Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.583
Moin, ihr habt es euch mal wieder gutgehen lassen, so ist es richtig,
ich bin auch meine Kosten gekommen.:D

Es wird immer wärmer, vom Eistee Erdbeer oder Rhabarber, ist alles für euch da,
keiner soll hier verdursten und hungern.

Gestern gab es Chicoreeblätter mit einem Hauch von einer Currycreme und Cranberries.
Zuccinihälften mit einer Gewürzischung von Ankerkraut u. Knobi.
Grillcamembert war auch dabei. Wildschweinbratwurst, Köttbullarspieße,
Leberkas u. ein paar Steaks belagerten den Grill. Dazu leckere Dips
und diverse Salate, Brezeln, Zwiebel, Oliven-und Walnussbrot waren mit von der Partie.
Nun hoffe ich sehr, das bei euch riesigen Hunger ausgelöst habe.
 
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute habe ich Pool und Ouzo im Angebot, der Pool wird gerade noch befüllt, aber es wird absolutes Sommer Feeling
    IMG_20220611_170027.jpgIMG_20220611_163851.jpgIMG_20220611_134719_HDR.jpg
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    So jetzt ist auf der Terrasse gemütlich der Ofen an, da kann man es sich doch gut gehen lassen
     

    Anhänge

    • IMG_20220611_215251.jpg
      IMG_20220611_215251.jpg
      538,9 KB · Aufrufe: 33

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, Radler ist eines samtpfotigen Sommerabends nicht würdig.

    Hier ist schon mal unser neues Krokodilchen für die nächste Pool Party! 🐊Es heißt Quasimir und ist menschenfreundlich. Man darf drauf reiten.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ist ja toll von GoLo, erst Lockrufe starten und dann verschwinden :augenrollen:

    Da war doch mal was mit Poolparty :) Ist aber schon lange her und das
    Krokodil hatte doch auch einen Namen. Oder täusch ich mich ?
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ist ja toll von GoLo, erst Lockrufe starten und dann verschwinden :augenrollen:


    Wenn keiner kommt was soll ich machen???ich hab meine Zeit auch nicht im Lotto gewonnen

    Da war doch mal was mit Poolparty :) I
    Kannab gerne machen, ist alles vorbereitet st aber schon lange her und das
    Krokodil hatte doch auch einen Namen. Oder täusch ich mich ?
    Bei mir gab's nie ein Krokodil 😅
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wir hatten mal ein sehr lustiges Thema über Poolparty, da war auch ein Gummikrokodil
    im Spiel.
    Denk, dass Rosabel noch bessere Erinnerung hat.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ist ja schon halb 12, aber ein Kaffee geht immer :)
    Hab ich jetzt ganz übersehen, dass es so spät ist. GoLo brauchst nicht
    extra Umstände machen.
    Heut habe ich nach dem Rasenmähen schon richtiges Bier getrunken,
    das mag man dann nicht auf Radler zurück.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber weil Emily Hübis Zwerg-Leistenkrokodil war, hat er sie natürlich mitgenommen, als er ging.

    Was ist Quasimir für ein Tier? Lebendiges Krokodil? Wie groß ungefähr?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    Rosa, du säufst den Champus weg, das geht gar nicht.

    Das Wetter spielt mit, so geht es heute wieder an den Grill,
    vorher wird geradelt, damit wir später ordentlich einfahren können.

    Kaffee gefällig? Gewöhnlich wird das edle Getränk erst abends eingenommen,
    wenn überhaupt. Die Blümchen freuen sich auch darüber. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Anfang der nächsten Woche wird der Pool geliefert, macht euch schon mal badefertig,
    genehmgt nur für Stammgäste.:LOL:
    Am Rand sehe ich schon viele verschiedene Gläser und Pullen stehen,
    vom Eistee bis zum Champus ist alles dabei.:love:
    Golo, das ist sehr nett von dir, das mir unter die Arme greifst, du bist eine sehr gute Servicekraft,
    es gibt Gehaltserhöhung.

    Die Sonne meint es heute wieder sehr gut, die dämliche Taube gurrt schon seit Stunden
    auf dem Dach, die iss schon ziemlich heiser vor lauter Gegurre. Noch ist die Stimme klar,
    abends hört sich das ziemlich schräg an. :D
    Von ganz weit her bekommt eine Rückmeldung, wenn sie sich kurz auf dem Dach treffen,
    fliegt Jede für sich in eine andere Richtung, d.h., war nix Mr. Täuber.:ROFLMAO:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach ja, die Emily hat doch auch noch Flamingos gerupft oder so ähnlich….

    Ist Quasimir verwandt mit Emily? Sollen wir ihm auch Flamingos bringen?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Tja, kann mich auch nicht mehr so richtig erinnern. Weiß nur noch gefährliches Krokodil, lockere Poolathmosphäre und einige lustige User, die nicht mehr da sind.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Habt ihr eure Speisekarte für heute zusammengestellt?
    Es wird heiß, für Eisgetränke und leichte Kost ist gesorgt,
    wenn ihr aus dem Pool kommt, könnt ihr euch gleich an den Theke begeben.:D

    Sollte jemand Regen zur Verfügung haben, bite für mich ein Fass voll aufheben, danke.
    Die Trockenheit hinterlässt schon wieder Spuren.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Lavendula
    Heute gibt es irgendwas kaltes Abends, ein schöner Salat, muss nur noch schauen ob Bohnen, cous cous, Kichererbsen, mal ganz ohne Fleisch, zu trinken gibt es heute Kräuterwasser , mit Blüten als Augenschmaus oder kleines Vitamin bömbchen 😅die Kräuter geben leckeren erfrischenden Geschmack ab
    Ich liebe dieses Getränk im Sommer
    IMG_20220612_121714.jpg
    Die Beine sind schon ab und zu mal im Pool, der Poolroboter muss erst noch bischen schaffen , dann gehen wir auch Mal rein
    IMG_20220612_121459.jpg
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    GoLo, der Salat hört sich gut an. Schau heute Abend mal in den Biergarten rein.
    Und statt Kräuterwasser würd ich heute gerne Pernod auf Eis haben :grinsend:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    nicht direkt biergarten.
    heute ist hier tag der offenen türe der freiwilligen feuerwehr. es gab auch diverse vorführungen.
    auf dem 2. bild ist die flagge von Benningen. rechts die Riednelke, die weltweitweit nur hier wächst, und natürlich strengstens geschützt ist. links ist der Abtschlüssel. Benningen hat früher zur Abtei Ottobeuren gehört.
    das silberen auf der leiter sind eingepackte torten fürs kaffeetrinken nachher.:)
    712840
    712841

    712837
    712838
    712839
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Oh lecker alles, was denn nun zuerst 😅
    Pastis , ich nehme Pastis, ich liebe dieses Getränk, Glas mit Eiswürfel hinstell und ne gute Ladung eingefüllt , mmhh sehr lecker mal wieder, vielen Dank @Joes 😘
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ind rote Zwiebeln


    Ich helf mal mit. Da sind so würfelig geschnittene Stückchen drin, die farblich den Ton der Kichererbsen haben. Nach Zwiebeln sehen sie nicht aus. Ich habe aber auch keine Idee, was du noch in deinen lecker aussehenden Salat gepackt hast.
    Eindeutig gesehen habe ich rote Bohnen, Kichererbsen, rote Zwiebeln, Zucchini und was für grüne Blättchen? Und eben die noch unbestimmten Würfel. Was habe ich sonst übersehen? :D
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich helf mal mit. Da sind so würfelig geschnittene Stückchen drin, die farblich den Ton der Kichererbsen haben. Nach Zwiebeln sehen sie nicht aus. Ich habe aber auch keine Idee, was du noch in deinen lecker aussehenden Salat gepackt hast.
    Eindeutig gesehen habe ich rote Bohnen, Kichererbsen, rote Zwiebeln, Zucchini und was für grüne Blättchen? Und eben die noch unbestimmten Würfel. Was habe ich sonst übersehen? :D
    Die Würfelchen ist geräucherter Tofu 😅das grüne ist Löwenzahn und rote Blattzichorie, genau und sonst sind noch Zwiebeln Kichererbsen , Kidneybohnen und herzhaft süße Zucchini drin, das war es glaube ich hab nix vergessen, Soße ist aus Olivenöl, Balsamico Essig, Salz Pfeffer, Paprika
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Oh gute Idee, werde für Samstag auch einen Salat machen. Wir spielen Konzert und sollen uns für tagsüber selbst versorgen. Es soll sehr warm werden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich habe jetzt einfach Mal eine ganze Menge Wachtelbohnen gekocht und in Portionen eingefroren, da hat man ruck zuck einen schönen Salat zusammen, bischen grün ist immer im Garten was dazu geht
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Wir sind am Wochenende Freitag bis Sonntag in Dinkelsbühl (liegt an der romantischen Straße).
    Da findet nähmlich ein Treffen für die ehemaligen und ausgewanderten Bewohner meiner Heimatortschaft
    statt. Gleichzeitig feiert mein Jahrgang die Goldene Konfirmation. Der jetzige Pfarrer ist extra dafür angereist
    (1500Km) und gestaltet den Gottesdienst incl. Abendmahl für die Konfirmandenschar und der frühere Organist übernimmt die musikalische Begleitung.
    Für den Fall, dass es so warm wird wie vorhergesagt (35°) kommen die Badesachen mit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten