nie vergessen habe.

    heute kann ich darüber " lächeln "

    jasi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich schenk dir ein Lächeln,
    so gut ich es kann,
    ich wart nicht erst lange,
    fang gleich damit an:

    Handvoll Baby.jpg

    Ein Lächeln,
    das dir deine Sorgen vertreibt,
    das ankommt
    und dir in Erinnerung bleibt,

    Heute schon gelacht 4.jpg

    ein Lächeln der Hoffnung,
    wenn mutlos du bist,
    das dich, bist du traurig,
    wie ein Sonnenschein küsst.

    zum Lachen...L.gif

    Nimm's Hoffnungsfroh auf,
    gib es freudig zurück,
    es kostet dich nichts
    und schenkt Freude und Glück


    Lachkatze a.gif

    Autor unbekannt
     

    Anhänge

    • Heute schon gelacht 1.jpg
      Heute schon gelacht 1.jpg
      39,2 KB · Aufrufe: 61
  • I

    ingistern

    Guest
    Ingi, hast noch was von der Sempfblezel üblig?
    Hä???? Nee!!! Teil doch doch mei Sempfblezel net mit jedem....
    Oder muss ich mein eigenes Blot auspacken?


    @all geniale Bildereinfüger..... täte auch gern eines hier zur allgemeinen Belächelung posten...aaaaaaaaaber ich hab das brav gescannt, rübergebeamt auf E-mails, rübergebeamt auf eigene Dateien, und da kann ich es echt net bearbeiten, dass des funzt mit der raufladerei,
    haben das alle Compudel - Freaks hier verstanden????? und haben für mich Grünschnabel eine Lösung??


    BÜÜÜÜDÄÄÄH :D
     
    H

    hansj

    Guest
    Ingi mein Stern :grins:
    Ich weiß nicht, was Du gemacht hast, kann nur anbieten:

    Foto zu mir mailen, ich stell's rein :pa:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Foto zu mir mailen, ich stell's rein :pa:

    Hansj, lieber Hans!!! Det`kann isch doch net annehmen, stell dir vor dann kommt mein Bild mit karierten Rock ------ von dir gepostet,



    ich wurde damals immer geschniegelt und gebügelt fotografiert...fast...ich glaub ich mach das, was Maiki der Grünschnabel empfiehlt, sehr kuuhle Idee!!! DANKE

    dir auch lieben Dank Hans!! Wartet ich knipse gleich mal los...
     
    H

    hansj

    Guest
    O.K. Ich warte :grins:

    Hab ja selbst noch Fotos und keinen Scanner :rolleyes:
    Und Digi ist im Garten
    k015.gif


    Am WE gibt's Fotos von mir :grins: Das ist eine Drohung :p
     
    I

    ingistern

    Guest
    jetzt hab ich mich aber ins Zeug gelegt, Leute.:D

    Hier der, der den Fjord-Miniteich ins Leben gerufen hat, wie man sieht ....fühlte er sich schon immer in Miniteichen sehr wohl!!!
    knuffiges Kerlchen damals schon , gell? :D

    l.jpg


    und eines meiner frühen Gartenbilders, auch ich saß schon immer quietschvergnügt mit lockerer Kleidung im Schmuddel...Damals war der Badewannengrund dann am Abend mit einer guten Schicht Sand aufgefüllt...

    i.jpg
     
    I

    ingistern

    Guest
    och Maiki-Mädele,

    ich würde sofort dir ein Eis kaufen, mit dem Bodenstampferblick hätt ich aber Angst, dass´ds mir übern Kopf haust ....... also doch kein Eis, besser schnell wieder zurück in´d Lederhosn...Lausbub!!:eek::eek:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Am WE gibt's Fotos von mir :grins: Das ist eine Drohung :p
    Ohweh, hansje, ganz dolle angsthab.png !!!


    Suess,all ihr "Grinser"! Und Maiki, die, mit dem grimmigen Blick, ist ja soo knuddelig!!!

    ingistern schrieb:
    Oder was meinen die anderen dazu, wer hier ein Erdbeereis verdient hat???
    Hier, ICH, ICH!!!!!!! Bin auch gaaanz brav gewesen!!! Sieht man doch, oder??? :grins: 1 (6).jpg Kia ora :cool:

    Habe uebrigens auch die alten Bilder abfotografiert!!! Fotograf.gif
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen!


    Mann sollte diesen Fred auf jeden Fall umbenennen. ;)


    Oder aber einen neuen aufmachen:

    " Die schönsten Kinderfotos der User aus den HG-Net "

    .
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das sagst du ja nur,
    weil du meine zwei Bällsche Erdbeereis schlabbern willst. :mad:
    Na klar, was dachtest Du denn?

    Ja, man sieht, dass du brav warst. :D
    Du hast einen soooo unschuldigen, braven Blick...
    a065.gif
    Natuerlich, damals war er noch unschuldig! ;)

    Mein GG liest hier auch manchmal mit.
    Dieser kleine Frechdachs im Korbsessel hat auch ihn zum Lächeln gebracht.
    :grins:
    :grins::grins::grins::grins: Mein "Soll" hier ist erfuellt!!!!!! :rolleyes: oder etwa doch noch nicht? Kia ora :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hab gar nicht mehr so Kinderbilder von mir!! Sind alle irgendwie abhanden gekommen, sofern vorhanden waren! :(
    Aber jetzt seid ihr mal erst wieder dran!
    Und dann will ich endlich mein Erdbeereis haben!!! :mad:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Zu spät, das Erdbeereis hab ich schon aufgegessen.
    So, jetzt bin ich aber sauer!! aufpassen.gif

    Und meinen Erdbeerlutscher bekommst du auch nicht.
    Weisst Du was...?..... dcafaf9d830365df4e693929a6bcff34.gif

    Hab auch nur ganz wenige Kinderfotos von mir.
    Freuen wir uns auf diejenigen, welche noch einige haben.
    Ja, denke ich auch!
    Schicke euch auch hier ein wunderschoenes Laecheln, damit ihr wisst, wie das aussehen soll!
    Freue mich auf euer Laecheln!!! Kia ora
     

    Anhänge

    • Lilly 9 Nimm Dir immer Zeit zum Laecheln.jpg
      Lilly 9 Nimm Dir immer Zeit zum Laecheln.jpg
      29,2 KB · Aufrufe: 66
    • gefuehle_smilie_0081.gif
      gefuehle_smilie_0081.gif
      5,1 KB · Aufrufe: 97
    I

    ingistern

    Guest
    Oh Kia ora, ein nettes Bildchen mit deinen ersten Zähnchen, hast dich dann doch noch bißerl verändert hoffe ich?


    @Maiki, alte Rafftl --- Lutscher in der Jugend bedeutet irgendwann Vollprothese

    Also immer schön die Zähnsche putzen...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.065
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!

    Also, diese Kinderbilder bringen mich wirklich zum Lächeln

    @Volker, hast du eine kleine Fliege am Hemd??? und die selbstgestrickte Hose ist total knuffig.:D

    @Ibu, konnte man dir früher eigendlich böse sein???? Bei dem Blick kann ich mir das nicht vorstellen!:D

    @Hans, so ein Nackigfoto habe ich auch noch irgendwo.

    @Maiki, die Lederhose ist affengeil, aber im Kleidchen siehst du ziemlich unglücklich aus. :D

    @Kia, du warst wirklich zu Klauen, mit dem Kränzchen auf dem kleinen Köpfchen.
    Das "Barfussbild" ist auch total süß.

    Ich habe da auch noch ein paar Bilder gefunden, jedoch ist die Qualität sehr schlecht, da ich sie abfotografiert habe.

    P1020286.JPGals Baby war ich ein ganz schöner Wonneproppen.(Heute nicht mehr:D)

    P1020287.JPGGeile Frisur

    P1020283.JPGaber die Natur und Garten habe ich schon immer geliebt

    P1020293.JPGdie Hühner durfte ich schon als kleines Mädchen füttern

    P1020288.JPGGegessen habe ich auch schon immer gerne.

    Ich schaue mir gerne Kinderfotos von anderen Leuten an. Vielleicht gibts noch ein paar mehr zu sehen.

    Lg Luise
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.065
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ach Volker, schon lange nicht mehr:D.

    Die Zeit war schnell vorbei.
    Hier noch ein Foto aus der Zeit "Ich will ein Junge sein". Da ich früher fast nur mit Jungs gespielt habe, fand ich diese Kurzhaarfrisur sehr passend.


    P1020302.JPG

    Das war mein Kinderpassfoto, drum schau ich auch so blöd:D!

    Lg Luise
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.065
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Früher habe ich mit Jungs gespielt und heute arbeite ich mit Kollegen;) (übrigens, die Kollegen sind mir lieber als die Kolleginnen, die sind wenigstens nicht so zickig)

    So, nun hoffe ich du bleibst weiterhin ganz lieb.

    Lg Luise
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo an Alle,

    ich habe jetzt den gesamten Lächel-Fred durchgelesen und muß sagen, ich habe dabei viel gelächelt, vor allen Dingen über eure tollen Kinderfotos.
    Ich möchte euch auch gerne eine für mich prägende Lächel-Geschichte erzählen, obwohl sie ganz anders geprägt ist als eure. Aber für mich bleibt sie unvergessen.
    Ich hatte in meinem Büro über viele Jahre eine ganz tolle, fleißige und sehr liebe Reinemachkraft. Irgendwann hatte sie Schmerzen in den Armen, die dann immer schlimmer wurden, so dass sie sich manchmal nicht mal mehr die Hosen alleine anziehen konnte oder Knöpfe schließen konnte. Aber sie arbeitete ohne Jammern immer weiter. Sie ging von einem Arzt zum anderen, die alle keine Ursache finden konnten und ein Arzt sie sogar als Simmulantin hinstellte. Als fast gar nichts mehr ging, hat sie endlich ein Arzt an die Uniklinik nach Jena überwiesen. Von dort kam sie nach einer Woche mit der schlimmsten Diagnose wieder, die man sich nur vorstellen konnte - bei ihr wurde die Krankheit ALS (Muskelschwund) festgestellt - unheilbar und ein fürchterlicher Tod irgendwann. Wir waren alle völlig fassungslos. Sie ergab sich ihrem Schicksal und nahm sich vor noch so viel von ihrem Leben zu leben wie es ihr irgendwie möglich ist - immer mit einem Optimismus, der mir unheimlichen Respekt abverlangt.
    Eines Tages, sie konnte bei uns natürlich schon nicht mehr sauber machen, aber wir haben jedes Jahr ca. 4000 Reisekataloge an unsere Kunden geschickt und sie wollte unbedingt mit helfen, diese versandfertig zu machen. Wir haben also ca. 8 Stunden Adressaufkleber geklebt und eingetütelt und sie hat mitgearbeitet obwohl sie fast nicht mehr ihre Arme richtig bewegen konnte. Am Ende des Tages (es war ein Samstag und für mich und meine Mitarbeiter eine Sonderschicht) sagte sie zu mir, dass dieser Tag für sie ein wunderschöner Tag war und sie sich gefreut hat mit uns gemeinsam zu arbeiten. Sie hatte ein strahlendes Lächeln beim Abschied auf den Lippen, welches ich nie, nie in meinem Leben wieder vergessen werde.
    Wenn ich denke, es geht mir "schlecht", denke ich an dieses Lächeln und es gibt mir unheimlich Kraft und Optimismus.
    Sicher ist diese, meine Geschichte anders gelagert als eure, aber ich finde, sie passt hierher, weil ihr Lächeln verbunden mit ihrem Schicksal für mich prägend war.
    Dies ist alles schon ca. 3 Jahre her und mittlerweile sitzt meine Uschi in einem elektrischen Rollstuhl, den sie schon kaum noch alleine bedienen kann und ihr gesamtes Leben wird rasant immer schlechter.

    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse für diese ungewöhnliche "Lächelgeschichte".

    Liebe Grüße
    Daisy (lächelnd und seit kurzem auch wieder öfter lachend)
     

    daisy chain

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2007
    Beiträge
    207
    Ort
    Erzgebirge
    Hallo Maiki,

    danke. Ja es stimmt, Reinemachfrau klingt nicht gut, Putze klingt noch schlimmer - wird hier auch viel genutzt. Perle ist super und den werde ich jetzt immer benutzen. Wobei ich jetzt keine Perle mehr habe, bin jetzt meine eigene Perle.

    Ich telefoniere regelmäßig mit ihr, allerdings kann sie, wenn sie allein ist, nicht mal mehr den Hörer halten. Ich werde ihr auf jeden Fall eure Grüße ausrichten.

    Liebe Grüße
    Daisy
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Daisy, dieses ist ein leises Laecheln in Deiner Geschichte! Solche Menschen sind so bewundernswert, ich habe meine groesste Hochachtung vor ihnen!! Danke, dass Du uns das hier aufgeschrieben hast. Es macht Mut und Hoffnung und .... Laecheln! --- trotzdem>>>>> :cool:

    Ich habe hier diesen unseren "Leitspruch" sogar zu Hause, Jedesmal wenn ich ihn ansehe, ueberlege ich, wem ich wieder ein Laecheln geben kann. Er haengt uebrigens an meinem Kuehlschrank (es ist eine kleine Kachel mit einem Magnet) und so sehe ich ihn seeehr oft! Juni 2010 080v.jpg
    Manchmal, wenn ich in der Stadt bin und jemand kommt mir entgegen, laechele ich einfach, und bisher, JEDESMAL, bekam ich ein Laecheln zurueck!!! :) Und dann wurde es immer fuer mich ein schoener Tag!!!
    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Elkevogel Düngen? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 1
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    M Der "was wäre wenn" - Fred Small-Talk 94
    C Feigenbaum umsetzen wenn schon Blätter da sind Tropische Pflanzen 7
    H Kraut? Wenn ja, welches? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A weidenstecklinge JETZT ernten?was wenn sie einfrieren? Laubgehölze 24
    zitronennarr wenn es heiß hergeht Tiere im Garten 26
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    K Clematis düngen? Wenn ja, mit was? Klettergehölze 5
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten