Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Na toll....... bin ich der einzige? 🤨
    Das glaube ich nicht, in England betrafen z.B. die AstraZeneca Nebenwirkungen edit - sowohl junge Männer als auch Frauen, Frauen nur geringfügig öfter. (Ich hatte in einem Artikel einmal gelesen, dass in Großbritannien mehr junge Männer als Frauen betroffen seien, aber das wurde dann wohl revidiert: UK regulator says some evidence AstraZeneca clots occur more in women than men
    - jedenfalls trifft es Männer ebenso wie Frauen.)

    Schwiegermutter wurde vorgestern geimpft, auch keinerlei Nebenwirkungen - aber zwei ältere Damen aus unserem Familien- und Bekanntenkreis bekamen eine Herzmuskelentzündung. Eine schwer, eine mild. Beides konnte behandelt werden und blieb ohne Folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Bis jetzt hab ich noch keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Man sieht noch nicht mal mehr die Einstichstelle am Arm. GG sagt auch, dass er von der Impfung noch nix merkt. Aber die war ja erst heute Vormittag, vielleicht kommt das alles erst noch.
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.390
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Eine Freundin von mir hatte 14 Tage nach Impfung auch Schwindel, stark zunehmend, sah keinen Zusammenhang, weitere 2 Wochen später kam sie per Noteinweisung ins KH.
    Dort wurde ein zurückligender leichter Schlaganfall festgestellt - Mittlerweile genesen.

    Im KH hatte sie weitere "Impfschlag-Anfälle" kennengelernt - Wird in der Öffentlichkeit nicht besprochen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och, so schnell stört mich nix, aber mir fiel ein, dass Lavendula schon vor Zeiten mal gebeten hatte, das Coronathema aus dem Biergarten rauszulassen. Und jetzt ist es da groß & breit drin. Wieso? Ist halt so, was soll man dazu sagen? Tja, die Realität holt einen eben ein. :giggle:

    Ich denke, es ist ein simpler "wie geht es uns gerade"- Austausch, nur dass gerade eine Reihe Leute frisch geimpft sind.

    Ist ja auch gut und vor allem wichtig, sich darüber zu unterhalten und abzugleichen. Alles ist grundsätzlich gut, was dem Einzelmenschen mehr Sicherheit gibt.

    Und klar kann man das auch im Biergarten thematisieren, aber es gibt doch auch noch andere Themen auf der Welt, mir fehlt im Moment einfach ein bisschen die Vielfalt.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Huch - wie ist denn jetzt der Coronathread in den Biergarten geschwappt? So wie Fische ins Blumenbeet, wenn vom Regenguss der Teich überläuft? o_O

    Ist halt derzeit DAS Thema im Gasthaus und am Biertisch......lässt sich kaum vermeiden :confused:

    Themenwechsel: gibt's für euch eine Alternative zum kühlen Blonden am Sommerabend im Biergarten - wenn ja, was ? :p
    Ich trinke auch mal gerne einen "weißen Spritzer" - bei euch heißt das wohl Weinschorle?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hoffe schon dass im Biergarten auch mal solche Themen behandelt werden können. Es sind ja keine Diskussionen über Corona und Impfung an sich, sondern wiegehtsmirgrad Themen und grad werden halt viele geimpft :)

    also mir gehts heut noch immer so, dass mir die ganze Schulter weh tut, schwindlig ist mir immer mal wieder ob mit oder ohne Impfung

    aber heut wirds heiß und schön, ich freu mich soooo!!!!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hatten wir auch, aber viele Kreise haben so eine niedrige Inzidenz, dass Tests für viele Dinge nicht mehr notwendig sind. Geimpfte und Genesene sind eh aussen vor......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir müssen wenn wir ins Gasthaus wollen oder zu Kulturveranstaltungen ....

    Handel ist ausgeschlossen und auch nicht machbar
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    In meinem Kreis ist draußen die Gastronomie frei, für drinnen brauche ich einen Test. Im Nachbarkreis ist beides frei..... :verrueckt:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da soll sich wer auskennen, bei uns sind wenigstens alle gleich
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Das ist noch viel komplizierter.....
    Jedes Bundesland hat eigene Regeln und innerhalb der Bundesländer ist es je nach Inzidenz in den Kreisen auch noch total unterschiedlich......
    Da kann man keinen Durchblick haben.....
    Aber es geht ja momentan in die richtige Richtung......
    So, Mittagspause beendet. Ich gehe jetzt wieder Wildkräuter bekämpfen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    ist das nicht ein Traumwetter? Der Nachteil ist, das alles ganz schnell vertrocknet.
    Es muss dringend gewässert werden.

    Seid ihr wieder fit, oder habt ihr noch mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen?

    Die EM hat angefangen, schaun mer mal wie alles läuft.
    Ein altes Fliegenviech belästigt mich hier pausenlos, ich hoffe,
    das ich mit der Fliegenklatsche Glück habe, die kleine Tennisklatsche
    macht sich gut, ich warte nur auf den richtigen Moment.

    Dem Grillabend steht nichts im Weg, es geht demnächst los,
    was freue ich mich schon auf die Lekereien, ihr könnt es euch sicher nicht vorstellen.

    Eine Runde Eisgekühltes gefällig, langt zu, solange der Vorrat reicht.


    Gestern war ich kurz hier, ganz schnell bin ich rausgeflogen, was habe ich verbrochen, keine Ahnung.:D
    So kommt es, das mein Bericht von gestern ist.
    Tummelt euch schön in der Sonne, noch eine Latte wird in den nächsten Tagen draufgelegt,
    der Regen bleibt aus und ist dringend nötig.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Moin Lavi,

    Seid ihr wieder fit, oder habt ihr noch mit den Nebenwirkungen der Impfung zu kämpfen?

    Hat bei nur einen Tag angedauert.... (y)

    Dem Grillabend steht nichts im Weg, es geht demnächst los,

    Wir haben von gestern so viel übrig behalten. Ich sehe mich auch schon die nächsten Tage am Grill stehen...... :lachend:

    Der Nachteil ist, das alles ganz schnell vertrocknet.
    Es muss dringend gewässert werden.

    Oh ja. Ich habe am Samstag einen Teil meines Gemüsebeets bearbeitet. Da brauchte man fast einen Presslufthammer.
    Ich würde auch gerne wieder den Rasen düngen und könnte Regen gut gebrauchen.
    Wenigstens mal eine Nacht, ansonsten ist das Wetter klasse!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, Traumwetter, Lavi ... für mich isses schon grenzschön, ich muss noch eine Stunde warten, ehe ich im Garten weitermachen kann. 5 Grad weniger wären mir auch recht! Auf der Terrasse sind's 32°. Im Schatten natürlich. :rolleyes:

    Oko, ich werde mal meinen mexikanischen Regengott wieder aus der Schublade holen und feierlich auf der Fensterbank aufstellen, damit der für uns vielleicht ein bisschen was tut! Er heißt Tlaloc.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Wir haben hier 25°C mit kühlendem Wind, wieder eine steife Brise wie an der See - einfach traumhaft.
    Rosabelverde, ich glaube den Namen deines Regengottes habe ich schonmal gehört, sehr apart, ich hoffe er hat ein Einsehen und schickt euch kühles Nass.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Okolyt : Das sehen wir dann schon! :giggle: Rasensprenger bedienen kann er jedenfalls schon mal nicht, die kann er nicht leiden, weil sie ihm ins Handwerk pfuschen. Ich werde ihn aber nochmal fragen, ob er eventell ein Menschenopfer möchte, ehe er loslegt.:unsure: Also versteck dich besser schon mal.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich werd mit ihm verhandeln, vielleicht nimmt er statt Oko ja auch 5 Mäuse? Die, die da grad Lavis Bierfass tragen? Das müssen die dann natürlich mal absetzen. Macht aber nix, kann man dann eh besser draus trinken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stopp, Hübi. willst du wirklich anderswo Regen machen, bevor wir hier Regen hatten? Du brauchst also gar nicht reisen, denk mal an deine Nachbarn (und den eigenen Garten).
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bin dabei. Bin dabei.

    Wichtig ist, im richtigen Winkel gen Himmel zu zielen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach, du bunkerst das ganze Wasser? Das könnte man doch mal wirklich etwas gerechter verteilen. Ich denke Fini, du hättest gerne mehr als den einen trockenen Tag, dafür hätten wir hier oben langsam mal gerne wieder etwas Feuchtigkeit. Schickst du uns die nächsten Wolken?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Jola, das ist nicht fair. Ich möchte auch Regen. :cry:
    ach.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Gerne
    Das Dauerschlechtewetter und diese Kälte nervte schon gewaltig.
    Der kälteste Frühling seit 25 Jahren
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Gerne
    Das Dauerschlechtewetter und diese Kälte nervte schon gewaltig.
    Der kälteste Frühling seit 25 Jahren
    Also, hier ist schon Sommer (ich rechne von Juni-August).
    Die Sommersonnenwende, als kalendarischen Sommerpunkt find ich doof, denn dann ist schon wieder Mitte des Jahres und die Tage werden kürzer...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten