Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Joes

Mitglied
Registriert
05. Mai 2020
Beiträge
700
Ort
BW
Wir sind am Wochenende Freitag bis Sonntag in Dinkelsbühl (liegt an der romantischen Straße).
Da findet nähmlich ein Treffen für die ehemaligen und ausgewanderten Bewohner meiner Heimatortschaft
statt. Gleichzeitig feiert mein Jahrgang die Goldene Konfirmation. Der jetzige Pfarrer ist extra dafür angereist
(1500Km) und gestaltet den Gottesdienst incl. Abendmahl für die Konfirmandenschar und der frühere Organist übernimmt die musikalische Begleitung.
Für den Fall, dass es so warm wird wie vorhergesagt (35°) kommen die Badesachen mit.
Baden dann in der Wörnitz ?
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Man gut, das wir heute grillen, anlässlich des morgigen Feiertages,
    es gibt Nudesalat, Kartoffelsalat, Kräuterbratwurst, Wildschweinbratwurst,
    Grillcamembert, gefüllte Paprika und gefüllte Kirschtomaten,
    Köttbularspieße mit Kräutern und diverse Dips.
    Das ist viel wert, dass ich gestern sehr viel vorbereitet habe,
    sonst hätte ich bis zum Schluss, wenn die Gäste einlaufen, zu tun gehabt.
    Tomatenscheiben mit Zwiebelringen und Mozzarella kommen auch noch
    auf eine kleine Platte, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Kapuzinerkresse mit Blüten.
    Zwiebel - und Olivenbaguetts und Brezeln sehen auch auf dem Tisch.

    Golo, ich habe mir schnell ein paar Leckereien von dir zu Gemüte gezogen,
    damit ich nachher nicht vom Fleisch habe.

    Getränke sind auch schon lange kaltgestellt.

    Viel Spaß im See, @Schneefrau, am Wochenende springe ich in die Fluten,
    das kannst du aber glauben, Hymne singen, abtauchen.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ist ja nicht viel los hier, allen zu heiß?
    Aber ist doch schön abends draussen sitzen und noch ne Weinschorle oder Radler trinken.
    Aber ich bin heute so müde , war öfter im Pool und hab auch im Garten geschafft, also ab ins Bettchen, schlaft alle gut💤🛌😴
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin,

    es ist eindeutig zu heiß, @Golden Lotus, es ist nur im Wasser auszuhalten.
    Schön ist es auf dem Meeresgrund oder untertauchen im See.
    Die täglichen Delikatessen lasse ich mir trotzdem nicht nehmen,
    Unter einem guten Baumbestand wird heute serviert, die Küche bleibt kalt.
    Die Temperatur geht hoch, wenn ein bestimmter Level erreicht ist,
    heißt es nur noch flüchten mit einem Eimer voll Wasser um den Hals gehängt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Biergartenbesuchern.
    Heute ist viel Tee angesagt, bis er aus den Ohren herauskommt.
    Cocktails alloholfrei sind auch dabei.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Kerzen im Biergarten sind angezündet...
    Es ist warm und ich gebe die erste Runde!
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Was gibst aus ? Spendiere dafür Eiswürfel aus meiner neuen
    Eiswürfelmaschine. :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Und? Welche ist es geworden?

    Was du magst, ich bin gerade bei Pinot Grigio....
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Und? Welche ist es geworden?

    Was du magst, ich bin gerade bei Pinot Grigio....
    Da passen ja grad nicht so Eiswürfel dazu :)

    Hab sie jetzt 2 Tage viel in Betrieb und bin zufrieden. Ist schnell und leise.
    713498
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin,

    kein Eis, keine Getränke, kein Schwimmbad auf der Wiese,
    was ist mit euch pasiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Moin,

    oh man, iss das widerlich, a Hitz haots.
    Es soll regnen, schau'n mer mal, wir lassen uns davon nicht unterkriegen,
    soweit kommt's noch.
    Am See ist wirklich sehr schön, aber die dämlichen Piekseviecher überfallen mich derartig,
    also rein in die Fluten und untertauchen. Es gibt Eistee mit allen möglichen lekeren Früchten,
    wir pumpe uns mit leichten Salaten voll, damit wir abends im Biergarten aufnahmefähig sind.

    Es muss ernsthaft regnen, die Scholle hat es sowas von nötig, leider können wir
    unser liebstes Hab' und Gut nicht mit ins Wasser nehmen.
    aus den Fässern ich kein einziger Tropfen zu holen, gähnende Leere.

    Ihr habe im Biergarten nicht schlecht gelebt, stelle ich fest, vom leckeren Wein
    bis zum erfrischenden Eis war mal wieder alles dabei.

    Jetzt stelle ich euch mal etwas Erfrischendes auf den Tisch,
    damit später nicht lauter verhungerte und vertrocknete Gäste unter dem Tisch liegen.
    Das Schwimmbad hat geöffnet.
    Cocktaily a'la Mama
    @Lavendula
    du hast ja Ausdrücke 🥤pumpen uns voll😅
    heute Abend gibt es hier Bauernsalat und Bifteki aus dem Dutch Oven.
    ich brauche zum Glück nicht an den See und mit Mücken geht's hier zum Glück, am Pool sind sie garnicht, trinken tun wir nur Minze-Wasser
    Aber der Pool ist herrlich, ein erfrischendes Bild für euch
    Kommt doch alle rein, 25 grad hat er jetzt
    IMG_20220619_105024_HDR.jpg
     

    Anhänge

    • IMG_20220619_105028_HDR.jpg
      IMG_20220619_105028_HDR.jpg
      603,1 KB · Aufrufe: 35
    • IMG_20220619_105024_HDR.jpg
      IMG_20220619_105024_HDR.jpg
      586,1 KB · Aufrufe: 34

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Ich wollte immer einen Schwimmteich in unserem Garten.
    Zwei Hindernisse:
    - Hanglage, also zu wenig Platz auf einer Ebene
    - ein Mann, der dem Element Wasser sehr misstrauisch gegenüber steht

    (Wir können nicht einmal einen "Pool" deiner Größenordnung, Lotus, hier aufstellen)

    So wurden es nur zwei kleinere Teiche, aber zum Füße abkühlen reicht es:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin,

    das ist super Mary, das du mal wieder in den Biergarten kommst.

    Das ist ja schon mal was, wenn du die Füße im Teich baumeln lassen kannst,
    das erfrischt ungemein. (y)

    Sehnsüchtig warte ich auf den Regen, bis jetzt ist alles dermaßen trocken, unfassbar.
    In der nächsten Woche herrschen wieder einigermaßen normale Temperturen.

    Hast du die Spezalitäten am Poolrand verteilt, damit du nach Bedarf
    alles griffbereit hast, @Golden Lotus?
    Überall isses zu heiß, jetzt fängt es langsam im Garten gemütlich zu sein,
    am See isses unerträglich, das Wasser hat sich zur Brühe entwickelt,
    Im Biergarten waren lange Wartezeiten, das braucht kein Mensch.
    Der Tee und das Wasser hängen mir zum Hals heraus,
    meine Laune sinkt inzwischen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    GoLo, ich hatte ja geplant, gestern abend bei dir einzufallen und eine pool party bei dir und mit dir zu feiern und mit allen, die da sonst noch rumschlurchen, ich hatte Quasimir schon gesattelt und das Handtuch verwegen à la Batman um die Schultern geworfen ... man soll's nicht glauben, ich bin kurz vor dem Start einfach weggepennt! :eek:

    Wurde um 2 h nachts wach und hab mich geärgert. Aber die 37° hatten sogar die 3 Kids, die den ganzen Tag zu Besuch waren und denen wir extra einen Kinderpool gekauft hatten, ziemlich zusammengefaltet.

    Aber sei versichert, wir holen das nach! :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    ihr geht ja ganz schön ran an die Bouletten.:LOL::LOL:

    Ich lach' mich wech, @Joes. Das stelle ich mir gerade illustriert vor,
    ab zu Golo in den Pool, plötzlich habe ich mich in Luft aufgelöst
    und ein paar Luftplasen sind übriggeblieben.:love::love:

    Das ist doch genial, @Golden Lotus, eine leckere Fruchtbowle
    kommt immer an. Sollte das Wetter mitspielen, habe ich vor,
    am Wochenende auch eine Bowle zu machen, natürlich mit Alk.

    Eine wunderschöne Woche wünsche ich allen Biergartenhockern.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Warum gibt es eigentlich nicht Sonnenschirme mit eingebauter Dusche? Sowas hätten wir dringend am Wochenende gebraucht. Waren von Freitag bis Sonntag unterwegs in Dinkelsbühl beim Nachbarschaftstreffen und zur Feier der goldenen Konfirmation unseres Jahrganges. Wir haben geschwitzt wie blöd. Der einzige Ort , wo die Temperatur einigermaßen erträglich war, war in der Kirche. Dort war dann dunkele Kleidung angesagt, bei den Männern sogar der schwarze Anzug, natürlich Krawatte so dass wir auch dort nicht gefroren haben. Aber das schlimmste war die Heimfahrt. Klimaanlage hat gestreikt, in einem schwarzen Auto, welches die ganze Zeit über in der Sonne gestanden hat. :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Warum gibt es eigentlich nicht Sonnenschirme mit eingebauter Dusche? Sowas hätten wir dringend am Wochenende gebraucht. Waren von Freitag bis Sonntag unterwegs in Dinkelsbühl beim Nachbarschaftstreffen und zur Feier der goldenen Konfirmation unseres Jahrganges. Wir haben geschwitzt wie blöd. Der einzige Ort , wo die Temperatur einigermaßen erträglich war, war in der Kirche. Dort war dann dunkele Kleidung angesagt, bei den Männern sogar der schwarze Anzug, natürlich Krawatte so dass wir auch dort nicht gefroren haben. Aber das schlimmste war die Heimfahrt. Klimaanlage hat gestreikt, in einem schwarzen Auto, welches die ganze Zeit über in der Sonne gestanden hat. :(


    Gut, dass du es ohne Hitzschlag nach Hause geschafft hast.
    Ob euch eine Dusche in eurer Festtagskleidung denn so gut gefallen hätte?

    Aber sag mal, wieso musstet ihr denn in dunkle Kleidung, das war doch eine goldene Konfirmation und keine Trauereranstalltung. Schick und hell schließt sich doch nicht aus.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Aber sag mal, wieso musstet ihr denn in dunkle Kleidung, das war doch eine goldene Konfirmation und keine Trauereranstalltung. Schick und hell schließt sich doch nicht aus.
    Ich weiss auch nicht. Irgendwie ist das bei uns schon ins Blut übergegangen. Zwischen den Konfirmanden bestand ja so gut wie kein Kontakt. Von 51 Konfirmanden waren auch nur 20 anwesend, weil man die Adressen der anderen nicht ausfindig machen konnte. Manche sind in Amerika, andere in Australien, eine in China,.. Also ohne irgend welche Absprache, hatten alle die dunkle Festtagskleidung dabei. Ich hatte zwar zu meinem dunkeln Rock auch das passende Jakett dabei, aber das ist dann im Auto geblieben. Auch bei der Blaskapelle, auch alle aus meiner Heimatortschaft, hatte jeder Musikant die Kirchentracht an, incl. schwarze Lederstiefel. Natürlich hat sich dann nach dem Gottesdienst fast jede/r umgezogen,
    aber Duschen war bei uns nicht mehr drin, denn bis 11:00Uhr musste das Hotelzimmer geräumt sein und 12:00Uhr war erst Gottesdienst. Dann noch die Konfirmation und anschliessend mussten wir noch ca 1/2 Stunde lächeln, damit andere Fotos von der Konfirmandenschar machen können. In der Wirtschaft wo für unser Mittagessen der Biegarten reserviert wurde, haben wir dann auf der Toilette Katzenwäsche gemacht und uns umgezogen, aber das hat auch nicht viel gebracht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ein Tag vergeht mal wieder ohne Regen, zum Glück ist es nicht mehr so tierisch warm
    Die welken Rosenblätter und noch viel mehr müssen dringend abgeschnitten werden.
    Der Gartenschlauch muss leider zum Einsatz kommen.
    Frühling und Herbst sind immer wieder die schönsten Jahreszeiten,
    Im Frühjahr ist alles schön frisch und im Herbst erfreuen mich die schönen bunten Farben.
    Jetzt ist es wirklich der Kampf des Überlebens im Garten.

    Wer hat Lust auf einen Limoncello Spritz? Das Wetter ist heute optimal,
    Bedient euch, der Service ist startbereit.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Muss noch meine Tomaten gießen, dann bin ich voll dabei. Also "voll" nicht wörtlich nehmen. :)
    Denk, da wär dann schon noch Platz für Sangria.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten