wer frisst meine radischen

kleingärtner

Neuling
Registriert
05. Juni 2009
Beiträge
7
hallo
meine radischen werden von ihrgendetwas angefressen und ich weiß nicht von wem oder was...
schnecken sind es auf keinen fall da ich seit diesem jahr einen sehr guten schneckenzaun habe
und seit dem keine mehr im beet gesehen habe....
 
  • Registriert
    07. Juni 2009
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Garten
    hallo kleingärtner...
    vieleicht könntest du einige infos geben z.B wie sehen die angefressenen stellen aus? wieviele radieschen sind befallen? "nur" ein paar oder (fast) alle??? stell doch auch noch ein bild dazu ein, falls du eins hast.

    LG Bunny´s Gärtner

    Edit: probiers mal hier:Schädlinge
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    Petrasui

    Guest
    Ich würde auf Erdfloh oder gar Kohlfliege tippen.

    Wobei Erdflöhe eher an die Blätter gehen als an die Radieschen oder Rettiche.

    Tippe da schon eher auf die Larve der kohlfliege.
     
  • kleingärtner

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    7
    ok wie erklär ich des jetz am besten wie die aussehen...

    die blätter sind angefressen aber das stört mich nicht!
    die radischen selbst sind alle oder fast alle leicht an der roten haut angefressen mal nur oberflächlich mal etwas tiefer aber nicht so schlimm als wenn es schnecken waren
    und auch rundherum das heißt der teil der in der erde ist ist angefressen aber auch der der aus dem boden schaut

    könnte es auch möglich sein das es ameisen oder kellerasseln waren?
     
  • Juco

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2006
    Beiträge
    84
    Ort
    Potsdam
    Hallo ... sind denn zwischen den Pflanzen kleine Löcher im Boden (5 - 10mm) ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frisst meine Blumenkohl Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    C Wer frisst meine Blumenblätter in der Nacht Schädlinge 7
    tantemaral Wer und was frisst meine Tomaten 🍅 Tomaten 9
    S Hilfe! Wer frisst meine Hecke? Gartenpflege 5
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    C Wer frisst meine Kohlpflanzen? Obst und Gemüsegarten 25
    T Wer frisst meine Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3
    soulseeker Wer frisst denn da meine Pflanzen? Gartenpflanzen 5
    tantemaral Wer frisst meine Kapuzinerkresse kahl? Wie heißt dieses Tier? 2
    pepper wer frisst meine Tomis an??? Tomaten 1
    jeannett85 Wer frisst meine Erdbeerblätter? Obst und Gemüsegarten 6
    gr.Tanja wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf? Schädlinge 5
    pixi wer frisst meine Pflanzen? Schädlinge 2
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    Golden Lotus Wer frisst so an den Blättern? Schädlinge 11
    Blumenfreund80 Wer frisst an meinen Lilien ? Schädlinge 36
    Opitzel Wer frisst den Weichfutterfressern am Boden das Futter weg? Nützlinge 16
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    U Wer frisst da an meinem Kirschbaum? Obstgehölze 0
    J Gartenfrischling - Wer frisst meinen Salat?? Schädlinge 4
    Kraeuterfreund Wer frisst Salbei- und Tulpenblätter? Schädlinge 2
    M Hilfe! Wer frisst meinen Salat, Karotten und Baumspinat auf?? Schädlinge 3
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    kassandrina2004 Wer frisst mein basilikum? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten