Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute bin ich richtig kaputt, wahrscheinlich vom Pool geplansche mit meinem Enkelspatz 😅aber ich belohne mich mit einem super leckerem Apfel Cidre lieblich.
    Wer will darf gerne nehmen, der ist einfach nur fein😋 IMG_20220628_212403.jpg
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Oh! Auch schon wach?
    Hast du gestern noch lange alleine in Biergarten gesessen? :lachend:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Es geht los, es geht los. Joeeeeeees, Kaffee im Anmarsch. :D
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Ja, nach dem Mittagessen ist so ein Kaffee obligatorisch, danke Lavi. :paar:
    Oh! Auch schon wach?
    Hast du gestern noch lange alleine in Biergarten gesessen? :lachend:
    Bist erst aufgestanden, weil schreibst "auch" :lachend:

    War ja nichts mehr los, hab im Stehen noch 3-4 Gläser runtergespült und
    war dann bettreif. :)
    Also der Apfel-Cidre hat geschmeckt wie Süßmost :oops:
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Zum Thema Eis. Meine neue Eiscrememaschine ist heute angekommen. Bin mal gespannt,
    ob das alles so enfach geht, wie ich es mir vorstelle. Ich esse leidenschaftlich gerne Eis, und
    mein, dass ich mir selbst kalorienarme Fruchteise machen kann.
    Wenn es gut aussieht lade ich euch dann zu einem Eis ein.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Mach mal Versuche und berichte dann.

    Aber bei uns ist Most total vergorener Apfelsaft und ich mag ihn ohne süßen Sprudel
    nicht trinken. Hätt auch sehr viel Alkohol.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also so Kalorienarm ist das auch nicht. Fett ist nunmal Geschmacksträger. Und die Konsistenz muss ja auch passen. Aber wenn man es gleich frisch isst, wird es super.
    Doch, man kann einfach püriert es Obst nehmen, wird super lecker und wenn nochmal was eingefroren werden muß, dann muss man es nur früh genug raus holen , dann wird es weicher und man kann es schon löffeln.
    So dann mal gute Nacht
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Golo, scheinst Erfahrung mit Fruchteis zu haben, Kann schon sein, dass ich dich um Tipps
    bitten werde. Jetzt schau ich mal die beigefügten Rezept an.
    Wünsch auch Gute Nacht !
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Darauf warte ich auch. :D

    Ich glaube, das am späten Abend Donnergötter mit Blitzen im Gepäck
    den Himmel bevölkern.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, bisher ist sie nur windreich und lärmt rowdyhaft. Anscheinend ist unser Regen schon wieder in die Irre gelaufen oder verdunstet in den Wolken ... :mad:

    @Joes, deine Eiskreation sieht äußerst ansprechend aus! (y) Könnte ich jetzt gut gebrauchen ... die Temperatur ist zwar von heute 34 auf jetzt 17 gefallen, aber im Haus dampft es noch ordentlich. o_O Vor allem in der Küche ist es tropisch, denn ich hab abends Heidelbeerpfannkuchen gemacht ... ja, blöd, ich weiß, aber musste sein ... :love:

    GoLo, Mojito nehm ich morgen auch gern, okay?

    Mann Mann, aber die @Fini ... vor 10 Tagen hat sie zuletzt ins Forum geschaut, seitdem könnten ja die Alpen weggespült worden sein ... Fi-niiiiiiii!!!!
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    @Rosabelverde ft
    Du bekommst natürlich heute deinen Mojito 😉
    Ansonsten gibt es heute ein schickes leckeres hefe 😋Anhang anzeigen 715001
    Würd mir auch noch eine Hefe nehmen. Hat nur noch 17 °, ein wenig frisch in der
    kurzen Hosen. Muss halt langsam trinken. :)
    Heute hab ich noch mein selbstgemachtes Eis serviert mit Sahne aus der Sprühdose, aber
    noch den selbstgemachten Himbeerlimes drüber.
    War sehr lecker, aber der ist jetzt alle.
    Muss ihn wohl wieder frisch machen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du bekommst natürlich heute deinen Mojito 😉

    Danke, liebe GoLo! :) Mir scheint, ich hab ihn sogar verdient, nachdem ich heftig im Garten rumgekraucht bin. Ist eigentlich die letzte Juni-/erste Juliwoche auch bei anderen Menschen die "Zeit der Scheren"? Soviel Verblühtes abzusäbeln, heute wurden auch 2 der 4 Hecken geschnitten, zum Glück die längsten Teile ... vorübergehend sieht es mal ein wenig ordentlich aus. (Man muss ja nicht gerade in die beiden Dschungelecken schauen! :cautious:)

    Dass ich gestern nacht völlig vergeblich auf ein paar Regentropfen gewartet habe, hab ich schon gesagt? Katze war zu recht sauer auf mich ... ich hab sie nämlich nicht mehr rausgelassen, weil ich dachte, dass sie mir dann wieder durchgeweicht nach Hause kommt und nächsten Tag niest, aber keine Chance, sie hätte schon im Vogelbecken baden müssen, um nass zu werden.

    @Joes, warum ziehst du dich auch nicht vernüftig an!? Selbst Schuld, wenn du frierst! :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Leute,

    wir machen uns gegenseitig den Mund wässerig, jetzt fehlt wirklich unsere Fini,
    die mit ihrem leckeren Speck und dem schmackhaften Schinken, that's perfekto.
    Nicht zu vergessen die leckeren Wurstspezialitäten.
    Damit wir hier nicht verdursten, fehlt wirklich für jeden von uns 1 Kanister voll Vino und Secco,

    Golo, lieben Dank für den hervorragenden Service, wer hier nicht hängenbleibt, ist echt selbt schuld, oder?

    @Rosabelverde, die beste Mieze der Welt muss schon was aushalten.

    Sollte das ein Witz sein, ein paar Tropfen Flüssigkeit, die bevor sie auf der Erde angekommen ist,
    eiskalt verdunstet.
    Heute war mal Gartenarbeit angesagt, die welken Blüten und Blätter habe ich abgeschnippelt,
    ein paar Eimer voll sind zusammengekommen, es hat sich gelohnt.

    Mit dem Smoker iss heute nix, wir amysieren uns später im Biergarten gibt es
    für unsere hungrigen Schnäbel leckeres Futter.

    Wie isses mit einer Runde Eis und alloholfreien Cocktails?

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Moin Leute,

    wir machen uns gegenseitig den Mund wässerig, jetzt fehlt wirklich unsere Fini,
    die mit ihrem leckeren Speck und dem schmackhaften Schinken, that's perfekto.
    Nicht zu vergessen die leckeren Wurstspezialitäten.
    Damit wir hier nicht verdursten, fehlt wirklich für jeden von uns 1 Kanister voll Vino und Secco,

    Golo, lieben Dank für den hervorragenden Service, wer hier nicht hängenbleibt, ist echt selbt schuld, oder?

    @Rosabelverde, die beste Mieze der Welt muss schon was aushalten.

    Sollte das ein Witz sein, ein paar Tropfen Flüssigkeit, die bevor sie auf der Erde angekommen ist,
    eiskalt verdunstet.
    Heute war mal Gartenarbeit angesagt, die welken Blüten und Blätter habe ich abgeschnippelt,
    ein paar Eimer voll sind zusammengekommen, es hat sich gelohnt.

    Mit dem Smoker iss heute nix, wir amysieren uns später im Biergarten gibt es
    für unsere hungrigen Schnäbel leckeres Futter.

    Wie isses mit einer Runde Eis und alloholfreien Cocktails?

    Hä, alkoholfrei???
    Eis OK , aber zur Entspannung muss schon bischen Alkohol da sein, ja ich weiß ist nicht so gesund, aber ich lebe ansonsten ja sehr gesund😅
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten