Wer frisst meine Erdbeeren

T

thomash

Foren-Urgestein
Hallo
Ich habe immertragende Erdbeeren im Garten.

Mehr als eine Handvoll Erdbeeren im Monat bleiben mir nicht weil mindestens 2/3 aller Erdbeeren angefressen werden.

In der Erdbeere ist ein Loch und diese wird von Innen ausgehölt.
Ich hatte erst Schnecken, dann Wespen dafür verantwortlich gemacht. Heute hab ich in einer Erdbeere kleine Tierchen gesehen. Schwarz. Möglicherweise länglich wie Ameisen aber kleiner könnten aber auch rund sein.

Leider hab ich kein Bild wisst Ihr was das sein könnte?
 
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo thomash,
    Ameisen könnte ich mir sehr gut vorstellen! Das habe ich bei mir auch schon festgestellt.

    jomoal
     
    T

    thomash

    Foren-Urgestein
    ich seh aber keine typischen Ameisenstrasse.
    Stattdessen waren in einer Erdbeere ca. 7-8 Tiere. wie gesagt recht kleine "Ameisen"
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom