Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.206
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Der Beirag von Roa ist auch verschwunden.
Wer ist Roa?

Nee, die kacken mir nur die Gewächshäuser voll.
Ts-ts, Manieren haben eure Vierfüßler ... macht ja keinen Spaß mit denen. :mad:

Hab den Abend gemütlich am dörflichen Osterfeuer verbacht. Warm war's! Und die Currywurst war saugut. Musste mir eine zweite holen. Üblicherweise esse ich nur 2 im ganzen Jahr, aber mich zwingt ja keiner, das wie ein Gesetz zu befolgen. :p
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Normalerweise mögen wir ja die Zeitumstellung im Oktober lieber, aber ich glaube für den Biergarten und einige Besucher ist diese Zeitumstellung wohl erfreulicher:

    IMG_1437.jpeg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin liebe Gemeinde,

    das sind ausgesprochen leckere Semmeln, @Feli871, schade das nichts mehr davon übrig ist,
    ich esse auch sehr gerne.
    Ihrhabt euch förmlich auf die Brötchern gestürzt, und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Biergartenwetter ist angesagt, vorher regnet es wieder, das gehört langsam zur Tagesordnung.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich glaub, mein Teekännchen lass ich heute besser im Regal über dem Herd stehen. Heute sind eisgekühlte Getränke und Glacé gefragt.

    Zwar etwas früh im Jahr, aber dennoch so richtig zum geniessen!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Töchterchen hatte heute ungeplant ein Glace zu Mittag🤣 sie musste sich eine Plättlispange montieren lassen und Papa wollte nett sein. Also ging man nebenan in den mit dem gelben M, kaufte und bezahlte ein Frappee. Dummerweise war die Maschine aber dann im Eimer und die Bedienung schlug ein Eis als Alternative vor🤣🤣🤣 als ob sie da nein sagen würde...
    Es sei ihr gegönnt, aber ich will jetzt auch eins😇
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    da bin ich auch dabei.
    falls kein radi verfügbar ist, ersatzweise schnattern.
    schmeckt genauso gut.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    die gibts auch ohne enten.
    ist in meinem fall klein geschnittener schnittlauch, den auf einem brett verteilen, und ein butterbrot mit der butterseite drauflegen, so dass die schnattern kleben bleiben-ist sehr einfach, aber gut.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha, ein Schnittlauchbrot! :giggle: Ja, mag ich auch, kommt ebenfalls in meinem Frühstück im Frühling und Sommer vor. Statt Schnittlauch geht übrigens auch Rucola. (So, und jetzt bin ich hungrig ... :()
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bin auch grad hungrig geworden.😇 mal schauen wie es meinem Schnittlauch so geht...✂️
    Schnattern kenne ich eher in der Einzahl (meist) als 'Schnattere' im Finger oder so. Scheint aber vom Gleichen auszugehen, wenn man eine Schnattere hat, hat man sich nämlich ein bisschen in den Finger geschnitten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Fransen am Mund habe ich bei euch nicht entdeckt, Schnittlauch und Radi mag ich auch sehr gerne.
    Ihr versteht es immer wieder, mich derartig hungrig zu machen, das ist der völlige Wahnsinn.
    Jetzt ein frisches dunkles Butterbrot mit dick Butter und die hier genannten Köstlichkeiten drauf,
    das wird das Frühstück heute, iss ja alles da, also 0000 Problem für mich.

    Rettichsalat ist auch was Feines, ich könnte mich reinlegen, selbstgemachter Frühlingsquark
    mit viel Schnittlauch und Knobi stehen wieder voll im Programm.

    Das ist doch die geniale Idee, Eis zu verschicken, und einfrieren @luise-ac,
    voll Bakterien getränkt ein Genuss für Stephan.

    Es wird heute gegrilt, das steht schon fest, viel Frisches gibt es zum leckeren Grillgut.
    Hinerher gibt es natürlich einen delikaten Beerennachtisch im Glas, mit Pumpernickel,
    Krunchis und BLaubeeren & Co.

    Übrigens schnattern bei uns die Gäse um die Wette, die Frösche quaken und bringen ihre Nachbarn zur Verzweiflung und die Eulen krächzen nachts im dunklen Wald wo die Räuber ihr Unwesen treiben, oder gibt es bei euch
    noch andere spaßige Ausdrücke dafür?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin.

    tote Hose im Biergarten, sowas aber auch.

    Gestern wr ein hervorragender Sommertag mit vielen Aktivitäten.
    Eine ausgedehnte Radeltour sorgte dafür, das sich unser Appetit steigerte.
    Eine kleine Pause im realen Biergarten war fällig, die Trinkflaschen neigten sich langsam dem Ende.
    Ein bisschen wühlen im Garten gehörte auch dazu, der krönende Abschluss
    folgte auch noch, viele Delikatessen auf dem Grill hatte den ersten sommerlichen Abend
    stimmungsvoll beendet.
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    wer nachts seinen mähroboter laufen lässt, sollte sich das anschauen.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Es gibt so Geräte, die hätten gar nie erfunden werden sollen. Dazu gehört der Mähroboter. Aber auch die Laubbläser.
    Viele Menschen wissen gar nicht, was sie der Umwelt antun. Die Mähroboter zerhacken Igel, die Laubbläser blasen jede Menge Kleintiere in den Tod.
    Brauchen wir das wirklich?
    Und bevor ihr sagt, dass ihr den Roboter braucht, weil euer Grundstück zu gross ist, um es ohne Roboter zu mähen: Unser Grundstück ums Haus herum ist 6000 qm gross. Statt einen Rasen haben wir eine Wiese, die wir während des Sommers mähen. Mit dem Motormäher oder dem Aufsitzer, bei Tage.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    da kann ich mich nur anschließen, diese Geräte sind echt unnütz.
    Der Laubbläser vernichtet die Fauna und der Mähroboter tut genau das,
    wie hier geschrieben wurde.
    Überall sehe ich diese Dinger über den Rasen kreisen, die anderen Radaukracher
    kommen im Herbst wieder zum vermehrten Einsatz.
    Was ich auch sehr gewöhnungsbedürftig finde, wenn Leute ständig mit der Spritze
    unterwegs sind und das ganze Jahr über Spritzmittel einsetzen.
    Sterile Gärten haben nichts mehr mit der Natur zu tun, ein paar Schädlinge kann man anders behnadeln,
    es gibt sehr viele natürliche Mittel, mit denen durchaus ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.
    Viele Leute haben tatsächlich die Eintellung, das der Garten gezirkelt sein muss,
    alles andere ist ungepflegt. Manche Pflanzen haben gar nicht die Chance zu wachsen,
    zack muss alles wieder an einen anderen Platz verlegt werden, sowas sehe ich
    zur Genüge in der Nachbarschaft. Bis in die Dunkelheit wird jedes welke Blatt abgerupft,
    wenn ich das unendliche Thema ausweite, sitze ich ein paar Jahre im Bierarten
    und lasse meinen Unmut raus.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    wenn ich das unendliche Thema ausweite, sitze ich ein paar Jahre im Bierarten
    und lasse meinen Unmut raus.
    Dann bist ihn wenigstens los😉
    Habe grad gestern mit dem Arbeitskollegen geplaudert: er hat Mikroklee statt Rasen gesät und ist sehr glücklich damit. Kennt das sonst noch wer hier?

    Ich konnte GG endlich dazu bewegen den aus meiner Sicht überflüssigen Robi abzubauen. Jetzt haben wir einen kleinen Akkumäher, da bin ich in ¼h durch. Bei nächster Gelegenheit wird Töchterchen noch instruiert😆. Momentan hat ihr Nähprojekt Vorrang, das stört mich gar nicht. Es freut mich, dass sie sich daran wagt. Aber nachher: wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, schafft auch einen Akkumäher😇.

    Eine kleine Rasenfläche möchte ich, weil ich sehr gerne Barfuss bin. In den Beeten und Rabatten kriegen die Tierchen dafür immer mehr Gutes von mir.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Über den Microklee kann ich nicht sehr viel sagen, @DanielaK,
    ich weiß nur, das es verschiedene Sorten gibt als Rasenersatz,
    es gibt wohl auch eine Sorte, wo das Rasenmähen nicht erforderlich ist.
    Auf den Füßen muss ich immer etwas haben, ich spüre jeden Stein,
    der kann noch so klein sein, zum guten Schluss stechen mich auch noch Viecher,
    das geht gar nicht.
    Eine Wespe hat es tatsächlich geschafft, ins Zimmer zu kommern,
    zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen, ich habe auf der Festerbank
    Venusfliegenfallen und Kannenpflanzen zu stehen, das Ende war,
    eine Falle war offen und schnappte zu, der Fall war schnell erledigt.

    Die Terrassenmöbel, Fensterbänke und Pflanzen, sind von dem widerlichen Saharastaub
    quittegelb, es lohnt sich nicht, etwas abzuwaschen, zum Glück gibt es noch Möbel in der Hütte,
    die nicht davon befallen sind, also der Grill konnte am Wochenende glühen.

    Jetzt stelle ich uns mal einen guten Tropfen auf die Theke, von Wein, Bierchen und Champus
    ist alles da, wenn noch diverse Schoggis geliefert werden, ist das doch perfekt, oder?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Moin,

    Über den Microklee kann ich nicht sehr viel sagen, @DanielaK,
    ich weiß nur, das es verschiedene Sorten gibt als Rasenersatz,
    es gibt wohl auch eine Sorte, wo das Rasenmähen nicht erforderlich ist.
    Auf den Füßen muss ich immer etwas haben, ich spüre jeden Stein,
    der kann noch so klein sein, zum guten Schluss stechen mich auch noch Viecher,
    das geht gar nicht.
    Eine Wespe hat es tatsächlich geschafft, ins Zimmer zu kommern,
    zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen, ich habe auf der Festerbank
    Venusfliegenfallen und Kannenpflanzen zu stehen, das Ende war,
    eine Falle war offen und schnappte zu, der Fall war schnell erledigt.

    Die Terrassenmöbel, Fensterbänke und Pflanzen, sind von dem widerlichen Saharastaub
    quittegelb, es lohnt sich nicht, etwas abzuwaschen, zum Glück gibt es noch Möbel in der Hütte,
    die nicht davon befallen sind, also der Grill konnte am Wochenende glühen.

    Jetzt stelle ich uns mal einen guten Tropfen auf die Theke, von Wein, Bierchen und Champus
    ist alles da, wenn noch diverse Schoggis geliefert werden, ist das doch perfekt, oder?
    Ein Tröpfchen Champus würde ich doch glatt nehmen 😋
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gegen Mähroboter hab ich nichts, nur gegen Leute, die die Dinger auch nachts glauben laufen lassen zu müssen. Ob man so ein Gerät braucht oder nicht, ist unter anderem eine Frage des Alters - erinnert ihr euch an Opitzels Garten? Der war auch noch abschüssig, also für einen alten Menschen nicht mehr mittels Normalmäher zu bewältigen. Da war der Robbi mehr als sinnvoll. In den heutigen Minigärten halte ich den aber auch für schwer überflüssig.

    Jetzt haben wir einen kleinen Akkumäher, da bin ich in ¼h durch.
    Das scheint sich um eine Fläche zu handeln, in der ein Robbi wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. ;)
    Bei uns dauert das mit Benzinmäher 2 halbe Nachmittage, da kräftemäßig nicht in einem Stück zu schaffen. Es gab mal einen Aufsitzmäher, damals hat das Mähen noch richtig Spaß gemacht, man konnte feine Schleifen fahren und sich hinterher am Schnittbild ergötzen ... :giggle:

    Ah ja, Prost, Cheers und Salute!, ich muss den Rest Weißwein erledigen, der beim Kochen übrig blieb. Aber dazu Schokolade ... öh ... nee, die lass ich für euch! ;)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das scheint sich um eine Fläche zu handeln, in der ein Robbi wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. ;)
    Definitiv, war auch von Anfang an meine Meinung. GG meinte, also rasenmähen müsse ich ja nicht auch noch, wenn ich schon den ganzen Rest mache. Aber da er 0 Gefühl dafür und wenig Motivation hatte, ist er ihm dauernd davongewachsen. Und was macht dann so ein Mann der Maschinen, Geräte, Computer und Knöpfe liebt...? Er besorgt sich einen Robi und verbrät mehr Zeit zum Einstellen, Nachbessern und Robi aus Löchern und Hügeln zu retten als wenn er einen normalen Mäher nehmen würde😂. Nach etwa 3 Jahren hat ers jetzt auch eingesehen und das Ding verkauft.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    jede Menge Schoggi ist uns schon mal gesichert, das Teekännchen kann sich nicht ausruhen,
    es gibt Gäste, die das Teekännchen im Tagesablauf eingeplant haben.

    Daniela, es hat ziemlich gedauert, bis GG eingesehen hat und ihr jetzt einen nomalen kleiinen Mäher habt.

    Golo, das ist doch prima, dass du dich im Biergarten bedienst, du kommst immer mit
    vielen Delikatessen hierher und wir genießen es. HIer gibt es auch jede Menge Gaumenkitzler
    für Naschkatzen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten