Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.506
    Da davon auszugehen ist, dass ein zweiter Lockdown ähnlich ablaufen würde wie ein erster, ist nicht nachvollziehbar warum man Toilettenpapier hamstern sollte. Eine Packung auf Vorrat falls man in Quarantäne müsste, okay. Aber große Mengen? Wofür..?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und zugeben tut es wahrscheinlich nicht mal die Hälfte:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Das ausser Klopapier gehortete aus dem Frühjahr müsste dann auch so langsam abgelaufen sein ...Zeit für neues ..
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Nudeln kannst du ziemlich endlos aufbewahren. Mehl auch länger als ein halbes Jahr. Vl hben sie es inzwischen doch aufgebraucht.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.504
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, dann kann ich ja wieder hoffen, dass sie bei uns noch nicht so spinnen (auch wenn die Tageszeitung schon auf der Vorderseite groß stehen hatte, dass hamstern nicht nötig sei). Bis Ende dieser Woche brauch ich auch mal wieder ein neues Paket WC-Papier, und ich könnte mir Spaßigeres vorstellen, als jetzt jeden Tag nach der Arbeit im Supermarkt vorbei zu schauen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich mach genau garnix mehr ... wir werden sowieso alle krank ... also was solls
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nein, das Amt verweist auf das Rote Kreuz und das ROte Kreuz aufs Amt ....

    ich hab jetz mal den Passierschein 38 angefordert
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Na, nochmal Lust auf den Biergarten, heute ist das Wetter ziemlich schön.
    Den Mittagskaffee lasse ich mal durchlaufen.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.474
    Ort
    Österreich
    Danke liebe Lavendula - bei uns warm bei 16° - Kaffee ist getrunken, jetzt geht es raus mit dem Hund und wir drehen eine große Runde...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moni, die Sonne scheint immernoch, einfach traumhaft.
    Hundili wird seinen Spaß haben auf der Runde.:D

    Auf der Gartenrunde habe ich entdeckt, das einige Rosen
    noch einmal Blüten geöffnet haben. (y)
    Da kommt Freude auf.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.474
    Ort
    Österreich
    Lavendula - so sah es am Heimweg aus...

    IMG_20201102_163127.jpg IMG_20201102_163412.jpg IMG_20201102_161403.jpg

    War heute richtig warm beim Gehen, Mittwoch wirds wieder kälter.

    Habt ihr auch schon soooo schöne Steinpilze gesehen??
    IMG_20201102_120611.png
    Hat uns heute der Nachbar gebracht - frisch aus unseren Wäldern.
    Da gibts Morgen Mittag geb. Steinpilze...mmmhhh :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hmmm müssten bei uns auch welche wachsen .. ich muss mal wieder in den Wald

    heut war wieder so ein wunderschöner Sonnenuntergang
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @moni, ich habe gehofft, das du schöne Fotos mitbringst, super, danke. (y)
    Die Steinpilze sehen ziemlich lecker aus, Pilz-und Wildgerichte gehören auch
    zu meinen Lieblingsspeisen.

    @Fini, du hast den Braten im Biergarten gerochen,
    euer Plan steht für morgen fest, ab in den Wald und Pilze sammeln.:D

    Und jetzt einen guten Roten obendrauf.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.506
    Bei uns ist nix mit Waldspaziergang, denn da begegnet man mehreren Menschen als im Supermarkt. :mad:
    Hier auch. Sich ein wenig zu Hause aufzuhalten scheint für viele Menschen heutzutage absolut unerträglich zu sein. (Wir kennen einige, denen es wirklich so geht. Zu Hause sein = absolute Strafe, selbst wenn es eine schöne Wohnung oder ein Haus ist.)
    Bei uns ist der Forst, der sonst immer menschenleer ist, plötzlich voll mit Autos und Leuten... (war schon während dem ersten lockdown so)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Waren gestern aus demselben Grund auch nicht auf dem Friedehof.. Vielleicht gehen wir morgen hin, denn ich hoffe dass es dann dort nicht mehr so zugeht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.506
    Hier war gestern auf dem Friedhof so wenig Getümmel wie noch nie.
    Vielleicht ahnen doch viele Vernünftige wo sie enden, wenn sie sich zu sehr tümmeln..?

    Bei uns im Landkreis sind nur wenige vernünftig. Was man nicht sieht - gibt es nicht. Ein leerer Bierkrug ist ja auch leer, und es ist nicht doch noch was unsichtbares drin. (So wahrscheinlich die Logik.)
    In der nächstgelegenen größeren Klinik sagte man zwei Tage vorm jetzigen lockdown doch tatsächlich, man sehe das alles nicht ein, die Medien würden ja so übertreiben. Man lehne (trotz extrem hoher Infiziertenzahl) einen lockdown ab, denn noch seien keine Intensivpatienten da.
    Bauernschläue at it's finest! :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vielleicht ahnen doch viele Vernünftige wo sie enden, wenn sie sich zu sehr tümmeln..?

    Bei uns im Landkreis sind nur wenige vernünftig. Was man nicht sieht - gibt es nicht. Ein leerer Bierkrug ist ja auch leer, und es ist nicht doch noch was unsichtbares drin. (So wahrscheinlich die Logik.)
    In der nächstgelegenen größeren Klinik sagte man zwei Tage vorm jetzigen lockdown doch tatsächlich, man sehe das alles nicht ein, die Medien würden ja so übertreiben. Man lehne (trotz extrem hoher Infiziertenzahl) einen lockdown ab, denn noch seien keine Intensivpatienten da.
    Bauernschläue at it's finest! :roll:


    Unsere Klinik seit Wochen vorbereitet auf die zweite Welle (y)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.506
    Unsere Klinik seit Wochen vorbereitet auf die zweite Welle (y)
    Das ist vernünftig, Scheinfeld (y) (y)
    Echte Schläue - statt Bauernschläue.

    Wobei ich der oben genannten Klinik nicht unterstellen möchte, dass sie nicht vorbereitet wären. Das weiß ich ja nicht. Vielleicht war nur das öffentliche Statement zum Thema lockdown sehr unglücklich/ungeschickt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    das Wetter eignet sich dafür, im Biergarten zu sitzen und viel Sonne tanken.
    Die wunderschönen Tage bleiben uns noch eine Weile erhalten,
    nutzen wir die Gelegenheit, in der Sonne zu sitzen und leckere Getränke
    und Snacks genießen.
    Die Gartenmöbel sind schon ausgepackt, Tischdecken und Sitzkissen
    liegen auch schon in greifbarer Nähe. Für alle Fälle hängen warme Vliesdecken
    über den Stühlen.:D
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.474
    Ort
    Österreich
    Lavendula hast recht, den Kamin kann man schön langsam ausgehen lassen - Biergarten mit Abstand und Maske kann man hoffentlich bald wieder besuchen...
    Hier gehts aber auch ohne.
    Bei uns geht es erst Morgen von der Temperatur her draußen sitzen - aber ich freu mich schon drauf, keine Frage! :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Heute ist es nicht so warm, gestern war es optimal, der richtige Tag zum angrillen.
    Jetzt gehe ich nicht mehr in den Garten, die Arbeit läuft mit Sicherheit nicht weg.
    Die Krokusse sind draußen, so geht es nun Schlag auf Schlag.
    Schaun mer mal, wie es mit der Öfnung der Biergärten und Läden weitergeht,
    ich glaube, dass das noch eine ganze Weile dauernd wird, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Moni, genieße die warmen Sonnenstrahlen im Garten und auf der Hunderunde,
    so krass wird es jetzt nicht mehr. Frisch wird es noch ab und zu sein, das ist
    für den Monat Februar normal.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.474
    Ort
    Österreich
    Heute ist es nicht so warm, gestern war es optimal, der richtige Tag zum angrillen.
    Jetzt gehe ich nicht mehr in den Garten, die Arbeit läuft mit Sicherheit nicht weg.
    Die Krokusse sind draußen, so geht es nun Schlag auf Schlag.
    Schaun mer mal, wie es mit der Öfnung der Biergärten und Läden weitergeht,
    ich glaube, dass das noch eine ganze Weile dauernd wird, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Moni, genieße die warmen Sonnenstrahlen im Garten und auf der Hunderunde,
    so krass wird es jetzt nicht mehr. Frisch wird es noch ab und zu sein, das ist
    für den Monat Februar normal.
    Ab Morgen zweistellige Plus grade Lavendula - es trocknet ab im Garten und für Morgen habe ich mir schon einiges vorgenommen im Garten.
    Für meinen Mann und mich ein Bierchen in der Sonne - wir werden es genießen... :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das ist doch super Moni, ich freue mich auch, das die schlimmste Zei vorbei ist.
    Ich genehmige mir auch ein leckeres Bierchen, ein dunkles Ducksteiner
    kommt mir gerade richtig zum Feierabend.:D
    Bei schönem Wetter macht es auch Spaß, im Garten etwas zu tun.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Rosa, du bist einmalig.:D
    Wenn es warm ist, Biergarten, wenn es mal wieder kalt ist,
    ran an den Kamin.:paar:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Bei uns wäre da noch nicht möglich, denn alle Tische und Stühle sind noch angekettet.
    Nix mit Biergarten. Coroana. Gaststätte zu:(
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.474
    Ort
    Österreich
    Wa...has, was, jetzt schon Biergarten? Kinder, ihr werdet euch erkälten! Und dann mit Triefnasen reumütig wieder am Kamin sitzen! Jedenfalls nach Sonnenuntergang. Die Winterreifensaison ist noch nicht zuende.
    Wie heißt es so schön - nur die Harten kommen in den Garten.
    Wenn das Wetter passt wird gegrillt, wenns wieder kalt wird kuscheln wir an Lavis Kamin...
    Rosa, du bist einmalig.:D
    Wenn es warm ist, Biergarten, wenn es mal wieder kalt ist,
    ran an den Kamin.:paar:
    ja, so schauts aus Lavi! (y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Da habt ihr euch etwas vorgenommen.:D
    In der Mitte ist noch alles frei.

    Die Sonne scheint so schön, es ist windstill,was gibt es Schöneres,
    als im Biergarten gemütlich zu sitzen und ein kühles Getränk schlürfen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten