Wer die Wahl hat...

sarkuma

Foren-Urgestein
Registriert
24. März 2013
Beiträge
1.809
... hat die Qual!

Guten Abend zusammen :)

Mein Papa hat leider die Angewohnheit, mir ständig Pflanzen mit zu bringen - auch wenn ich keinen Platz dafür habe. Nun stehen 5 Rosen (und 9 andere Pflanzen...) wieder mal im Garten und ich habe mir fest vorgenommen, nur 2 Rosen zu nehmen.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit diesen Schönheiten aus und meine bisherigen Gartenrosen würden dem auch nicht wiedersprechen :grins:

Zwar habe ich schon ein wenig die Suchmaschine bemüht, allerdings vertraue ich mehr auf die Erfahrung anderer, als auf Shopbeschreibungen :rolleyes: Vielleicht hat der ein oder andere eine der Rosen und kann mir 1-2 davon besonders empfehlen.

Zur Auswahl stehen:


  • Rosa
  • Golden Cover
  • Kimono
  • Charming Cover
  • Global Cover
Ich danke euch :pa:
 
  • Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Was passiert denn mit den Rosen die du nicht nimmst..... Kompost???

    Bis zur Beantwortung der Frage: Behalte sie ALLE :grins:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Nein :D Die muss er wieder mitnehmen und entweder bei sich pflanzen oder verschenken. Keine Sorgen, das täte auch mir zu weh! :grins:
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Kumi!
    Die Kimono sieht doch sehr gut aus und der Duft soll gut sein.
    Die anderen Sorten sind meines Wissens nach von Poulsen und als Beet- oder Kübelrosen im Handel. Ich lasse mich immer von meinen eigenen Vorlieben beim Rosenkauf leiten und wenn ich was geschenkt bekomme, was mir nicht gefällt wirds weiterverschenkt.
    Noch was: Rosa ist die lateinische Bezeichung für Rose, also ein Überraschungsei.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wer die Wahl hat..... Small-Talk 1
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    Guiseppe Wer frißt die Blätter des Wasserdost? Schädlinge 3
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    B Streuwagen Markierung wer hat die Lösung Gartengeräte & Werkzeug 13
    mona1701 Wer kennt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    P Wer hat Ideen für die Begrünung einer Pergola? Klettergehölze 10
    S Handholzspalter Zweihand - wer baut die? Gartengeräte & Werkzeug 0
    Scarlet Saatgut - Wer die Saat hat, hat das sagen! Gartenfreunde 4
    Sandor 2 Wer hat Feigen im Garten und kennt die Sorte? Obst und Gemüsegarten 16
    karlh Wer kennt die Baumfrucht Laubgehölze 5
    R Rasen total hinüber, wer hat die Lösung ? Rasen 5
    G Wer kennt die Rosenstütze? Wo kann man sie kaufen? Grüne Kleinanzeigen 19
    T Wer kennt die Pointilla Pünktchenbeere Obst und Gemüsegarten 2
    H Wer kennt die Samen? Gartenpflanzen 1
    T Wer sch...t mir da dauernd auf die Buchshecke??? Tiere im Garten 31
    H Wer kennt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Wächst wie Unkraut - wer kennt die kleinblütig Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    H wer hat die genauesten Wetterdaten? Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten