Wer hat ideen? Was pflanze ich alles ein???

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hallo.

Leider hatten wir vor Kurzem den Bagger (weil es uns das Wasser in den Keller gedrückt hat) im Garten und wir mußten einen Teil vom Rasen neu anlegen.
Hier sind meine persönlichen Horror-Fotos:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/613813-post128.html

Jetzt will ich die Böschung in Angriff nehmen.

Hab dort im vergangenen Herbst einiges an Gräsern eingepflanzt. Der Großteil ist leider kaputt geworden.

Segge gedeiht noch wunderbar, Astern sind auch gewachsen und ich hatte dort einiges an Tulpen, Narzissen und Hyazinthen. Jetzt kommen langsam die Ranunkeln.
2x Euonymus (die bodendeckende niedrige Form) hab ich heute mal dort hin gepflanzt, weil mir auf der anderen Böschung schon die Heckenkirsche drübergewachsen ist.

Am Rand neben dem Zaun hab ich einige Weiden eingesetzt, weil ich einfach sonst keinen Platz gefunden habe und es ständig geregnet hat. Die 2 oberen neben der Stützmauer müssen leider weg, da das blaue Rohr die Zuluft für die Wohnraumlüftung ist. Runterhum sollte nichts wachsen das höher als 1,50 ist. Stark durfen sollte es leider auch nicht.

Das 2. blaue Ungetüm ist meine Wäschespinne. Die muß auf dem Platz bleiben. Ist der kürzeste Weg vom Keller in den Garten und der einzige Platz wo ich mich damit anfreuden konnte.
Drunter würde ich gerne alles mit Kies auffüllen.
Ich zeichne es am Foto mal ein.

Achja - ich hätte noch einiges das noch keinen Platz gefunden hat und einstweilen noch in Kübeln verweilt:
6x Pampasgras, 1 Blutjohannisbeere und ein Sommerflieder pink delight.


Außerdem liebe ich Gräser, Rosen, Lavendel, alles was schön blüht oder immergrün ist.
Und nichts Einjähriges! ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1042.JPG
    IMG_1042.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1055.JPG
    IMG_1055.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass es dort sonnig ist (sieht zumindest mal so aus).
    ich würde verschiedene wolfsmilcharten vorschlagen, u.a. walzenwolfsmilch als bodendecker, dann freiland-yucca, nachtkerze (funktionieren alle gut in kies).
    ausserdem die "allzweckwaffen" storchschnabel, frauenmantel und katzenminze.
    lg
    martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wer hat Ideen für die Begrünung einer Pergola? Klettergehölze 10
    S Bewässerung Rechteck Rasenfläche - wer hat Ideen? Bewässerung 4
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    H Terassendeko -wer hat Ideen? Gartengestaltung 9
    Elkevogel Wildhecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 74
    Opitzel Niedrige Stauden an Hecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 16
    CHS411 Wer hat Ideen für meine Gartenplanung? Gartenpflege 6
    Bandito76 Hochbeet mauern - Wer hat Ideen und Tipps? Gartengestaltung 7
    Raichan Stauden für Hecke - wer hat Ideen? Hecken 25
    Geysirius Winterharte Topf-Kletterpflanzen - wer hat Ideen? Klettergehölze 6
    B Möchte meinen Garten umgestalten - Wer hat gute Ideen?? Gartengestaltung 6
    Datura Rosenbogen aber ohne Rosen - Wer hat Ideen? Naturnahes gärtnern 12
    D Rasenersatz: trittfest, günstig, ungiftig - wer hat Ideen? Gartengestaltung 9
    Hobbytante Lochgestein,wer hat tolle Ideen???? Gartengestaltung 2
    T tinchenfurz hat es zu ihrem projekt gemacht. wer hat ideen? Gartengestaltung 26
    K Rand für ein Hochbeet, wer hat Ideen Gartengestaltung 14
    Mischpacha Sichtschutz für Spielecke der Kinder - Wer hat Ideen? Gartengestaltung 4
    M Wie gstalten ich dies winterhart und Mediterran? Hat wer Ideen? Gartengestaltung 9
    Fräulein Flauschig Dachterasse gestalten - Wer hat Ideen? Gartengestaltung 3
    M Wer hat noch Ideen? Gartengestaltung 15
    G Wer hat Ideen für Jahreszeitentisch (Hausflur)? Haus & Heim 6
    S Gartengestaltung, wer hat Ideen?? Gartenpflege 9
    P kleiner Schulgarte, wer hat Ideen ? Gartenpflege 5
    Nymphaea Zwetschgen und Brombeeren verarbeiten - wer hat Ideen? Obst und Gemüsegarten 31
    G Stare von Kirschbaum verscheuchen - wer hat Ideen? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten