wer hat die genauesten Wetterdaten?

  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Hmmmm... Gute Frage... ;)

    Ich les halt immer den aus der Regionalzeitung... Da weis ich wo der herkommt und wer den macht... Den kenne ich persönlich, der wohnt in dem Landkreis über den er schreibt und ist auch tatsächlich Meteorologe und nich irgend so 'n Redakteur oder so...

    Oder anders formuliert: Das ist die Begründung warum ich keine Ahnung hab und Dir nicht helfen kann... :D

    Grüßle, Michi
     
    N

    niwashi

    Guest
    die app von weatherpro.de ist immer noch die zuverlässigste - zur Info: ist die Kachelmann-Wetterseite

    n.
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Heidi,
    also wir sehen immer bei

    http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0007403

    nach, wenn wir wissen wollen, wie in der alten Heimat das Wetter voraussichtlich werden wird, wenn wir dort Verwandte/Freunde besuchen wollen.

    Hier in NRW vergleichen wir wetter.com außerdem mit der WDR-Wettervorhersage, die sehr zuverlässig ist, da sie nur für 4 Tage gilt.

    So bleibt immer Zeit genug, um z.B. empfindliche Pflanzen vor Frost zu retten bzw. zu schützen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe mich nicht mehr auf irgendwelche Vorhersagen zu verlassen. Das wäre schon mal in die Hose gegangen, wenn da nicht noch nachts wach gewesen wäre...

    Grüßle, Michi
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Man könnte sich auch ein paar Knochen brechen (lassen), wenn das irgendwann ausgeheilt ist hat man den zuverlässigsten Wetterdienst den man sich denken kann.:grins:

    Gruß Conya
     
    N

    niwashi

    Guest
    Da sich die inet Seiten ihre Daten alle vom dwd holen ist es ziemlich egal, wo man guckt...

    der Kachelmann macht sein eigenes Wetter ... und der hat ich weiß nicht wieviele z.T. private aber hochhprofessionelle Wetterstationen über Miteleuropa verstreut ...

    n.
     
  • csinus

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2010
    Beiträge
    121
    Ort
    Berlin
    Wetter.com nehme ich nur für schnelle Grobpeilung und für die Radarechos. Bei den Temperaturvorhersagen liegen die häufig nicht besonders genau. Besonders die fur uns sehr wichtige Unterschreitung der Nullgradgrenze wird regelmäßig "verpennt". Auch die Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit sind schwierig zu gebrauchen. Und ohne Adblocker sind die einfach nur nervig.

    Den verlässlichsten Wetterbericht für meine Gegend hole ich mir nicht aus dem Internet, sondern vom rbb-Videotext.
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.219
    Ort
    NRW
    Ich hab letztens eine Doku/Wissenssendung oder sowas in der Art gesehen (weiß nicht mehr genau was es war) aber da haben sie berichtet, dass die verschiedenen Internetseiten für Wettervorhersagen auf ihre Vorhersagegenauigkeit getestet und verglichen wurden und da hat Wetter.de am besten abgeschnitten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    B Streuwagen Markierung wer hat die Lösung Gartengeräte & Werkzeug 13
    P Wer hat Ideen für die Begrünung einer Pergola? Klettergehölze 10
    Scarlet Saatgut - Wer die Saat hat, hat das sagen! Gartenfreunde 4
    Sandor 2 Wer hat Feigen im Garten und kennt die Sorte? Obst und Gemüsegarten 16
    R Rasen total hinüber, wer hat die Lösung ? Rasen 5
    sarkuma Wer die Wahl hat... Rosen 4
    Rosabelverde Wer hat die Forenuhrzeit gefälscht? Support 18
    T Kreppmyrte - die Kaiserin im Garten - Wer hat welche wo Gartenpflanzen 3
    S Wer hat Erfahrung mit der Edenrose? Wie ist denn da die Blattgesundheit? Rosen 21
    P Hallo.Wer hat schon einmal die Tomatensorte "Schwarze Krim" gepflanzt? Tomaten 3
    rudiruth Wer hat die Radischen-Blätter abgefressen? Obst und Gemüsegarten 7
    G Wer die Wahl hat..... Small-Talk 1
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    Baccara Wer hat Erfahrungen mit Hibiscus moscheutos, die mit den Riesenblüten ??? Gartenpflanzen 45
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26

    Similar threads

    Oben Unten