Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hoffentlich haste den Kaffee nicht umsonst gekocht. :unsure:
    Ich greife erstmal zu, danke dafür. :giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ich glaube auch, selber essen macht fett, was man vom Kaffee nicht behaupten kann. :D:giggle::coffee::coffee:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen :).

    Konnte ab 4 Uhr nicht mehr schlafen. Bin um 4Uhr30 aufgestanden, habe schon Bett abgezogen, Waschmaschine ist schon eine fertig. Habe gleich noch mein Winterbett gewaschen und das Sommerbett bezogen. Dann war ich schon im Garten, habe Tomatenstöcke reingemacht, Tomaten angebunden. Alles gegossen, die Wassertonnen mit Regenwasser aus der Zisterne aufgefüllt. Mein Sommerhäusl tagtauglich gemacht, das heißt den Sonnenschirmschutz abgemacht, die Sitzkissen an Ort und Stelle getan. Alles wieder zusammengeräumt und noch Fotos gemacht vom Mohn. Jetzt habe ich mein Tagwerk gemacht und kann den ganzen Tag faulenzen:);). ist das nicht schön. Danke für den Kaffee:love:. Heute wird wieder ein schöner Tag. Brauche auch nicht jammern, habe vorige Woche meinen Garten richtig gründlich gewässert, dann kamen noch mal 15 l Regen dazu. Das reicht erstmal. Also kann den Tag richtig genießen.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hi elis, meine Güte, was für eine Idee, im Morgengrauen im Garten zu werkeln, zauberhaft. (y)
    Das möchte ich sehen, du und den ganzen Tag faulenzen, wer das glaubt, wird selig. :D:paar:
    Fein das du uns hilfst, den Kaffee zu trinken. (y) Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. :D

    Es wird wieder verdammt heiß, und denn abba, runter mit der Temperatur,
    ich ermorde bald die Wetterfrösche, denn iss Ruhe im Saal. :grinsend:Die Mistgabel habe ich schon in der Hand. :D
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Nur giftige Sachen auf dem Buffet.
    Ich schnappe mir einen Kaffee und starte in den Tag.

    Ein Hoch auf die Klimaanlage.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Du wirst lachen Lavendula, ich gehe im Sommer gerne so früh in den Garten und mache das, was ich mir für den Tag vorgenommen habe. Da brauche ich nicht schwitzen, es ist so schön kühl und ruhig draußen, dann ist man nicht so kaputt. Ich liebe das. Ich kann wohl richtig faulenzen, das glaubst Du nicht, aber erst wenn ich alles getan habe, was ich machen wollte. Will alles schön gepflegt haben und wissen, das es meinen Pflanzen und Tieren (Vögeln) gut geht. Ich bin so ein Genießer-Gartlerin und eine Genießer- Faulernzerin, auch wenn Du es nicht glauben willst.

    Bei uns bleibt es schön lange kühl, bis nachmittag. Erst wenn die Sonne auf der ´Westseite ist, dann scheint sie voll auf die Terasse. Aber der aufgespannte Schirm lädt das Pflaster nicht so schnell auf.

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Liebe elis, ein Foto habe ich für dich. :giggle:
    DSC_0610 (2).JPG
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Schöne Hortensie:). Ich habe wenige Hortensien, habe zuwenig Schatten. Die Rispenhortensien sind mir am liebsten und problemlos bei mir. Die schneide ich jedes Jahr zurück, die werden immer schöner. Die anderen Hortensien frieren bei mir immer zurück, dann blühen die am einjährigen Holz nicht.

    lg. elis
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    ich ermorde bald die Wetterfrösche
    Ich mach mit. Wenn man sich schon mal auf eine Regenansage verlässt. Nix ist gekommen. Kein einziger Tropfen. Ich weiß noch wie sie im Herbst mal "ein paar harmlose Wolkenfelder ziehen durch" für unsere Region angekündigt hatten. Die habe ich dann 3 Stunden lang aus dem Keller gepumpt und getitscht.

    Nur giftige Sachen auf dem Buffet.
    Waaaas? :oops: Wieso denn giftig?

    Ich bin so ein Genießer-Gartlerin und eine Genießer- Faulernzerin, auch wenn Du es nicht glauben willst.
    Warum soll Lavi das nicht glauben @elis ?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Sie hat es ja geschrieben, das sie es nicht glaubt und lieber selig wird....;). Bei 3.008 hat sie es geschrieben. Bin schon im Faulenzermodus. Habe jetzt gefrühstückt, gemütlich Zeitung gelesen und jetzt sitze ich schon wieder am PC. Was will man mehr;). Was machst Du gerade ?

    lg. elis
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Habe jetzt gefrühstückt, gemütlich Zeitung gelesen und jetzt sitze ich schon wieder am PC. Was will man mehr;). Was machst Du gerade ?
    @elis Ich sitze seit 6:30 am PC, arbeite die meiste Zeit :confused: und habe irgendwann so nebenher gefrühstückt. Draußen nach wie vor traumhaft schönes Wetter. Ich werde wohl nach dem Mittagessen eine Runde im Donaupark drehen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ganz einfach, viele leckere Kohlenhydrate, die zum Frühstück für mich wie Gift sind. Das liegt daran, daß ich Diabetiker bin und an einer Pumpe hänge.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Darfst Du Dir Dein Brot damit verdienen, am PC zu sitzen ?
    Ja leider. Bin von einer interessanten, abwechslungsreichen Arbeit als Techniker über das Objektmanagement irgendwie in die Zentralabteilung gestolpert. Da sitze ich nun, fern jeder frischen Luft, Jalousien schirmen die Sonne ab und der ergonomische Bürosessel wird mir wohl bald am Hintern festgewachsen sein. :confused: Aber ich habe ja nach Feierabend meinen Garten! :love:

    Ich sitze ja zum Vergnügen am PC.
    Das ist besser @elis ! (y)

    Ganz einfach, viele leckere Kohlenhydrate, die zum Frühstück für mich wie Gift sind. Das liegt daran, daß ich Diabetiker bin und an einer Pumpe hänge.
    Oje, na dann bekommst Du was mit Vollkorn, eh gesünder und auch lecker! :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Morgens gibt es ganz wenige Kohlenhydrate. Es ist egal wie die aussehen. Das ist wie bei Dünger, den Pflanzen ist es auch egal, woher sie die Nährstoffe bekommen.

    Habe gerade 30 Gramm Brötchen und Käse als Belag gefrühstückt. Das muß reichen. Heute Mittag gibt es einen Salat und heute Abend bekomme ich dann etwas, was Frau noch kaufen wird.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Ich nehme trotzdem jedes Quartal ein paar 100 Gramm zu. Das liegt sehr wahrscheinlich am Insulin.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Kaffee iss durch, es gibt was ´Frisches. :coffee::coffee::coffee::coffee:

    elis, was iss los, sitzte aus Spaß an der Kiste,
    enemene Miste. :D Lass es dir gutgehen und freue dich
    über deinen schönen Garten, und auf viele schöne Dinge,
    die dir bestimmt heute noch über den Weg laufen. :paar:

    Die riesige Hitze richtet schon wieder Schaden an, die Feuchtigkeit bleibt aus.
    Blitz und Donner soll es geben, hoffentlich noch in diesem Leben. :wunderlich:
    Gießen ohne Ende ist angesagt, wir werden aber nicht gefragt. (y)
    Ich habe einen Sonnenschirm für einige Pflanzen aufgespannt,
    anders geht es nicht.
    Viele Blaubeeren habe ich am Strauch, im Frühling habe ich den eingepflanzt,
    und im Juli geht es los mit der Ernte, darauf freue ich mich schon. :giggle:
    Die Rosen blühen ohne Ende, der Spaß dauert sicher nicht sehr lange,
    dann sieht alles nicht mehr so schön frisch aus, wie imFrühjahr. :fragend:
    Was ist das Knobigras so schön, es blüht sehr lange und tut gute Dienste
    im Salat. (y) Täglich schnappe ich mir ein paar Erdbeeren, ich liebe Naschfrüchte. :giggle:

    Das ideale Wetter für den Biergarten, kommt vorbei, die Angebote stehen noch. :grinsend:
    Über diesen Satz amysiere ich mich jetzt köstlich. :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ähhh ... Diabetes ist ein Graus ... es tut mir leid für dich

    PC Arbeit hab ich auch Winterfalke, ich versteh dich ... aber heut hab ich frei frei frei ... und morgen fahren wir nach Venedigt und an den Gardasee ... heuer erstmalig mal ohne den großen Sohn ... der ist 20 und pfeifft mir schon was wenn wir mit Wegfahren kommen ...
    Party wirds keine geben, mein Schwager achtet auf Haus und Hof ...

    Ich freu mich schon sooo auf Gardaland .... da werden große Kinder wieder klein *freufreu*
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Fini, ich bin auch kurz hier und habe deinen Bericht noch aufgeschnappt.
    Nutze deinen freien Tag, das tue ich morgen. (y)
    Viel Spaß am Gardasee, das ist echt ein superschönes Fleckchen. (y):giggle:

    Na toll, Sohnemann lässt die Kuh fliegen, naja, Schwagerli passt schon auf,
    das nichts in die Hose geht. :D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, Du hast mich gesehen, gib´s zu, das ich am PC sitze;), Du hast ne Überwachunskamera installiert......
    Habe heute schon ein paar Pflanzen ausgegraben zwei Geranien, die mir ersoffen sind in einem Kübel. Die standen voll im Wasser, habe das erst gemerkt wie es zu spät war. Da war das Abzugsloch unten zu. Habe dann die Erde ausgetauscht, will später zum Gärtner fahren und neue holen.
    Dann habe ich schon gebügelt heute, das mache ich am liebsten gleich morgens. Dann habe ich das hinter mir. Heute bin ich erst um 7 Uhr aufgestanden, es lag nichts besonderes vor. Gestern nachmittag war es so heiß, das ich es in meinem Sommerhäusl nicht ausgehalten habe und ins kühle Haus ging. Heute soll es auch wieder so heiß werden, das mag ich gar nicht mehr, diese Hitze:(.

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Stimm, Schwagerlie wird aufpassen, weil sonst die Hütte bebt :D

    Bin am Kochen und am Backen, damit wir nicht verhungern in Bella Italia
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo !

    So, Du hast mich gesehen, gib´s zu, das ich am PC sitze;), Du hast ne Überwachunskamera installiert......
    Habe heute schon ein paar Pflanzen ausgegraben zwei Geranien, die mir ersoffen sind in einem Kübel. Die standen voll im Wasser, habe das erst gemerkt wie es zu spät war. Da war das Abzugsloch unten zu. Habe dann die Erde ausgetauscht, will später zum Gärtner fahren und neue holen.
    Dann habe ich schon gebügelt heute, das mache ich am liebsten gleich morgens. Dann habe ich das hinter mir. Heute bin ich erst um 7 Uhr aufgestanden, es lag nichts besonderes vor. Gestern nachmittag war es so heiß, das ich es in meinem Sommerhäusl nicht ausgehalten habe und ins kühle Haus ging. Heute soll es auch wieder so heiß werden, das mag ich gar nicht mehr, diese Hitze:(.

    lg. elis


    ich muss jetz raus und jäten .. mir gruselt, aber wenn ich den Garten anschau gruselt mich noch mehr
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Winterfalke !

    Ich war ja Bänkerin, den ganzen Tag am Schalter. Habe immer gesagt "ich bin den ganzen Tag eingesperrt". Da war mein Garten mein Lebensretter. Abends heimgekommen, gleich umgezogen und raus in den Garten. Das habe ich richtig gebraucht, die Erde an den Fingern und die frische Luft. Wochenende bin ich nie weggefahren, habe meine Ruhe und den Garten gebraucht und wollte nicht im Auto sitzen und womöglich im Stau stehen.

    Marmande: oh das tut mir ja leid, das ist kein einfaches Leben, das Du zu bewältigen hast. Wünsche Dir viel Kraft und Konsequenz.

    Fini: Schöne Reise wünsche ich Euch. War noch nie im Leben am Gardasee, da soll es ja so schön sein, was ich von Bildern so kenne. Da wollen wir hinterher Bilder sehen..... gell :love:

    lg.elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Winterfalke !

    Ich war ja Bänkerin, den ganzen Tag am Schalter. Habe immer gesagt "ich bin den ganzen Tag eingesperrt". Da war mein Garten mein Lebensretter. Abends heimgekommen, gleich umgezogen und raus in den Garten. Das habe ich richtig gebraucht, die Erde an den Fingern und die frische Luft. Wochenende bin ich nie weggefahren, habe meine Ruhe und den Garten gebraucht und wollte nicht im Auto sitzen und womöglich im Stau stehen.

    lg.elis

    ja so gehts mir auch ... raus aus den Stöckelschuhen und barfuß in den Garten ...
    Zähenfreie Schuhe gibts nicht, weil ich meine Zähennägel nicht pediküren kann ... es hätte keinen Sinn, da sie ständig abgekratzt und kurz wären von der Erde *lach*
    Ich liebe die bloße Erde unter meinen Füssen zu spüren ... und in meinen Händen ...

    aber heut hab ich freu freu freu
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Fini, ich fresse einen Besen, du hast echt Stöckelschuhe getragen, das hast du dir angetan, na toll. :giggle:
    Das ist alles Geschmacksache, für mich wäre das die Hölle. :D

    elis, warum hattest du den Beruf in der Bank gewählt, wenn ich lese, was du berichtet hast,
    war es ja doch nicht so nett, hättest du keine andere Berufswahl treffen können?
    Im Stau stehen iss Mist, im kleinen Kerker den Tag verbringen, ist auch nicht so lustig,
    das glaube ich dir, das du den Sauerstoff in deinem Garten heiß ersehnt hast. :paar:

    Morgen soll es kühler werden, hoffentlich regnet es endlich, nachher geht der Spaß wieder los,
    den Gartenschlauch im Salto schwingen, dabei geht echt sehr viel Zeit verloren.

    Bedient euch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Es gibt Schlimmeres. Meine Frau arbeitet in der Geldvernichtungsbranche, das ist kein empfehlenswerter Berufsstand mehr. Ich hoffe irgendwie immer noch auf ein Wunder, allerdings ist die moderne Technik unglaublich hilfreich. Zum Abendessen gab es ein Eiweißbrötchen und ein halbes normales um ein bißchen Kohlenhydrate zu tanken.


    Vorher war ich noch bei 28 Grad Wassertemperatur im Pool.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavendula !

    Mir hat mein Beruf ja Freude gemacht, der Umgang mit Menschen. In einem kleinen Ort, wo jeder noch jeden kennt. Da entsteht ja ein besonderes Vertrauensverhältnis. Das war schön, aber man war ja den ganzen Tag drinnen. Das meinte ich ja mit "eingesperrt". Wenn man Geld verdienen muß um leben zu können, dann muß man ja Kompromisse machen.
    Morgen mache ich eine Gartenreise, wir schauen 4 Privatgärten an. Freue mich schon und ich bin gespannt. Werde Euch schon einiges davon zeigen.

    lg.elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin an alle, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    elis, ich verstehe, alles war prima, so sollte es auch sein. (y)

    Berichte mal, was du heute alles erlebt hast, ich habe auch schon viele Privatgärten besucht,
    meine Begeisterung fand kein Ende, viele nette Anregungen konnte ich mitnehmen.
    Kaffee, Kuchen und leckere Getränke gab es auch immer, es lohnt sich immer,
    diese Besuche wahrzunehmen. (y)Ach ja, kleine Einkäufe sind auch immer dabei,
    das Gesamtpaket kann sich echt sehenlassen. (y):giggle:

    Marmi, wie war es im Pool, die Erfischung war bestimmt nötig, nach dieser elenden Hitze, oder?

    Leute, Lidl lohnt sich, :D viele leckere spanische Produkte habe ich eingesackt,
    das wird ein Sommerfest, was sich sehenlassen kann. (y)

    Noch habe ich nicht gesehen, wie es im Garten aussieht, einige Gewitter
    haben für Abkühlung gesorgt, heute scheint es angenehmer zu sein.

    Einen erholsamen gemütlichen Feiertag wünsche ich der Biergartenrunde. :giggle:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Es war richtig gut . Frühstück ist jetzt beendet. Bevor wir zum Grillen zu den Nachbarn aufbrechen, werde ich nochmal das Wasser aufsuchen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Wir kaufen morgen bei ALDI die dicken Oliven. Die werden nach Bedarf mit Knoblauch, gutem Olivenöl und Kräutern der Provence verfeinert und einen Tag später schnabuliert. Länger Einlegen wäre zwar besser, so große Geduld bringe ich aber nicht auf.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bin wieder gut daheim gelandet von der Gartenreise. Es war schön, 4 wunderschöne Gärten. Bin total k.o. Es war z.T. sehr heiß. Wir hatten solches Glück. Im 3.Garten hatte es schon abgekühlt und es war schon bewölkt. Im letzen Garten waren wir gerade fertig mit Besichtigung, da kam ein Gewitter. Wir sind dann schneller aufgebrochen, so wären wir halt noch 30 Minuten rumgestanden und hätten uns unterhalten. Wir hatten solches Glück mit dem Wetter. Auf der Heimfahrt hat es dann richtig geschüttet. Zuhause hat es nicht viel geregnet, aber es ist überall naß. Es könnte ruhig die ganze Nacht regnen. Habe ca. 300 Fotos gemacht, will die morgen anfangen zu bearbeiten, dann werde ich Euch etliche zeigen. Man hat sehr viel Anregungen bekommen;), ihr werdet sehen. Jetzt brauche ich erstmal Erholung und Beine hochlegen.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Die dicken Oliven finde ich auch super. (y)

    Ihr hattet sicher gutes Wetter für das Grillevent, das hoffe ich auf jeden Fall. :giggle:

    elis, wenn es sehr heiß ist, ist so ein Gartenevent ziemlich anstrengend,
    das war ja nicht nur ein Besuch. Fein, das es dir gut gefallen hat und du nebenbei
    viele Fotos machen konntest. (y)

    Es war heute ziemlich schwül und trocken. Nach der ausgiebigen Radeltour ging es in die Eisdiele,
    die Erholung zeigte sich beim Italiener. (y):giggle:
    Schon ist der Tag Geschichte, ich hoffe sehr auf Regen, es ist echt zum mäusemelken. :wunderlich:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Almsaison eröffnet :love: Wegen des Unlustigen Mai 14 tage später als geplant, dafür wars Herrlich.. Gondel fahren ist scho was tolles, und dann vor der Hüte hocken, deftiges Almessen.. soooo lässt sichs leben.
    Falls ich es noch nie gesagt hab... Tirol ist das schönste Fleckl auf der Welt
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    TirolerMadl, hast scho Recht, in Tirol isses echt schön. (y)
    Auffer Almhütten a Glaserl Bier, Leberkas mit Kartoffelsalat, a Brezen,
    und eine gscherte Eisbombe mit einem kräftigen Jodler lass i mir scho gfalle. :D:D
    Das glaube ich dir, das es in und vor der Almhütten mit allem Drum und Dran gefallen hat. (y)

    Das Wochenende steht schon wieder an, Regen gibt es anscheinend nicht,
    also geht es draußen zur Sache. :giggle:
    Viel Spaß. :D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Tirol ist das schönste Fleckl auf der Welt
    Da ist was dran. Mir gefällt besonders die Mentalität der Menschen dort. Tirol war mein Österreich-Startup vor 13 Jahren. Zell am Ziller im Zillertal. Da war ich fast ein Jahr auf Montage und bin manchmal übers Wochenende geblieben, um mir auch mal ausgiebig die Gegend anzusehen und um Land und Leute kennenzulernen. War eine tolle Zeit, die ich auch etwas vermisse.

    Auffer Almhütten a Glaserl Bier, Leberkas mit Kartoffelsalat, a Brezen, und eine gscherte Eisbombe mit einem kräftigen Jodler lass i mir scho gfalle.
    Ja guck, da hat aber eine fleißig Vokabeln gelernt. :ROFLMAO: Nicht schlecht Lavi!(y)
    Nur der Vollständigkeit halber...
    Glaserl = Krügel (0,5L), Seidl (0,33L) oder Pfiff (0,2L)
    Kartoffeln = Erdäpfel
    :)

    Ich kenne aber auch heute noch längst nicht alle österreichischen Wörter. Erst vor Kurzem habe ich "Spreisel" und "anfärbln" dazugelernt. :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was is a gscherte eisbombe?😂

    Gschert is bei uns bescheuert 😂😂
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was is a gscherte eisbombe?😂

    Gschert is bei uns bescheuert 😂😂
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Da ist was dran. Mir gefällt besonders die Mentalität der Menschen dort. Tirol war mein Österreich-Startup vor 13 Jahren. Zell am Ziller im Zillertal. Da war ich fast ein Jahr auf Montage und bin manchmal übers Wochenende geblieben, um mir auch mal ausgiebig die Gegend anzusehen und um Land und Leute kennenzulernen. War eine tolle Zeit, die ich auch etwas vermisse.


    Ja guck, da hat aber eine fleißig Vokabeln gelernt. :ROFLMAO: Nicht schlecht Lavi!(y)
    Nur der Vollständigkeit halber...
    Glaserl = Krügel (0,5L), Seidl (0,33L) oder Pfiff (0,2L)
    Kartoffeln = Erdäpfel
    :)

    Ich kenne aber auch heute noch längst nicht alle österreichischen Wörter. Erst vor Kurzem habe ich "Spreisel" und "anfärbln" dazugelernt. :rolleyes:

    Ich rede frei nach Schnauze, passt scho. :D:D

    Trinken ma a Krügel, sehr erfrischend bei diesem Wetter. :giggle:

    Fini, hier iss alles normal, nix bescheuert, :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    wagen wir es mal wieder und stellen eine riesige Kanne voll Kaffee an die Theke. :giggle:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:,
    reicht wie lange??? :D:D
    Mario, es wird immer bulliger, es ist nur noch im Wasser auszuhalten, ich wollt ich wär ein Fisch. :D:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Die Frösche, die in unserem Pool leben, haben eine am Grund verankerte Korkplattform. Auf der sitzen sie gern. Bei der Hitze gerade hupfen sie aller 5 Minuten mal kurz in´s Wasser und am Nachmittag sitzen sie an der Badeleiter im Schatten.

    Was für eine tolle Sache, das ist sicher ein schönes Schauspiel, ein Klick, und schon
    sind die Quakmonster im Kasten. :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Mensch Mario, du hast ja vielleicht Humor, :D Kaffee für alle, na toll. :love::ROFLMAO:

    Schnell schnappe ich mir eine Tasse, und weg bin ich. :D:D Danke.:giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten