Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    So was.
    20190523_173807.jpg
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh ... ich dachte ein Topf wo man seine Füsse reinstecken kann :ROFLMAO:

    sowas hatten wir damals auch ... bis die Katze beim Trinken ins Wasser geplumpst, wie Jesus übers Wasser gelaufen ist und bei dem Versuch rauszukommen den Luftring komplett zerkratzt hat ...

    Da haben wir uns damals einen auf Stützen gekauft, 8 Meter lang und den haben wir mittlerweile auch schon 10 Jahre ... ich freu mich jedes Jahr darauf ihn aufzustellen ... der ist suuuper!

    Die Nachbarn haben einen Pool einbauen lassen, sie sind nun bei 35.000 Euro und baden auch nicht viel länger als wir ...

    gern hätt ich einen Schwimmteich .. das wär so mein Traum ...
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Eine ehemalige Kollegin meiner Frau hat auch reichlich 25.000 Euro im Garten verbuddelt. Pools kosten und machen Arbeit. Wir haben eine Sandfilteranlage mit Salz.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Oh man, hat das eben gedonnert, das war ein Schlag vom Feinsten. :D
    Morgen sieht es schon wieder ganz anders aus, es wird wieder erheblich kühler,
    sehr stürmisch, das ist mir lieber, als diese ständige Schwüle.

    Jetzt könnte ich glatt wieder ins Wasser springen, wenn ich eure Fotos sehe. (y)
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Ö
    Daaaaas gefällt mir auch. Will ich auch.
    Gratuliere fini zur grosstamte.

    Ich stell rose frizzante rein. Langt zu
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Gestern war es in meinem Biergarten um die Zeit noch so schön warm:). Heute bin ich schon reingegangen, weil es so kühl wird. Ich hätte jetzt Appetit auf ein schönes Vanilleeis mit Kürbiskernöl:love:. Habe leider kein Vanilleeis zuhause. Kürbiskernöl habe ich immer zuhause, das brauche ich schon für die Tomaten und im Sommer für das Eis. Das ist sowas von lecker, da könnte ich mich direkt reinlegen.

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wat den eenen sin Ul,
    iss dem anderen sin Nachtigall. :D:D

    Ihr Lieben, schöne Pfingstfeiertage wünsche ich euch. Lasst es euch gutgehen,
    kommt gut über die Runden. :paar:
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Moin ersma alle. Fangen wir mal mit Kaffee an. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Kürbiskernöl habe ich immer zuhause, das brauche ich schon für die Tomaten und im Sommer für das Eis.
    Wir haben das auch immer vorrätig. Kaufen aber nur das echt steirische mit dem grünen Siegel mit der Nummer.
    KüKeÖl_Banderole.jpg
    Zwischen dem Original und dem nachgemachten liegen geschmacklich Welten.
    Auf Vanilleeis hab ich das aber auch noch nicht probiert.:unsure:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Winterfalke !

    Ja, ich habe auch eine echte steierische Quelle, das sind wirklich Welten vom Geschmack her. Zu mir kommt jedes Jahr ein Bus aus der Steiermark und schauen meinen Garten an, von denen lasse ich mir immer das Öl mitbringen. Aber probiere das mal mit Vanilleeis, Du wirst staunen wie gut das ist. Wenn Besuch da ist und ich Eis anbiete gebe ich das immer drauf, sage aber nichts und lasse probieren und hinterher sage ich es erst was das ist. Die sind immer so erstaunt und dann total begeistert.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die Steirer sind schon lustige Leute :) :)

    wo die sind, ist immer Spaß
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    ;);),. ja die sind wirklich lustig. Da gibts ein Busunternehmen die so Gartenreisen veranstalten,die sind dann so 3 Tage unterwegs in Bayern und schauen Privatgärten an. Da bin ich auch dabei , deshalb meine guten Kontakte zu den lustigen Steierern;) und dem guten Kürbiskernöl.

    lg. elis
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Das ist mal eine gute Idee mit den Busreisen! Ich war früher viel in der Steiermark unterwegs. Ist leider sehr viel weniger geworden. Aber ich habe die Steirer immer als sehr gemütliche und außerordentlich freundliche Gastgeber erlebt. Und das, obwohl ich Deutscher bin. :giggle: Als Gäste sind sie offensichtlich genauso gut drauf.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin Leute, erst mal ne Runde Kaffee, bevor wir weiterreden. :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Es gibt so tolle Öle, das Mandarinenöl kann ich auch empfehlen, sehr lecker im süßen Salat. (y)
    Kürbiskernöl ist auch eine feine Sache, ich verwende sie sehr gerne, ich liebe die Delikatessen.

    Tomatensuppe mit Basilikumpesto schmeckt dermaßen lecker, ich habe mich reingesetzt. :D:giggle:

    Offene nette zugängliche Menschen sind mir am liebsten, die Steirer gehören dazu. :giggle:
    Es gibt überall Solche und Solche. :love:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, ich bin heute auch so lustlos:(. Ich habe heute schon den ganzen Tag den Regner laufen. Auf eine Stelle mal so 45 Minuten, das sind dann ca. 20 l pro qm. Das geht schon mal wieder ne Weile. Bei uns kann es nicht regnen.

    Ich hätte sogar noch Eierlikörkuchen anzubieten, magst ein Stück haben ? ;). Jetzt geht wieder so ein blöder Wind, jetzt werde ich mich mal auf meine Liege verziehen und ein bißchen Augenpflege machen.

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich muss nun singen gehen, hab aber null Bock auf singen ....

    mit Nullbocksingen lockt man keinen vor den Ofen ....

    aber was soll man machen?

    Ich hoffe es gewittert heut wieder schön
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    leckere Sachen gibt es hier, fein das ihr so fleißig seid und rechtzeitig für Nachschub sorgt. :D

    Fini, hast du das Nullbocksingen gut über die Bühne gebracht?
    Du könntest doch die süßen Hühner mitnehmen, die springen für dich ein,
    wenn deine Stimme versagt. :D:giggle:

    Es wird wieder sommerlich, ohne Wasser um mich herum habe ich kein Interesse.
    das Elend mitzuerleben, es geht wieder los, gießen ohne Ende, alles vertrocknet schnell,
    für mich ist der Wohlfühleffekt in dieser Jahreszeit auf dem Wasser und im Wasser,
    abtauchen geht auch noch dazu. In der Bullenhitze macht es ganz besonders Spaß,
    die kleine widerspenstige gelbe Filzlotte über das Netz zu jagen. :wunderlich::D
    Eine richtig eingestelle Klimaanlage in der Arbeit macht Freude, kaum habe ich
    meinen Arbeitgeber verlassen und bin an der aufgeheizten Luft, kriege ich den Gong. :wunderlich:
    Ja ihr Lieben, das Leben ist eines der leichtesten Übungen, man hats nicht leicht,
    aber leicht hats einen. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Es muß hier noch ein bißchen abtrocknen um Rasen mähen zu können. Bis zum Wochenende sollte der Pool auch wieder angenehme Temperaturen haben.

    Heute mache ich mal langsam. Vielleicht putze ich noch ein oder zwei Fenster. Das genügt mir an Anstrengung neben dem Rasen mähen.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr sollt ja am Samstag ordentlich was bekommen ... ich hoff es wird nicht so schlimm
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moin alle. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    @Fini Mal abgesehen davon, das singen sehr gut für´s Gemüt ist... aber wo wird man denn zum singen gezwungen?:oops:

    naja, man hat halt Proben die eingeteilt sind .. und die passen halt nicht immer zu meiner Gemütsverfassung ... ich will nicht und muss dann trotzdem hin ;) lieber wär ich im Pool gesessen, der hat momentan 25 Grad

    Es war dann eh lustig .. wir haben so einen Familienchor und singen zum 90er von meinem Onkel ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Guten Morgen.

    Es muß hier noch ein bißchen abtrocknen um Rasen mähen zu können. Bis zum Wochenende sollte der Pool auch wieder angenehme Temperaturen haben.

    Heute mache ich mal langsam. Vielleicht putze ich noch ein oder zwei Fenster. Das genügt mir an Anstrengung neben dem Rasen mähen.

    braver Mann
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön, die Fenster sind noch dreckig. Heute wurde unsere Straße neu geteert. Den Gestank haben wir lieber draußen und die Fenster zu gelassen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich muss noch die Fenstern unserer Gartenhütte putzen .. unsere Gartenhütte besteht hauptsächlich aus Glas ...

    Hab da den Kärcher ... der macht das ruckzuck
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ein Gesang ist nicht immer fröhlich, Fini. Ich glaube dir, das du nicht immer in der Verfassung bist,
    alles so zu nehmen wie es kommt.
    Mario, was dudelst du im Auto vor dich hin, sind die Töne so schief, das du kurz
    vor einem Lachanfall stehst? :D Hast du dich jetzt im Pool versteckt
    und machst es den Fröschen nach? :D:giggle:(y)

    Wenn es die richtige Musi ist, finde ich das schon super, es kommt ganz darauf an,
    was geht. :giggle:

    Heute ist ein Kochabend angesagt, das Wetter eignet sich hervorragend dafür.
    Das Filzlottchen fordert auch ihr Recht, schaun mer mal, wie das endet. :D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Das Wetter ist leider wieder bescheiden.
    Ich werfe schon einmal die Kaffeemaschine an und verschwinde unter der Dusche.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Na toll, und wo bleiben wir, kriegen wir auch etwas ab von dem dunklen Gebräu? :D

    Machen wir das Beste draus. Ich bin sowieso ziemlich gespannt, wie es in dieser Saison weitergeht. :unsure::giggle:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Die Maschine ist ein Vollautomat.
    Einfach nur den Knopf drücken.


    Ich bin gespannt, ob ich nach dem Urlaub ein paar blühende Tomaten haben werde. Es ist wirklich schlimm in diesem Jahr.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Können wir bei euch einfach so einsteigen, das ist ja toll, Poolnutzung inbegriffen,
    freut euch nicht zu früh. :D
    Ich drücke auf den Knopf, danke für die Vorbereitung. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unser Pool hat 24 Grad und ich hoff die Wolken verschwinen bald,

    bei mir sind heut 11 Jugendliche zum Baden eingeladen
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Fini, das macht bestimmt Spaß, den tosenden Geräuschen der Meute zuzuhören,
    raus, rein, mit dem Köpper rein in den Pool, und mit einem Seepferdchen wieder hochkommen,
    ich stelle mir das bildlich vor, was gerade bei dir läuft. (y):D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Schwimmen am Sandstrand ... :)

    Wahh bin fix und foxi
    Aber der Meute hats gefallen!

    Zum Glück hat das Wetter gehalten
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich war das halbe Wochenende im Pool. Anders war die Hitze nicht auszuhalten. Selbst meine Frau, die Frostbeule, war lange im Wasser. Und das will was heißen!
    So, ersma n´Kaffe. Ne Runde natürlich. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin, :giggle:

    wie ich sehe, habt ihr am Wochenende genug Flüssigkeit gehabt. :D
    Eure Schwimmhäute habe ich schon aufgesammelt. :D

    Die Radeltour war toll, später gab es viele Leckereien vom Smoker. (y)

    Mario, danke für den Kaffee, ich schmeiße gleich mal eine Runde Erfrischungsgetränke hinterher.
    Frische Brötchen gibt es auch, lasst es euch schmecken. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten