Wenn Werbung agressiv macht.....

petra63

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
235
Ort
Westerwald
Moin zusammen

so langsam kriegen wir die Krise....... schlechte TV-Werbung gab's ja schon immer. Was uns aber seit Kurzem TOTAL nervt, ist die massive Werbung einer Internet-Apotheke (ap*tal).

Was soll diese Frau mit dieser Stimme denn anregen, dass man sich kauft?

Sie stellt keine 'typische' Apothekerein dar, aber auch keine Kundin (oder bin ich nur böd?). Weiss auch nicht, welches Publikum diese Frau ansprechen soll. Nicht jung, nicht witzig, für Normalos bestimmt nicht sexy, nicht sympathisch. Selbst, wenn wir auf latulos stellen, könnt ich in den Fernseher springen und an der Frau rütteln, dass sie endlich verschwindet

Finde diese Werbung nur aufdringlich und nervend. Fast schon (körper- und sinnes-) verletzend.

Niemals, nie, nie, nie... würde ich da was kaufen....Kann man sich gegen so was wehren? Habe mal auf deren Internetseite nachgeguckt, finde aber keine eMail-Adresse. Sonst würd ich mich bei denen mal auslassen....

Kennt Ihr so was?

So. Das musste ich mal ablassen
Schönen Tag noch :)
Petra
 
  • Ontario

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    Oooooh jaaaaa...
    Allerdings geht es mir bei Radiowerbung so (da ich sehr, sehr selten TV schaue). Wenn ich diese Katzenberger höre könnte ich sie anschreien und das Radio direkt aus dem Fenster werfen.

    Liebe Grüße
    Tanja - die aber noch einige andere kennt:d
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Ich sage nur, Die Werbung ist ihnen gelungen.:) Wenn über die Werbung nicht diskutiert wird ist sie schnell in's Vergessen geraten. ;)
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich sage nur, Die Werbung ist ihnen gelungen.:) Wenn über die Werbung nicht diskutiert wird ist sie schnell in's Vergessen geraten. ;)

    Richtig! Eine alte Regel besagt: Besser schlechte Werbung als gar keine!
    Denn Werbung funktioniert im Unterbewusstsein.

    Für den Aufbau einer Marke ist es wichtiger, dass jeder sie kennt als dass sie symphatisch ist. Für die Werbeagentur ist es ein Glücksfall, wenn kontrovers darüber diskutiert wird.


    beworbene Grüße
    Tono
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.251
    Ort
    Prag
    Gegen blöde Werbungen gilt nur eines: Einfach kein TV kucken, es läuft ohnehin nix vernünftiges drinn.

    Ich persönlich fühle mich nicht nur von den Werbungen belästigt, sondern auch von den Sendungen. Der Trend der letzten.... na ja, sagen wir mal 3-5 jahre sind die Real Life shows, oder was man versucht als solche zu verkaufe. Da begleitet die Kamera Menschen in normalen Lebenslagen und verfolgt mit, wie sie ständig mit ihren Mitmenschen/Familie streiten und diverse Probleme haben. Ich frage mich, wer sich sowas freiwillig antut. Sowas kann man nämlich nicht einmal als Hintergrund Kulisse an haben, da würde man von tollwütig werden. Wenn ich vorher was im TV gekuckt hab und dann fängt eine dieser RL shows an und ich höre mit einem halben Ohr zu, weil ich gerade was anderes mache, spüre ich regelrecht, wie mein Adrenalinspiegel steigt. Und ich schätze mal, sowas muss schon bei den breiten Massen ankommen, sonst würden die Sender das nicht massenweise produzieren. Nur ich frage mich, wer tut sich das freiwillig an????? Haben die Menschen denn nicht genug Stress in ihren eigenem Leben, müssen sie sich noch künstlich durch TV aufhetzen? Also ich nicht, vielen dank!!!

    Aber zurück zu Werbung..... klar ist die nervtötend, aber ich merke, dass es in letzter Zeit weniger wird. Als ich noch jung war, lief alle 10 Minuten welche, das war zum wahnsinnig werden. Man konnte nicht mal in ruhe den Film kucken.
    Ich habe in meinem Marketingunterricht an der Uni erfahren, dass der Trend weg von Massenwerbung (TV, Radio) hin zu selektiver Individualwerbung geht. Also ein Beispiel dafür wären die Kostproben im Supermarkt. Tja, davon fühle ich mich allerdings auch belästigt.... ich will einfach in Ruhe gelassen werden, wenn ich was kaufen will, dann tue ich das, den Aufwand kann sich die Firma sparen. So, jetzt fühle ich mich besser!!!! :cool:
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo!
    Ich krieg nen dicken Hals wenn die Telekomiker Reklame für ihr Entertain machen.
    Das Geld sollen sie lieber einsetzen um ALLEN eine einigermassen gute DSL Leitung zu bieten.
    Die Discounter müssen auch die Ware vorhalten die sie bewerben.Nur bei der Telekom gilt das nicht.
    Leider können andere Anbieter mir auch keine schnellere Leitung anbieten, da sie ja auch von diesem Verein abhängig sind.
    Alternativen sind zwar vorhanden, meiner Meinung aber zu teuer
    Leidige Grüße Juma
    :rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich persönlich fühle mich nicht nur von den Werbungen belästigt, sondern auch von den Sendungen.

    Neuerdings fällt mir auch auf, dass immer häufiger die Werbung durch Fernsehsendungen unterbrochen wird. Sehr lästig das... :roll:
    :grins:



    aus der Ferne gesehene Grüße
    Tono
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Leute.....
    Sagt mal wie kann man sich über Werbung aufregen.
    So ein Spot läuft ein paar Sekunden.
    Wenn er mir nicht gefällt schau ich nicht hin.
    Werbepausen kann man gut nutzen....sich was zu essen holen...rauchen(wenn man es tut)....WC-Gang usw.
    Keiner wird zum TV- Schauen verpflichtet.
    Da gibt es so einen kleinen Knopf....denn kann ich wunderbar betätigen und dann macht gar nichts mehr aggresiv.

    Ich mach mir nur so meine Gedanken....wenn schon Werbung oder TV allgemein agressiv macht...oh,oh arme Menschheit.

    LG Elke
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na, der ist doch lustig, Gecko.

    Wohl nicht deine Generation?

    Werbung kann man auch wegschalten. Einfach den Recorder mit der Sendung mitlaufen lassen und dann die Teile, die man nicht sehen will (bei Tono ist`s der Kulturfilm, bei allen anderen die Werbung oder das komplette Programm :p), überspringen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Nichts ist schlimmer ein lispelnder, auf's amüsanteste affektierter Karl Lagerfeld.
    Diiiefffe Modelle gehören nach Parifff....

    Keine Frage, der Mann ist tiefenentspannt, wenn es um gute Mode geht, aber die Creation seiner Persönlichkeit, da hat der Mann ne Lage zuviel Make-Up gespachtelt.



    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    mir geht es bei dieser penetranten werbung von carglass so.
    immer wenn ich die sehe bekomme ich einen puls von 200.

    Genau, die nerven extrem,
    allerdings kenn ich die nur aus dem Radio.

    Das Wort "Steinschlag" macht mich seither agressiv!

    Tut mir leid Elke, das läuft auch im Unterbewußtsein ab!:)
    LG Anett
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Am allerschönsten ist es, wenn eine 20jährige auf dem Bildschirm erscheint,
    und wirbt dann für ein Anti Falten Programm, oder eine magersüchtige Tuss,
    die gegen den aufgeblähten Wanst ein bestimmtes Joghurt massenweise frisst,
    ratet mal was das für ein Joghurt ist, :grins:!
    Von einer bevorstehenden Krise geplagt schalte ich einfach um,
    oder ich genehmige mir ein paar Leckerbissen aus der Küche!!
    Eine Runde mit dem Hund zu gehen, ist auch eine bessere Beschäftigung, gewisse Werbung nervt einfach nur.
    Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt doch noch viele Leute,
    die sich, bevor sie zum Einkaufen gehen, an der Werbung orientieren,
    und so werden wir teilweise eifach zugemüllt!!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Es gibt Produkte, die ich wegen der ätzenden Werbung nicht kaufe!

    Davon gibt es eine Menge!

    Also nur Bekanntheit reicht nicht aus.

    LG Anett
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Oh was bin ich doch für eine böse Mutter und desinfiziere nix und gar nix vor dem berühren.:schimpf:
    Besonders meine Wäsche wasche ich ohne Sagr.......

    Immer dieses hygienisch Reine gefaseln......
    Bah, woher kommen denn diese ganzen Allergien?:mad::schimpf::mad:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Oh Luna,
    ich bin noch schlimmer!

    Meine Katze schläft im Bett!
    Muß ich jetzt jeden Tag die Bezüge desinfizieren?
     

    Ontario

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2010
    Beiträge
    48
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    Okay, mit Domestos?

    Sagrotan reicht
    h150.gif


    undesinfizierte Grüße
    Tanja:)
     
    I

    ingistern

    Guest
    Also wenn das nicht aggressiv macht, fällt mir nix mehr ein:

    Ach die Werbung ist doch ganz nett, Gecko- erinnert mich an meine WG-Zeit....der Oberguru ist wie der, der bei uns nie abgespült hat.

    und heimlich im Stehen gepinkelt hat!:grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gibt doch noch viele Leute,
    die sich, bevor sie zum Einkaufen gehen, an der Werbung orientieren,
    und so werden wir teilweise eifach zugemüllt!!



    Ja man sollte es nicht für möglich halten, selbst ich und auch bestimmt du Lavendula machen das, vielleicht nicht immer aber immer wieder.
    Und diese Werbung muss auch gar nicht im Fernsehen kommen sondern
    wird ja auch durch andere Medien verbreitet.

    Oder wie ist das wenn ihr hier zbs. postet das es gerade wieder im A***
    Putzschwäme gibt, oder im P**** Grünpflanzen oder beim XXX
    *wasweissichwasnochalles*.
    Auch diese Informationen sind aus der Werbung bekannt und ihr/ wir richten
    uns danach.


    Manche Werbung finde ich auch durchaus nützlich. Zum Beispiel die Werbung
    meines Lieblingsjoghurtherstellers, der mir im Fernsehen erzählt es gibt eine
    neue Sorte... Prima, dann kann ich gleich beim nächsten Einkauf danach schauen, ansonsten wäre ich bestimmt wochenlange daran vorbei gelaufen.
    :d
    Oder die Werbung die bei mir im Briefkasten liegt und dank derer ich dann
    meinen Lieblingskaffee deutlich billiger kaufen kann.


    Also ich finde nicht alle Werbung ist nutzlos.... ;)



    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Es ist so einfach zu sagen, man ignoriere Werbung und das sei alles Volksverdummung. Ich finde, es gehört auch immer einer dazu, der sich verdummen lässt.

    Davon abgesehen, unser gesamtes Wirtschaftsleben basiert darauf, dass einer ein Produkt herstellt und es anderen irgendwie bekannt machen muss. Daran verdient u.a. auch die Medienbranche, die ihre Produkte wiederum nicht herstellen (und natürlich auch wieder bewerben) könnte, wenn sie nicht ihre Investitionen durch Werbung wieder herein holt. Bleibt die Werbung aus, dann gibt es kein Geld mehr für ein gutes Fernsehprogramm. Das sollte man bei aller Konsumschelte nicht ganz vergessen.

    Denn ohne Werbung fuktioniert überhaupt nichts. Dass es zwischen den rein informativen, den symphatischen und den lustigen auch mal einen gibt, der nervt, muss man eben hinnehmen (oder seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen).


    wirtschaftliche Grüße
    Tono
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Oh Luna,
    ich bin noch schlimmer!

    Meine Katze schläft im Bett!
    Muß ich jetzt jeden Tag die Bezüge desinfizieren?

    Was heißt täglich? Stündlich bitte!

    Es ist so einfach zu sagen, man ignoriere Werbung und das sei alles Volksverdummung. Ich finde, es gehört auch immer einer dazu, der sich verdummen lässt.

    Davon abgesehen, unser gesamtes Wirtschaftsleben basiert darauf, dass einer ein Produkt herstellt und es anderen irgendwie bekannt machen muss. Daran verdient u.a. auch die Medienbranche, die ihre Produkte wiederum nicht herstellen (und natürlich auch wieder bewerben) könnte, wenn sie nicht ihre Investitionen durch Werbung wieder herein holt. Bleibt die Werbung aus, dann gibt es kein Geld mehr für ein gutes Fernsehprogramm. Das sollte man bei aller Konsumschelte nicht ganz vergessen.

    Denn ohne Werbung fuktioniert überhaupt nichts. Dass es zwischen den rein informativen, den symphatischen und den lustigen auch mal einen gibt, der nervt, muss man eben hinnehmen (oder seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen).


    wirtschaftliche Grüße
    Tono


    Nee, Tono, da kommen zumindest wir beide nicht auf einen Nenner. Nicht nur, dass ich für die Werbung in eben diesen von dir genannten Sendern bei jedem Kauf eines dort werbenden Produktes einen Aufpreis bezahle, obwohl ich den Schwachsinn, den diese Sender verbreiten, gar nicht gucke, nervt es, wenn in einem Film 6-7 mal 10 Minuten Werbung auf mich einprasselt.

    Selbst Nachrichten (über deren Trend ich hier nicht einmal was sagen will) sind nicht frei von Werbung. Der Spruch, "Gleich melden wir uns wieder!", kündigt ja nicht an, dass der Sprecher zur Mittagspause geht.

    Aber diese Privatsender, deren Sendungen unterstes Niveau sind, haben nichts mit Wettbewerbsförderung zu tun.

    Und leider, leider funktioniert Werbung eben auch im Unterbewußtsein.

    Es ginge, wollte man es, auch anders.




    "
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Bleibt die Werbung aus, dann gibt es kein Geld mehr für ein gutes Fernsehprogramm. Das sollte man bei aller Konsumschelte nicht ganz vergessen.

    Denn ohne Werbung fuktioniert überhaupt nichts. Dass es zwischen den rein informativen, den symphatischen und den lustigen auch mal einen gibt, der nervt, muss man eben hinnehmen (oder seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen).


    wirtschaftliche Grüße
    Tono

    Da stimme ich Tono absolut zu! Aber warum gibt die Industrie viel Geld für einen Wwerbespot aus, wenn er die Menschheit nur aufregt und sie - im Normalfall - dazu veranlasst, das Produkt eher nicht zu kaufen...?

    Mein Vater (80) sagt immer: was ich nicht aussprechen kann, kaufe und brauche ich nicht. So ähnlich bei mir: was nervt, wird extra nicht gekauft!

    LG Petra
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.

    So ist es in Deutschland geregelt. Die Länge der Sendung kann man aber dehnen, wenn nach der Werbung ein paar Sekunden wiederholt werden, ist ein zusätzlicher Werbeblock möglich.


    Zum Glück habe ich ja Sky
    und dachte ich bin werbefry

    Denkste - denen geht es finanziell so dreckig, dass man jetzt auch von denen mit Werbung zugemüllt wird, aber immerhin nicht während der Sendung.

    Grüßle
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo zusammen,

    Agressiv macht mich bei der Einblendung von Werbung, die Lautstärke des Spots.

    Und was mir momentan auf die Nerven geht, die Werbung für den 2-teiler "Hindenburg".

    Liebe Grüße
    Meriposa
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Hallo zusammen,

    Agressiv macht mich bei der Einblendung von Werbung, die Lautstärke des Spots.

    Und was mir momentan auf die Nerven geht, die Werbung für den 2-teiler "Hindenburg".

    Liebe Grüße
    Meriposa

    Stimmt!

    Je mehr sie Reklame machen, des so schlechter der Film.........:schimpf:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Da stimme ich Tono absolut zu! Aber warum gibt die Industrie viel Geld für einen Wwerbespot aus, wenn er die Menschheit nur aufregt und sie - im Normalfall - dazu veranlasst, das Produkt eher nicht zu kaufen...?

    Mein Vater (80) sagt immer: was ich nicht aussprechen kann, kaufe und brauche ich nicht. So ähnlich bei mir: was nervt, wird extra nicht gekauft!

    LG Petra

    Das mag sein, aber es gibt eine andere Seite der Medaille. Je lauter und reger wir diskutieren über bestimmte Werbungen werden der anderen Hälfte der Menschheit gerade der Grund geliefert, gerade das auszuprobieren in dem sie es kaufen.;) So funktioniert es eben. Einer kauft es und der andere wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen an.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo zusammen,

    Agressiv macht mich bei der Einblendung von Werbung, die Lautstärke des Spots.

    Und was mir momentan auf die Nerven geht, die Werbung für den 2-teiler "Hindenburg".

    Liebe Grüße
    Meriposa

    Was Lautstärke anbetrifft, viele schlafen bei monotonem Gerede ein und damit du nicht zu spät zu deiner verhassten "Hindenburg"-Werbung kommst drehen sie die Lautstärke auf.;)
     
    M

    Meriposa

    Guest
    @ Luna und @ lika75

    ihr seid so gut zu mir:). Endlich mal Schwestern im Geiste :pa:

    Wünsche euch beiden und allen anderen einen schönen Samstagabend.

    Liebe Grüße
    Meriposa
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    mir geht es bei dieser penetranten werbung von carglass so.
    immer wenn ich die sehe bekomme ich einen puls von 200.

    Danke, mir geht es genauso! Es gibt hier Leute, die singen von morgens bis abends: "Caaaaarglass!":grins: Wenn penetrierende Werbung zum Erfolg führen soll, müssten die ja so etwas von erfolgreich sein. Mich sehen die niemals nich.
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich kaufe aus purer frakichkeit nichts für das in englisch oder denglisch geworben
    wird ,eine Werbedame im Drogeriemarkt die mich angesprochen hat habe ich mal
    gebeten mir doch zu übersetzen was da steht.Sie konnte es nicht ,ich habe es ihr dann gesagt !
    Im übrigen schalte ich Werbepausen auf stumm ,ich bin immer sehr desinformiert.

    LG zaubernuß
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Ich finde Werbung eigentlich ganz lustig.

    Situationen, in denen sie nervt (als Filmunterbrechnung) umgehen wir meist dank Technik (ich komm nicht drauf, wie diese heißt) - später einschalten, dann über die Werbung vorspulen bis es weitergeht.

    Wobei auch dies seitens der Sender schon erschwert wird:
    Erst ne lange Werbepause...
    dann ne Filmankündigung...
    dann doch noch zwei bis drei Spots...
    noch mal ne Filmankündigung...
    ein Werbespot...
    und zur Abwechslung mal ne Filmankündigung....
    ...gääähhhn...

    Schau ich doch mal einen Film in "Echtzeit", werde ich in der Tat ungemütlich, wenn mich eine brüllend laute Werbung aus der Spannung reißt!
    Eben noch bin ich total drin, als Nicolas Cage auf der Suche nach sagenhaften Schätzen endlich unsere Frau Kruger knutscht und einen Augenblick später muss ich mit ansehen, wie Herr Bohlen - getroffen von einem Brett - dilletantisch zu Boden geht.

    So richtig furchtbar finde ich allerdings derzeit diese Aktivia-Werbung: "Das ist meine Geschichte?" is mir doch Schnuppe...

    Happy Day
    Phila
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...ach!
    Und die blonde Schwabin mit den verrutschten Augenbrauen geht mir mit ihren "Trei Nullen" auch ordentlich auf den Keks.

    Aber: Alles Geschmackssache :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    also Werbung ist extrem nervend, ich kann mir keinen Sonnenuntergang im TV angucken weil ich denk, Jetzt schreit ein Typ ganz laut und ohrenbetäubend ins TV. Man war ich das erste Mal erschrocken wo ich des gesehen habe.War das Kaffeewerbung oder Schokolade mit Coffeein oder was für Werbung?

    Was mich am meisten nervt ist nicht die TV-Werbung, da zapp ich immer und nachher weiß ich gar nicht mehr was ich denn eigentlich geguggt habe. Nein es ist die Werbung in meiner Tageszeitung. Oh toll denk, ich dicke Zeitung, mach es mir am Frühstückstisch gemütlich und wenn ich dann die Zeitung aufschlage und die Werbung herausfällt ist die Zeitung nur noch 'halbsodick', wer soll das denn alles entsorgen?:schimpf:
    LG Ise
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Phila, wir machen es so wie du beschreibst. Recorder heißt das Ding. :grins: Ich glaub auch, dass die Sender hinter unser "System" gekommen sind. Aber auch ich kann mich drauf einstellen. ;)

    Aber die Typen, die du da beschreibst, kenn ich nicht. Meinst du mit Aktivia den Joghurt? Den kenn ich nur aus der Kühlung im Supermarkt. Dort steht er immer in bequemer Griffhöhe, was ihn mir schon mal verdächtig macht.

    Ja, und wer mir was verkaufen will, der sollte das schon in meiner Muttersprache tun. Da bin ich sehr konsequent.

    Information und nervende Werbung, das sind für mich zwei Welten.
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Hallo nochmals

    habe nun in Euren Antworten öfters gelesen, dass Ihr Sendungen / Filme aufnehmt und die Werbung dann 'wegspult'. Das machen wir ja auch...

    Nun sagte mein Mann mir letztens, dass seitens der Sender daran gearbeitet wird, dass das Überspringen der Werbung bald nicht mehr möglich sein soll - Festplattenrekorder sind sehr erschwinglich und warum sollen Firmen dann noch viel Geld in Werbung stecken, wenn die Mehrheit sie überspringen kann ....?!?

    Habt Ihr auch schon davon gehört? Weiss jemand genaueres?

    Viele Grüsse
    Petra
     
    T

    Tono

    Guest
    Lieschen, was Phila meint, nennt sich "Timeshift". Und dazu brauchst Du einen Festplattenrekorder.

    Das Unterdrücken dieser Funktion ist bereits zum Teil Realität: Wer auf die Werbesprüche des Astra-Betreibers "HD+" hereingefallen ist, der wundert sich noch über ganz andere Einschränkungen:

    Mit Hilfe der HD+-Technik können die Sender Aufnahmen reglementieren oder ganz unterbinden. Sie können für jede einzelne Sendung

    * die Aufnahme gänzlich unterbinden,

    * die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen) (Zeitliche Begrenzung von Aufnahmen als Restriktion wird allerdings von den Sendern momentan nicht angewendet)

    * zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)

    * TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Schlüssels des DVB-Recorders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.

    * das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern,RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe – verbieten also grundsätzlich das Spulen.

    * festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.

    aus Wikipedia: HD+

    Wenn man nun hinzu fügt, dass diese HD-Programm zu 99% nur hochskaliertes gewöhnliches "Nicht-HD" (= SD-TV) ist, der muss sich schon anden Kopf greifen...


    Wie gut, dass es unter den Privaten auch einen gibt, dessen Spielfilme nicht durch Werbung unterbrochen werden :roll:


    native hochauflösende Grüße
    Tono
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Stimmt, Tono, der Rekorder heißt korrekt Festplattenrekorder. Mit ihm kann man in Timeshift aufzeichnen lassen, dann "vergißt" er, wenn man ihn ausschaltet, alles sofort wieder oder man zeichnet auf, dann reicht meiner z.B. für ca. 60 Std. Dann ist der Speicher voll.

    Aber interessant, was du in Wikipedia noch gefunden hast. Es scheint schon jetzt Sender zu geben, die meinen Rekorder abschalten. Ist nämlich gerade in letzter Zeit einige Male passiert. Ich dachte schon, das Ding hat ´nen Knacks. Nun muß ich mal aufpassen, ob es ein bestimmter Sender ist, bei dem das passiert.

    Ist schon nervig, dieses Katz-und-Maus-Spiel.

    Vielleicht sollte man doch wieder mehr ins Kino gehen. Da kommt wenigstens während der Werbung der Eisverkäufer durch die Reihen. :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Mit Eis?




    Feli, der ist doch schon da, aber er mag auch keine Werbung, die einen für dumm verkauft. Ich nenn`jetzt mal keine Beispiele dafür, auch wenn der Webspace vom Forum riesig ist. Dafür reicht er dann doch nicht.

    Wobei es auch Werbung gibt, die sich anzusehen lohnt. Nur ist die sehr selten. Einige kann man in "Die witzigsten Werbespots der Welt" sehen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oder Schokolade :D

    Wir schauen sehr wenig TV, und wenn dann meist auf Sendern die keine
    WErbung bringen.
    Ich hab hier den Vorteil das viel Filme die zbs. bei RTL laufen auch im ORF
    (Österreich) gesendet werden und das ohne WErbeunterbrechung.


    LG Feli
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Genau - time shifting!
    Der Begriff wollte mir gestern partout nicht ins Hirn...

    Lieschen M: Ja - den Joghurt meine ich. Neuerdings erzählen da Leute "ihre" Geschichte: ...sitz lange im Büro, bewege mich deshalb nicht so viel, reise aber tooootal gern - am liebsten mal ne Weltreise - und weil ich auch sonst total töfte bin, schieb ich mir den Pamps rein...
    So in etwa :cool:

    Schön auch ne Shampoo-Werbung: "...für gesund aussehendes Haar..."
    Mir sind tatsächlich gesunde Haare ja wesentlich lieber!
    Derartig merkwürdig fomulierte Texte finden sich aber ohne Ende in der Werbewelt.

    Happy Day
    Phila
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Teich & Wasser 0
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Elkevogel Düngen? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 1
    mystery wie sieht man, wenn sie Wasser.... Orchideen 4
    M Der "was wäre wenn" - Fred Small-Talk 94
    C Feigenbaum umsetzen wenn schon Blätter da sind Tropische Pflanzen 7
    H Kraut? Wenn ja, welches? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A weidenstecklinge JETZT ernten?was wenn sie einfrieren? Laubgehölze 24
    zitronennarr wenn es heiß hergeht Tiere im Garten 26
    B Lampe leuchtet auch, wenn Licht aus ist Technik 13
    R Was passiert wenn der Boden nach den Säen zu kalt ist? Rasen 2
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    K Clematis düngen? Wenn ja, mit was? Klettergehölze 5
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten