Wer hat Erfahrung mit woof (Freiwillige Helfer) ?

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Liebe Gartenfreunde! Ich hatte schon 2 x eine "Freiwillige Helferin" in meinem Garten. Diese blieb 1 Woche bei mir, u. hat gegen Kost u. Wohnung bei mir gut mitgearbeitet. Ich habe sie durch eine Bekannte vermittelt bekommen.Es hat sich sogar eine Freundschaft zwischen uns entwickelt. Nun gibt es die Organisation www.woof.de, die für freiwillige Helfer zuständig ist. Ich habe mich dort wiederholt gemeldet, doch kam nie ein Echo.Wer hat Erfahrung damit? Eisenkraut
 
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Hallo Eisenkraut,

    versuch es doch mal bei http://www.helpx.net/ - meine Tante in Irland hat über die fast das ganze Jahr durch Helfer (nicht nur für Gartenarbeit) am Start.

    Wichtig scheint zu sein, dass man seinen Ort und die Tätigkeit, wie auch, was man dafür bietet (oder was es in der Freizeit in der Gegend spannendes zu erleben gibt), sehr gut beschreibt. Dort - wie in vermutlich allen anderen solchen Portalen - sind wohl viele Abzocker unterwegs, die für Kost und Logis 10 Stunden Arbeit täglich erwarten. Deshalb sind die reisenden Helfer natürlich erstmal etwas skeptisch, wenn jemand zum ersten Mal ein Hilfegesuch einstellt und noch keine Bewertungen hat von Leuten, die schon bei ihm/ihr waren. Also gut beschreiben, einen netten Eindruck machen - und dann wird das schon!
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    gibts auch diese Seite in deutsch.. soooo gut ist mein engl. nicht mehr... schade:(
    lg Ise- die, die Idee gut findet...
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich schieb das mal wieder nach oben, weil ich denke, das es ein sehr interessantes Thema ist....Und mal schau'n vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen damit gemacht?
    LG Ise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    tantemaral Rose 'Mozart' - Wer hat Erfahrung mit der Strauchrose? Rosen 4
    bobbycharly Wer hat Erfahrung, wie man "Rosenkelch" überwintert? Pflanzen überwintern 4
    R Blauglockenbaum - Wer hat Erfahrung damit? Gartengestaltung 8
    Bastet Wer hat Erfahrung mit Meeresspargel? Obst und Gemüsegarten 4
    U Wer hat Erfahrung mit Rhododendren Hecke Laubgehölze 7
    Amanda Wer hat Erfahrung mit der Miltonia-Orchidee? Zimmerpflanzen 0
    Yippieh GABIONE/STEINKÄFIG auf der Terrasse, WER HAT ERFAHRUNG? Gartengestaltung 8
    H Wer hat Erfahrung mit der Blume: schwarzäugige Susanne? Gartenpflanzen 16
    B Wer hat Erfahrung mit Kübelpflanzenbewässerung? Gartenpflege 12
    Yippieh Trüffel/Steinpilze im Garten ernten -wer hat Erfahrung? Obst und Gemüsegarten 2
    mareje Jungen Igel überwintern - wer hat Erfahrung? Tiere im Garten 33
    F Sauna bauen - Wer hat damit Erfahrung? Heimwerken 6
    Mr.Ditschy Zwergziegen und Elektrozaun, wer hat Erfahrung? Haustiere Forum 3
    A wer hat erfahrung mit katrinkol Tomaten 13
    Eisenkraut Wer hat Erfahrung mit Apfeldorn (Crataegus lavallierei) Nadelgehölze 4
    M Kirschlorbeer krank - wer hat Erfahrung? Hecken 9
    W Weiße Sapote..wer hat Erfahrung damit ? Tropische Pflanzen 3
    Eisenkraut Balsampappel, wer hat damit Erfahrung? Nadelgehölze 1
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    F Sitzplatz aus Kies -wer hat Erfahrung Gartengestaltung 5
    Nicki2203 Wer hat Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden Haustiere Forum 8

    Similar threads

    Oben Unten