Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.701
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Hallo !

Heute habe ich schon alle Kübel gegossen, meine Tomaten auch gegossen. Dann 2 abgeerntete Tomatenstauden entsorgt. Habe auch gleich noch den Knolau ganz abgeschnitten und eingefroren. Jetzt kann er wieder schön neu austreiben. Bis ich meine Suppengrundstock mache ist wieder einer da zum abschneiden. Genau so habe ich es auch mit dem Maggikraut gemacht. Maxi hat mich dabei begleitet. Mußt so lachen mit ihm. Er ist so goldig.


Rosabelverde : Wenn die Tomaten weich genug sind, dann püriere ich sie mit dem ESGE-Zauberstab und fülle sie kochendheiß in die Gläser. Fertig. Nehme gerne so Essiggurkengläser, das ist genau eine Portion Tomatensuppe für mich. Im Winter dann tu ich Zwiebel und Knoblauch mit Kokosöl andünsten, dann die Tomaten rein, würzen mit Thymian, Salz und Pfeffer, eine Bindung hinmachen und mit Sahne verfeinern. Dazu koche ich mir Nudeln, die Tomatensuppe drüber und fertig ist ein gutes Essen. Dazu tu ich noch eingefrorenes Suppengrün. Das schmeckt so gut und geht ganz schnell. Bis die Nudeln fertig gekocht sind ist die Suppe auch fertig.
Der Walnusslikör ist sehr gut. Er hat das bittere von den grünen Walnüssen. In Südtirol ist das eine Spezialität und heißt dort "Nusserer". Wie gesagt, wenn Du zum Frühstück kommst, bekommst auch einen Nusserer;). Du wirst sehen, es lohnt sich, nach Niederbayern zu kommen;):):D.

lg elis
 

Anhänge

  • August4419.JPG
    August4419.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 21
  • August4519.JPG
    August4519.JPG
    756,2 KB · Aufrufe: 35
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich püriere sie samt Haut. Das macht soviel Arbeit die abzuziehen. Mich stört das nicht wenn da Hautreste in der Tomatensuppe drinnen sind. Ich sehe das als Rohfaser, gut für den Darm;).
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Geschafft, jetzt wird es gleich gemütlich im Wasser. (y) :D

    elis, hast du das Tomatenpüree schon in der Runde verteilt? Ich hoffe es. :D

    @ Beate, im Biergarten gibt es nebenbei gute Tipps, das hat sich doch gelohnt,
    mal vorbeizukommen.
    Eine kleine Erfischung stelle ich euch mal an die Theke. :paar: bis später. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    So köstlich das Eis aussieht... ich halte mich lieber zurück... habe leider schon wieder Halsweh :confused: (und bei verschlimmert Kälte es immer).

    Uff, das war ein anstrengender Tag - ich spendieren zum Ausklang einen teuren Primitivo ;)
    🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
    Und trinke ein Schlückchen auf das Wohl meines verstorbenen Patenonkels (es war sein Lieblingswein. Sicher nicht jedermanns Fall, aber mich wird er immer an ihn erinnern... schade, dass es immer die besten Menschen sind, die viel zu früh gehen müssen.)

    Ich hoffe alle genießen den lauen Abend... es wird ja wahrscheinlich leider einer der letzten sein.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Du auch, Fini? :wunderlich: Dieser Sommer hat es in sich...

    Jolantha, freut mich, dass du zugegriffen hast 🍷 alleine Wein trinken ist langweilig :paar:

    Von 28°C abends sind wir weit entfernt, die haben wir ja nicht einmal tagsüber.:grinsend:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh, ein Eis:p:D, das gehört schon mir..... Tomtensuppe gibts erst im Winter, seit ihr damit einverstanden ? Bei uns war heute wieder ein schöner Tag. Habe Rasen gemäht, hinterher in der Badewanne. Habe geschwitzt wie S.., es war richtig schwül. Aber egal wann ich es mache, schwitzen tu ich immer. Morgen habe ich Massagetermin, da ist Grundreinigung wichtig.....;). Maxi hat jetzt noch richtig rumgesponnen, habe ihn draußen spinnen lassen. Jeetzt ist dann Schlafenszeit für uns beide.

    lg.elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallihallo im Biergarten,

    was ist denn mit euch los, seid ihr schon wieder krank, das finde ich nicht mehr lustig.
    Wo bleibt der Regen, es ist verdammt schwül, kein Lüftchen weht,
    kein Wunder, das soviele Leute krank sind. Ich nutze die Hitze nach Feierabend und springe
    kopfüber in den See, leider können das unsere Pflänzchen nicht, also gießen bis der Arzt kommt.
    Ein paar Gießkannen voll habe ich gerade unter das Grünzeug gebracht,
    für heute ist Schluss, das muss erstmal reichen.

    Lauren_, ich nehme mir jetzt auch einen guten Schluck Wein, dankeschön.

    elis, das freut mich, das du dir den Eisbecher gekrallt hast, das war ein Scholli für 6 Personen,
    alle Achtung, wenn Maxi das wüsste, was das Frauchen alles treibt, wenn er nicht dabei ist. :D

    Ich habe für euch ein leckeres Rezept, sehr erfrischend in dieser Hitze.(y)
    Smoothie Bowl mit Avocado, Banane und Blaubeeren für 2 Leute.
    2 Avocados, 2 Bananen, 1 Handvoll Blattspinat, 200 ml Mandeldrink, Saft von einer Limette,
    100 g Blaubeeren, 2 EL Dinkelflocken, 2 TL Chiasamen :giggle:

    Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch aus den Schalen heben.
    1 Banane schälen, den Spinat putzen und waschen.
    Avocados mit etwas Banane, dem Spinat, dem Mandeldrink und etwas Limettensaft
    im Mixer cremig pürieren und evtl. noch mit Limettensaft abschmecken. :giggle:

    Blaubeeren waschen und trocken tupfen. Die Avocado-Bananen-Creme in Schälchen verteilen.
    Die übrige Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden.
    Zusammen mit Dinkelflocken, Chiasamen und Blaubeeren auf der Creme dekorativ anrichten.
    Bowl sofort servieren. (y)
    Gute Besserung wünsche ich allen kranken Mäusen.:paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe Lavi, vielen Dank für die Besserungswünsche :paar:
    und zum Wohl 🍷
    - das Rezept klingt sehr interessant (y) könnte ich wie ich wollte, würde ich es ausprobieren.


    Fini, wir können uns die Hände reichen... fürchte, morgen werde ich auch Fieber haben... Halsschmerzen werden trotz Gegenmaßnahmen schlimmer und ich habe Gliederschmerzen. :wunderlich:

    Elis, dein Maxi ist wirklich ein goldiges Kerlchen ❤ sehr süß was du immer von ihm berichtest, ich kann mir deine Erzählungen richtig bildlich vorstellen! 🐈
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Lauren_, das ist echt Mist, was du dir wieder eingehandelt hast. (n)
    Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser.

    Smoothie Bowl ist ziemlich einfach zu machen, der Spaß dauert nur 15 Minuten. (y)

    Für eine Frühstückspizza habe ich auch ein tolles Rezept, das stelle ich morgen in den Biergarten.
    Auf die Schnelle hast du für 2 Leutchen in 20 Minuten ein sagenhaftes Frühstück. :giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das klingt super, Lavi! (y) 🍕

    Wirklich ein Mist, dass ich schon wieder flach liege (n) einen solchen Sommer habe ich noch nie erlebt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lauren, das Like ist natürlich nicht für die Halsschmerzen, die sind ganz doof!, sondern für den Primitivo, den kenn ich gut und mag ihn sehr. Ich trinke gleich mal auf dein Wohl!, so geht das ja nicht weiter, eine Infektion nach der anderen! :rolleyes: (Ich sehe schon, 1 Glas reicht da nicht. 2 sind wirksamer! ;))

    Fini du Unglücksrabin, du musst doch nicht auch so einen Mist mitmachen! Glas 3 und 4 gehen auf dein Wohl! , so, und jetzt reicht das erstmal. Mit dem Wein und mit eurem Kranksein. Ich gebe bei BesteKatzeDerWelt ein bisschen Zauberei für euch in Auftraug und wünsche verdammtnochmal gute Besserung!

    Danke für deine Tomatensuppenerklärung, Elis! Hab eben auch einen großen Pott gekocht und muss die morgen weiterverarbeiten, mal sehen wie. Mit Schale pürieren hab ich schon mal gemacht, aber mich haben die Fitzelchen in der Suppe doch gestört. Vielleicht schon gleich als fertige Suppe einfrieren ... falls es nicht wieder so heiß wird wie heute, dass ich beim Kochen einschlafe! (Dein karamellfarbiger Maxikatz ist herrlich. Ich kann gar nicht genug Bilder von ihm sehen! :love:)

    Lavi, dein Smoothierezept werde ich an meine Schwester weiterreichen, die ist hier für solche Hexengetränke zuständig und liiiiiebt ihren Mixer innig. Mein Job ist eher das Kochen. :giggle:

    Dann schlaft schön, ich geh jetzt nochmal raus, könnte ja sein, es ist etwas kühler geworden ...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Liebe @Rosabelverde, auf den BesteKatzeDerWelt-Zauber hatte ich gehofft :giggle: bitte richte doch meinen Dank in Form von ein paar Streicheleinheiten aus, ja? 🐈

    Freut mich sehr, dass ihr dem Primitivo alle so gut zusprecht und ein Schlückchen mit mir getrunken habt 🍷:paar: das wird meinen Patenonkel auf der anderen Seite sicher auch freuen - ach, was hatten wir interessante, lustige und nette Gespräche über einem Schlückchen Primitivo, wenn er freitags bei uns zu Besuch war! Antipasti vom Edelitaliener und frischer Espresso durften dabei auch nicht fehlen.
    (Bitte entschuldigt meine Sentimentalität... kommt nicht so oft vor, dass ich in Erinnerungen schwelge...)

    Noch ein letztes Schlückchen 🍷 und dann ab zurück ins (Kranken)Bett.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mahh lauren gute besserung
    Hoff du hast kein fieber und es geht dir heut besser
    Ich hab das gefühl ich zerfliesse am nachmittag geh ich zum arzt

    Danke rosa
    Der zauber wird sicher helfen *hoffhoff*

    Elis süss dein maxi

    Lavi danke für die rezepte
    Bräuchten mit lauren jetz aber eher ne hühnersuppe 😊
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, ich wünsch dir auch eine gute Besserung!
    Fieber ist noch nicht da, aber das Halsweh ist jetzt richtig fies, und ich fürchte das Fieber wird in den nächsten Stunden kommen. 🤒
    Stimmt, Hühnersuppe wäre gut! 🍲
    Hoffe, die gibt es hier auch zu bestellen. ;)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Allen Patienten gute Besserung:(, das ist ja schade, das es Euch so erwischt hat. Bei Halsschmerzen hilft auch Salbeiblätter kauen, bis es ein Brei ist, dann ausspucken. Das desinfiziert die Schleimhäute und es geht nicht weiter mit der Virenverbreitung. Das hilft wirklich.

    Ich bin gerade von der Stadt heimgekommen und bin etwas durch den Wind :confused:. Hätte ja heute einen Massagetermin gehabt, stand aber vor verschlossenen Türen. Die Masseurin ist eine sehr gute Bekannte von mir. Gehe schon jahrelang zu ihr zum massieren. Das habe ich mir immer selber bezahlt, 90 Minuten dauerte die Massage. Die hat alles im Körper gefunden, das nicht richtig gearbeitet hat, sie war super gut.. Ich wußte, das sie sehr krank ist, sie war aber in Behandlung und konnte ihre Praxis weiter führen. Letztes mal wie ich dort war, vor 4 Wochen sah sie schon so schlecht aus, mager und blaß. Bin heute schon mit einem ganz komischen Gefühl hingefahren. Eine Mieterin vom Haus hat mir gesagt, das sie im Krankenhaus liegt. Sie wußten aber nicht in welchen. Das versuche ich noch herauszufinden. Sie war ja ein 1 Frau-Betrieb. Bin ja gespannt was da rauskommt, ich ahne nichts gutes.:(.

    Mein Maxi ist ganz happy, das ich wieder da bin. Erst hat er rumgetobt, jetzt schläft er.

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lauren
    Ich schick dir welche, hab von gestern einen ganzen topf

    Elis mahh hoffendlich ist es nicht so schlimm und deine bekannte wird bald wieder gesund, drück ganz fest die daumen

    Mir ist als hätt mir jemand ins gesicht getreten und ich sitz in einer sauna
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Elis, das ist sehr traurig :( und leider ahnt man bei solchen Dingen wirklich nichts Gutes. Ich drücke die Daumen!

    Fini, vielen Dank :paar: kann ich jetzt sehr gut gebrauchen 🍲
    Ich fühle mich auch wie von einer Dampfwalze überrollt und wusele noch herum, weil wir ja Besuch bekommen... einfach gemein.
    Als vor ein paar Wochen der Sommer kurzfristig wiederkam hatte ich nichts davon, weil ich da gerade krank wurde - und jetzt dasselbe! Mir reicht's. :sauer:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Pass auf dich auf und leg dich lieber etwas hin
    Schick dir ein paar paprikabrote als vitamine
     

    Anhänge

    • 15669899156891361269869.jpg
      15669899156891361269869.jpg
      468,3 KB · Aufrufe: 34
    L

    Lauren_

    Guest
    Danke, Fini, die Paprikas sehen ja fast weiß aus, ist das eine besondere Sorte?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Die hellgelben kenne ich auch, sie schmecken süßer und milder als die anderen. Habe heuer viele verschiedene Paprikasorten-Pflanzen bekommen. Also lauter Überraschungseier. Bin schon gespannt was da alles dabei ist, bzw. wie sie schmecken. Habe normale, dann lange spitze, dann runde und dünne lange,die wie Chilies aussehen. Bin schon gespannt wenn die reif sind.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Na ihr Lieben, wie geht es euch heute? Spaß macht es mit Sicherheit nicht,
    bei dieser Hitze krank zu sein, ich beneide euch nicht :wunderlich:und wünsche euch
    gute Besserung. Suppe und Tee gibt es hier auch, das ist das kleinste Problem.

    Die Hellgelben finde ich auch ziemlich schmackhaft, es geht schon wieder los,
    appetitanregend auch noch kurz vor dem Sprung in den See. :D

    Die Frühstückspizza für 2 Leute kann man auch jetzt genießen, lecker mit den Früchten.(y)

    1 Eiweiß, 100 g Haferflocken, 3 EL Honig, 1 Pfirsich, 150 g Naturjoghurt (1,5%),
    50 g Himbeeren, 50 g Brombeeren, 1 Handvoll Minzblättchen :giggle:

    Schlage das Eiweiß mit einem Handrührgerät und rühre Haferflocken und Honig
    vorichtig mit einem Spatel unter, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
    Tdile die Masse in 2 Portionen und lege sie mit ausreichendem Abstand auf ein mit Backpapier
    ausgelegtes Backblech. Forme sie zu zwei flachen runden Pizzaböden.
    Backe die Pizzas 10-12 Minuten im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad,
    bis sie schön goldbraun sind.
    Schneide den Pfirsich in kleine Schnitze. Nimm die Pizzaböden aus dem Backofen
    und lasse sie kurz abkühlen. Bestreiche sie mit Joghurt und belege sie mit Pfirsichstücken und Beeren.
    Dekoriere die Pizzas mit Minzblättern. :giggle:


    Ihr könnt euch die leckeren Kitschbärchen teilen. :paar::D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich liebe die 99% Kakao-Schokolade von Lindt Excellence, die beste Grundlage für alles.

    Habe heute meinem Infekt ein Schnippchen geschlagen und mich ums Krankenlager gedrückt - wir hatten nochmal einen richtig tollen Sommer-Abschiedstag mit Grillen, Kinderplanschen und allem drum und dran...
    Hoffentlich trifft es mich jetzt nicht erstrecht mit voller Wucht, die Halsentzündung ist leider nicht besser sondern schlechter geworden... mal abwarten wie es weitergeht.

    Fini, wie sieht es bei dir aus?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Danke, Marmande! :paar:

    Nach der Domori-Schokolade muss ich mal googeln... danke für den Tipp!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Freu mich dass du einen schönen tag hattest
    Ich zerfliesse leider noch immer und kann nicht schlafen vor lauter heiss
    Ausser heut beim arzt da war mir kalt
    Die schoko muss ich auch googeln
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, du Arme, hast du Fieber? Oder ist es bei euch so heiß?
    Was meinte der Arzt? Hoffentlich nur ein harmloser Infekt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Marmi, du hast recht mit Lindt ... aber deine Alternativen kenn ich alle nicht. Oder vielleicht doch, meine Nichte bringt aus der Schweiz immer die zauberhaftesten Sachen mit, die es hier nicht gibt, aber ich merke mir die Namen nie. Werd mal deine Empfehlungen im Netz bestöbern gehen. ;) (Hm ... oder besser nicht?! :whistle:)

    Ha, Lauren, wie schön! Es geht nichts über einen gelungenen Tag! Hier war's ein gelungener Abend, kleine Dinnerparty mit 4 Gästen, die 2 Minuten Regen zwischendurch haben uns derbe aufs Terrassendach gepoltert, das neue Dachmaterial ist anders befestigt als das alte zuvor und dadurch sehr laut, wir fanden's sehr lustig und haben uns ein bisschen angebrüllt. :LOL:

    Der Nachmittag war allerdings ätzend. Wie gestern: Gewitterluft Gewitterwolken Gewittergrummeln, aber nix entlädt sich, und schon kommt wieder die Sonne raus. Man schleppt sich durch den Tag wie mit einem Sack Kohlen auf dem Buckel. :sick: Wollte schon das Essen absagen, aber als die Spannung in der Luft rechtzeitig nachließ, hab ich mich doch an den Herd getraut. Jetzt sind's grad mitternächtliche wunderliebliche 20° und alle Fenster offen ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fini, ich wünsch dir dringend einen kleinen Temperatursturz ins Erträgliche! Fieber in so einem Sommer ist ja Folter ... wer füttert jetzt deine süßen Karnevalshühnchen? Hoffentlich schläfst du gut! :paar:

    Lavi, das ist ja ein gaaanz böses Rezept, deine Frühstückspizza! :oops:;) Irgendwann mach ich sie, als Schlabbermaul kann ich sowas nicht auslassen, aber nicht zum Frühstück. Da brauch ich was Deftiges.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee:



    Schnell mal zum Thema "Schokoloade", mir schmeckt die "Moser-Roth" vom Aldi,
    es gibt wirklich vielt tolle Geschmacksrichtungen. :giggle:(y)

    Lauren_, sehr schön, du hast den Tag genutzt, obwohl es dir nicht so richtig gutgeht.
    Normal isses trotzdem nicht, pausenlos mit einem Infekt nach dem anderen zu kämpfen,
    du bist wirklich beschissen dran. :wunderlich::unsure: Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir. :giggle::paar:

    Fini, leistest du Lauren_, Gesellschaft, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wohl ihr euch fühlt,
    bei dieser elenden Hitze, es ist dermaßen schwül, das ist nicht gerade gut für euer Wohlbefinden. (n)

    Deine Hühnchen sind wirklich zum knuddeln, tolle Fotos sind im Biergarten willkommen. (y)

    Rosa, ein herzhaftes Frühstück liebe ich auch, hinterher wieder etwas Süßes, in der Reihenfolge,
    bis der Arzt kommt. :D:p

    Die welken Rosenblüten habe ich wieder abgeschnitten, sollte es Regen geben,
    liegt wenigstens nicht alles vom Winde verweht in den Beeten. :giggle:
    Die Hortensienblüten sehen ein bisschen nostalgisch aus, es wird schon wieder herbstlich.
    Rosenblüten lasse ich in einer flachen Glasschale schwimmen, das ist eine feine Deko für den Tisch. (y)
    Schauen mer mal, was auf uns zukommt, ich mag den Herbst sehr, der bunte Drachen
    fliegt in der Luft, die Farben in der Natur strahlen sehr viel Wärme aus,
    die Sonnenstrahlen können wir endlich volle Pulle genießen, oder auch nicht, lassen wir uns überraschen. :giggle:

    Kaffee gefällig, es geht los. Gute Besserung an alle Kranken. :paar:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Danke lavi
    Du schreibst so schön ich kann mir deinen garten und alles sehr gut vorstellen
    Wir habens eh nicht so heiss und es regnet auch genügend
    Arme rosa wenns nicht mal am abend abkühlt
    Hühner haben alles automatisch ausser wasser das füllt der gg nach

    Sorry dass ich alles kleinschreib aber ich lieg im bett mit tablett
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Guten Mittag zusammen,

    gibt's noch was vom leckeren Frühstück...?
    Leider ist der Infekt bei mir schlechter geworden, ganzer Hals/Kehlkopfbereich entzündet und ich fühle mich "wie in Watte". Ach, ist das alles doof!

    Ich schließe mich Fini an, Lavi, du beschreibst deine Gartenarbeiten immer so schön, dass ich mir auch alles richtig bildlich vorstellen kann. 🌹🌻🌸🌼🌷🏵

    Fini, gute Besserung! Ich weiß was du durchmachst, bei mir geht's gerade so richtig los. 🤒
    Schön, dass ich den Tag gestern noch hatte - immerhin etwas.

    Mario, ja, alles krank hier - wir sind der erste Lazarett-Biergarten des Hausgarten-Forums :grinsend: 🍻🍺🍺🍺🍺
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    *hisstdiegelbefahne*

    Ich schwitz eigendlich nur und hab kopf und gliederschmerzen
    Zum Glück noch kein husten und kann nicht schlafen deshalb hänge ich ständig hier rum

    Alles gute dir
    Und leg dich bitte hin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten