Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.583
Fini, das ist schon Käse, wenn der Regen bei euch zum Dauerzustand wird.
Das ist klar, das du dich heute über einen sonnigen trockenen Tag freust.

Also her mit dem Regengott in Lebensgröße, wir freuen uns schon über ein
stundenlanges leises Plätschern.

Was für eine Schnapsidee, Rosa, das Fass ist wirklich groß genug,
trinken wir einfach aus dem Fass, das reicht für alle.
Wenn das wahr ist, was die Wetterfrösche tröten, dauert es noch ein paar Tage
bis es endlich Regen gibt, wohlbemerkt, derartige Unwetter, das wieder alles verdeckeln,
brauchen wir nicht.
 
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der zweite Tag infolge ohne Regen ... hach es ist richtig schön Sommer!!!

    morgen hab ich frei, mein Söhnchen wird 15 und da muss ich einiges vobereiten .... ich freu mich auf die Feier
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja morgen, nur im Familienkreis .. aber wird schön, weil da die Cusinen auch kommen
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @Fini
    Das passende Wetter hast du ja bekommen, feiert man schön und freut euch über das Beisammensein.

    Noch sieht fast alles ziemlich rosig aus, allerdings wird die indische Mutante auf uns warten,
    der Anfang ist bereits gemacht. Viel Zeit, um gewisse Dinge vorzubereiten und rechtzeitig
    einen Riegel voschieben, warten mir mal ab.
    Solange jetzt draußen die Musik spielt, läuft sicher alles eingermaßen glatt,
    schaun mer mal, was daraus wird, wenn der Herbst naht und wieder überall die Innenräume belebt werden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Leute für den Biergarten ist es zur Zeit zu heiß - bei 31° im Schatten bleiben wir im Haus, später geht es dann raus zum baden...
    Ein kühles Getränk steht immer bereit...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Für den Biergarten wäre es mir jetzt auch zu warm. Aber an einem See, im Schatten eies Baumes einen Eiscaffee geneßen, dann zwischendrin mal im See ein erfrischendes Bad........Nächste Woche krieg ich meine zweite Impfung, dann ist es bei uns wieder so weit. Der See ist bloß 2,5Km entfernt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.881
    So gegen 8 Uhr (abends) schau ich vielleicht vorbei, wenns im Schatten hier ein wenig erträglicher sein sollte....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ihr seid von der riesigen Hitze genauso begeistert wie ich, ein kleiner Trost.
    Die Schwüle ist das Schlimmste dabei, das braucht wirklich kein Mensch.
    Der Platz für einen Pool im Biergarten ist schon in Aussicht, in der nächsten Woche
    könnt ihr euch in den kühlen Fluten amysieren, für Snacks und erfrischende Getränke ist gesorgt.
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Hach, ich brate und genieße bei lauschigen 35 Grad auf der Südseite der Wohnung. Als Echsenmensch in Hamburg hat man's halt nicht leicht, maximal zwei, drei angenehme Tage im Jahr...
    Dazu gibt es schönen amerikanischen Eiskaffee (Filterkaffee kalt mit Eiswürfeln drin).
    Die Pflanzen sehen das allerdings anders, die schreien alle nach Wasser und Kühle 🤣
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Der kleine Krimi ist vorbei, 4:2 Deutschland, habt ihr wenigstens ein bisschen auf den Putz gehauen?:D:D:D
    Wir sind zurück, am Mittwoch geht's weiter.


    Schönes Wochenende.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lavi, mir scheint, du sprichst fußballerisch ... hm, ich krieg davon nix mit (und der Oko haut mir dafür sicher gleich einen Tennisschläger über die Frisur.) Na und! :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Rosa, ich helfe mit, wir dürfen nämlich wieder, ich bin auch wieder fit,
    und denn, immer auf die kleinen Dicken, die sich nicht wehren können. :D:ROFLMAO:
    Hast du wenigstens eine Tonne voll Regen bestellt, natürlich nicht,
    wir sitzen schon lange auf dem Trocknen.:rolleyes:

    Was macht die beste Mieze der Welt, isse wieder gut drauf?

    Diese Schwüle am Morgen,
    müssen wir dringend entsorgen.
    Das ist ja ziemlich widerlich,
    ich finde das ganz fürchterlich.(n):(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Lavi!

    Schwüle am Morgen gibt's heute mal nicht, das nächtliche Unwetter hat die Luft ordentlich aufgeräumt. Viel Strahlelicht und Frischluft beherrschen den Augenblick, alles glänzt frisch geputzt. Die Regentonnen dürften wieder voll sein - ich geh jetzt mal raus und schau mir an, was von meinen Rosen übriggeblieben ist. Erst dann weiß ich, ob ich den Tag loben kann ...

    Schönen Sonntag dir! :giggle:
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Echsenmensch?
    Bist du der hier
    oder reicht es, ein Terrarium zu haben?

    🤣🤣👌Den kannte ich nicht, der ist gut. Terrarium nee, das würden die Pelznasen schnell ausgeräumt haben (meine eine Katze kriegt so ziemlich alles auf, inklusive Ikea Malm Kommoden).

    Guter Filterkaffee mit Wassereis ist lecker! Und man kann so viel trinken wie man mag ohne extra Coronaspeck 😋😁
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    endlich gibt es Regen, das ist sowas von fällig, mal sehen, wie lange der Spaß anhält.
    Diese elende Schwüle ist echt widerlich. Überall isses schweineheiß, wohin, in den Keller,
    dort isses wenigsens auszuhalten.

    Rosa, ich freue mich riesig über den Regen, es ist wie du sagst, die Regenfässer werden endlich voll,
    es soll in der nächsten Woche viel Regen geben, eine Erholung für uns alle.
    Donner und Blitz sind schon dabei, der Wind pfeift ziemlich um die Ecke,
    für jeden Luftzug bin ich echt dankbar.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Jetzt erstmal 4 Tage lang die Wirkung der Spritzen beobachten. Dann soll ich den TA anrufen und berichten, wie's geht, und er will entscheiden, wie die weitere Behandlung aussehen soll bzw. ob sie überhaupt nötig ist.

    Hab das irgendwie nicht mehr mitbekommen, was nach dem Beobachten passiert ist. Was hat Deine Miez nun für eine Behandlung noch bekommen? Oder braucht sie nix nehmen oder tun?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Heute soll es trocken bleiben und zum Wochenende soll es wieder 27 Grad warm werden....
    Das hört sich nach Biergarten an!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei uns am Wochenende nur 23, aber für den Biergarten reicht mir auch das. War das geil heute, endlich mal wieder in der Stadt in einer Eisdiele zu sitzen bzw. draußen davor (drinnen wär aber auch gegangen). Blöd nur, dass der Platz im Schatten liegt: für 18° waren die Eisportionen etwas zu riesig. :giggle:

    @Wachtlerhof: hallo Gisela, BesteKatzeDerWelt hat ihre Schmerztropfen verweigert; eigentlich seltsam, denn vor 3 oder 4 Jahren hat sie die schon mal eine Woche lang bekommen und problemlos in ihrem Getränk mitgeschlabbert. Jetzt dagegen lässt sie ihre Schüssel stehen, wenn die Tropfen drin sind.

    Richtig fit ist sie nicht, richtig krank aber auch nicht. Gestern hat sie eine Maus gefangen, und heute schlürt sie wieder missmutig herum. Schmerzen scheint sie aber nicht mehr zu haben.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei uns am Wochenende nur 23, aber für den Biergarten reicht mir auch das. War das geil heute, endlich mal wieder in der Stadt in einer Eisdiele zu sitzen bzw. draußen davor (drinnen wär aber auch gegangen). Blöd nur, dass der Platz im Schatten liegt: für 18° waren die Eisportionen etwas zu riesig. :giggle:

    @Wachtlerhof: hallo Gisela, BesteKatzeDerWelt hat ihre Schmerztropfen verweigert; eigentlich seltsam, denn vor 3 oder 4 Jahren hat sie die schon mal eine Woche lang bekommen und problemlos in ihrem Getränk mitgeschlabbert. Jetzt dagegen lässt sie ihre Schüssel stehen, wenn die Tropfen drin sind.

    Richtig fit ist sie nicht, richtig krank aber auch nicht. Gestern hat sie eine Maus gefangen, und heute schlürt sie wieder missmutig herum. Schmerzen scheint sie aber nicht mehr zu haben.

    Bei so undefinierbaren Zuständen gebe ich meiner Katze immer Arnikaglobulis, drücke die in etwas Butter und die schleckt sie dann genüßlich ab, das mache ich dann ein paar Taage. Dann ist es meistens gleich wieder gut. Probiere es einfach aus, schaden tut es nie, meistens nützt es was. Habe die Arnika C30 - Potenz immer zuhause, auch für mich.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @Rosabelverde
    Ist die beste Miete gut im Futter, oder nörgelt sie ein bisschen rum?
    Beim Tierdoc warst du ja, also scheint es nichts Aufregendes zu sein, oder?
    Wer weiß, wir sind auch nicht immer gut drauf, es zwickt hier und auch mal dort,
    das sind Sachen des Lebens. Ich hoffe sehr, das sich keine anderen Unpässlichkeiten einschleichen.:unsure:

    @Okolyt
    Das nächste Biergartenwetter kommt bestimmt, es wird wieder wärmer, trocken soll es auch bleiben,
    lt, der Wetterfrösche, lassen wir uns überraschen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Wir haben auch gerade einiges im Garten aufgeräumt (obwohl heute, morgen + übermorgen wieder Gewitter kommen sollen :rolleyes:) und sind jetzt ebenfalls reif für den Biergarten. 🍻
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .... so, die erste Impfung habe ich ohne Nebenwirkungen überstanden.
    Die erste Hitzewelle auch. Wir waren ein paar Tage auf dem See unterwegs,
    von Bregenz bis Stein am Rhein.
    Da konnte man es gut aushalten, weil das Wasser auch endlich Badetemperatur hat.

    Die letzten 2-3 Tage hatten wir am Abend oder in der Nacht auch Gewitter, aber nix
    aufregendes.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.881
    Hier gehts wild zu im Gebüsch und in den Bäumen:
    Scharen von mit ihren kurzen Flügeln flatternde Jungspatzen haben die Jungstare abgelöst.
    Das Getschilpe ist deutlicher leichter als Hintergrundmusik zu ertragen als das "Geschrei"
    der Stare.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hier gehts wild zu im Gebüsch und in den Bäumen:

    Bei uns hier auch.
    Gegenüber von uns ist eine Streuobstwiese, auf der auch ein paar Kirschbäume stehen.
    Ganze Schwärme von Vögeln machen sich jetzt über die gerade reif werdenden Früchte her.
    Und die machen ein Geschrei - aber ich liebe sie und schau ihnen gerne vom Balkon aus zu.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Das Leben im Wasser und auf dem Wasser ist wirklich immer wieder schön.
    Das muntere Treiben der unzähligen Geflügelschar und das schaukeln der Wellen im Boot, hat wirklich was.(y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ja mei, nix Biergarten, oder wie, oder was? :D

    Habt ihr euch schon das passende Wetter ausgesucht, damit das Bierchen
    später wie Plörre schmeckt, na toll.:giggle::D
    Es ist verdammt schwül, überlegt euch gut, wie und wo ihr das Wochenende verbringt.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dazu gibt es schönen amerikanischen Eiskaffee (Filterkaffee kalt mit Eiswürfeln drin).
    Die Pflanzen sehen das allerdings anders, die schreien alle nach Wasser und Kühle 🤣

    Der arme Kaffee, wie kann man den so verschandeln. Gib den Eiswürfelkaffee den
    Blumen, denen ist es egal wie es schmeckt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583

    @00Moni00
    Mit einem Bierchen in der Hand,
    geht es heute an den Strand.
    Der Sonnenschirm wird aufgespannt,
    Auf das Wasser warten wir ganz gespannt.

    Da lob ich mir den eigenen Pool,
    darin abzusaufen ist ziemlich cool.
    Frösche, Krebse und die Qualle,
    trotzdem liebe ich ie alle.

    Der Pool der ist mein Eigentum,
    solange ich wil, kann ich im Wasser ruh'n.
    Den Secco hab ich in der Hand
    und bin außer Rand und Band.

    Was ist das für ein schöner Tag,
    genauso toll, wie ich ihn mag.
    Der Smoker steht gleich nebenan,
    wo ich Steaks und Burger grillen kann.

    Ich liebe Sonnenschein, Wellen und Wind,
    drum geht's jetzt ganz geschwind,
    auf zu einem Segeltourn,
    was hab ich Meer und Strand so gern.

    Schönes Wochenende @all.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten