Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Okolyt

moderat or not moderat
Teammitglied
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
9.662
Ort
Iserlohn
Nee.... heute fällt bei uns Mittagessen aus. Wir haben spät und gut gefrühstückt, das reicht bis zum Abend.
Aber :coffee:, sehr gerne......
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ein ausgiebiges Frühstück ist was feines...
    Ich brauche jetzt auch schon wieder einen Kaffee :coffee:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa, warum quälst du dich mit der kaputten Cam?

    Lavi .. suuuper dass du wieder mal reinschaust .. ein Biergarten ohne Wirtin, da fehlt was!

    Oko... mahh toll, so ein Konzert in einer Höhle hätt ich auch gern mal gesehen

    Lauren, wann kann man die Baustelle besichtigen? :D gibts schon Kaffee?

    Und ich war gestern pipifein eingeladen .. mit großem Buffet im Nobellokal ... nach 5 Stunden wars dann genug, ich hab meine Kamera geschnappt und bin losgezogen *lach* dabei hab ich einige gruselige Fotos machen können ..

    heut müsste ich noch den WEin ernten .. aber ich weiß noch nicht ob er schon reif ist, manchen Trauben sind noch etwas säuerlich .. Es ist eine uralte Sorte und ich will Saft machen .. der schmeckt dann nämlich nach Walderdbeeren *schmatz*

    GG hat heut den Acker umgepflügt und für den Winter fest gemacht ... wir brauche noch frischen Kühmist drauf ...

    Immerhin hat der heuer 130 kg. Kartoffel hergegeben, was beachtlich ist fürs erste Mal. Soviel Drahtwürmer waren auch nicht wie befürchtet ... wahrscheinlich hat EM doch geholfen :)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Oko... mahh toll, so ein Konzert in einer Höhle hätt ich auch gern mal gesehen

    Ja, war toll!!!!
    Auch unser Platz war gut, nah an der Bühne, aber noch näher am Bierstand! 😁

    Apropos..... ein Bier brauche ich jetzt
    Habe mich gerade 2 Stunden mit so einer doofen Cotoneaster-Hecke rumgeärgert....Habe sie radikal runter geschnitten.
    Wie kann man nur so ein Zeuchs pfllanzen? ☹
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Huhu, Fini :paar:


    gibts schon Kaffee?
    Auf der Baustelle noch nicht, hier aber schon ;) :coffee::coffee::coffee:
    Einen "Tisch" gibt's schon, da dürfen gerne alle Platz nehmen 😂
    20190927_122747_resized.jpg

    Ist nicht ganz wie bei deiner noblen Einladung, Fini, oder? ;)

    Was hast du denn für gruselige Fotos gemacht...?

    Eure 130kg Kartoffelernte hätte ich auch gerne!


    Rosa, warum quälst du dich mit der kaputten Cam?
    @Rosabelverde, das wollte ich dich auch schon fragen. Für jemanden wie dich, der so tolle Fotos macht, wäre eine gute Kamera doch keine Geldverschwendung...?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schnapp mir auch ein Bierchen .. vielleicht motiviert mich das zum Putzen *lach*
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Das wächst im Vorgarten meiner Schwiegermutter.... die findet den auch noch toll.

    Danke! 🤩
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    voila

    gruseliges Foto - für mich wars gruselig, weil stockdunkel und ich hab die ganze Zeit auf die weißeFrau gewartet ... die da sicher irgendwo rumspuckt! *gg* deshalb isses auch nicht so gut geworden ... Foto gmacht .. ins Auto gehüpft und weitergefahren

    632101
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Oh, ein tolles Foto, Fini!! :love:

    Mein vorheriger Kommentar bezog sich aufs Putzen, nicht auf dein Bild.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Leute, die Wirtin ist jetzt überfordert, :unsure::D hier war echt was los, die Kasse ist voll,
    im Winter beginnen die Renovierungsarbeiten, damit wir im Frühling unser frisches Bierchen
    noch besser genießen können. (y)
    Fini, ein Biergarten ohne Wirtin wäre der Gipfel, ich lach mich tot.
    Wir stellen überall Automaten auf, euer Bierchen könnt ihr ziehen, schlürf,
    schmeckt wie lascher P......!! :D Snacks könnt ihr auch ziehen, das Frühstück
    kommt als Pampe zum Vorschein, geht alles. :D:D
    Das Foto finde ich toll, das sieht ziemlich interessant aus, was hast du für ein Gebäude
    vor die Linse bekommen?
    Volker, ganz vorne vor der Bühne zu sitzen ist für die Ohren höllisch, :ROFLMAO:
    das Bierchen in der Nähe zu haben, ist schon wünschenswert.
    Ihr habt euch voll die Dröhnung gegeben, besser gehts nicht, super. :giggle:
    Den Heckenwahnsinn hast du hinter dir, ich sorge für kalte Getränke,
    lass dir das Bierchen schmecken. :giggle:

    Lauren_, lieben Dank für die tollen Infos bezüglich der Traubensorten,
    die "Saturn" schaffe ich mir garantiert an. :paar:
    Fein, das du für ein paar Plätze gesorgt hast, das passt scho, wir können immer
    diverse Sitzgelegenheiten gebrauchen, wir müssen nicht pumpen gehen,
    das ist doch schon mal was. :D

    Auf gehts, der Abend naht, das Bierchen soll fließen. (y)

     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ihr seit ja schon wieder voll beim essen und trinken und feiern;). Bei uns hat es heute nacht ganz schön geregnet, 12 l, habe mich sehr gefreut.
    Heute nachmittag habe ich überraschenderweise ca. 6 l Quittensaft bekommen, frisch und roh gepresst. Habe dann ca. 2 l Quittensaft mit Kandiszucker und 7 Flasche Wodka zu einem Likör angesetzt. Dann so 2 l habe ich gekocht und in Flaschen gefüllt zu Quittensaft. 2 l habe ich einer Freundin geschenkt, die macht davon Quittengelee. Das war eine schöne Überraschung. Sowas gibt`s nur noch auf dem Land, wo man was geschenkt bekommt. Bei uns ist es so, das eine Hand die andere wäscht. Da weiß man wem und womit man einen netten Menschen eine Freude machen kann. Ich gebe auch immer wenn ich was habe, das bekommt man irgendwie immer wieder auf andere Weise zurück. Das denke ich mir so oft.
    Gestern war ich mittag zum Germknödel-Essen eingeladen bei einer Freundin, die waren so gut. Da gabs Mohn mit Zucker und zerlassener Butter dazu und auch Vanillesoße. Habe natürlich beides gegessen. Die waren so gut :D:D Nachmittag habe ich ja noch Rasen gemäht und dann habe ich noch alles mögliche abgeschnitten. Hätte noch ca. 15 Minuten Zeit gebraucht, aber pustekuchen:(, es kam ein heftiges Gewitter mit eben 12 l Regen. Habe halt dann heute nachmittag fertig gemacht. Da wollte ich eigentlich einen schönen gemütlichen Nachmittag auf der Liege verbringen. Dann kam der Quittensaft ;) dazwischen. Mußte ja noch schnell den Wodka kaufen, was wird sich die Verkäuferin gedacht haben, ich mit dem vielen Wodka...... "der sieht man das gar nicht an, das die säuft;);)" . Da habe ich die Freundin von gestern mit den Germknödeln angerufen, ob sie Quittensaft will, die kam gleich und holte ihn. So geht das .......Jetzt habe ich mir ein Abendessen gemacht, Bohnengemüse mit Kartoffeln, war sehr gut. Habe noch soviele Bohnen, freue mich. Habe ja im Frühling Bohnen gesät in Töpfen und da sind nicht soviel aufgegangen. Setze ja immer so 3 Bohnen in Töpfe, wenn sie groß genug sind pflanze sie dann aus. Dann habe ich später noch welche nachgesät, darum habe ich jetzt noch welche. Das mache ich nächstes Jahr wieder. Die erste Partie Bohnen sind schon weg und auch teilweise eingefroren. Jetzt ist die 2.Partie fertig. Das ist ideal.
    Gestern nachmittag war ich ja nach dem Germknödel-Essen noch in unseren heimischen Gärtnerei und habe Pflanzen gekauft für die Winterbepflanzung in Kübeln. Die meisten davon kann ich im Frühling wieder verwenden. Das mache ich oft so. 4 verschiedene Heucheras, Gräser, dann Heidekraut und Stacheldrahtpflanze. Das schmeiße ich ja weg im Frühling. Das alles will ich die nächsten Tage noch einpflanzen. Damit es im Winter auch schön ist auf der Terasse.


    lg elis

    Auf den letzten Bildern ist eine kleine Auswahl von 2018
     

    Anhänge

    • Herbst0119.JPG
      Herbst0119.JPG
      671,7 KB · Aufrufe: 27
    • Herbst0219.JPG
      Herbst0219.JPG
      643,5 KB · Aufrufe: 27
    • Herbst0319.JPG
      Herbst0319.JPG
      767 KB · Aufrufe: 26
    • Terasse  5618.JPG
      Terasse 5618.JPG
      536,6 KB · Aufrufe: 25
    • Terasse  5718.JPG
      Terasse 5718.JPG
      687,4 KB · Aufrufe: 25
    • Terasse  5818.JPG
      Terasse 5818.JPG
      530,9 KB · Aufrufe: 24
    • Terasse  5918.JPG
      Terasse 5918.JPG
      643,6 KB · Aufrufe: 24
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hi elis, was hast du alles geschafft und auch noch Zeit gehabt,
    für die Winterbepflanzung zu sorgen. (y) Eine hübsche bunte Mischung hast du mitgebracht,
    ab in die Erde damit. DSC_1104 (2).JPG
    Quittensaft ist total lecker, und Germknödel könnte ich in diesem Moment verschlingen,
    wäre nicht der Edelitaliener, der uns heute viele Spezialitäten auftischt. :p(y)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    booo elis da hast ja schöne Sachen eingekauft! :) ich hab heut bei Hofer sooo schöne Erika gesehn ... nur wohin damit?
    Hab heut den Garten fit gemacht ... alles Unkraut gejätet, dann Urgesteinsmehl drüber und dann 2 Jahre abgesetzten Hühnermist drübergestreut und dann noch die letzten EMs vergossen ...

    Okolyt ... weiße Frauen gibts bei uns fast auf jeder Burg :) das da ist die Hollenburg die überm Rosental thront ... ich muss da aber unbedingt mal mit jemanden 2. hin .. ich brauch da länger als so ein huschwuschfoto .... dann wirds auch schöner .. für ein richtig schönes Foto braucht man mindestens 2 Stunden und dann noch Nachbearbeitung von mindestens 1 Stunde ...

    Lavi .. Bierchen schnapp danke!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na? keiner mehr Lust auf ein Bierchen? Grad heut wo unsere Wirtin so freigiebig is
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    klar, hab einen Chaddonay da oder einen Rivaner ... alles ausm Burgenland
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Für mich bitte auch, Fini! :paar:

    Ich muss gestehen, dass ich um 19 Uhr schon an der Matratze gehorcht habe, weil ich nach dem Tag heute so dermaßen müde war...
    Jetzt muss ich noch bisschen aufräumen und was wegarbeiten, dann geht's wieder ins Bettchen.

    Aber ein Gläschen Wein trinke ich sehr gerne noch mit euch. :love:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Prost, Oko! :giggle: 🍷

    (Ups, jetzt habe ich doch den Rotwein erwischt... gibt leider kein Glas mit Weißwein bei den Bildchen.. sowas.)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    prost Lauren .. hab eine Cuve für dich .... einen sehr guten Roten :)

    apropo Roter .. morgen gibts Wahlen bei uns --- bin schon sehr gespannt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na die Lauren wollt einen Roten ... :)

    du hast eh schon deinen Rivaner in der Hand *kicher*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    dann sauf halt nicht so schnell .. sowas muss man genießen *nachschenk*
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mensch, Oko, du Schluckspecht! :grinsend:
    War der Cotoneaster wirklich so schlimm...?

    Lavi @Lavendula finde ich übrigens super, dass du dir auch eine Rebe Saturn zulegen willst, bin gespannt wie dir die Träubchen schmecken. 🍇
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mache ich doch.......



    leer....🙄
    so is brav!

    *nachschenk*

    ich hab nur eine Traube und das ist die Isabella ... ich liebe sie, weil sie wuchert wie verrückt, ist nicht anfällig auf garnix und hat die besten Trauben, dern Traubensaft nach Walderdbeeren schmeckt!
    Diese Traube ist hier schon seit Jahrhunderten heimisch und die EU will sie verbieten .. ja eh klar .. die brauch weder Düngemittel noch Spritzmittel, kann einfach vermehrt werden und trägt Früchte ohne Ende! Sowas geht nunmal garnicht ..
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, das ist aber ärgerlich! :rolleyes:

    Spritzmittel nehme/brauche ich für meine Reben zum Glück auch nicht, das würde für mich auch nicht gehen... es gibt schon gute, robuste Reben, die bei guter Pflege so zurecht kommen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir doch wurscht was die EU will ..

    die Isabella bleibt :D :D :D)

    brav Okolyt sehr brav
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Na ich habe ja auch nix dagegen, ich meinte ja nur... zuerst alles wegschlucken und dann jammern, dass nix mehr da ist.... ;)


    Fini, warum will die EU die Isabella denn eigentlich verbieten..?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na heut willst es aber wissen *lach*

    ich bin jetzt mal müde .. will morgen früh raus ... Parasole klauben . hoff ich find welche!

    Wünsch euch noch eine feuchtfröhliche Nacht
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Na dann "Weidmannsheil" beim Parasol finden:D. Das sind so gute Schwammerl. Die schmecken paniert wie Kalbfleischschnitzel. Die habe ich meinem Enkel mal gemacht, dann mußte das meine Schwiegertocher auch machen. Das sind jetzt auch seine Lieblingsschwammerl.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und meine tollen Boviste im Küchenfotothread hast du gar nicht gesehen, Elis?

    Ah, der Oko quasselt dazwischen, Rivaner hab ich keinen, kann dir aber was von meinem Dornfelder abgeben, willste?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oder nimmste nichts von Leuten, die vor paar Tagen noch eine Art 'Lob des Cotoneasters' gescshrieben haben? Gar hierzuforum? :p


    (Und nicht dass du mich jetzt für deine Schwiegermutter hältst.)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosa, warum quälst du dich mit der kaputten Cam?

    Weil sie manchmal Momente hat, in denen sie wieder funktioniert ... und ich versuche, hinter das Geheimnis zu kommen, wann sie geht und wann nicht und warum nicht und ob ich das irgendwie beeinflussen kann ... ja, hast recht, wahrscheinlich alles blödsinnige Zeitverschwendung.

    Und mit der alten Cam meiner Nichte, die sie mir überlassen hat, komme ich bisher gar nicht klar ... eigentlich ist die besser als meine defekte, aber bei mir werden die Bilder verrauscht und unscharf ... :rolleyes: weiß nicht, wie ich das schaffe ... also eine weitere Quälerei, weil ich denke, Üben hilft ...

    Einen "Tisch" gibt's schon, da dürfen gerne alle Platz nehmen

    Fein, Lauren, gefällt mir! Ich nehme dann mal den Stuhl, ihr anderen verteilt euch zwanglos im Raum, und Lavi und Oko spielen Tennis auf dem Tisch. Falls ihnen die Fläche dafür nicht reicht, können sie auch oben drauf miteinander tanzen.

    gruseliges Foto -

    Mich gruselt's nicht, bin abgehärtet, wir haben hier selber so'n Märchengemäuer, leider ohne weiße Frau ... die hat's bei den ehemaligen (klerikalen) Besitzern nicht ausgehalten. Verständlich.

    Und das Foto ist einfach geil, Finiherz! (y) Sooo atmosphärisch!


    Mußte ja noch schnell den Wodka kaufen, was wird sich die Verkäuferin gedacht haben, ich mit dem vielen Wodka......

    :LOL::LOL::LOL: Ach Elis, du schreibst so erfrischend, hab erstmal herzhaft gelacht!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Also ich nehme ein Schlückchen, falls du für mich eins hast, Rosabel! :paar:

    Deine Boviste im anderen Thread waren ja der Hammer :love: ich kannte nur die kleinen, nicht-essbaren Kartoffeboviste - dass es hier solche Riesenoschis gibt und das auch noch Speisepilze sind, hat mich schwer beeindruckt!

    Aber sag mal, wie sieht es denn nun mit der Kamera aus...?
    Warum spendierst du dir toller Fotografin nicht eine rundum funktionstüchtige Kamera, die deinem Auge fürs künstlerische Detail gerecht wird..? ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten