Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Vielen Dank!
    Und dann schnell ins Bett. Morgen ist Orchesterprobe von 10 bis 18 Uhr.
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Feierabend!
    Jetzt bin ich frisch geduscht und genehmige mir einen Weißwein....
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hi ihr Lieben,

    ich habe gerade den A..sch voll Wein kombiniert mit einem sehr guten Essen.
    Aus dem Urlaub grüße ich euch ganz schnell, auf geht's zur nächsten Sause.
    Fein, das Golo euch so gut versorgt, einige Gedanken weniger, um die ich mir Sorgen
    machen muss. Frisch rasiert und faltenlos soll der Urlaub beginnen.

    Macht es gut Leute, bis demnächst in diesem Theater.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Ich bin auch sehr kaputt, waren heute bei den Kindern und ich habe Natürlich bischen mit den Enkelkindern gespielt, das schafft doch immer sehr.
    Jetzt bin ich müde
    Noch einen lieblichen Wein zum Abschluss und dann ins Bettchen, morgen wird wieder ein strammer Gartentag
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin,

    etwas Feines habe ich euch aus dem Urlaub mitgebracht.
    IMG_20220516_154705.jpg IMG_20220516_162655_2.jpg

    Golo, bist du wieder fit und hast in der Scholle gewerkelt?

    Ich gebe mal ein Benediktiner Weizen aus, das Wetter ist genial.
     
  • Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    @Lavendula
    Ich war fit und habe sehr viel geschafft heute, trage ich noch in meinem Garten Thread ein.Jetzt bin ich wieder müde 😅
    Aber danke für das Benediktiner Weizen, trinke ich auch gerne.
    Toll was du uns da mitgebracht hast🙃
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ist das rote Geblümel etwa eine Azalee? Grandios! o_O(y):love:

    Du hattest doch hoffentlich einen schönen Urlaub? (Obwohl ... dein Reisebegleiter wirkt nicht rasend unterhaltsam ... :rolleyes:) [Huch, bin schon weg! ;)]
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Kann mich Mal jemand anfeuern?
    Ich werde jeden Tag schlapper. :traurig:
    Nächstes Jahr mache ich nur noch 100 Tomaten. Das reicht ja vielleicht auch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Joes

    Joes

    Mitglied
    Kann mich Mal jemand anfeuern?
    Ich werde jeden Tag schlapper. :traurig:
    Nächstes Jahr mache ich nur noch 100 Tomaten. Ich reicht ja vielleicht auch, oder?
    Muss heute auch noch 5 Tomaten in Topf einpflanzen. Das reicht mir auch.
    Letztes Jahr waren es noch 9 Pflanzen in 3 Töpfen. :)
    Tube, denke, dass 100 Pflanzen gerade noch so ausreichend sind.
    Musst mehr kalten, gut gewürzten Tomatensaft trinken, das macht fit.

    :grinsend:
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Für heute habe ich Schluss gemacht. Wieder zwei Reihen(= 18 Pflanzen). Aber inklusive anbinden. Das hält schon auch auf. Früher habe ich erst alle gepflanzt, kurze Stäbe zugesteckt und dann im Verlauf angebunden. Das Anbinden hatte dann noch nen Extratag gedauert und ist schon auch ne Turnerei mit dem Hocker. So war es leichter, weil durch die noch leeren Bereiche mehr Platz war .
    Ich habe einen unglaublichen Muskelkater.
    Muss mal gucken, ob ich letztes Jahr nicht mehr geschafft habe, irgendwie kam mir das so vor. :unsure:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ein riesiges Glas Tomatensaft mit viel Pfeffer und Tabasco haben wir uns zum Frühstück
    schmecken lassen.
    Das Wetter ist Bombe, viel Sonnenschein und ein passender Wind haben uns auf dem Meer begleitet.
    Zum Mittag war gebackener Hirtenkäse mit Brot und Salat eine Köstlickeit.
    Das Köstritzer O,5 lief runter wie frisch geschlagene Sahne,
    Auf dem Wasser gibt es zügellosen Appetit, nachher gibt es noch einen Abstecher zum Griechen.

    @Rosabelverde, das rote Gekräusel iat ein reichblühender Rhodo.

    Greetsiel Hafen IMG_20220517_133943_3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    @Tubi
    Da muss man durch wenn.man Tomaten verrückt ist, du wirst es schaffen, ich habe meine alle jetzt geschafft sind halt nicht soviele wie bei dir, aber dafür muss ich noch handliche stellen sauber machen das ist auch anstrengend🙃
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Ja, aber hässliche Stellen habe ich auch, viele. Unser Garten ist kein Park. Aber viele Tiere sind da und fühlen sich wohl. Und es gibt genug Tomaten. Schattenplätze zum Sitzen, Blumen, Beeten, Obst.
    @Tubi
    Nein , hässliche stellen sind für mich stellen die gereinigt werden müssen, mein Garten ist auch kein Park und es darf viel bei mir wachsen, aber solche Stellen die man nicht mehr sehen mag sind für mich hässliche stellen, ab und zu sind mal welche da und die werden schön gemacht
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Stellen, die nicht so schön aussehen, werden einfach passend gemacht,
    es gibt immer eine Alternative, schon wird die nicht so tolle Ecke wieder ansehnlich.

    Ein Urlaubsfoto habe ich für euch mitgebracht.
    IMG_20220518_125932.jpg
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Ja ich habe meine Ecke schön gemacht, die erste, die nächste kommt noch.
    Ich habe ein Pina Colada mit gebracht und paar schwarze Oliven mit Kern zum knabbern, die sind voll lecker
     

    Anhänge

    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    @Tubi
    Nein , hässliche stellen sind für mich stellen die gereinigt werden müssen, mein Garten ist auch kein Park und es darf viel bei mir wachsen, aber solche Stellen die man nicht mehr sehen mag sind für mich hässliche stellen, ab und zu sind mal welche da und die werden schön gemacht
    Wenn es nicht bald regnet gibt es hier nur noch hässliche Stellen.
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Also bei mir nicht, ich giesse morgens mit Regenwasser, unsere Zisterne bekommt auch Wasser wenn's nicht regnet, wenn's Grundwasser zu hoch kommt dann pumt die Pumpe, ist ganz selten das die auch nicht mehr pumpt, war vor Jahren schonmal wo es so dürr war
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ohhhh ich lieeeebe Piña Colada!, aber nur selbstgemachte, nicht diese Fertigflaschen. Könnte ich eigentlich mal wieder zusammenhexen, gibt dann so schöne Wolken unter den Füßen ... :giggle:

    ... und ist außerdem das passendste Getränk für solche gigantisch schöne Maiabende wie heute. :D

    (Könnte trotzdem mal regnen, aber dalli!)
     
    der allgäuer

    der allgäuer

    Mitglied
    musste erst mal nachlesen, was pina colada ist.
    ist nicht meines, mag nichts mit kokosnuss.
    komischerweise mag ich die nuss aus der schale, aber kein bounty, kokosmakronen usw..
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Ohhhh ich lieeeebe Piña Colada!, aber nur selbstgemachte, nicht diese Fertigflaschen. Könnte ich eigentlich mal wieder zusammenhexen, gibt dann so schöne Wolken unter den Füßen ... :giggle:

    ... und ist außerdem das passendste Getränk für solche gigantisch schöne Maiabende wie heute. :D

    (Könnte trotzdem mal regnen, aber dalli!)
    @das was wir da hatten, war doch ganz lecker, wir mischen auch sonst gerne selber, aber das hat uns so angelacht 😉
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin,

    für alles ist bestens gesorgt, danke Golo.
    Ein paar gute Tröpfchen habe ich mir gestern aus dem Biergarten geholt.

    IMG_20220518_121437.jpg IMG_20220518_121931_3.jpg IMG_20220518_121347.jpg
     
    S

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Warum zweifelst Du dran, wegen des Wetters, oder hast Du Angst, dass Dein Gesöff nicht schmeckt ;)
     
    Joes

    Joes

    Mitglied
    Oko, könntest ja eine Umfrage einstellen.
    Glaub, so Himbeer-Limes auf Eis mit Pfefferminzblatt ist bei dieser Hitze
    bestimmt ein Renner.
    Bei meinem Rezept ist außer Wodka auch Himbeergeist dabei :)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin.

    ein reger Austausch auf dem Getränkemarkt ist richtig gut, auf jeden Fall.

    Hier gewittert es ziemlich, nach einem gelungenen Tag mit viel Sonne.
    IMG_20220518_123113_3.jpg IMG_20220518_123214_3.jpg
     
    Golden Lotus

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 23
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Pflanzen allgemein 8
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 17
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Renovierung / Arbeiten am Haus 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Gartenteich und Aquaristik 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    Elkevogel Wer hat hier gebaut? Tiere im Garten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom