Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Guten Abend ! GoLo, was könntest denn außer den Erdnüssen so kredenzen. ?
    So kleine Wurst- und Käseplatte, auch gerne Wurstsalat ?
    Hab mich jetzt wohl geoutet, dass ich Hunger hätte. :augenrollen:
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    es gibt nacktschnecken-hmmmm,
    wie bereitest du die zu?
    also ich bin für frittieren, werden schön knusprig. chinesisch süss-sauer mag ich nicht so. gebacken geht gerade noch, nacktschnecken blau geht garnicht, sind so matschig, nachtschnecken als toast hawaii ist geradeso akzeptabel, der toast muss halt sehr knackig getoasted sein, hab die schon mal eingefroren, für den winter mit sauerkraut, kann nur abraten davon, zu schlabbrig, nacktschneckenschnitzel nach wiener art kann ich auch nicht empfehlen, das soufflieren ist sehr schwer in den griff zu bekommen. da hilft auch das bepinseln mit wasser nichts, leider.
    am liebsten mag ich den nacktschneckenmax, eine scheibe angeröstetes bauernbraut, frische landbutter aus denm butterfass, ausgelöste nacktschneckenfilets, leicht gewürzt mit fleur de sel, einen hauch madagaskarpfeffer, darauf ein spiegelei von freilaufenden hühner vom landwirt der nachbarschaft-ihre gäste werden begeistert sein.
    viel spass beim nachkochen, ihr johann lefer. :ROFLMAO:
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    es gibt nacktschnecken-hmmmm,
    wie bereitest du die zu?
    also ich bin für frittieren, werden schön knusprig. chinesisch süss-sauer mag ich nicht so. gebacken geht gerade noch, nacktschnecken blau geht garnicht, sind so matschig, nachtschnecken als toast hawaii ist geradeso akzeptabel, der toast muss halt sehr knackig getoasted sein, hab die schon mal eingefroren, für den winter mit sauerkraut, kann nur abraten davon, zu schlabbrig, nacktschneckenschnitzel nach wiener art kann ich auch nicht empfehlen, das soufflieren ist sehr schwer in den griff zu bekommen. da hilft auch das bepinseln mit wasser nichts, leider.
    am liebsten mag ich den nacktschneckenmax, eine scheibe angeröstetes bauernbraut, frische landbutter aus denm butterfass, ausgelöste nacktschneckenfilets, leicht gewürzt mit fleur de sel, einen hauch madagaskarpfeffer, darauf ein spiegelei von freilaufenden hühner vom landwirt der nachbarschaft-ihre gäste werden begeistert sein.
    viel spass beim nachkochen, ihr johann lefer. :ROFLMAO:
    @der allgäuer
    also am besten erst auf Spießen, dann etwas in die Sonne stellen zum trocknen, dann gut würzen und auf den Grill legen😂
    Dazu eine kräftige Knobimajo
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ich finde, wir brauchen einen Ekel-„Like“.
    Aber dazu wollte ich noch nachtragen. Ich habe heute eine kleine Nacktschnecke mit der bloßen Hand ermordet. Sie hat an meiner dickste Erdbeere gefressenen. Fühle mich schlecht. Die Tat war jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Ich hoffe, sie erscheint mir nicht im Traum, :traurig:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Igitt, mit der bloßen Hand. War doch glitschig. Weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.

    Nehm lieber nochmal einen Doppelten.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wenn ich euch etwas hinstelle, steht es unangerührt am Abend noch an der gleichen Stelle.
    Ihr seid doch bestens versorgt, alles gut.:D
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.872
    Lavi, ich frühstücke nie:); denk einfach erst mal um die Mittagszeit daran, dass ich eigentlich Hunger haben müsste.
    Der kommt aber leider erst am Abend - ist ja nicht sooo gesund.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wilde Gärtnerin, da sind wir Leidensgenossen. Könnte den ganzen Tag auf Essen verzichte, aber
    abends kommt dann der große Hunger. ....ist nicht gut, obwohl es gut schmeckt. :)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.089
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt gab es gerade Fladenbrot und Sucuk, dazu meine selbst Eingemachte Röstpaprika und Champignons , mittags muss eine Kleinigkeit her, nicht zuviel sonst wird man faul😅
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi
    Machst du die Schwedenkräuter selbst?Dann wäre ein Rezept toll😉
    Die Zutaten waren aus der Apotheke. Gibt es fertige Mischung.Ein paar weitere Dinge wurden noch dazu gegeben. Ich hatte alle von einer Freundin (Heilpraktikerin). Und ich habe ein riesiges Glas angesetzt. Das reicht für ewig. Ist schon paar Jahre her. Das Rezept weiß ich leider nicht mehr adhoc.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Die Zutaten waren aus der Apotheke. Gibt es fertige Mischung.Ein paar weitere Dinge wurden noch dazu gegeben. Ich hatte alle von einer Freundin (Heilpraktikerin). Und ich habe ein riesiges Glas angesetzt. Das reicht für ewig. Ist schon paar Jahre her. Das Rezept weiß ich leider nicht mehr adhoc.
    Ist also mit Alkohol, sonst hieße es ja nicht angesetzt, oder ?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Bei mir muss ein Frühstück unbedingt sein. Muss nicht unbedingt üppig ausfallen, aber eine Kleinigkeit sollte es schon sein.
    Bei GG ist es auch so, da muss das Essen zur richtigen Zeit auf dem Tisch sein. Morgens, mittags, abends und
    womöglich noch 15:30 Kaffee und Kuchen.
    Ich bin da flexibler :)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.671
    Ort
    Iserlohn
    Was die Zeit angeht, bin ich auch total flexibel.
    Ich starte nur nicht gerne ohne Frühstück in den Tag....... egal um welche Uhrzeit! :lachend:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ja Tasse Kaffee und ein Glas Fruchtsaft muss sein. ! Uhrzeit auch egal. Halt nach dem Aufstehn. :grinsend:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.872
    Das späte Essen hat sich bei uns einfach so ergeben, weil wir alle zu verschiedenen Zeiten aus dem Haus gingen (ich als erste um sieben in der Früh) und zu unterschiedlichsten Zeiten nach Hause kamen - als wir alle noch berufstätig waren bzw. Tochter in der Schule.
    Und, das hat sich eingespielt und ist erhalten geblieben - auch für uns zwei Ruheständler:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.872
    Trink gerne ein Bierchen, aber noch lieber noch einen kühlen Wein.
    Aber Hochprozentiges hat mir noch nie geschmeckt - hat nichts mit "pingelig" zu tun.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    was sind denn das für komische Sitten, es gibt kein Schnaps im Biergarten,
    das ist aber ein sehr seltsamer Biergarten.
    Bei uns gibt es alles, was das Herz begehrt, auch Schnaps,
    solange wie die Birne mitmacht.:D:D

    Es soll mal wieder regnen, es ist allerdings höchste Zeit.

    Gut isses nicht, @wilde Gärtnerin, Mary das ist absolut nicht gesund
    trotzdem geht es immer weiter, wie du siehst, gar nicht mal so schlecht.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, hasst doch nicht wirklich angenommen, ich wollte da reines
    Kräuterwasser haben. Mit Alk. hält er ja auch viel länger :)
    Ja, aber das Zeug schmeckt, ehrlich gesagt, scheußlich.
    Bei Aldi gab es neulich Pastis im Angebot. Das wäre was gewesen für mich. Aber leider ist der Aldi hier abgerissen worden. Und der Neue noch nicht fertig.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Seit ich meine Eiswürfelmaschine habe, nehme ich gern etwas Pastis oder auch Ouzo auf Eis.
    Auf sehr viel Eis, das dann zu Eiswasser verläuft. Seeeehr erfrischend.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe noch Pastis in der Sommerküche gefunden. Steht schon etliche Jahre im Schrank. Aber schmeckt immer noch.
    ich stoße auf die @wilde Gärtnerin an.Schön, das Du hier bist, viel Freude noch im Forum und Alles Liebe für Dich. :paar:
    Wer Pastis möchte, möge sich gerne bedienen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten