Wer hat eine Feuerstelle im Garten...

kmh1412

Foren-Urgestein
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
1.456
Ort
Östliches Niederösterreich
... und würde sie mir zeigen
0002014B.gif
?

Ich hätte auch gerne eine im Garten, bin mir aber nicht sicher, wie sie genau ausschauen soll und wo im Garten ich sie plazieren soll.

Vielleicht habt ihr ja schon Lösungen welche ihr mir gerne zeigen würdet
00020062.gif



LG und
000200C5.gif


Karin
 
  • Celdira

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    25
    wir haben eine ganz einfache feuerstelle im garten, die wir aus backsteinen kreisförmig hochgezogen. sieht sehr schon aus und zum grillen kommt dann der schwenkgrill zum einsatz :D
    fotos hab ich grad keine da, aber ich bin heute mal wieder im garteneinsatz, da werd iuch noch mal welche schießen.
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hab eine feuerschale....die steht immer da wo ich sie grad haben will

    eigentlich ganz einfach.....ein metalluntergestell und ein "übergroßer wok"
    drauf....ist natürlich kein wok....aber genau so sieht es aus.

    gruß geli....die darum auf ein bild verzíchtet
     
  • Celdira

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    25
    ich hau trotzdem nochmal meine bilder rein, vielleicht inspirierts dich ja trotzdem noch:)
     

    Anhänge

    • DSC02344.JPG
      DSC02344.JPG
      764,7 KB · Aufrufe: 608
    • DSC02342.JPG
      DSC02342.JPG
      494,9 KB · Aufrufe: 707
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir haben eine mit formwilden Steinen gemacht, einfach in die Wiese gelegt. Wenn ichs nochmal machen würde, täte ich zuerst etwas Gras wegmachen und mit Kies einen Kreis machen, dann die Steine drauf. Ist wegen dem Rasenmähen, das geht da so überhaupt nicht gut. Kann ich ja auch noch nachholen, später mal, jetzt ist es mir zu kalt.

    lg Susu
     

    Anhänge

    • Feuerstelle.JPG
      Feuerstelle.JPG
      503,6 KB · Aufrufe: 4.390
  • Celdira

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    25
    Wenn ichs nochmal machen würde, täte ich zuerst etwas Gras wegmachen und mit Kies einen Kreis machen, dann die Steine drauf. Ist wegen dem Rasenmähen, das geht da so überhaupt nicht gut. Kann ich ja auch noch nachholen, später mal, jetzt ist es mir zu kalt.

    ja, genau das haben wir auch geplant,aber das klappt auch erst nächstes jahr...Grüße
     

    GardenJoe

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    14
    Hab auch eine Feuerstelle. Zuerst ein wenig die Grasnarbe und ein wenig mehr ~ 20 cm abgetragen, dann als Untergrund 10 - 15 cm Split in das Loch gefüllt und anschließend die Steine Kreisförmig daraufgelegt.
    Den Split, damit sich kein Regenwasser im Loch sammelt, sondern abläuft. Um die Feuerstelle dann noch ein paar Baumstämme längs gelegt um sich draufzusetzen und am Lagerfeuer schön Lieder singen mit Gitarre und Geige.

    Freue mich auf nächsten Sommer..... Row, Row, Row your boat......

    MfG
     

    unser-altbau

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2008
    Beiträge
    46
    ..wir nutzen als Feuerschale einfach eine alte Zinkwanne... und sind damit sehr zufrieden Bilder kann ich später gerne zeigen ;)
     

    Cankiz

    Neuling
    Registriert
    20. Dez. 2008
    Beiträge
    6
    Ort
    Neckarwestheim / Heilbronn
    Ohhhh ich krieg ja Gänsehaut bei Euch!!!!
    Wir wollen auch im Frühling eine Sommerstelle basteln. Möchte eine Kiesweg aussenrum wo man dann auf so großen bunten orientalischen Kissen aussenrum sitzen kann. Ich erinnere mich immer an früher als wir mit der Schule beim Grillen waren. Ich möchte dann so ein Stöckchen nehmen, anspitzen und mein Würstchen drauf stecken. Dann ins Feuer damit und brutzeln. Das ist doch herrlich wenns knackt und knallt am Feuer. Wie romantisch!!!! :mrgreen::cool::cool:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hab auch eine Feuerstelle. Zuerst ein wenig die Grasnarbe und ein wenig mehr ~ 20 cm abgetragen, dann als Untergrund 10 - 15 cm Split in das Loch gefüllt und anschließend die Steine Kreisförmig daraufgelegt.
    Den Split, damit sich kein Regenwasser im Loch sammelt, sondern abläuft. Um die Feuerstelle dann noch ein paar Baumstämme längs gelegt um sich draufzusetzen und am Lagerfeuer schön Lieder singen mit Gitarre und Geige.

    Freue mich auf nächsten Sommer..... Row, Row, Row your boat......

    MfG


    Das hört sich gut an,
    mein GG klampft auch!
    Aber als Sitzplatz hätte ich gern etwas "faulfreies".
    Wir haben ein recht feuchtes Klima!
    Man kann es gut an meinem großen Totholzhaufen ( für die Fauna ) sehen, daß in diesen Breiten alles aus Holz vergänglich bzw, sehr schnell glitschig wird.

    Was eignet sich also noch als Lagerfeuerflätzsitz?

    Ähm, es sollte nicht zu rustikal sein!

    Habt ihr da Vorschläge?

    LG Anett
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich bin immer noch stinkig, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Am vergangenen Freitag Nachmittag badete ich in meinem Pool, als ich bemerkte, daß bei meinen hinteren Nachbarn reger Besuch ankam. Offensichtlich sollte eine Feier steigen, denn fast jeder brachte etwas mit und der mobile Grill wurde aufgestellt.
    Ich kann von dieser Stelle meine Nachbarn im Garten sehen, diese mich jedoch kaum.
    Da ich ja nun ahnte, daß gegrillt werden sollte, schloß ich vorsorglich mein Schlafzimmerfenster, damit nicht der Geruch des letzten vergessenen Würstchens bis in mein Bett dringt.
    Als ich gegen 23.15 Uhr beißenden Gestank in meinem Haus wahrnahm, kam mir sofort die Erinnerung an einen Waldbrand, den ich mal im Urlaub miterlebt hatte.
    Schnüffelnd lief ich durch mein Haus, als mir aus dem Obergeschoß mein Sohn engegenrief, ob es wohl bei uns brenne.
    Wir untersuchten dann unser Grundstück, ob sich irgendetwas im Gartenbereich entzündet hatte. Es war ja schließlich sehr warm und trocken.
    Da bemerkten wir bei unseren hinteren Nachbarn zwei Feuer, die mächtig qualmten und erbärmlich stanken. Das eine unmittelbar 30cm hinter meinem Auto und das andere weiter entfernt.
    Ich bat darum, diesen Gestank bitte zu beenden und bekam keine Antwort. Erst als ich mit dem Ruf nach der Polizei und einer Fristsetzung von 10 min.drohte, entschloß man sich, die Sache einzudämmen.
    Gibt es für soetwas irgendwelche Regelungen?

    LG tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    30 cm hinter Deinem Auto? Da hätte ich aber auch Radau gemacht. Und 10 min Frist find ich ganz schön lang... hätte ich vielleicht gleich selber 'nen Eimer Wasser drauf geschüttet! Neben meinem Auto?? Hallo?? Die spinnen wohl :mad: :mad: :mad:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ... oder is das Auto vielleicht schon weng älter? Dann hätteste noch 'ne Art Lunte hinlegen können... am Ende wär von deren Versicherung ein neues Auto bei rausgesprungen ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    na zwischen Auto und Feuerchen war zum Glück noch die Carportrückwand aber immerhin sind fast 60l Sprit im Tank.
    Und die anderen Nachbarn waren gar nicht zu Hause. Da stehen meterhohe Koniferen an deren Gartengrenze.
    Ich glaube, die haben ihr Gehirn völlig abgeschaltet.
    Wir hatten hier im Dorf vorigen Sommer erst einen Brand in der neuen Wohnsiedlung. Eine Familie hatte auch gefeiert und auf dem Nebengrundstück hat der Carport mit 2 abgestellten Pkw Feuer gefangen, der Gartenschuppen brannte und die haben es hinter der Hecke nicht mal gemerkt. Es hat jemand von gegenüber gesehen, der aus dem Fenster seines Obergeschosses schaute.
    Eh die Feuerwehr Pkw beiseite geschafft hatte, die in der Zufahrt unberechtigt parkten, war nicht mehr viel zu löschen. Es konnte nur noch verhindert werden, daß die Häuser Feuer fingen.

    Mein Auto ist zwar nicht neu, aber ich hänge an ihm und hab auch nur Haftpflicht.

    LG tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, manche Leute haben nicht gerade "hier" geschriehen, als der liebe Gott gesunden Menschenverstand verteilt hat.

    PS: den Schaden am Auto hätte doch deren Versicherung gezahlt... nicht Du.
     

    saffi

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    27
    Ort
    Aue
    Ich hätte als meine erste Regelung schonmal mit dem Wasserschlauch gewedelt und die sofortige Löschung des Feuers erbeten. Ansonsten wäre sich er NAchbars Garten unter Wasser gestanden. ;)

    Für solche Leute scheint ein trockener Sommer keine Gefahr zu sein. Die haben doch sicher auch keinen Eimer Wasser oder ähmliches bereit stehen gehabt, oder? Wäre ja zu typisch für solche Gattungen.

    gruß saffi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    soweit denkt doch so ein dämliches Volk nicht.
    Dachten wohl, wir hängen dann die Pumpe in unseren Pool und spielen Feuerwehr.
    Daß denen selbst ein Schaden entstehen kann, wenn die Balkonmarkise Feuer fängt, ist denen sicher nicht in den Sinn gekommen.

    LG tina1
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    zurück zur Pyromanie !

    das ist meine Feuerschale und wir versuchen wenn wir sie benutzen Aufdringlichkeiten gegenüber der Nachbarn zu vermeiden (Qualm, Gestank...)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Deine Feuerschale gefällt mir sehr.
    Worin/worauf mein Nachbar sein Feuer entfacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Bloß, wenn dort wo sie stand, kein Platz ist, kann ich sie nicht fast in Nachbars Carport schieben. Und auf keinen Fall wurde das Feuer mit dafür gedachtem Brenngut gemacht. Ich weiß nicht, ob sie alte Reifen oder die Oma verbrannt haben. Jedenfalls hab ich gesehen, das sie die andere Feuerstelle gleich hinter der hohen Konifere mit Grünzeug "gefüttert" haben. Da ist doch ein stinkendes Gequalme vorprogrammiert. Sollten wohl die Mücken fern gehalten werden. Allerdings war die Benutzung unseres Schlafzimmers für mich, da ich Luftprobleme habe, unmöglich. Ich mußte auf der Couch nächtigen, da dort der Gestank nicht ganz so schlimm war. Ich finds einfach unerhört und hätte nach meinem Anschiß wenigstens mit einer Entschuldigung gerechnet.
    Das sind so Leute, die zeigen müssen, was sie sich alles leisten können. Eine Feuerschale auf dem kleinen Grundstück ist ja nicht genug. Das kann ja jeder.
    Sollte das noch mal vorkommen, daß meterhohe Flammen in den Himmel lodern, rufe ich die Feuerwehr. Sollen sie denen doch einige hundert Kubikmeter Löschwasser in den Garten spritzen. Da ist dann wenigstens eine Weile Ruhe. Waldbrandgefahr bestand ja ohnehin. Wir sind von Koniferen u.ä.nur so umzingelt.
    LG tina1
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    das macht einen doch sprachlos. da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Aber ich tät auch die Feuerwehr rufen !! und dann " Wasser marsch !!! " *flöööt

    Leider hab ich keine Feuerstelle, weil ich sonst meine Nachbarn arg belästigen würde durch rauch etc... (aber ich könnte sie ja auf "geliebten" Nachbargarten aufstellen)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    das macht einen doch sprachlos. da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Aber ich tät auch die Feuerwehr rufen !! und dann " Wasser marsch !!! " *flöööt

    Leider hab ich keine Feuerstelle, weil ich sonst meine Nachbarn arg belästigen würde durch rauch etc... (aber ich könnte sie ja auf "geliebten" Nachbargarten aufstellen)

    Hallo Mücke,

    ich dachte auch, ich hätte nun schon alles erlebt, aber nein, es geht immer noch schlimmer.
    Stell Dir doch auch eine Feuerschale auf. Was kümmern Dich die Nachbarn. Hauptsache, Dir gefällt es und Du hast Deine Freude dran.:rolleyes:
    Wir hatten auf diesem Grundstück erst Nachbarn, die etwas nervig waren, aber diese sind noch gewaltig nerviger.
    Und neben uns sind kürzlich neue Mieter zwecks Renovierung erschienen. Wenn die auch krasser als die Vorgängerin drauf sind, na dann Gute Nacht.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das macht einen doch sprachlos. da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Aber ich tät auch die Feuerwehr rufen !! und dann " Wasser marsch !!! " *flöööt

    Leider hab ich keine Feuerstelle, weil ich sonst meine Nachbarn arg belästigen würde durch rauch etc... (aber ich könnte sie ja auf "geliebten" Nachbargarten aufstellen)

    Es gibt bereits Produkte (so ein Gel) das ohne RAuch verbrennt ....

    ... und so tolle Glasschüsseln wo dann Steine drinsind (oder buntes Glas) wie du möchtest ...

    das Gel drüber und schön
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Och seid ihr lieb....:cool::eek:

    ich habe mir 2 Kugeln gekauft in deren Behältern Ethanol verbrannt wird.
    Die kann ich im Winter sogar drinnen nutzen.
    das ist "mein" Feuer.

    :cool::cool::eek::eek::cool::cool:
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    Ehrlich gesagt, finde ich Feuer auf geeignetem Holz schöner und den Geruch angenehmer als Grill-Dämpfe. :D

    Frage: kommt vom grillen weniger Rauch als von der Feuerschalle mit Holz?
    Ich träume nähmlich auch von Camping-Feeling im Garten (Würstchen aufm Stock etc) :rolleyes:

    Hab nur liebe Nachbarn und kann evtl hingehen und sagen, dass wir das vor haben... oder?
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    freunde von mir haben auf ihrem "stückle" (typisch schwäbische streuobst-wiese mit gartenhäusle) einfach so einen betonring (baustoffhandel) genommen um ihre feuerstelle zu umranden.
    hört sich vielleicht erstmal schauderhaft an, ist aber 'ne sehr robuste angelegenheit und sieht weit besser aus als man glauben möchte...
    leider kein foto, sorry...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ehrlich gesagt, finde ich Feuer auf geeignetem Holz schöner und den Geruch angenehmer als Grill-Dämpfe. :D

    Frage: kommt vom grillen weniger Rauch als von der Feuerschalle mit Holz?
    Ich träume nähmlich auch von Camping-Feeling im Garten (Würstchen aufm Stock etc) :rolleyes:

    Hab nur liebe Nachbarn und kann evtl hingehen und sagen, dass wir das vor haben... oder?
    Hallo,

    wenn der Grill und die Feuerschale oder Feuerkorb so stehen, daß nicht der Qualm in Nachbars Fenster zieht, dann ist es egal, was mehr Rauch macht. Fakt ist, damit darf man nicht andere Leute belästigen. Und seine Grillabsichten muß man dem Nachbarn vorher unterbreiten.
    Wie das mit der Feuerstelle ist, weiß ich nicht. Wo das Nachbarschaftsrecht geschrieben wurde, war das Ding wohl noch nicht auf dem Markt.
    Auch wenn mein Nachbar noch so lieb und nett ist, ich lasse mir von ihm nicht meine Wohnung verräuchern.

    LG tina1
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    mal abgesehen von "Extremgrillern" und mit Absicht unruhestiftenden asozialem Gesocks,
    würde ich es sehr befremdlich finden, wenn mein Nachbar mir mitteilt das er grillen will!
    Und ich wiederum fände es auch ein wenig blöd.
    "Hi Carsten, nur damit du Bescheid weißt, wir grillen heute, aber du bist nicht eingeladen!" HÄ?

    ;)

    LG Anett:eek:
     
    F

    felidae_74

    Guest
    @avenso ich weiß nun nicht so recht war mir besser gefällt: Die Feuerschale auf dem ersten Bild oder die gemütlich ausgestreckten Latschen auf dem zweiten... ;););)

    Jaaaaa, so ne Feuerstelle im Garten. Hmmm, ich hab da als brandgeschädigtes Kind immer gleich das tütala im Ohr.

    Dennoch haben wir haben uns letztes Jahr auf die Schnelle ein kleines "Brandloch" gebuddelt, schön gemütlich zwischen Teichgeplätscher und leicht abseits vom Apfelbaum. Jo, war ein netter Abend mit Stockbrot und verbrannten Kartoffeln. Ja, und kuschelig warm war´s auch (Männe hat schließlich immer fleißig die Holzscheite nachgelegt).

    Der Schreck kam am andern morgen. Die Hälfte des Apfelbaumes hat uns traurig mit verschrumpelt-verschmorten Blättern entgegengeschaut - damit hatten wir nicht gerechnet! Klar, der Wassereimer stand parat aber diese Hitzeentwicklung? Schauderhaft.

    LG
    felidae_74
     

    YaGo

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2009
    Beiträge
    241
    Ort
    Aachen-Kreis
    "Hi Carsten, nur damit du Bescheid weißt, wir grillen heute, aber du bist nicht eingeladen!" HÄ?

    Du hast Recht! Könnte man so verstehen... ;)

    Bescheid sagen würde ich aber nur wegen des Feuers - nicht Grillens. Grillen tut fast jeder am Wochenende. :cool: Und Feuer könnte eventuell etwas mehr qualmen... denke ich...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Du hast Recht! Könnte man so verstehen... ;)

    Bescheid sagen würde ich aber nur wegen des Feuers - nicht Grillens. Grillen tut fast jeder am Wochenende. :cool: Und Feuer könnte eventuell etwas mehr qualmen... denke ich...


    Ja, seh ich auch ein.
    sag meiner Nachbarin dann auch Bescheid daß sie ihre Wääsche abnehmen soll!
    Kommt halt auch auf die Grundstücksgröße an, ne!
    Wir bekommen jetzt neue Nachbarn!
    bin mal gespannt!
    Hoffe es sind keine Korinthenkacker!
    Bis jetzt sind wir nämlich in der Siedlung sehr gut mit all den Dingen die so anfallen, sprich Partys mit lauter Musik bis spät in die Nacht, Lagerfeuern, und Haustieren klargekommen, ähm was gibts noch?
    Ah ja, Bäume die rüberwachsen, naja etc...
    Ich möchte jedenfalls meine Feuerstelle nicht missen!
    Auch wenns verboten ist!
    Bis jetzt hats keinen gestört!
    Weil: die andern machens auch!
    Natürlich nicht jedes WE!
    Aber grillen schon!;)

    LG Anett
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    freunde von mir haben auf ihrem "stückle" (typisch schwäbische streuobst-wiese mit gartenhäusle) einfach so einen betonring (baustoffhandel) genommen um ihre feuerstelle zu umranden.
    hört sich vielleicht erstmal schauderhaft an, ist aber 'ne sehr robuste angelegenheit und sieht weit besser aus als man glauben möchte...
    leider kein foto, sorry...

    Hab auch nur nen halben Meter Erde ausgehoben und ringsrum Feldsteine gelegt!
    Iss doch okay!
    Und vorallen Dingen nicht klein! HIhi:D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Äh,
    was ich noch dazu sagen wollte, (Extremfälle wieder ausgenommen)

    was gibt es schöneres für Kinder als Stockbrot und Kartoffelfeuer, natürlich mit dem dazugehörenden "herumgekokel"
    Und ich lasse mir das einfach nicht verbieten!
    Das gehört, wenn man die Möglichkeit hat, für mich einfach zu einer Kindheit dazu!
    Feuer ist ein wichtiges Element, und der Umgang damit ist für Kinder nur so richtig zu erlernen!
    Also auch eine kleine Feuerstelle tuts!

    es gibt nichts schöneres!
    Naja, gut, aber das gehört nicht hierher!

    LG Anett
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    mal abgesehen von "Extremgrillern" und mit Absicht unruhestiftenden asozialem Gesocks,
    würde ich es sehr befremdlich finden, wenn mein Nachbar mir mitteilt das er grillen will!
    Und ich wiederum fände es auch ein wenig blöd.
    "Hi Carsten, nur damit du Bescheid weißt, wir grillen heute, aber du bist nicht eingeladen!" HÄ?

    ;)

    LG Anett:eek:

    Hallo,

    tut mir leid, daß ich Deine Ansicht nicht teilen kann.
    Meine Nachbarn sind zwar keine Extremgriller nach Deiner Definition, sondern grillen ganz familiär oder mit irgendwelchen Leuten.
    Aber das muß nicht in 3 m Entfernung meines geöffneten Schlafzimmerfensters sein, und schon gar nicht mag ich den Gestank von vergessenen Würstchen u.a. in meinem Bette, zumal ich eh schon Porbleme mit dem Luftholen habe.
    Eine entsprechende Information und ich würde mein Fenster schließen.
    Das wird doch nicht zu viel verlangt sein.
    Ich möchte nicht eingeladen werden, die Leute sind eh unter meinem Niveau.

    LG tina1
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Och seid ihr lieb....:cool::eek:

    ich habe mir 2 Kugeln gekauft in deren Behältern Ethanol verbrannt wird.
    Die kann ich im Winter sogar drinnen nutzen.
    das ist "mein" Feuer.

    :cool::cool::eek::eek::cool::cool:

    siehste .. ist doch fein und stört keinen

    Tina .. hast du nur blöde Nachbarn?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Fini,

    habe drei Nachbarn. Zwei na ja, sagen wir mal vorsichtig, nicht denkende und unüberlegt handelnde und eine ganz nette Familie.

    LG tina1
     

    saffi

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    27
    Ort
    Aue
    Hier mal ein paar Bilder zu unserer kürzlich improvisierten Feuerstelle. Hier haben wir Abends mit den Kindern gesessen und Würstchen bzw. Brotteig am Spieß gebraten. Die haben sich vielleicht gefreut. Irgendwann wird natürlich ein richtige Feuertstelle errichtet. Aber manchmal muß man eben schnell mal was für die Kinder machen. ;)

    Zuerst haben wir etwas ausgeschachtet. Da haben wir sämtliches Wurzelgeflecht oder Holz noch rausgeholt. Dann haben wir die Kuhle mit Sand verfüllt und außen haben wir die Abschnitte von meinem Gehwegplatten aufgestapelt. Fertig. Unser Feuer haben wir natürlich in Grenzen gehalten. Allein weil wir schon in der Nähe eines Waldes sind und zum anderen die Hitze irgendwann unerträglich wäre. Immer in Griffposition der angeschlossene Wasserschlauch für den schnellen Eingriff.

    Am Ende wurde die Glut verteilt und gut mit Wasser abgelöscht. Dabei sollte man auf jeden Fall auch tief in den Sand hineingehen, da auch die Hitzte nach untern abstrahlt!
     

    Anhänge

    • Feuer.jpg
      Feuer.jpg
      196,9 KB · Aufrufe: 839
    • Feuer2.jpg
      Feuer2.jpg
      150 KB · Aufrufe: 511
    • Feuer3.jpg
      Feuer3.jpg
      137,5 KB · Aufrufe: 1.440

    o0Pascal0o

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    51
    ich suche einer große Feuerschale(100cm)- witterungsbeständig.

    1. Hat jemand eine Empfehlung?
    2. Wieviel Abstand zum Rasen sollte es sein, damit er nicht so schnell kaputt geht.
    3. Was kostet Feuerholz?
    4. Wo kann man es günstig bestellen?
    5. Ist der Rauch ungesund? Von Kerzen ist er es ja(jedenfalls von Paraffinkerzen)

    Vielen Dank

    Pascal
     
    S

    Sydoni

    Guest
    Wir haben seit X-Jahren eine Feuerstelle im Garten, die aus einem alten Schachtring (vom Bauhof) und rundherum gelegten Steinen besteht. Kannst drauf Grillen, Freudenfeuer drin schüren oder den Gartenabfall einmal im Jahr als Osterfeuer getarnt verschwinden lassen :)) ... oder auch öfter kommt auf die Nachbarn an - aber da wir meist die Glut zum Grillen nutzen .... kommen die eh nicht zum Meckern - mit vollem Mund, da spricht man nicht

    LG Syd :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    Naturalio Wieviel kostet eine Wärmepumpe - hat wer Erfahrungen? Technik 14
    M Flecken und Unkraut im Rasen, wer hat eine Idee? Rasen 5
    K Spindelmäher - Wer hat eine Produktempfehlung? Rasen 23
    T Rükerbusch - wer hat eine Ahnung, was das ist? Gartenpflanzen 19
    M Wer hat Pflege - Tipps für eine Balkon(Cherry-)tomate Tomaten 1
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    Stupsi Wer hat eine dornenlose Brombeere im Kübel? Obst und Gemüsegarten 42
    R Umgestaltung unseres Vorgartens - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 43
    G Kindgerechter Balkon? Wer hat eine Idee? Gartenfreunde 14
    Murmelchen Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt? Sanierung & Renovierung 16
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41

    Similar threads

    Oben Unten