Wer hat Erfahrung mit der Goji-Beere? Ist sie so gut?

luise-ac

Foren-Urgestein
Registriert
17. Apr. 2007
Beiträge
8.079
Ort
Dreiländereck, Aachen
Hallo alle zusammen!

Ich überlege mir für unseren Garten einen Goji-Beeren Strauch zu kaufen.
Angepriesen wird sie als Minifrucht mit Maxiwirkung, als Wunderfrucht, als Anti-Aging-Mittel, zur Verbesserung des Erinnerungsvermögens:D und zur Stärkung des Immunsystems.
Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen gilt sie als die gesündeste Frucht der Welt!?
Aber..............schmeckt sie denn auch?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Goji Beere?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lg Luise
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    AW: Goji-Beere

    Leider habe ich noch nirgendwo gelesen welche Mengen denn täglich/wöchentlich gegessen werden müssen, um diese "Wundereffekte" zu erzielen.
    Schätze da muss man eine Plantage anlegen, sonst nützt es wohl nix, aber der GLAUBE soll ja auch helfen.

    Grüßle
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Goji-Beere

    Leider habe ich noch nirgendwo gelesen welche Mengen denn täglich/wöchentlich gegessen werden müssen, um diese "Wundereffekte" zu erzielen.
    Schätze da muss man eine Plantage anlegen, sonst nützt es wohl nix, aber der GLAUBE soll ja auch helfen.

    Grüßle

    Ich werde einen Strauch in unserem Garten pflanzen und die Wirkung der Frucht ausrpobieren....................mal sehen, was aus mir wird:grins:.

    Lg Luise
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Goji-Beere

    Ich habe sie schon getrocknet gegessen und fand sie gut.
    Wenn du dir einen kaufst, schau, dass du einen L. chinensis bekommst. Wird zwar schwieriger und teurer, aber die Inhaltsstoffe sollen auch wesentlich höher sein.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Goji-Beere

    Habe heute gesehen:
    K**** hat Lycium chinensis!
    Ist etwas mehr als doppelt so teuer, als sein Lycium barbarum.
    Die Blätter sehen wirklich total verschieden aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4
    bobbycharly Wer hat Erfahrung, wie man "Rosenkelch" überwintert? Pflanzen überwintern 4
    R Blauglockenbaum - Wer hat Erfahrung damit? Gartengestaltung 8
    Bastet Wer hat Erfahrung mit Meeresspargel? Obst und Gemüsegarten 4
    U Wer hat Erfahrung mit Rhododendren Hecke Laubgehölze 7
    Amanda Wer hat Erfahrung mit der Miltonia-Orchidee? Zimmerpflanzen 0
    Yippieh GABIONE/STEINKÄFIG auf der Terrasse, WER HAT ERFAHRUNG? Gartengestaltung 8
    H Wer hat Erfahrung mit der Blume: schwarzäugige Susanne? Gartenpflanzen 16
    B Wer hat Erfahrung mit Kübelpflanzenbewässerung? Gartenpflege 12
    Yippieh Trüffel/Steinpilze im Garten ernten -wer hat Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 2
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit woof (Freiwillige Helfer) ? Gartenfreunde 4
    mareje Jungen Igel überwintern - wer hat Erfahrung? Tiere im Garten 33
    F Sauna bauen - Wer hat damit Erfahrung? Heimwerken 6
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    A wer hat erfahrung mit katrinkol Tomaten 13
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit Apfeldorn (Crataegus lavallierei) Nadelgehölze 4
    M Kirschlorbeer krank - wer hat Erfahrung? Hecken 9
    W Weiße Sapote..wer hat Erfahrung damit ? Tropische Pflanzen 3
    Eisenkraut Balsampappel, wer hat damit Erfahrung? Nadelgehölze 1
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    F Sitzplatz aus Kies -wer hat Erfahrung Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten