Wer frisst meine Kapuzinerkresse kahl?

tantemaral

tantemaral

Mitglied
Habe gerade an einem Kapuzinerkresseblatt einen Schwarm von Würmchen/Raupen gesehen.

Die Fressen meine Kapuzinerkresse kahl..... *Frechheit*

Wer weiß, wie diese Tierchen heißen? Falls es mal Schmetterlinge werden sollten, dann dürfen Sie gerne weiterfressen.... Die Kapuzinerkresse ist ja groß genug.

Ich schaffs leider nicht, die Tierchen auf dem Foto scharf zu bekommen. Entweder ist die Kamera zu schlecht oder die Würmer zu klein. ABer vielleicht kann jemand was erkennen.

Sie sind gelblich, zum Kopf hin werden Sie schwarz!
 

Anhänge

  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    :)Guck mal, tantemaral, sind es diese??

    Grosser Kohlweissling Pieris brassicae Large White Weilinge

    Wenn die Raupen des Großen Kohlweißlings noch klein sind, trifft deine Beschreibung nämlich zu.

    Die meisten sammele ich allerdings immer ab, weil man sonst gar keine Kapu mehr hat, und lege sie für die Vögel auf Terrasse oder Wiese.

    Zur Arterhaltung bleiben dann noch genügend übrig - garantiert!!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    tantemaral

    tantemaral

    Mitglied
    Hi Moorschnucke,

    es sind tatächlich die frisch geschlüpften Raupen des Großen Kohlweißlings. Das finde ich ja super.

    Ich habe wirklich genug Kapuzinerkresse, die dürfen sie gerne verspeisen.....
     

    Anhänge

  • Top Bottom