Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    War heute beim Einkehren im Bierkrugmuseum und hab diese Tafel gesehen.
    Dachte, die passt auch zu uns herein.
    Bierkrugmuseum.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ganz kurz mal etwas vom Botanischen Garten in Oldenburg.

    Haha, Lavi, dein 3. Bild ist der Burner! Auf den ersten Blick sah ich da einen Gartengrill, beim Vergrößern dann einen Grill mit Grünkram und Storch dazwischen - :oops:hä? - und schließlich - Wahrnehmungsstufe 3 - überhaupt keinen Grill mehr. Es muss mir also auch keiner einen Storch braten.

    Weiterhin schönen Urlaub!
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    allgemeine Aufbruchstimmung in Richtung Meer, die Sonne iss schon auf einem guten Weg.
    @Rosabelverde
    Der Storch hat in dieser vollgepackten Ecke, zwischen Schilf und anderen Gesummse sein Nest,
    super, das du im letzten Moment den richtigen Durchblick hattest.:D
    Danke für deine netten Urlaubswünsche, der Schinken vom Bentheimer Schwein ist selbstverständlich dabei.:D

    @Joes
    Wir lieben die leichte Unterhaltung der einfachsten Art, so isses
    und ins Schinkenmuseum gehen wir auch.:love:

    Für Fini
    IMG_20210917_124144_1.jpg

    Schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dabei ist die Welt doch voll mit anständigen Museen ... ! :(

    Was ist denn ein anständiges Museum? Jetzt sag nicht, dass ausschließlich Malerei und Skulpturen im Museum gezeigt werden sollen.

    Ich war schon in einem Fingerhutmuseum (Taubertal), natürlich im Tuchmuseum Wülfing, im solinger Klingenmuseum, im Röntgenmuseum....gibt schon viele Dinge abseits der "normalen" Kunst, die man sammeln und so ausstellen kann, dass sie spannend sind.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Bierkrugmuseum? :rolleyes:

    Ui jegerl. Eh schon zu viel Kaffee & Bier hier. Etwas mehr Tee & Wein wären mir lieber. Jetzt aber auch noch Bierkrüge! Dabei ist die Welt doch voll mit anständigen Museen ... ! :(
    Rosabel, wollte halt mal in ein UNANSTÄNDIGES Museum.:lachend:

    Aber so ein frisches Bier direkt in der Brauereigaststätte getrunken und ein
    zünftiges Vesper mit Holzofenbrot, würdest Du sicher auch nicht
    wegwerfen. Dazu noch ideale Ausflugsentfernung mit 25 km.
    Gehen wir öfters hin.

    Schussenrieder Brauerei Ott // Startseite

    Rentiert sich, die Seite mal durchzuklicken. Trinke gerne das Naturradler mit Zitrone.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt sag nicht, dass ausschließlich Malerei und Skulpturen im Museum gezeigt werden sollen.

    Ups, da hätte ich vielleicht einen anderen Smilie setzten müssen ... so sieht man nicht, wie ich innerlich gekichert habe, hm? Und zwar warum gekichert? - : weil mich das Schinkenmuseum an die Museen erinnerte, die ich mir früher ausgedacht habe, als die Kinder meines Bruders noch klein waren und ich für sie Geschichten erfand. Da gab's ein Wolkenmuseum, ein Eiscrememuseum, wo man die Sorten aus früheren Jahrhunderten probieren konnte, ein Spinnwebenmuseum mit den schönsten und verrücktesten Spinnweben aus aller Welt, ein Schulbrotemuseum, wo all die nichtgegessenen Butterbrote aufbewahrt wurden ... ein Schinkenmuseum war mir allerdings nicht eingefallen. :giggle:

    Im wahren Leben kenne ich natürlich auch ein Spielzeugmuseum, sogar ein Mathematikmuseum ... (wenn bloß der schulische Matheunterricht so unterhaltsam gewesen wär wie das!), ein Schulmuseum, ein Schokoladenmuseum, ein Automuseum und noch dies & jenes ... Ich liebe Museen! :love:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das beruhigt mich ungemein, Rosabel. Besonders ein Wolkenmuseum hätte ich gerne mal besucht.

    als die Kinder meines Bruders noch klein waren und ich für sie Geschichten erfand.

    Oh ja, eine traumhafte Zeit. Ich habe mit Nichte und Neffe zusammen Quatschgeschichten erfunden - jeder durfte ein Stückchen erzählen, dann übernahm der andere wieder. Eine Zeitlang baute meine Neffe dann immer, wenn ihm die Geschichte zu fad wurde, einen Wirbelsturm ein, der die Helden der Geschichte meist auf einen anderen Kontinent, auf jeden Fall aber aus ihrer Komfortzone herauswirbelte. (Von wegen, "und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage" - nö, nicht mit meinem Neffen.) :love: :D
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Nicht viel los hier am Samstagabend ? Lass mir mal einen Kaffee raus und such den
    Schoggi :)
    Könnte auch noch Pfefferminztee mit Milch und auf Wunsch auch mit
    Waldhonig anbieten.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Das frische Bier schmeckt wirklich gut. Ob die Fuhrmannstage sind, weiß ich nicht.
    Geh jetzt Richtung Bett und wünsche eine Gute Nacht. :)
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Heute hier auch nichts los? :)
    Dafür fahr ich heute Nachmittag an den Bodensee und schau den Schifflein zu.
    Wenn es nicht zu windig ist, vom Ufercafé aus.
    Vielleicht kann ich ein Foto Richtung Schweiz machen, dann sieht Linsi auch,
    wie wir in seine Heimat sehen. Befürchte nur, dass heute keine so gute Bergsicht ist.
    :freundlich:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Da gönnt sich Frau schon mal ein Mittagsschläfchen. Hat das Glück einzuschlafen. - Dann muss ausgerechnet jetzt der dödelige Hubschrauber wegen dem Henninger-Turm Radrennen genau oben drüber fast im Stand kreisen ….. :mad:

    edit: ist nicht 1 dödeliger Hubschrauber, das sind 3 !!! Hubschrauber, die da permanent unterwegs sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Da gönnt sich Frau schon mal ein Mittagsschläfchen. Hat das Glück einzuschlafen. - Dann muss ausgerechnet jetzt der dödelige Hubschrauber wegen dem Henninger-Turm Radrennen genau oben drüber fast im Stand kreisen ….. :mad:

    edit: ist nicht 1 dödeliger Hubschrauber, das sind 3 !!! Hubschrauber, die da permanent unterwegs sind.
    Hast Du dann über die Anschaffung einer Boden-Luftrakete nachgedacht. :augenrollen:
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Ist natürlich immer schade , wenn Ausflugswetter nicht mitspielt Joes

    Aber ein großes Blaubeersahne Tortenstück ! mmmm , davon kann ich nur träumen !

    Da ich den Knopf meiner Jeans nur zubring wenn ich sie nicht anhab , brauchst du dir hingegen diesbezüglich wahrscheinlich keinen Kopf machen , beneide dich !

    :p
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ist nicht so tragisch das Wetter, Ausflug hatte einen anderen Zweck, der wetterunabhängig war.
    Ja und stimmt, Wegen dem Kuchen brauch ich mir keinen Kopf mehr machen, ... schon eh
    alles zu spät. :grinsend:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Da gönnt sich Frau schon mal ein Mittagsschläfchen. Hat das Glück einzuschlafen. - Dann muss ausgerechnet jetzt der dödelige Hubschrauber wegen dem Henninger-Turm Radrennen genau oben drüber fast im Stand kreisen ….. :mad:

    edit: ist nicht 1 dödeliger Hubschrauber, das sind 3 !!! Hubschrauber, die da permanent unterwegs sind.


    Ich überbiete dich mit dem Rettungshubschrauber ne Stunde vorher auf dem Dach und nachts um halb zwei wieder Fehlalarm der Heizung. Es waren drei Löschzüge reingerauscht.....
    Jetzt ist wieder Ruhe bis zum 1.Mai mit dem nächsten Radrennen. Dann keinen Mittagsschlaf, gelle :LOL:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Glaub, ich lass mir noch einen Absacker-Kaffee raus :) Und ein Stück Toblerone, gell Linsi, liegt
    schon noch was rum.
    692732
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Jetzt ist wieder Ruhe bis zum 1.Mai mit dem nächsten Radrennen. Dann keinen Mittagsschlaf, gelle :LOL:

    Hoffe ja nun nicht, dass es so lange dauert, bis die Schmerzursache gefunden ist. Tät ja schon mal gerne wieder eine Nacht im Liegen durch schlafen und nicht so, wie die letzten 4 Wochen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Hoffe ja nun nicht, dass es so lange dauert, bis die Schmerzursache gefunden ist. Tät ja schon mal gerne wieder eine Nacht im Liegen durch schlafen und nicht so, wie die letzten 4 Wochen.
    Gisela, würde ich dir auch wünschen, dass Du wieder besser schlafen kannst.

    Für mich wird es Zeit. Wünsche eine Gute Nacht 😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Bodenseeausflug endete leider im Regen

    ... aber dein Foto eines nassen Schiffes durch die zerregnete Fensterscheibe hat was, dochdoch, und außerdem find ich es immer unwiderstehlich komisch, wenn es auf einen ohnehin schon nassen See auch noch regnet. Dieses Missverhältnis der Wassermengen! ... :giggle:

    Deine Blaubeer-Sahne kann ich neidlos mit Himbeer-Sahne kontern - ha, mit selbstgefangenen Himbeeren, denn meine braven Pflanzen übertreffen sich in diesem Jahr mal wieder selbst.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    der dödelige Hubschrauber

    Mein Mitgefühl ist dir sicher, Gisela! Hier braucht's nichtmal ein Radrennen, hier ist nur ein dämlicher kleiner Flugplatz in der Nähe, aber der nervt ohne Ende, sogar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Am blödesten sind die Hobbyflieger, die ja eine bestimmte Stundenzahl in der Luft verbringen müssen, um ihre Fluglizenz behalten zu können, und die deshalb ziel- und planlos dumpf ihre Runden drehen, möglichst in knatternden historischen Maschinen ... und natürlich an den Wochenenden. :mad:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    ihr habt richtig gesund gelebt, Peppermint Tea, Schoggi tiefgefroren, alles perfekt.:D

    Übrigens, der Sommer hat sich verabschiedet, Schit Wedda ist gar kein Ausdruck.
    Es wird demnächst sogar Bodenfrost erwartet.
    Der Kamin läuft bald auf Hochtouren, damit ihr euch nicht den A..sch verkühlt.

    @Rosabelverde
    Es gibt wirklich ein Schinkenmuseum in Apen mit Führung und einer Verkostung.
    Über die Verkostung habe ich mich köstlich amyiert, gleichzeitig auch geärgert,
    Der Eintrittspreis war nicht gerade billig,
    Nun zum Thema Verkostung: Ungelogen wurde uns nicht mehr als eine Messerspitze
    mit einem fingernagelgroßen Stückchen Bentheimer Schinken geboten.
    Eine originelles Holzbrett mit ein paar Schnittchen hätte schon besser ausgesehen
    und wäre angemessen gewesen.
    DSC_0913 (5).JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da, ich dengel mal nen Schnitt(chen) über die Theke.
    Mit Buddah.
    Ohne Bentheimer Schweinchen. Die wären aber auch lecker.

    Warum habt ihr bei der Verkostung nix gesagt, Lavendula, die hätt ich gern ein paar Sprüche losgelassen. Die Bentheimer sind doch gar nicht so klein.

    692769
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wir hatten auch noch ein Knopfmuseum, das jetzt aber aufgegeben hat.
    Ist eigentlich klar, gibt ja nichts zum Essen und Trinken. :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich glaube nicht.... aber man kann sehen, wie die ersten Maschinen zur Herstellung von Haarnadeln arbeiten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    das Wetter ist dermaßen mies, mein lieber Schwan hey.
    Ein Museum für Landwirtschaft ist auch nicht zu verachten,
    was gib es alles für Maschinen und Geräte, es ist nicht zu fassen.
    Im Puppenmuseum war ich auch schon, das ist auch sehr interessant.

    Nu erstmal Kaffee für die Biergartenrunde. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Wollt ihr etwa Frühstück, ich glaube, das ihr es mehr mit diversen Flüssigkeiten habt.


    @Wachtlerhof
    Mensch Gisela, ich hoffe auch, das du bald wieder einigermaßen im normalen Zustand
    schlafen kannst, alles Gute auf jeden Fall.

    Noch ein bisschen Nervennahrung gefällig? Na denn,
    Für die Teetrinker gibt es noch eine Kännchen voll mit mit frischer Minze.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    brötchen sagt man in preussen, weckla in franken, hier im allgäu sind das semmeln.
    ich hab auch nie weckla- brötchenknödel gehört, oder wecklaklos.
    es sind überall semmelnknödeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten