Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hast du dich richtig vollgefüllt,@Rosabelverde ?
    Soviel war noch übrig, was mich ziemlich wundert.:D
    Bist du heute noch einsatzfähig, ich wünsche es dir.:unsure::D

    Habt ihr für den heutigen Tag einen Plan aufgestellt,
    es wird wieder warm, zum Glück nicht mehr so idiotisch heiß.

    Mit viel Schwung geht es in die neue Woche, ich möchte nicht wissen,
    wie es in den Bäuchen aussieht, kunterbunt schwimmt sicher alles durcheinander,
    wohl bekommt's.
    Was ich noch sagen wollte, Moin.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Hast du dich richtig vollgefüllt,@Rosabelverde ?
    Soviel war noch übrig, was mich ziemlich wundert.:D
    Bist du heute noch einsatzfähig, ich wünsche es dir.:unsure::D

    Habt ihr für den heutigen Tag einen Plan aufgestellt,
    es wird wieder warm, zum Glück nicht mehr so idiotisch heiß.

    Mit viel Schwung geht es in die neue Woche, ich möchte nicht wissen,
    wie es in den Bäuchen aussieht, kunterbunt schwimmt sicher alles durcheinander,
    wohl bekommt's.
    Was ich noch sagen wollte, Moin.
    Lavi, mit welchem Tag fängst Du die Woche an. Glaub warst auch heimlich
    beim Sangria-Gelage dabei. ;)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Golo, hab ich gestern ganz übersehen, dass leckerer Sangria da war.
    Hast doch hoffentlich was zur Seite gestellt ? Oder hat die vers.. Rosabel
    alles vernichtet. ? :oops:
    @Joes
    Das kannste dir vonne Backe schmiern🤣
    Nix ist übrig , wir haben fleissig getrunken, da muss man eben besser auf passen
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😅🤣😘
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bräuchte ein schönes kühles Pils, bitte.
    Hab drei Stunden lang Terrassendielen mit Leinöl eingepinselt - ich glaub, ich koch nie mehr mit Leinöl.....

    Das Leinöl mit dem Du gearbeitet hast ist sicher bitter gewesen, das heißt es riecht ranzig, das geht ganz schnell. Das ist sehr empfindlich. Zum streichen ist das egal, da erfüllt es ja den Zweck den es soll. Wenn man Leinöl zum kochen nimmt, muß es ja aus dem Kühlschrank kommen, dann ist es nicht bitter und nicht umgekippt. Beim streichen ist das ja egal. Ich habe eine sehr gute Leinölquelle, das kommt zu mir ganz frisch gepreßt und durchgängig in der Kühlkette. Bei mir kommt es sofort in den Kühlschrank, da wird nichts ranzig. Wenn man Leinöl kauft im Geschäft für die Küche, sollte es aus dem Kühlschrank kommen. Wenn nicht ist es meistens schon ranzig und bitter und schmeckt scheußlich im Salat. Das wußte ich vorher nicht. Mache mir schon seit mindestens seit 15 Jahren immer zum Frühstück die sogenannte Budwig-Creme, kaufe es seitdem immer von der gleichen Quelle. Meinem Freundeskreis muß ich es schon immer mitbesorgen, die sind auch total zufrieden damit. Das nur zum Thema Leinöl.
    Eine Freundin brachte mir mal ein Leinöl mit als Geschenk, dachte sie bringt mir was besonderes mit. Es war leider bitter, das ist aber die beste Möbelpolitur die es gibt. Wenn ich das verwende, halt ich mir halt innerlich die Nase zu;). Habe das Geschenk mit Freuden angenommen, aber es erst später festgestellt das es bitter und ranzig ist. Habe jetzt eine gute Möbelpolitur, ist ja auch ein tolles Geschenk. :D
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Mein Leinöl zum Kochen steht auch im Kühlschrank:)
    Das zum Streichen hat damit nichts zu tun, aber irgendwie ist der Geruch doch fast gleich.
    (Und: war doch gar nicht soooo ernst gemeint: Jetzt trocknet das behandelte Holz erst einmal ein paar Tage und dann geht die Prozedur wieder von vorne los.)
    Ich hatte mal eine Tauschpartnerin: für Stauden von mir, hab ich Leinöl ( die hatte eine wunderbare Quelle) von ihr bekommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Alles bestens, und mir das Meiste.:D:D

    Ein paar leckere Reste habe ich noch abbekommen, das ist doch schon mal was.
    Wein und Bier pur ist wirklich das Beste, @wilde Gärtnerin,
    diese beiden Getränke verlieren einfach an Geschmack, wenn daraus
    eine Mischung gemacht wird.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    So hier ist jetzt der versprochene Ouzo Longdrink
    Himbeersirup, Zitronenlimo, Ouzo
    Das ist für mich immer so eine Urlaubserinnerung an Kos und Urlaub pur.
    Also lasst es euch schmecken
    Prösterchen

    IMG_20220705_194750.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Jetzt komme ich aber schnell vorbei, damit ich noch ein leckeres Getränk abkriege,
    danke Golo. Prosit zam.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    So hier ist jetzt der versprochene Ouzo Longdrink
    Himbeersirup, Zitronenlimo, Ouzo
    Das ist für mich immer so eine Urlaubserinnerung an Kos und Urlaub pur.
    Also lasst es euch schmecken
    Prösterchen
    Soll ja ein Geben und ein Nehmen sein.

    Habe mich heute angestrengt und frischem Himbeer-Limes und Zintroneneis gemacht.
    Passt gut zusammen.
    Bitte greift zu. Muss sich halt jeder selbst bedienen. :)

    715401
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    @Joes
    Heute gibt's Ouzo Longdrink mit Himbeersirup und Zitronenlimo, saulecker 🤣
    Aber Himbeerlimes nehme ich auch gerne einen, passt ja😉
    Golo, wieviel Ouzo nimmst Du ? Schätze, nimmst den Zitronenlimo, der ja schon
    süß ist, einen Teelöffel Sirup pro Glas, wegen Farbe und Geschmack und dann
    ein Schnapsglas vol Ouzo.
    Dürfte das stimmen ?
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Golden Lotus Du hast da eine hübsche Buntnessel im Hintergrund. Passt farblich hervorragend zu den Getränken.

    Ich schlürfe heute mal wieder einen feinen Tee mit einem leckeren Schoggibranchli. Und damit es keinen Neid gibt: mein Teekännchen ist noch ganz voll und es hat mehr als ein Schoggibranchli. 😄
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Golden Lotus Du hast da eine hübsche Buntnessel im Hintergrund. Passt farblich hervorragend zu den Getränken.

    Ich schlürfe heute mal wieder einen feinen Tee mit einem leckeren Schoggibranchli. Und damit es keinen Neid gibt: mein Teekännchen ist noch ganz voll und es hat mehr als ein Schoggibranchli. 😄
    @Wasserlinse
    danke , ja ich mag sie sehr.
    So ein Tee lehne ich auch nicht ab, immer lecker und so ein Schoggibranchli dazu ,gerne😉
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.189
    Ort
    Sachsen
    Danke für die Einladung, Wasserlinse!
    Für Tee bin ich immer zu haben und die Schoggibranchli probiere ich. Gibt es bei uns nicht. Jedenfalls habe ich es noch nie gesehen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ich kann mir schon vorsellen, das ich den Tatsachen ins Auge sehe.:D
    Die Forke haste auch schon in der Hand, das geht ja gut los.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wie sieht es aus Volker, hat sich der Rücken wieder erholt?
    Gute Besserung.

    Kaffee stelle ich mal hin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,
    Abends können wir wie folgt, alle anderen Flüssigkeiten genießen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Nun gut , dann trinke ich ihn, aber beschwer sich keiner später, denn ich gehe nicht so spät ins Bett, gute Nacht 💫🌜
    Hab grad gegoogelt, was Amaro ist. Klingt interessant und hätt ich gern probiert.
    Den Longdrink mit Zitronenlimo, Himbeersirup und Ouzo hab ich heut auch gemacht, weiß
    aber nicht, ob der Ouzo dafür das Beste ist. Denk, ich probier das Gleiche mal mit Vodka. Oder
    hab ich auch zuviel Ouzo reingegeben. Muss halt experimentieren :)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.500
    Ort
    Mittelhessen
    Hab grad gegoogelt, was Amaro ist. Klingt interessant und hätt ich gern probiert.
    Den Longdrink mit Zitronenlimo, Himbeersirup und Ouzo hab ich heut auch gemacht, weiß
    aber nicht, ob der Ouzo dafür das Beste ist. Denk, ich probier das Gleiche mal mit Vodka. Oder
    hab ich auch zuviel Ouzo reingegeben. Muss halt experimentieren :)
    Ouzo ist sehr dominant. Lieber pur trinken.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ouzo ist sehr dominant. Lieber pur trinken.
    Ja, beim Griechen trinken wir ihn auch pur. :)
    Das Grundrezept, Zitronenlimonade mit Himbeersirup gepimt ist Ok.
    Fehlt vielleicht ein ander Stoff oder andere Menge.
    Probiers mal mit Pernod und mit Vodka oder auch Gin.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Für mich bitte nur Wasser; hab wieder mal meinem Knie (gestern) zu viel zugemutet und ohne Schmerztablette wäre hatte gar nichts gegangen. ( Aber der Orthopäde hat mir eh 50 Voltaren-Kapseln verschrieben.....)

    Volker, pass gut auf dich auf und schon dich noch ein wenig:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten