Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.175
Ort
direkt am Garten
Guten Morgen.

Habe gestern im Garten gewerkelt. Ja wir brauchen auch hier etwas Regen. Heute sollte es aber noch trocken bleiben, Nachwuchs geht auf Klassenfahrt.
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mario, das war echt ein Traumurlaubsziel, zu schnell geht alles vorbei, oder? :unsure:

    Fini, dir wünsche ich auch eine schöne Zeit. Rovinj ist wunderschön.(y)

    Eine Kanne voll Kaffee habe ich bereits gekillt, und nu mit guten Taten voran, hoffe ich. :p
    Eine runde Frühstück iss sicher noch drin für euch, schaun mer mal. :giggle:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Menschenskinder... Frühstück gibt´s auch noch! :love:

    Mario, das war echt ein Traumurlaubsziel, zu schnell geht alles vorbei, oder?
    Ja, leider. :cry: Aber ich hatte dann auch schon auch ein bisschen Heimweh nach meinem Garten. :giggle:

    Rovinj ist wunderschön.
    Das stimmt. Wir waren auf dem Rückweg dort tanken und ich wollte gar nicht mehr ablegen. Im Hintergrund die Altstadt mit der Katharina-Kirche.
    IMG_8084.JPG
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das ist ja super, ich werde etwas vom Frühstück los, es geschehen noch Zeiten und Wunder! :D

    Mario, das Foto ist echt zauberhaft, da werden Erinnerungen wach. (y)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    achso ich dachte schon die wollen eine extra Biersteuer einführen
     
    I

    Icheben

    Guest
    Prost Ihr Lieben.
    Ich Schaukel mal zu euch nachdem meine Oma mich mit Wein (glaube ich) 🤮🤮 abgefüllt hat. 😅
    Hat jemand noch was vernünftiges zum Abschluss? :)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mein lieber Schwan hey, der Biergarten wird zum Nachtlokal, sowas abba auch. :D:D:love:
    So schnell gehts. :D
    Was ist los Icheben, gibt es ein paar Problemchen mit der Omi, streiken einige Pflänzchen
    wegen des Dauerregens?? Zusaufen ist keine perfekte Lösung, ich stelle mal
    eine Kanne voll Kaffee hin, am Ende siehst du die Kanne gar nicht mehr, schaun mer mal. :giggle:

    Unser guter Ruf ist sowieso schon im Eimer, also völlig ungeniert weiter, wie es euch gefällt.
    Vergesst aber nicht die leckeren Schmankerl, die euch evtl. vor einer mächtigen Alloholvergiftung retten könnten!
    :love::D:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Jetzt gluckerts beim laufen, na toll. :D:D
     
    I

    Icheben

    Guest
    Ach die Gesamtsituation und das Wetter spielt wohl auch eine große Rolle. Kaffe und Schnaps im Wechsel. 😂👍🤔
    Jamm jamm 🤢
    Alloholvergiftung? Watn dat? 😋
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Zusaufen ist keine perfekte Lösung
    Aber kein Alkohol ist auch keine Lösung Lavi. ;)

    ein paar Problemchen
    Ja, die hat man mehr oder weniger wohl immer. Ich mag im Moment auch eigentlich so nirgends sein außer auf der Bank in der hintersten Gartenecke. Und da ist es mir sogar egal, welches Wetter drumherum ist. Ich sag doch, der Urlaub - so schön wie er war - der Effekt ist ziemlich schnell verpufft gewesen. :confused:
    Der Tag ist auch heute irgendwie zäh und vergeht nicht. :mad:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Nach dem Urlaub ist immer ackern angesagt, auf der Arbeit, und im Garten.
    Die schöne Zeit im Urlaub iss leider rum. (n):unsure:
    Aus kleinen Problemchen werden große bunte schwere Päckchen,:wunderlich:
    das vergeht wieder. :giggle: Es gibt doch immer einen goldenen Mittelweg,
    bis zum Anschlag zudröhnen fördert nur das Unwohlsein, gut dosiert ein leckerer Schluck
    bringen mehr Erfolg. (y)
    Morgen ist schon wieder der Wochenteiler unterwegs, danach geht alles rasend schnell vorbei,

    das Wochenende ist schneller da als du denkst. Wo drückt heute der Schuh?? :unsure:

    Ach die Gesamtsituation und das Wetter spielt wohl auch eine große Rolle. Kaffe und Schnaps im Wechsel. 😂👍🤔
    Jamm jamm 🤢
    Alloholvergiftung? Watn dat? 😋

    Alles wieder gut Icheben??
    Das Wetter ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, es muss aber regnen,
    alles kann man mal wieder nicht haben. :cautious:
    Bist du für heute noch belastbar, oder haben dich die Flüssigkeiten ins Jenseits befördert? :D

    Köppe hoch, das Leben geht weiter. :paar:
    10 [URL=http://www.animierte-gifs.net/cat-essen-und-trinken-298.htm] [/URL]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber kein Alkohol ist auch keine Lösung Lavi. ;)


    Ja, die hat man mehr oder weniger wohl immer. Ich mag im Moment auch eigentlich so nirgends sein außer auf der Bank in der hintersten Gartenecke. Und da ist es mir sogar egal, welches Wetter drumherum ist. Ich sag doch, der Urlaub - so schön wie er war - der Effekt ist ziemlich schnell verpufft gewesen. :confused:
    Der Tag ist auch heute irgendwie zäh und vergeht nicht. :mad:


    ich fahr jetz bald für ein paar Tage weg .. und freu mich schon, die Wettervorhersage ändert sich stündlich ... was solls, ich hab den Kofferraum voller Prosecco
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Fini, bald haste es geschafft, eine schöne Zeit hast du vor dir.
    Schaffst du das, den Secco im Kanister zu lassen, oder kostet es dich Überwindung,
    alles verschlossen zu lassen? :D Berichte mal, wie schön alles gelaufen ist. (y):giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    I

    Icheben

    Guest
    @Lavendula noch lebe ich und habe den Tag mit einigen ausrastern und mieser Laune soweit überstanden.
    Er ist noch nicht beendet aber Abends weiss ich mir eher zu helfen :D so ab 21uhr :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @Lavendula noch lebe ich und habe den Tag mit einigen ausrastern und mieser Laune soweit überstanden.
    Er ist noch nicht beendet aber Abends weiss ich mir eher zu helfen :D so ab 21uhr :D

    Vielleicht sind ja noch ein paar Kellner unterwegs zu nächtlicher Stunde,
    ein neues Spiel, ein neues Glück.:D:D:D

    Hiiiiier seid ihr alle. Ich dachte schon ich sei verrückt, nix mehr gefunden

    TirolerMadl, was heißt hier verrückt, du warst schon auf der richtigen Spur,
    immer der schäumenden Fahne nach, und schon gibt es ein volles Fass, :love::D:D:giggle:der Laden läuft. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich würd gern, bin aber so ko, dass ich hier am Tisch einschlaf ....

    ich geh jetzt ins Bettchen :)

    lg an alle
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Fini, was ist aus dir geworden, muss ich mir etwa auch Sorgen machen, ich hoffe nicht. :unsure:

    Icheben, wenn das Wetter schön ist, haben wir nicht um 20:30 tote Hose,
    der Tag ist lang, wenn der Wind mal zu dolle bläst, drinnen isses immer warm und trocken,
    und bei tierischer Hitze sorgt das Mauerwerk für dementsprechende Erfrischung. (y):giggle:

    Lange dauert es nicht mehr, dann begrüßt mich die Amsel mit ihrem herrlichen Morgengetrööte. (y)
    Und schon gehts los, die ersten Töne machen mich munter. (y)

    Das Unkraut hat freie Bahn, iss ja alles ganz nett, aber durch den Garten schwimmen,
    das ist auch nicht mein Ding, es wird langsam schlammig, da hört der Spaß auf. (n)
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    ich fahr jetz bald für ein paar Tage weg .. und freu mich schon, die Wettervorhersage ändert sich stündlich ... was solls, ich hab den Kofferraum voller Prosecco
    Dann ist alles im grünen Bereich! (y):LOL: Übrigens... unbedingt den "Istra-Bitter" mal probieren! ;)

    Berichte mal, wie schön alles gelaufen ist.
    Ja, unbedingt @Fini ! Istrien ist eine traumhaft schöne Region. Außer kroatisch spricht man übrigens vorzugsweise italienisch dort... falls das einer von Eurer Truppe kann. Eine schöne Zeit Euch allen, viel Spaß und *daumendrück* für gutes Wetter!

    Fini, was ist aus dir geworden, muss ich mir etwa auch Sorgen machen, ich hoffe nicht.
    Um 4:34....Lavi? Möglicherweise war Fini einfach nur in Morpheus´s Reich. Schläfst Du denn eigentlich nie? :oops:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Das Wetter klart auf und morgen habe ich frei. Es wird Zeit sonst ist der Rasen 20 cm hoch.
    Wenn alles gut geht, steht morgen Abend der Armeleutepool.
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Es regnet zwar und ist unlustig, aber ich trink was.. Alkohol macht die ASorgen klein...

    Am Samstag ist eine libe Freundin von mir verstorben.. ganz unerwartet.. heute ist ihre Beerdigung, kan nicht hin, weil ich niemand fürn Nachwuchs hab.. was ich jetzt weniger schlimm finde, als dass sie nicht meh da ist.. Dabei galt sie doch als geheilt und dann ist der f... cancer zurück gekommen... Inenrhalb einer woche ...alles schluss
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Das ist traurig. Der Himmel weint sogar. Ja, mit dem "f...cancer" hatte und hab ich leider auch mehr zu tun als mir lieb ist. Ich kann Dich gut verstehen @TirolerMadl .
    Dann stoßen wir hier nochmal auf Deine Freundin an würde ich sagen. Und das sie im Himmel gut angekommen ist.
    Regenbogenbruecke.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh, das tut mir leid, Tiroler Madl. Aber so ist das Leben, einfach gnadenlos:confused:. Wenn die Zeit aus ist, ist sie aus, so schlimm sich das auch anhört.

    lg elis
     
    I

    Icheben

    Guest
    Das tut mir verdammt leid. Mein Beileid und Kopf hoch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Prost auf dich und auf deine Freundin... 20190522_223703.jpg
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Es tut mir auch für Dich leid, dass Du damit zu tun hast...
    Cancer (ich schreibe und sage nur sehr ungern in diesem Zusammenhang "Krebs" weil das eigentlich faszinierende Krustentiere sind) und auch andere schwere Erkrankungen scheinen öfter aufzutreten, als man für möglich hält. Es reden nur nicht viele drüber. Ich rede gern mit den Menschen um mich herum über ihre persönlichen Schicksale und mancher ist offenbar froh, mal darüber quatschen zu können. So bekommt man auch viel Empathie zurück und lernt dabei immer mehr, das Hier-und-jetzt wertzuschätzen und auch kurze schöne Momente zu genießen, denen man sonst vllt. keine Bedeutung beigemessen hätte.
    Ich bin für meine Altersklasse erstaunlich gesund. Aber bei meiner Tochter wurde vor 7 Jahren im Alter von 8 Jahren ALCL (Non-Hodgekin-Lymphom) diagnostiziert. Ich musste intensiv lernen, das zu akzeptieren und das es nun mal Dinge gibt, die man nicht reparieren kann. Der Verlauf ist bei ihr zum Glück seit 5 Jahren positiv. Nach weiteren 5 Jahren würde sie nach der Schulbuch-Medizin als geheilt gelten.
    Einige andere naherstehende Menschen und Tiere, da lief es leider weniger gut. Die habe ich verloren. Deshalb weiß ich, wie es TirolerMadl gerade geht. Kopf hoch @TirolerMadl , die Zeit heilt alle Wunden und behalte Deine Freundin so in Erinnerung, wie sie es sich gewünscht hätte!
    Und alle anderen... bleibt gesund und genießt die schönen Zeiten und Momente im Leben!
    Zum Beispiel mit dem Kaffee, den ich jetzt mal hier hinstelle... ;)
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    PS: Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll und möchte auf keinen Fall Traurigkeit verbreiten. :)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Winterfalke
    schöne Segelyacht, 37er?

    Ich finde es gut, dass du so offen und ehrlich bist, ich denke viel hier haben ähnliche Erfahrungen
    gemacht wie du und wieso soll man da nicht drüber schreiben.
    Manchmal muss man auch etwas traurig sein, damit man die glücklichen Zeiten wieder zu schätzen weiß.
    Ich drücke deiner Tochter ganz feste die Daumen.

    So und jetzt schnapp ich mir nen :coffee: . Danke.


    Guten Morgen @ all ,
    die Sonne scheint wieder und es wird wärmer.
    Wir hatten die letzten Tage immer so um die 20 -24 Grad, aber hier soll es ja richtig eklig gewesen sein.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    keine guten Nachrichten im Biergarten, sowas kommt auch mal vor,
    ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    TirolerMadl, mein Mitgefühl hast du auch an dieser Stelle, ich wünsche dir,
    das du deine liebe Freundin in guter Erinnerung behältst, das hofft sie auch von dir.
    Es ist nicht einfach, damit umzugehen, die Zeit heilt garantiert die eine oder andere Wunde.:paar:

    Winterfalke, ihr habt auch einen Schicksalsschlag erlitten, ich wünsche euch,
    das es weiter aufwärts geht, der Kaffee wird jetzt weggeschlürft.

    Es gibt soviele blöde Krankheiten, die durch permanenten Stress ausgelöst werden,
    die Umwelt und das Umfeld spielen auch eine große Rolle dabei.
    Es gibt viele Menschen, die das Leben immer auf die leichte Schulter nehmen, alles lustig, alles toll,
    wenn es so wäre, einfach super. Das Leben geht weiter, wollen wir hoffen, das wir noch
    sehr lange viel Spaß in unseren Gärten und in netter Gesellschaft haben, soziale Kontakte
    sind ziemlich wichtig und können sehr viel für die Gesundheit beitragen. (y):paar:

    Feli, fein, das du wieder vom Urlaub zurück bist, ihr hattet gutes Wetter, prima.
    Hier habt ihr nichts verpasst, es war einfach ziemlich widerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    OMG @Winterfalke das ist ja arg. Bei einem Kind stelle ich mir das noch viel schlimmer vor, als bei einem erwachsenen.. vor allem beim eigenen. ICh schick ihr alles erdenklich Liebe und halte ganz fest Daumen.EUch allen <3lichen Dank für Euer MItgefühl und eure Worte @Lavendula @Icheben @elis
    Ich habe ja mal in einer Nachsorgeklinik gehandelt, seit da bin ich .. nein, abgebrüht trifft es nicht, aber vielleicht einfach "offener" weil ich weiß, dass es jeden treffen kan, weil ich weiß, wie es den Leuten dabei geht, was er mit den Leuten macht usw. Ich schaffe es, empathisch zu sein, aber nciht zu nah an mich ran zu lassen.. gelingt mir meist. Bis eben jetzt.
    Richtig realisiert habe ich es,als ich die Parte gelesen hab. Da wurd mir klar, sie kommt nie wieder. Wie oft juckt es mcih in den Fingern, sie auf Facebook zu markieren - da beginne ich schon ihren Namen zu tippen, um dann wieder ztu löschen, weil mir klar wird, sie kann nicht drauf reagieren. Oder ihre eine Whatsapp mit nem coolen Bild weiterzuleiten, oder nem Witz, nur um zu wissen, sie wird es nciht lesen. Aber ja, ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten und irgendwann wird es nicht mehr weh tun.

    Damit konzentriere ich mich hier herinnen auch auf die positiven Dinge. ZB dass meine Rosen, auf die 3 angebliche Gärtnermeister keinen Pfifferling mehr gegeben haben ("die kannst raustun,d ie kommen nie wiede" "Wart, i tu da de glei raus bin eh shcon am Werkeln "[da haben mir Profis den Oberschenkelhohen Rasen gemäht] usw) sich glatt alle erholt zu haben scheinen, eine weiß ich nciht, die wirkt knorkig, aber der rest treibt und blüht wieder!

    Und isch stell zur Feier des Tages nen guten Whisky rein... Bedient euch!"
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Winterfalke, Danke für Dein Vertrauen:). Das ist nicht leicht darüber zu schreiben, aber es erleichtert auch, denke ich mal. Wenn man sich den Kummer von der Seele reden (bzw. schreiben) kann, das ist so wichtig.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    das dürfte erstmal reichen, damit ihr eine klare Birne bekommt.
    Seid ihr fähig, am Wochenende für Getränke zu sorgen? :D

    Was ist das für ein seltsames Wetter, heute schön, morgen schön,
    und übermorgen wunderschön, vergesst es ganz schnell. (n)
    Es gibt einen Spieleabend mit vielen Naschereien, die kleine Gelbe
    wollte ich auch noch über die Bühne jagen. Eine Radeltour und ein gutes Essen
    stehen auf dem Programm, mit fliegenden Fahnen zum Geburtstag gratulieren,
    es ist was los am Wochenende. (y):D
    Der Garten muss warten, eine Erholung von mir ist doch auch mal gut, oder?
    Lassen wir das Unkaut ein bisschen wachsen, und denn abba, auf ihn mit Gebrüll.:D
    -
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    ICh schick ihr alles erdenklich Liebe und halte ganz fest Daumen.EUch allen
    Dankeschön @ TirolerMadl! :)

    Das ist nicht leicht darüber zu schreiben, aber es erleichtert auch, denke ich mal. Wenn man sich den Kummer von der Seele reden (bzw. schreiben) kann, das ist so wichtig.
    Am Anfang konnte ich überhaupt nicht darüber sprechen. Das lernt man dann erst mit der Zeit. Es ist wie mit allem. Was man nicht kann, muss man eben immer wieder üben.

    die kleine Gelbe
    wollte ich auch noch über die Bühne jagen
    Lavi, ich hoffe, es handelt sich nicht um ein Entenküken:eek:, sondern um einen Tennisball.:oops:

    Lassen wir das Unkaut ein bisschen wachsen, und denn abba, auf ihn mit Gebrüll.:D
    Jajaja... ;) Aufschieben ist die große Kunst, es morgen auch nicht zu tun. :p:ROFLMAO:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Sooooo, gemäht ist. Mit Pollenallergie gar net so einfach, aber immerhin. Zusätzlich hab ich noch 2 Heidekrauf in unseren Steingarten (also in den grünbereich daneben) gepflanzt, sprich vom Fenster-Deko-KÜbelchen umgesiedelt in den bereich. Ist zwar Nordseitig, aber gegen nachmittag sonnt es ganz schön hin.. mal sehen, wenn die gedeihen, vielleicht werdens dann mehr...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten