Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Stimme Frau Spatz und Scheinfeld zu. Lieber nicht länger warten, wenn das Verhalten so auffällig ist. Manchmal sind Tage entscheidend.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mir hat eine Tierärztin gesagt, dass die Mäuse am Feld oft auch den Kunstdünger verdrücken und der dann über diesen Weg in die Katzenmägen gelangt ... heuer sind besonders viele Mäuse unterwegs und wir haben jeden TAg ein paar Gallen vor der Türe liegen ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gibt es eine Tierklinik in der Nähe?

    60 Kilometer, Corona-Hotspot. o_O

    Ruf doch mal im Tierheim an. Die haben bestimmt auch einen Tierarzt.

    Ja. Meinen. :(:giggle:

    Hab noch 2 andere TA-Praxen angerufen, aber dort wollte man uns auch nicht sofort. :mad: Ich glaube fast, Katze hat Arthrose ... heute war's endlich mal wärmer hier und ohne den kalten Wind der letzten Zeit, da ging's ihr schon ein bisschen besser und sie lief etwas weniger unegal. Danke euch für's Daumendrücken, bis zu unserem Montagstermin wird BesteKatzeDerWelt hoffentlich durchhalten, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen hat.

    Mir hat eine Tierärztin gesagt, dass die Mäuse am Feld oft auch den Kunstdünger verdrücken und der dann über diesen Weg in die Katzenmägen gelangt

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Hinweis, Fini! Kann man das mittels Blutuntersuchung rausfinden? Werde den TA danach fragen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    was für ein Betrieb im Biergarten, ganz verwundert habe ich mal nachgelesen.

    @Rosabelverde
    Sämtliche Daumen sind schon mal gedrückt, für die beste Mieze der Welt.
    Wer weiß, was Mieze unterwegs getrieben hat, vielleicht war eine kleine Rangelei dabei,
    Arthrose kann es natürlich auch sein, Vieles ist möglich. Hat sie gut gefressen, trinkt sie genug?
    Der Doc ist jetzt gefragt. Sollte die beste Mieze der Welt Kunstdünger geschluckt haben,
    davon hinkt sie nicht, ich kann mir vorstellen, das sie sich irgendwo verkriecht und ihr Futter verweigert.
    Vom Magen her wird es doch kräftig grummeln, nicht nur das.
    Ich hoffe, das du schnell einen Termin bekommst, das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
    Alles Liebe für Mieze und gute Nerven für dich.

    Endlich wird es wärmer, schon steht der Smoker im Mittelpunkt.

    Viel Spaß euch am Wochenende.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Liebe Rosa, lass die Katze jetz mal im Haus und gib ihr gutes Futter, mal sehen, wie sehr sie sich erholt .....

    Ich denke dass die Mäuse die bei uns rumwuseln auch nicht ganz astrein sind, der Kater der Nachbarin hatte deshalb Magenprobleme ...
    Die Maus frisst was was am Acker ist und ist etwas müder als sonst und ideales Katzenfutter ... und schon ist das Gift auch im Magen der Katze ...

    Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab noch 2 andere TA-Praxen angerufen, aber dort wollte man uns auch nicht sofort. :mad: Ich glaube fast, Katze hat Arthrose ... heute war's endlich mal wärmer hier und ohne den kalten Wind der letzten Zeit, da ging's ihr schon ein bisschen besser und sie lief etwas weniger unegal. Danke euch für's Daumendrücken, bis zu unserem Montagstermin wird BesteKatzeDerWelt hoffentlich durchhalten, nachdem sie heute den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen hat.

    Dachte ich auch schon, es ist bestimmt das massiv feucht-kalte Wetter, was ihr zu schaffen macht.
    Ich drück Dir auch mal die Daumen, sie berappelt sich wieder, man darf auch mal ne Zeitlang unleidlich sein.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    @Rosabelverde, ich hoffe mit dir. Auf dass es BesteKatzeDerWelt bald wieder besser gehen möge. (y)


    Ich freue mich... habe gestern im Supermarkt einiges von dem bekommen, was schon länger auf meiner Liste stand:
    20210529_104035.jpg
    (Die gelbe Strohlblume im Hintergrund erkennt man nicht wirklich)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Da war gestern endlich mal schönes Wetter und Zack...... habe ich mir die Knie, Arme und die Nase verbrannt! :sauer:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ja, auch,
    Da war aber auch eine sehr lange Pause bei Freunden auf der Terrasse bei..... :LOL:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Der war noch nicht mal an....... es gab Kaltgetränke auf der sonnigen Terrasse!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Beim Tennis auch..... :lachend:
    Das Verrückte ist, ich fand das gar nicht so knalleheiß......:verrueckt:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @Rosabelverde, war länger nicht hier eingekehrt und hab eben Deine Sorgen um BesteKatzederWelt nachlesen müssen. Ich drücke natürlich kräftig mit. Hoffentlich - ich nehme mal an, Du warst heute schon in der Klinik mit ihr - hat der TA eine ermutigende Diagnose. Wenn ich Deinen letzten Post an Oko interpretiere, klingt das etwas zuversichtlicher. Ich kenn ja auch noch unzählige TA-Besuche mit meinem Miki, wo man selber sich ganz schlecht gefühlt hat. :sick:
    Also, liebe Rosabel, alles Gute für euch zwei! Ganz viel Gesundwerdung für die Katz!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke der Nachfrage, Gisela, und euch allen nochmal danke für's Daumendrücken! :paar:

    Sie hat Probleme mit den Rückenwirbeln, Rücken war sehr druckempfindlich, offenbar hat sie daher immer mal wieder Schmerzen und zieht ein Bein etwas nach, ist zu anderen Zeiten aber wieder fit und springt wieder auf Betten und Fensterbänke.

    Ja, ist wohl eine Alterserscheinung ... :( alt werden ist auch bei Katzen nichts für Feiglinge. Sie hat eine Spritze gegen Entzündungen und eine gegen Schmerzen bekommen, wurde abgesehen von ihren akuten Beschwerden vom TA aber sehr gelobt: tolles Fell, tadellose Zähne, Schleimhäute perfekt in Ordnung, Blase und Bauch fühlen sich gut und problemlos an ... kein Fieber ...

    Das hat sich so gut angehört, dass ich beinah den TA geküsst hätte! :oops::giggle: Katze war aber sehr erschöpft von der Prozedur und ziemlich sauer auf mich und hat sich zuhaus erstmal stundenlang nicht blicken lassen. War wie immer nach TA-Besuch mit Schocküberwindung beschäftigt, vermutlich. Morgen gibt's wieder ihre Lieblingsessen Hackfleisch und Schlagsahne. :giggle: (Und Schmerztropfen.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und als ich am Abend auf der Terrasse in der Spätsonne döse: zack hab ich mir den 1. Wespenstich des Jahres gefangen!

    Hatte bloß die Hand von der Armlehne genommen und auf meinem Hosenbein abgelegt ... wo soeben eine Wespe langtrödelte, was mir wegen geschlossener Augen aber entgangen war. Die muss geglaubt haben, sie solle von grober Menschenhand erschlagen werden, und hat blitzschnell ihren Dolch in meinen Handballen gejagt. Ich sofort auf den Füßen und zu Nachbars wegen Biteaway gerannt ... same procedure as last year ... ;)

    Siehste, @Okolyt, der Sommer birgt so seine Gefahren! :p
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    @Rosabelverde
    Gut, dass das Katzentier eine Diagnose hat. Muss sie nun täglich Schmerzmittel nehmen oder nur fallweise?
    Fies mit dem Wespenstich, hoffentlich ist die Hand nicht zu dick und der Schmerz erträglich. Sehr gut, dass deine Nachbarn Biteaway haben. Der Saft einer aufgeschnittenen Zwiebel hilft gut bei Insektenstichen.

    Gute Besserung!
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Hach, wunderbar dass es BesteKatzeDerWelt mit so "einfachen" Mitteln besser geht. Hoffentlich ist sie nur einfach irgendwo doof runtergehüpft und der Rücken wird wieder besser. Ich freue mich so sehr für euch Rosabel. Gib ihr von mir einen Schwanzwurzel- oder Schläfenkrauler, je nachdem was sie lieber mag?

    Aaah, so ein Wespenstich ist mein Alptraum. Muss wohl mein Epispray auf der Terrasse irgendwo deponieren wenn das wieder losgeht mit den Viechern (bisher scheinen sich die Wespenabwehrmaßnahmen der Besten Hausgemeinschaft bezahlt zu machen, toi toi toi!).
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Muss sie nun täglich Schmerzmittel nehmen oder nur fallweise?

    Jetzt erstmal 4 Tage lang die Wirkung der Spritzen beobachten. Dann soll ich den TA anrufen und berichten, wie's geht, und er will entscheiden, wie die weitere Behandlung aussehen soll bzw. ob sie überhaupt nötig ist.

    Hoffentlich ist sie nur einfach irgendwo doof runtergehüpft und der Rücken wird wieder besser.

    Damit ist eher nicht zu rechnen, im Gegenteil ... es dürfte gaaaanz allmählich schlechter werden, da mache ich mir keine Illusionen. Ist halt nicht mehr jung, das geliebte Tierchen ... :unsure: ... genaues Alter weiß ich nicht, aber 15 Jahre sind es mindestens, eher mehr, und die letzten 10 davon hat sie bei mir verbracht.

    Gib ihr von mir einen Schwanzwurzel- oder Schläfenkrauler, je nachdem was sie lieber mag?

    Oh, die mag alles! :giggle: Am liebsten, mit allen 10 Fingern durchgekrault zu werden. Danke, ich werde deinen Auftrag erledigen! :love:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die FIni wird auch immer magerer, ich muss morgen mal Wurmtabletten holen gehen, ich glaub sie plagt was ....
    ist aber sonst quietschfidel und frisst wie verrückt
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @Rosabelverde
    das wird wohl eine Alterserscheinung sein, deiner Schilderung nach, Rosa.
    Tierarztbesuche sind immer eine Plage für die Schnurrer, Beller und Beißer und Knurrer,
    vor dem Eingang pinkeln, nach der Behandlung, alle meine Entchen schwimmen auf dem See.:D
    Die beste Mieze der Welt wird wohl ab und zu eine Spritze bekommen.
    Hier ein Jahresvertrag für dich, täglich bis zur Bewusstlosigkeit streicheln.
    Wir werden schon dafür sorgen, das du ausgelastet bist, Rosa.

    @Fini
    na denn man los, ab und zu eine Wurmkur ist bei Wauwi und Mieze immer angesagt.
    Hoffentlich bleibt es dabei, alles Gute für Mieze.

    Wespenstiche braucht weder Mensch noch Tier, mit einer Allergie verbunen macht es
    doppelt soviel Spaß.

    Lasst euch das Bier schmecken, das Wetter spielt mit.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wie unschick :ROFLMAO:
    Btw. Kanister hat tatsächlich geholfen, die Plattern und die grünen Ohren waren weg, dafür hab ich mich dann ganz intensiv mit diesem Rna Teil in meinem Körper unterhalten ... was ich aber schon wieder vergessen hab ...
    Mutter brennt teuflisches Zeug

    Oh super, Fini. Da bist Du gewiß froh, oder?

    ja, dass die Entscheidung gefallen war ... ich hab mich ja vorher intensiv mit dem Thema beschäftigt und ich bin halt eine die sich beide Meinungen anhört und nicht schon als Schwurbelei wegtut bevor ichs ausdiskutiert hab.

    DAs hab ich monatelang gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass die Impfung der einzig gangbare Weg für mich ist. Jetz bin ich froh, dass das Ding drin ist und ich auch den Impfstoff bekommen hab den ich wollte.

    Gestern war mir etwas müde und die Hand tut mir weh, heut geb ich dem Körper noch Ruh aber ich merk bis jetzt nichts. Kein Fieber und kein Kopfweh, ich denk auch dass ich das jetz hinter mir hab, da die Nebenwirkungen bei den Meisten ja schon in der Nacht drauf kommen. Hoff ich halt :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Kein Fieber und kein Kopfweh, ich denk auch dass ich das jetz hinter mir hab, da die Nebenwirkungen bei den Meisten ja schon in der Nacht drauf kommen. Hoff ich halt :)


    So ist es bei mir....
    Gestern Mittag geimpft und heute Nacht bekam ich Kopfschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Heute bin ich den ganzen Tag schon völlig müde, aber die Kopfschmerzen gehen etwas zurück......
    Ich hoffe, morgen ist der Mist vorbei.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und wie gehts dir?

    ich hab seit der Impfung voll Schulterweh, war gestern beim Masseur und der meinte, es kommen ganz viele mit dem Problem weil sie sich verkrampfen ....

    also locker lassen :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Okolyt , drück dir die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht.
    Wenn man nach der Impfung müde ist, soll man aber auch schlafen.
    Das sei wichtig und würde die Wirksamkeit der Impfung erhöhen.

    Ich hab vorher meine 1. Spritze abgeholt und hab am 16.07. den 2. Termin.
    Dann können wir die letzte Juliwoche in den Urlaub abdüsen - sollte es bis dahin
    nicht wieder andere Vorschriften oder Einschränkungen geben.


    kommen ganz viele mit dem Problem weil sie sich verkrampfen ....
    also locker lassen

    Locker ist immer gut. Mein Vater hat früher schon immer gesagt
    "Scheiß da nix, dann feid da nix!"
    Und so halte ich es meistens auch.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Nach einem Tag war der Spuk zum Glück vorbei.
    Aber Schmerzen im Arm hatte fast jeder, den ich kenne und der mit Biontech geimpft wurde.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Man muss sich mal vorstellen wie das wäre, wenn man sich eine heftige Coronainfektion eingefangen hätte.
    Das volle Programm...
    Dann muss zugeben, dass das Leiden unter ein bisschen Impfreaktion schon Jammern auf höchstem Niveau gleichkommt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab auch am 16. 7. Den 2. Termin

    Naja ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Aber noch weniger möcht ich covid kriegen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Suuper! Also die Laune dürfte dabei doch mal wesentlich nach oben steigen, wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    was ich so mitkriege in meiner Umgebung, Männer und ältere Menschen haben wenig bis garkeine Nebenwirkungen .. und die jüngeren Damen leiden ...

    Hach ich Hypohonder spür die ganze Zeit was ...
    Ich bin aber auch so bei einer banalen Zeckenimpfung ..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten