Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, dann ist das DEIN Problem.
    Ich find es nur nicht angemessen wie das Thema "Biergarten" verranzt wird.
    Eigentlich, gerade bei der momentanen Situation, sollte man doch etwas freundlicher miteinander umgehen.
    Wenn auch virtuell "ohne Maske"
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Heide...irgendwas ist ja anscheinend immer. Man kann nie genau den Humor des anderen treffen. Schon gar nicht, was Film, Musik, kurze Clips betrifft.
    Und wenn ich bösen Humor mag (der Film hat FSK 12, wenn nicht 8, und läuft zur besten Sendezeit, und des Themas wegen, oh Überraschung, gar an den heiligen Weihnachtstagen), und lasse Dir erzählen, in Deiner schwachen alle paar Monate mal vorkommenden Besuchsstunde kriegst Du es vielleicht nicht mit, ich hab mir sagen lassen, so schlimm ist mein Humor gar nicht.

    Also, Maske runter, lach mal. So schwer ist das nicht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Doro, es geht nicht um deinen Humor, es geht um was völlig anderes. Ich hab eigentlich gar keine Lust im Moment, das jetzt aufzurollen ... je nun, kurzab und doch: es geht darum, dass sich der Biergarten grundlegend verändert hat und Leute, die früher hier schrieben, angesichts völlig neuer Mit-Schreiber und Themen nicht mehr auftauchen können.

    Ich hab diese Veränderungen schon länger wahrgenommen und mich gefragt, wann sich jemand drüber ärgern wird, also ich kann Heide gut verstehen. Dich aber auch, wie immer, find's aber nicht angebracht, Heide seltenes Auftauchen vorzuhalten, wenn man selbst die Ursache dafür ist. Ihr seid halt verschiedene Welten, wär schön, wenn die im Biergarten mal wieder kompatibel wären.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, dan müssen wir das halt trennen, dann geh ich gern woanders hin, wenn die Leutchen dann wieder auftauchen....

    Wieso können die anderen Schreiber hier nicht auftauchen?
    Wer verbietet so etwas?
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Danke, das wenigstens Jemand ein wenig versteht, was ich meine.
    Ein Weihnachtsmann hat bestimmt nichts im Biergartenfred zu suchen.
    Und was hat ein Koffer "in Bearbeitung" hier suchen ?
    Man sollte doch ueber das momentan schoene Wetter berichten,
    draussen auf der Sonnenliege das Wetter geniessen.
    Bisher wars boes trocken, aber ein bisschen Nass hat's ja gegeben.
    Wir sollten uns doch ueber wachsendes Gruen freuen,
    und angenehmes Miteinander draussen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wieso können die anderen Schreiber hier nicht auftauchen?

    Weil's um Themen geht, die zuvor hier nicht gängig waren, und die für die Poster, die früher hier beteiligt waren, nicht von Belang sind. Umgekehrt sind die früheren Themen für die jetzigen Poster nicht von Belang.

    Ich, wenn man mich fragt, find das sauschade. Ich wünsch mir einen Biergarten, in dem es vielfältig-allumfassend zugeht. Wo man in der einen Kneipenecke Alltagsstaub-und-Blattlausprobleme diskutieren und in einer anderen Ecke gescheit daherreden darf.

    So wie das früher in unserer Dorfkneipe war ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Okay. Der Koffer meiner Mama ist hier nicht erwünscht? Das finde ich mehr als schade. Weil, ihr berichtet doch auch über Dinge aus eurem Haushalt, was euch umtreibt.
    Den Clip nicht zu mögen, das kann ich noch nachvollziehen, ist ein anderer Humor. Da bin ich dann auch so verständig und denke, muß ich nicht durchdrücken wollen.
    Aber der Koffer, ja Leute....

    Ja, es ist schade, wenn der Wille bei den kleinsten Kleinigkeiten nicht da ist. Also von mir kommen solche Dinge eher nicht, daß ich Themen anderer Menschen als unangebracht sehe.
    Jeder hat eine Daseinsberechtigung, oder nicht?
    Ja, Du sprichst Vielfältigkeit an, Rosa. Ist das ein Koffer nicht? Du liebe Zeit....

    Ich werd meine eigene Kneipe aufmachen, so long dann.
    War nett bei euch, aber ich muß dann wohl einsehen, den Koffer woanders zu parken.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Okay. Der Koffer meiner Mama ist hier nicht erwünscht?

    :grinsend: :grinsend: :grinsend:

    Jetzt sei nicht albern! Der Koffer deiner Mama ist prachtvoll, und ich weiß endlich nach tausend Jahren, wie der innen aussieht! Nämlich genau so cool-kariert, wie früher die papierausgeschlagenen Schubladen der Kommode, in der wir unser Kinderspielzeug aufbwahrten und die jetzt, leider ohne die alten Papiere, in meinem Schlafzimmer steht.
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Weil's um Themen geht, die zuvor hier nicht gängig waren, und die für die Poster, die früher hier beteiligt waren, nicht von Belang sind. Umgekehrt sind die früheren Themen für die jetzigen Poster nicht von Belang.

    Ich, wenn man mich fragt, find das sauschade. Ich wünsch mir einen Biergarten, in dem es vielfältig-allumfassend zugeht. Wo man in der einen Kneipenecke Alltagsstaub-und-Blattlausprobleme diskutieren und in einer anderen Ecke gescheit daherreden darf.

    So wie das früher in unserer Dorfkneipe war ...
    Also Blattlaeuse muss ich nicht unbedingt haben, Rosa.
    Vor Allem wenn man in so einem lauschigen Plaetzchen im Biergarten sitzt.
    Na, gut, kann aber trotzdem vorkommen.
    Rosa, ich hab auch nichts gegen den Koffer Deiner Mutter,
    ich hab naemlich auch so ein schoenes Stueck.
    Ich finde nur Eure Konversation gehoert doch eher in den Schnackschnackfred.
    Aehm, und was hat Alltagsstaub mit einem Biergarten zu tun?
    Dann doch eher Spinnweben, oder ?
    Ich denke mal, momentan ist der Biergarten draussen,im Winter isses eher die Kneipenecke.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Vielen Dank, Taxus. Meine Mutter wird sie mir beizeiten überlassen.....

    Mehr dazu in meiner hübschen Kneipe, im Tiny House, wer kommen will, soll kommen.
    Ich möchte sicherlich keinen Menschen davon abhalten, im Biergarten zu seinen gewünschten Themen zu schreiben, es tut mir leid, wenn ich Leute irgendwie vertrieben haben sollte.

    So long.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Au fein, nu gibbet ausser Biergarten auch noch ne Kneipe.
    Wetter gut, Biergarten, Wetter schlechter, dann eben Kneipe.
    Keine schlechte Idee.
    Obwohl man Biergarten unterm Schirm geniessen kann,
    genauso Kneipe mit Aussentischen unter Dach.
    Momentan haben wir hier auf dem Marktplatz Aussentische,
    das Wetter ist schoen, und im Abstand kann man Kuchen und Kaffee geniessen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Heide schrieb:
    Meinst Du eigentlich, sowas gehoert in den Biergarten ?
    Ich find's abartig wie sich mache Leute hier benehmen.
    Was hat Eure Sabbelei eigentlich mit dem Biergarten zu tun ??????
    Geht in den Schnackschnack Fred und muellt da den Fred zu.
    Hast Du noch nie Leuten im Biergarten zugehört?
    Ab der dritten Maß geht es da weitaus "derber" zu als in einem normalen Schnack....
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Also Blattlaeuse muss ich nicht unbedingt haben, Rosa.
    Vor Allem wenn man in so einem lauschigen Plaetzchen im Biergarten sitzt.
    Na, gut, kann aber trotzdem vorkommen.
    Rosa, ich hab auch nichts gegen den Koffer Deiner Mutter,
    ich hab naemlich auch so ein schoenes Stueck.
    Ich finde nur Eure Konversation gehoert doch eher in den Schnackschnackfred.
    Aehm, und was hat Alltagsstaub mit einem Biergarten zu tun?
    Dann doch eher Spinnweben, oder ?
    Ich denke mal, momentan ist der Biergarten draussen,im Winter isses eher die Kneipenecke.
    Okay. Also übers Wetter darf man hier reden.
    Witze übers Wetter muss ich im Schnack machen.
    Alles klar.
    Wieso eigentlich? Ist der Schnack niveauloser?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    @Baby Hübner deine aktuelle Liste bekommst du, wenn du mir endlich deine neue Bankverbindung für dein Demogeld schickst, ist ja gerade wieder mehr geworden und die AG weiß gar nicht mehr wohin damit. :geek:
    Klar hat sich der Fred verändert, das ganze Leben unterliegt ständiger Veränderung.
    Das ist einfach so, für die ewig gestrigen manchmal nicht so einfach......
    Aber dein Auftritt @Heide ist einfach unter aller Kanone! 😠

    Danke euch beiden.

    @Tomatenmarc
    Hatten wir nicht vereinbart, dass das ganze direkt in den Fond für nachhaltige Landwirtschaft geht?
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    @Heide und @Rosabelverde :
    Ich war früher auch mal gern hier. Aber als das Niveau (wenn man es überhaupt noch so nennen kann) zunehmend in den Keller ging... da interessiert es einige eben nicht mehr. Offenbar ist das aber beabsichtigt, denn auf Bitten, untergriffige Postings zu unterlassen, geht es immer erst so richtig los.
    Ich dachte heute, ich schau mal wieder vorbei. Nun ja...🤐
    Schade, dass manche kein sinnvolleres Hobby für sich finden können. Einen Garten zum Beispiel. 😉
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na das ist der erste Biergarten in dem vorgeschrieben wird über was man reden darf ....

    alles was unter oder über dem Intellekt ist bitte in eine andere Kneipe ....

    wenn mir das eine oder andere Gequatsche nicht gefällt, dann kann ich ja locker drüberlesen .. ich muss ja in einem Biergarten auch nicht von Tisch zu Tisch gehen und mich überall dazusetzen und meinen Senf dazugeben ... ich setz mich dort dazu wo ich was beitragen kann oder was mich interessiert ... bei den andern gehe ich einfach weiter ... und manche kann ich nicht mal leiden, bei denen gehe ich schnell weiter ...

    aber jetz in eine Kneipe nicht mehr zu gehen, nur weil da ein paar sitzen die ich nicht mag oder deren Gespräch ich nicht verstehe .... wär doch komisch, wenn da auch Leute sitzen die ich mag und mit denen ich mich gern unterhalte

    Doro, ich komm auch beim einen oder andern Posting nicht mit, aber das lass ich so stehen, anderen interessiert es wieder und die schreiben was dazu ..

    fertig ...

    Lass es doch einen vielfältigen Wintergarten geben, wo alles seinen Platz hat

    und Prost
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Gerade haben wir ein Weißwurstfrühstück hinter uns, hoffe das passt in den Biergarten. :lachend:

    Also wenn wir mit Freunden im Biergarten sitzen, wird da über alles gequatscht.
    Über die Arbeit und über Kollegen, über die Politik und über den neuen Pfarrer,
    Koch- und Kuchenrezepte, den letzten Urlaub und wenn es sein muss auch über einen
    alten Koffer oder den Weihnachtsbaum vom hinterletzten Jahr.

    Wo ist das Problem?

    Hier regnet es gefühlte 5 Tage, aber wir haben nur 15 Liter abbekommen, das ist nicht sehr viel
    aber besser als nix. Nur wärmer sollte es werden, noch 10 Tage und die Tage werden schon
    wieder kürzer.
    Heute ist es auch bewölkt und mit 15 Grad nicht wirklich warm.

    Wünsche euch einen schönen Feiertag.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jeeeeeeyyy ... ich hab heut Feiertag und kann das Haus putzen .. endlich mal ....

    gestern war Stress ohne Ende ... und morgen ist noch eine Kinderparty angesagt, mit 14 wohl die letzte dieser Art ..

    hach sie werden so schnell groß
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Am Feiertag musst du dich erholen und feiern, nicht putzen.

    Ja stimmt wohl, die Kinder werden viel zu schnell groß, oder Gott sei Dank :lachend:
    Hat beides seine Vor- und Nachteile.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja stimmt, ich kann jetz mal auch abends stundenlang weg sein ... und den Kids freuts
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich schreibe hier schon länger nicht mehr und das hat nichts mit Jazz zu tun, obwohl ich oft nicht verstehe, was sie und wie sie es meint und wo ihre Befindlichkeiten sind. Das verunsichert vl auch einige.
    Aber jeder kann doch versuchen, zu gestalten.
    Mich hat es gestört, dass vor einigen Wochen hier jemand angegangen wurde, weil er etwas zu Corona geschrieben hatte. Das gehöre hier nicht hin. Er solle dazu in den Coronafred.
    Biergarten ist für mich die ganze Bandbreite des Lebens und was zum Leben dazu gehört. Und wenn es viele auch nicht gerne hören. Corona gehört gerade sehr zum Leben dazu.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Fini, da hast du recht. Ich versuche auch, vieles zu "überlesen".
    Aber wenn der Threadsteller bestimmte Themen nicht erwähnt haben möchte, ist es etwas anderes.
    Dann sucht man sich einen anderen Platz. Ich möchte mir nicht vorher überlegen müssen, was ich jetzt schreiben darf und was nicht.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich find's abartig wie sich mache Leute hier benehmen.
    Und ich finde es widerwärtig wie du hier so dermaßen rum stänkerst
    Au fein, nu gibbet ausser Biergarten auch noch ne Kneipe.
    Ja was denn sonnst?
    Du pamst hier die Leute an, willst ihnen vorschreiben was sie in diesem Thread zu schreiben haben und dann wird sich auch noch nett echauffiert, sich mit einem süffisanten Grinsen umgedreht.

    Offenbar ist das aber beabsichtigt, denn auf Bitten, untergriffige Postings zu unterlassen, geht es immer erst so richtig los.
    Es war nie seine Absicht einen Streit auszulösen und aufzuwiegeln.

    Echt! Ne richtig geile Kommunikations- und Streitkultur gibt es hier-in diesem Faden!

    Ich überlasse natürlich den Faden den Menschen die sich gepflegt und niveauvoll unterhalten können!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eben ... und ab und zu mal auch gscheid daherreden schad auch nit
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Aber als das Niveau (wenn man es überhaupt noch so nennen kann) zunehmend in den Keller ging... da interessiert es einige eben nicht mehr.

    Mal zu intellektuell, mal zu niveaulos....
    Kann man sich mal entscheiden, ich werd ja ganz wuschig.

    Ich wußte übrigens nicht, daß ich mit Dir gezankt habe. Wenn ich recht überlege, fehlt mir da der Querverweis.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ne Quellenangabe wo sich wer 2015 über wen wie geärgert hat ..

    Man kommt ja garnicht mehr mit ...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Du bist halt ein unsensibler Knochen. :lachend:

    Mit dem Nivea ist es halt so eine Sache, nicht leicht es immer hoch zu halten.
    muss es das immer sein?

    Sollte nicht jeder Gärtner einen Spaten zur Hand haben? Damit kann man, wenn es Not tut, auch mal das Niveau ausgraben. Meist ist es aber nicht nötig, das Niveau buddelt sich, wie ein freundlicher kleiner Maulwurf, auch von selbst wieder nach oben. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten