Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.581
Moin,

Winterfalke, du traust mir ja jede Menge zu, wie gesagt, es lebt sich völlig ungeniert, wenn der Ruf erst
ruiniert, iss bei mir nicht der Fall, noch nicht ganz. :D Das is die kleine gelbe Tenniskugel,
die daran glauben muss. Die Spätzin würde mich achtkantig über die Rüben jagen. :D:unsure:
Ich liebe Tiere, egal wie sie aussehen, die kleine Flauschbande ist. :giggle:

Fini ist doch noch nicht im Lande, die erfeut sich immernoch an ihrem Reiseziel,
ich warte auch schon.
Die Wetterfrösche sind ein bisschen daneben, es ist viel besser, als es im Kopp gequakt wurde. (n)

Ich mach mich vom Acker, viel Spaß noch.:giggle:
Vorher gibt es noch eine leckere Runde. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Ciao Ciao
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Wir haben heute nacht wieder 15 l Regen bekommen:). Freue mich über jeden Liter. Die Natur ist richtig explodiert. Alles ist so schön grün und satt. Habe gestern spätnachmittag noch meine Hecke an der Straße geschnitten. Die wächst schon auf den Gehsteig raus, es war schon höchste Zeit. Dann darauf gleich Regen, dann wächst sie gleich weiter und sie schlappt nicht. Heute ist Regenwetter, muß mich erst sortieren, was ich heute so machen will. Vorerst mache ich mir mal Frühstück und lese gemütlich die Zeitung. Dann werde ich sehen was ich tue, Waschmaschine laufen lassen oder einfach Stubendienst, das heißt mal wieder was drinnen im Haus machen. Mir wird schon was einfallen;). Habe mir wieder eingeheizt, da ist es gleich gemütlicher. Gestern war ich in der Arbeit und dann heimkommen und gleich Hecke schneiden. Aber das war ideal.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo, guten Morgen !

    Wir haben heute nacht wieder 15 l Regen bekommen:). Freue mich über jeden Liter. Die Natur ist richtig explodiert. Alles ist so schön grün und satt. Habe gestern spätnachmittag noch meine Hecke an der Straße geschnitten. Die wächst schon auf den Gehsteig raus, es war schon höchste Zeit. Dann darauf gleich Regen, dann wächst sie gleich weiter und sie schlappt nicht. Heute ist Regenwetter, muß mich erst sortieren, was ich heute so machen will. Vorerst mache ich mir mal Frühstück und lese gemütlich die Zeitung. Dann werde ich sehen was ich tue, Waschmaschine laufen lassen oder einfach Stubendienst, das heißt mal wieder was drinnen im Haus machen. Mir wird schon was einfallen;). Habe mir wieder eingeheizt, da ist es gleich gemütlicher. Gestern war ich in der Arbeit und dann heimkommen und gleich Hecke schneiden. Aber das war ideal.

    lg. elis

    Hallo elis,
    manchmal haben wir Glück und es regnet zu einem günstigen Zeitpunkt. (y)
    Das finde ich ziemlich ätzend, wenn einige Pflanzen immer wieder aus den Fugen wachsen,
    nicht nur das lästige Unkraut. (n):oops:
    Mach s dir gemütlich und freue dich an deinen Pflanzen wenn du aus dem Sommerhäuschen schaust. :paar:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Es regnet noch weiter. Habe jetzt meine Waschmaschine in Gang gesetzt, bzw. sie ist schon fertig. Die Wäsche aufgehängt. Jetzt ist tatsächlich Faulenzen angesagt. Werde jetzt Bilder bearbeiten. Ich war am Samstag mit einer Freundin bei einem Tag der offenen Gartentür. Da blühten viele Bartiris und Alliums. Es war ein kleiner schnuckeliger Garten. Bilder folgen.

    lg. elis
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So schon fertig. Hier ist eine kleine Auswahl. Der Garten ist am Rande der Stadt mit schöner Aussicht ins Grüne.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • 001.JPG
      001.JPG
      813 KB · Aufrufe: 34
    • 016.JPG
      016.JPG
      980,5 KB · Aufrufe: 36
    • 035.JPG
      035.JPG
      864,1 KB · Aufrufe: 37
    • 045.JPG
      045.JPG
      633,7 KB · Aufrufe: 39
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja mir gefällt das auch. Aber ich habe viel Aber dabei gesehen. Die Iris müssen immer wieder geteilt werden und umgesetzt. Die Alliums werden von unten her sehr hässlich und bei so vielen ist dann viel hässlich. Wenn Du verstehst was ich meine. Ich habe ja auch Alliums aber mehr verteilt, so das es nicht so auffällt weil andere Pflanzen drüber wachsen. Iris habe ich nur 2 Stück, die habe ich vorigs Jahr von einem lieben Gartenfreund geschenkt bekommen. Wie gesagt, jeder soll machen wie es ihm gefällt.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • 007.JPG
      007.JPG
      362,5 KB · Aufrufe: 25
    • 009.JPG
      009.JPG
      419,2 KB · Aufrufe: 28
    • 010.JPG
      010.JPG
      395,6 KB · Aufrufe: 28
    • 011.JPG
      011.JPG
      350,4 KB · Aufrufe: 23
    • 026.JPG
      026.JPG
      360,1 KB · Aufrufe: 23
    • 040.JPG
      040.JPG
      280,5 KB · Aufrufe: 30
    • 037.JPG
      037.JPG
      306,7 KB · Aufrufe: 28
    • 043.JPG
      043.JPG
      254,1 KB · Aufrufe: 32

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    elis, das stimmt, die Iris müssen wirklich laufend geteilt-und umgesetzt werden,
    den Spaß kenne ich. (n)
    Das glaube ich dir, das du für jeden Regentropfen dankbar bist, es ist viel zu wenig
    was von oben runterprasselt. :wunderlich:
    Feine Fotos, danke dafür. :giggle:(y)

    DSCI2853.JPGDSCI0106 (2).JPGDSCI0109 (1).JPGDSCI0117.JPGDSCI0114.JPGDSCI0109.JPG
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Taglilien hast Du ! Aber..... habe auch nur noch eine, siehe Bild. Die wachsen auch so stark und die muß man auch so oft teilen. Früher hatte ich mehrere. Man wird im Alter immer rationeller, scheinbar;). Früher gabs auch nicht diese Auswahl wie jetzt. Die waren alle so orange Töne, die mochte ich gar nicht in meinem Garten. Siehst Du so verschieden sind die Geschmäcker.....
     

    Anhänge

    • Taglilie0117.JPG
      Taglilie0117.JPG
      227,2 KB · Aufrufe: 30

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin in die Runde, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    elis, ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, es wäre sonst ziemlich öde. :D

    Das Wetter ist echt ganz gut, aber ich glaube, bald kommt die Zeit, da sieht alles
    vertrocknet aus und ist mehr oder weniger hinfällig, hoffentlich nicht so schnell.
    Im Frühling sieht alles so schön frisch aus, im Herbst gibt es auch immer wunderschöne Farbtupfer,
    und wenn im Winter dicke Schnee liegt, der auch liegenbleibt,ein bisschen Sonne dabei,
    das isses doch, oder?(y)
    DSCI0171 (2).JPG
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo euch allen!
    Jaaaaaaaaaaaa in Vrsar wars wunderwunderschön (ist in der Nähe von Rovinj) wir haben sooooo gefeiert, 3 Tage als wären wir 17. Dass ich das nochmal erleben darf!

    Hier nur Regen Regen Regen .... meine Iris saufen grad ab und Taglilien blühen noch lange nicht so schön wie bei Lavi ..

    waaaaaaaaahhh jetz wo ich Sommer geschnuppert hab ... hasse ich dieses Wetter nochmehr
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hi Fini, :paar:

    doppeltgemoppelt hält besser, :D im Inneren ein Schwimmbad,
    und außen nochmal anständig abgebraust, was für eine Sause habt ihr gemacht, himmlisch. :D
    Wie war der Tag danach, hast du alles noch in guter Erinnerung??
    Regen, Regen, Regen, das ist echt Mist. :wunderlich: Die Taglilien sehen bei Regen ganz besonders toll aus,
    so schön auseinandergefallen, die Blüten verdeckelt, ein Augenschmaus für eine Gartenführung. :D:giggle:

    Schnapp dir erstmal Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Wir haben mit lauter Musik und Gitarrenklängen den Sonnenuntergang entgegengetanzt .. Die Jungs (allesamt auch schon 50Plus) sind wie die Jungen ins Wasser gesprungen unter tosendem Applaus der Mädels ...

    Wein und Gin Tonic .... nochmal 17 sein .. sooooo schööööööööööön!

    danke für den Kaffee .. hab heut Urlaub ... womöglich leg ich mich einfach wieder unter die Decke und hör dem Regen zu
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Oh Fini, das hört sich nicht nach einer harmlosen Dampferfahrt an. :D
    Habt ihr ein Ärzteteam gebraucht, ich glaube, mit Schiffchen ahoi war nicht mehr viel. :LOL::D
    Genieße den Tag unter der Decke, wenn die Sonne scheint, kommste wieder vor,
    egal wie lange der Spaß dauert. :paar::D:D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Die Jungs (allesamt auch schon 50Plus) sind wie die Jungen ins Wasser gesprungen unter tosendem Applaus der Mädels ...
    Na klar... wenn die Mädels zugucken... Bauch einziehen und Zähne zusammenbeißen... :cool:

    Oh Fini, das hört sich nicht nach einer harmlosen Dampferfahrt an. :D
    Jaja... wenn sie einmal losgelassen...:ROFLMAO: Das Wetter scheint jedenfalls mitgespielt zu haben. Das ist schon die halbe Miete. Hatten wohl alle eine schöne Zeit und darum geht es ja letztendlich. (y)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    soooooooooooo lustig .. wie ein Jugendcamp für 50Plus

    und das Wetter war traumhaft .. pünktlich zur Abreise hats wieder zu regnen begonnen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hab grad Pause und Zeit für ein Mittagsbierchen ....

    ist jemand noch so durstig wie ich?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ok, dann trinken wir halt Wein ..

    Deinem Söhnchen alles alles Gute zum Geburtstag!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jo .. du kriegst einen Schnaps .. der hilft auch gegen Rückenschmerzen ... es kommt nur auf die richtige Dosis an :)

    Okolyt? schön dich mal wieder zu lesen :* *weineinschenk*

    so isses viel besser als dieses doofe putzen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    oooch .. ich dacht schon ...

    ich könnt Zeit verbringen und du putzt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber so hätte ich sehr viel Zeit für mehr Wein ... also ich finde da gibts nichts zu meckern!

    Und du hättest eine sportliche Betätigung ... denk drank ... der nächste Winter kommt bestimmt ... so könntest du mit dem Wischmob die Treppe runterwedeln und noch etwas üben ...

    also ich finde das ist eine Win Win Situation
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe auch so genügend sportlich Betätigung! Muss alleine diese Woche noch vier Tennismatches spielen...
    Du hattest am WE schon mehr als genug Wein, jetzt bin ich mal dran!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Den Tennisarm könntest beim Kästenabstauben trainieren ...

    genug Wein? da gibts ein Limit? In Echt jetz? *erschrockenguck*

    Das Übel hab ich jetz erledigt ... das schwarzpolierte Klavier ... nichts ist gemeiner als ein schwarzpoliertes Klavier
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Spass kann man immer haben
    Hier im Büro nur selten. :cautious:

    Oder warmes Bier!
    Ähks...pfui! :eek: Entweder gut gekühlt oder heiß mit Honig drin (bei Erkältung).

    Weißwein?????
    Ich!bin!Hier!!!!!
    Ja, da wäre ich auch mit von der Partie! :D Ich zerr mal den Korken raus!
    ... Hab gerade mal Bilder mit "lustiger Korkenzieher" geg**gelt. Das Ergebnis war ja erschütternd...(n)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ich geh jetzt auf einen Stammtisch und trinke auf Euch alle eine Rhabarberschorle;), mehr ist leider nicht drin, brauche ja meinen Führerschein noch länger.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da wird am Nachmittag ges.... gepflegt getrunken und ich verschlaf alles

    hach die Regentröpfchen aufs Dach ... was für ne schöne Einschlafmusik
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Iss doch noch gar nich Weihnachten, die Weinfässer sind fast leer,
    ihr habt euch ganz schön ausgetobt, hallihallo. :D:D
    Ist das schon Training für morgen? :D
    Für mich ist bestimmt auch noch ein gutes Tröpfchen übriggeblieben,
    die gelbe Filzlotte hat mich ziemlich durstig gemacht, das "Rotblonde Ducksteiner"
    hat noch nicht gereicht, ich dampfe immernoch vor mich hin. :giggle:

    Anne, fein, das du dich mal sehenlässt, lass dir alles schmecken, was du auftreiben kannst.:paar:
    Viel Spaß morgen am Purzelbaumtag deines Sohnes. :giggle:

    Volker, du bist auch im Biertgarten gelandet, ist die Filzlotte über den Zaun gehüpft?? :D
    Es ist genug für alle da, Fini weiß inzwischen, wo alles steht. :D:D

    Das Wetter soll gar nicht so berauschend werden, schaun mer mal, grillen, süppeln,
    alles aufeinmal, wir werden sehen, wie das endet. :grinsend:

    elis, hier kannst du dich in Ruhe niederlassen, wenn du wieder daheim bist,
    wir sind bestens versorgt, auch für Notzeiten. :D


    Warmes Bier mit Honig wird sicher gut sein, wenn man in der Koje schnupft und hustet,
    schmecken ist aber was anderes, :wunderlich:Was für eine elende Plörre. :giggle:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warmes Bier mit Honig??? :verrueckt::verrueckt:

    Ist das jetzt dein Spezialgetränk hier Lavi?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Nee, ich möchte keine Gäste vergraulen, :DVolker braucht so einen Schlüpferstürmer,
    die kleine gelbe Lotte fordert bei jedem Wetter ihr Recht, ich kenne das,
    da ist schnell mal eine saftige Erkältung drin. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab mir grad die kuppe vom Zeigefingr mit der brotschneidemaschine runtergeholt
    jetz würd ich so ziemlich alles trinken
     
    J

    Joes

    Guest
    Oh, arme Fini, hoffentlich nicht zuviel abgeschnitten ?
    Hast Du davor "Cernys Schule der Grausamkeit " angehört :wunderlich: Würde mich nicht wundern :lachend:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die muss ich mir ständig anhören
    das ist ein ganzes buch voll grausamkeiten und mein Junior muss jede Woche 2 davon lernen

    Ich hab mir die kuppe vom gelenk abrasiert und war schon beim arzt
    knochen und sehne sind noch dran

    *altemarilleschnapp*
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Habe mir die Kuppe mal mit einer Felco abgeschnitten, das geht übrigens erstaunlich gut. Ich hoffe Du hast genügend Schmerzmittel. Bier und Schnaps ubd Tabletten helfen die Nacht zu ertragen. Wünsche Dir gute Besserung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten