Wer hat Erfahrung mit der Blume: schwarzäugige Susanne?

Heiter

Mitglied
Registriert
03. Mai 2009
Beiträge
519
Ort
Saarland
hallo
hier mal 1 Bild meiner Anzucht, alle Samen sind aufgegangen, jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Werde die Tage mal so ein Rankgitter kaufen
wer hat Erfahrung mit der Blume, wann soll ich umsetzen und wieviele Pflänzchen in einen Topf?
dankeeeeeee
 

Anhänge

  • DSCF7553.jpg
    DSCF7553.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 275
  • geli61

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    108
    Ort
    Hessen
    AW: schwarzäugige Susanne

    Hallo Heiter


    da bist du aber früh dran , ich würde sie jetzt schon umsetzen , so 2 Pflanzen in ein Töpfchen , jeweils 1 Schaschlik-Stäbchen ( so mache ich das ) dazu,
    da du aber so früh dran bist , brauchst du größere Stäbe , die werden dir über den Kopf wachsen , da sie erst nach dem letzten Frost raus kommen ,
    ich wünsche dir viel Erfolg dabei , ich liebe diese Pflanze


    Liebe Grüße Geli
     

    Anhänge

    • herbst 2013 076.JPG
      herbst 2013 076.JPG
      327 KB · Aufrufe: 213
  • Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    AW: schwarzäugige Susanne

    da hast du mal ne tolle Idee, sie an der Regenrinne hochwachsen zu lassen, denke das werde ich auch mal probieren.
    Habe sie eben mal umgetopft und bin gespannt wie es weitergeht.
    Sollten sie mir im Haus zu groß werden, kommen sie halt ins Gewächshaus, mal sehen.
     

    Anhänge

    • DSCF7604.jpg
      DSCF7604.jpg
      606,2 KB · Aufrufe: 622
  • Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    AW: schwarzäugige Susanne

    mal ein neues Bild von denen, denke auch das ich Sie dieser Tage nochmals umtopfe und dann ins Gewächshaus bringe.
     

    Anhänge

    • DSCF7666.jpg
      DSCF7666.jpg
      599,3 KB · Aufrufe: 213

    sasaka

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    122
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    AW: schwarzäugige Susanne

    Hab dieses Jahr auch welche ausgesät
    Nun sind die schon sehr lange kann ich sie nochmal kürzen und dann kühler stellen damit sie nich so schnell in die Höhe schießen
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: schwarzäugige Susanne

    Hallo Sasaka,

    ich würde es einfach mal bei einigen probieren und ein paar Tage abwarten.
    Letztes Jahr sind meine auch recht gakelig gewesen (zu früh gesät, zu dunkel), haben sich aber im Garten schnell erholt und auch seitlich ausgetrieben.
    Warum also sollte das nicht mit Nachhilfe auch schon jetzt klappen.
    Ganz hell stellen wäre wichtig - sonst schießen dir auch die Seitentriebe gleich wieder ins Kraut.

    Ich habe den geplanten Saattermin Mitte März leider vergessen - sie liegen erst seit gestern Abend im Kamillenbad und wandern gleich noch ins Keimdöschen.

    Daumendrückende Grüße von
    Elkevogel
     

    geli61

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    108
    Ort
    Hessen
    AW: schwarzäugige Susanne

    Hallo ihr Lieben
    was macht eure Susanne?
    Meine macht sich wieder gut
     

    Anhänge

    • Blumen Juli2014 008.JPG
      Blumen Juli2014 008.JPG
      510,4 KB · Aufrufe: 239
    • Blumen Juli2014 017.JPG
      Blumen Juli2014 017.JPG
      109,6 KB · Aufrufe: 202
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: schwarzäugige Susanne

    Meine gefallen mir auch. Ich hatte aber kein Glück mit dem Anziehen und habe mir irgendwann drei Pflanzen vom Markt mitgebracht.


    Susanne + Sonnenblume.jpg helle Susanne.jpg dunkle Susanne.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • geli61

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2011
    Beiträge
    108
    Ort
    Hessen
    AW: schwarzäugige Susanne

    Hallo Pyromella


    interessante Kletterhilfe ( lach )


    L.G.geli61
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: schwarzäugige Susanne

    Ja, nicht? Hat mein Vater extra für mich gespannt. Von einer Seite wächst die Susanne, von einer meine Tomate Black Cherry, und vom dritten Punkt hätte eine blaue Prunkwinde wachsen sollen, die aber lieber zickt und nicht wachsen mag. Die ganzen Leinen hängen so hoch, daß ich kleiner Mensch auf die Leiter muß, wenn sich die Susanne mal wieder selbständig gemacht hat.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    AW: schwarzäugige Susanne

    Meine wuchern leider und sorgen damit dafür das eine nachgekaufte Clemi kaum wächst. Die Fuchsien keinen Platz mehr haben es ist höllisch fast täglich 5 neue triebe die eingezogen werden müssen. Die orange ist fast anderthalb meter breit. Ich bin heilfroh das die nicht wieder kommen sollen.
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    AW: schwarzäugige Susanne

    das sieht ja super aus.
    nachdem ich meine schon Anfang Mai rausgesetzt hatte, zickten die sehr lange rum und wuchsen so gut wie gar nicht. und auf einmal ging es los und sie haben mir doch noch sehr gut gefallen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4
    bobbycharly Wer hat Erfahrung, wie man "Rosenkelch" überwintert? Pflanzen überwintern 4
    R Blauglockenbaum - Wer hat Erfahrung damit? Gartengestaltung 8
    Bastet Wer hat Erfahrung mit Meeresspargel? Obst und Gemüsegarten 4
    U Wer hat Erfahrung mit Rhododendren Hecke Laubgehölze 7
    Amanda Wer hat Erfahrung mit der Miltonia-Orchidee? Zimmerpflanzen 0
    Yippieh GABIONE/STEINKÄFIG auf der Terrasse, WER HAT ERFAHRUNG? Gartengestaltung 8
    B Wer hat Erfahrung mit Kübelpflanzenbewässerung? Gartenpflege 12
    Yippieh Trüffel/Steinpilze im Garten ernten -wer hat Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 2
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit woof (Freiwillige Helfer) ? Gartenfreunde 4
    mareje Jungen Igel überwintern - wer hat Erfahrung? Tiere im Garten 33
    F Sauna bauen - Wer hat damit Erfahrung? Heimwerken 6
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    A wer hat erfahrung mit katrinkol Tomaten 13
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit Apfeldorn (Crataegus lavallierei) Nadelgehölze 4
    M Kirschlorbeer krank - wer hat Erfahrung? Hecken 9
    W Weiße Sapote..wer hat Erfahrung damit ? Tropische Pflanzen 3
    Eisenkraut Balsampappel, wer hat damit Erfahrung? Nadelgehölze 1
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    F Sitzplatz aus Kies -wer hat Erfahrung Gartengestaltung 5
    Nicki2203 Wer hat Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden Haustiere Forum 8

    Similar threads

    Oben Unten