Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @Fini
    Frankfurter Gulasch, meinst du nicht die leckeren Würstchen?
    Das hört sich nicht nach einer Abmagerungskur an.:D
    Bald ist Ostern, die erste Hasendeko aus Holz stehen schon vor den Läden,
    wenn das man gut geht.:giggle:
    @Okolyt
    Volker, du willst auch abnehmen, draußen an der Feuerschale stehen
    und für uns leckere Steaks, etc. grillen, wäre das nicht eine Aufgabe für dich?:D

    Der Wind pfeift eisig um die Häuser, die Sonne lässt sich nicht lumpen,
    sie wärmt doch ein bisschen, das ist doch ein guter Ausgleich.:giggle:

    Feli und Fini, habt ihr euch nun für Beilagen zum Fisch entschieden?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    von einem feschen Volker kann doch nie genug da sein :D :D

    Lavi ... neee meine Fische die schwimmen noch in diesem Bottich rum ... und ich hab den Frankfurtergulasch nicht gegessen, die war für die Jungs, ich hab eine Salatschüssel mit Thunfisch verdrückt :) : )

    sonne gabs bei uns auch genug ... aber dazu ein eisiger Wind ..
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @Fini
    Und, wie sieht's aus, biste satt geworden?:D

    Es bleibt sonnig und kalt, alles kann man nicht haben.
    Immerhin besser als das ständige Nasskalte.

    Guten Abend Jenni,
    viel Spaß im Biergarten.:giggle:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nicht so richtig, aber diese Vorstellung hab ich von einer Diät eh nicht :ROFLMAO:

    Geb ne Runde Weißwein aus ... mag wer? Bier hat soviele Kalorien :whistle:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, aufs Wochenende ...

    hier fängt alles so schön langsam zum Blühen an ... sooo schön
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    war mit meiner alten Linse Helios mal draussen spielen

    668690
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jep und ist noch da ...

    Rivaner 2019-er .. der anscheinend beste Jahrgang für einen Rivaner, hab noch keinen besseren getrunken
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja, grad recht kalt, was die Frucht sehr hervorhebt ...

    ich reiche, in Ermangelung eines Fisches (ich konnt mich ja nicht entscheiden, du weißt), ein Selchwürstel hinzu ... ein klassischer kulinarischer Kulturbruch ich weiß, aber grad deshalb so aufregend
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja der Kartoffelsalat passt so gut zum Selchwürstel (ich meine das getrocknete kalte - ist wie Salami, ca. nur kleiner) wie Erbsenreis *gg*

    Ich hab nix draussen was auch nicht Minus 30 Grad überleben könnte ... sogar die Hühner schaffen das
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    seid ihr schon wieder bei den Köstlichkeiten, was habe ich alles verpasst, das geht gar nicht.:D

    Kaffee ist nicht gefragt, die Zapfanlage wird wohl noch nicht gebraucht, glaube ich.
    Womit fangen wir an?
    Die Sonne scheint, die Kälte und der Wind pfeift durch alle Löcher.
    Nachher ist es etwas wärmer, es steht der Raddtour nichts mehr im Weg.(y)
    Auf den Abend freue ich mich schon, es gibt Essen vom Griechen.

    Zwei Tauben haben sich ziemlich früh am Morgen wie die Weltmeister gezofft,
    flügelschlagend war die Jagd perfekt. Irgendwo auf einem Dach gurrte es auch noch wie behämmert,
    das war der Morgengruß, heiliger Bimbam.:unsure::mad:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich wette, Lavi, die haben sich nicht gezofft, sondern sich etwas ungestüm liebgehabt. Hier benehmen sie sich grad auch so! Ach ja, das gute Körnerfutter, das sie hier kriegen ... :giggle:

    Die Sonne stochert mit ihren Strahlen zwar wieder in der Kälte herum, aber wie Radtourwetter sieht mir das nicht aus. Warst du wirklich los?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaa die habens sichs auf deinem DAch gemütlich gemacht .. Frühling is *gg*
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das war eindeutig Zankerei, auf meinem Dach hat es sich keine Taube gemütlich gemacht,
    das war ein Ende weiter.:D
    Rosa, na klar hat die Radtour stattgefunden, passende Kleidung macht es möglich.:D
    Sehr seltsam fand ich, das viele Leute mit kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs waren,
    mehr als 7° hatten wir nicht. Viele Cabrios waren offen, bis es soweit ist,
    dauert es doch noch eine Weile.:giggle:

    Der Feierabend ist da, jetzt erstmal einen Pott voll Kaffee, eine Runde im Schnelldurchlauf
    durch's Forum, und dann sehen wir weiter.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Heute ab Mittag war es mal endlich wieder ein Tag, der zum Verweilen im Biergarten einlud.
    Nach getaner Arbeit (Küchenbeleuchtung repariert) gabs dann zur Belohnung ein Glas leichten badischen Wein und dazu Staren - und Tauben-Unterhaltungen -Lauschen:Frühling pur!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Die Seele baumeln lassen und dazu ein Vogelkonzert, das hat was, ein Hauch von Frühling.:giggle:(y)
    Das passende Getränk darf natürlich auch nicht fehlen, das passt.
    Ich gebe eine Runde aus, Prosit.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    war heut den ganzen TAg über im Büro .. :) aber morgen komm ich früher raus und übermorgen nehm ich mir einfach mal frei :) juhuuuu
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... wegen der Adele Neuhauser, denn wenn die irgendwo mitspielt, seh ich's mir auch gern mehrfach an. Das ist mal souveräne Schauspielkunst! :love:

    Ja, die Leute mit den kurzen Hosen & T-shirts hab ich hier auch schon gesehen, ich krieg bei dem Anblick Gänsehaut, aber die müssen's ja wissen. Heute früh gab's hier Schneeregen, sehr kuschelig ... :p

    Jau Fini, mach das mit dem freien Tag! Ich hoffe, dass du da nicht wild zuhaus das Bügeleisen schwingst, sondern lieber mit der Kamera auf die Jagd gehst und uns ein bisschen Beute mitbringst. Schlafen wär aber auch eine guter Plan, vor allem wenn das Wetter so doof ist wie für uns angesagt: Sturm & Regen.

    Und der Biergarten hat kein Regendach ... :cry: ... (oder doch? Irgendwas zum raschen Ausklappen? :roll:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    Rosa, hier ist auch Mistwetter angesagt, es sieht schon so unfreundllich aus,
    da kommt was. Wir brauchen den Regen, schauen mer mal, was die Wetterfrösche
    für uns bereit halten.
    Liebste Rosa, wir haben einen sehr gemütlichen Raum zum verweilen,
    lass die Tränen schnell versiegen, bei Schietwedda nüscht wie rein in die gute Stubb.:D

    Fini, nutze den freien Tag, gehe mit der Kamera auf die Pirsch,
    damit wir den Biergarten bis Ostern hübsch gestalten können.
    Ein paar schöne Stunden auf dem Sofa sind dir auf jeden Fall gegönnt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.853
    Nach einer frostigen Nacht und immer noch Minusgraden scheint es dem blauen Himmel nach, noch einmal ein sonniger Tag zu werden.
    Danach soll Schnee und Regen kommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aja die Adele ... ich liebe sie auch total ...

    vor allem der Österreich Tatort ... der ist einer meiner Liebsten

    Und da ich ja zu Hause bin, hab ich grad schnell mal Kaffee gekocht für alle :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hach wie schön isses, der Urlaub ... euer Mistwetter kommt erst am Nachmittag zu uns
    deshalb muss ich am Vormittag noch schnell die Fenster putzen ...

    solange Mistwetter ist passts ja, aber wehe es scheint die Sonne ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich mag Märzenbecher, ob folgsam oder eigenwillig ist mir dabei gleich. :)


    Ja ich auch, aber die hat sich so hingestellt, wie ... Ich nicht, ich senke den Kopf nicht .. ich bin Individualist ...
    Irgendwie hatte das Ganze so einen symbolischen Charakter heut morgen ... leider ist die weit abseits gestanden und nicht mittendrin :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heut war die Sonne wirklich so knallig ... wahrscheinlich Vorbote vom Mistwetter das kommen wird ....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    Fini, du warst echt auf der Pirsch und hast fette Beute mitgebracht, lieben Dank dafür.
    (y)(y)Traumhafter geht es nicht mehr.(y)(y):love:
    :love:Was ist das für ein Frühling, sagenhaft.(y)

    Jetzt greife ich schnell zu, danke für den frischen Kaffee.

    Es kommt was auf uns zu, Regen und Sturm geben sich die Hand,
    dabei wird es auch noch wärmer. Vielleicht fliegt endlich das blaue Band durch die Luft.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns sind die im Wald ... ganz viele, manche Wälder sind ganz weiß und duften sooo gut!

    Und in anderen Wäldern sind die SChneeglöckchen aktiv ... und heut geh ich nochmals am Berg, da blühen die Schneerose ...

    Hach Frühling is!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Fini, wunderbare Bilder, die machen wirklich Lust auf Frühling... (y)
    es ist unscharf auch noch, weil ichs mit der alten Lady Pentacon geknipst hab
    Die nehm ich auch sehr gern mit raus und das Unscharfe hat ja grade was.
    Das einzelne Märzenbecherchen wollte sich zwar nicht beugen, aber Du doch bestimmt. ;) Ich kenn das: Runter geht's noch relativ leicht, aber dann wieder hoch... o_O:sick:
    euer Mistwetter kommt erst am Nachmittag zu uns
    deshalb muss ich am Vormittag noch schnell die Fenster putzen ...
    Vor dem Mistwetter - lohnt sich das überhaupt? Gut, bei Sonne ist's auch nix, da hat man so komische Reflexe auf der Scheibe drauf. Es müsste halt bewegliche ad hoc Urlaubstage geben, so lust- und wetterbedingt... Wenn Du mal in Rente (bei euch heißt das wohl Pension) bist, ist alles kein Problem mehr. Aber dann ist man halt nimmer so beweglich. :traurig:Irgendwas ist immer...
    Übrigens, die Bibi und der Moritz gehören auch zu meinen Tatort-Favoriten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten