Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja .. echt ... 4 Flaschen und ich würd mit einem Hullaröckchen bekleidet am Klagenfurter Hauptplatz Tschatschatscha tanzen und dazu die Bundeshymne trällern
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da bist ja schon du mit der Lavi oben ..

    mit mir auch noch, da wirds verdammt eng werden ..
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nene, ich will da ja keinen vertreiben ... am Ende beschwert ihr euch auch noch ...

    spielt nur weiter Tennis oder was auch immer da oben am Tisch
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und ICH hab die 4 Flaschen ja nicht gekippt ...
    das mit dem Hauptplatz war nur ein "Waswärewennszenario" -..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nene .. spielt nur weiter ihr zwei ...

    so ich geh schnarchen .. ich wünsch euch einen prächtigen Abend ... und bleibt mir ja sauber!
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    ja .. echt ... 4 Flaschen und ich würd mit einem Hullaröckchen bekleidet am Klagenfurter Hauptplatz Tschatschatscha tanzen und dazu die Bundeshymne trällern

    Das täte ich gerne sehen wollen:) wenn Du da rumtanzt im Hularöckchen.
    Ihr sauft ja ganz schön .... da kann ich nichts machen, vertrage leider nichts;). Ab und zu mal ein Stamperl Schnaps, das geht noch.
    Ich habe mir gerade auf MDR den Film mit Wolfgang Stumph "Grenzenlos" angeschaut. Das hat mich sehr berührt. Da wurden Leute an Hand von Fotos von 1989 gesucht, die damals bei der Wende in den Westen gegangen sind. Was sie so alles erlebt haben bis jetzt. Das hat mich sehr beeindruckt, was man da für Schicksale gesehen hat.
    Heute war ein schöner sonniger Faulenzertag, hat mir sehr gut getan.

    lg. elis
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Unser Sonntagabend ist dagegen mit Blitz & Donner verziert und dem ersten richtigen Regenschauer seit Mo:na:ten!!! Nicht mehr nur Regen in Staubform, sondern echte Tropfen! :oops:o_O:LOL:

    Krasser Wind jetzt noch dazu. Hoffentlich geht nichts zu Bruch ... (In der Parallelstraße ist heute schon ein Haus abgebrannt, als keiner zuhause war. Das muss man sich vorstellen ... geht nachmittags zu Bekannten zum Kaffee und wenn man nach Haus kommt, ist die Hütte weg ... :poop:)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Elis, freut mich dass du einen schönen Tag hattest :) hier war das Wetter auch gut, warm und sonnig - jetzt geht der Sturm los...

    Fini, oh ja bitte - das Hularöckchen würde ich zu gerne sehen. Ich spendiere auch ausreichend flüssiges zur Anregung. :grinsend:
    (Aber im Ernst... ich verstehe was du meinst... vertrage leider auch nix, bevor sowieso die Allergien zuschlugen, hätte ich auf ein paar Gläser Wein das gleiche gemacht...)


    Rosabel, das mit dem Haus ist ja heftig! :oops:
    Wie passiert denn sowas...?
    Geräte oder Kerzen angelassen...?
    Hoffentlich waren keine Haustiere drinnen...

    Freut mich sehr, dass ihr ENDLICH Regen hattet! :paar: - Hallelujah! 🎉🎈🌧🌧🌧
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, dass du dich mitfreust über den Regen, Lauren! Darf gern noch mehr werden ...

    Nein, zum Glück waren keine Haustiere drinnen. Bisherige Vermutung für die Brandursache: irgend ein Akku in der Ladestation hat sich entzündet ... morgen kommen die Sachverständigen, die finden vielleicht den Auslöser.

    Aber beim Stichwort Haustier fällt mir grad eine Begebenheit von Montag oder Dienstag ein ... :

    Ich schneide im Vorgarten Verblühtes ab, so Dahlien und Rosenreste, auf der Straße spaziert ein Opachen mit Hund. Der sehralte dünne Herr bewegt sich etwas taperig, sein schwarzweißer Hund scheint genauso alt zu sein und wirkt auch nicht grad mehr fit für ein Hunderennen ... obwohl wir uns nicht kennen, grüßt mich der Hundebesitzer freundlich und ich grüße natürlich zurück. Er bleibt stehen, offenbar mag er sich unterhalten?, sagt aber nichts.

    Daher ich: "Schönen Hund haben Sie da! Feines schwarzweißes Fell hat der."
    Er: "Darf der Sie mal in den Hintern beißen?"
    Ich: "Och nö, da bin ich nicht so für."
    Er: "Nein? Warum darf der Sie denn nicht mal in den Hintern beißen?"
    Ich: "Na dann fehlt ja ein Stück, wie sieht das denn aus?!?"
    Er (zum Hund): "Die stellt sich an."
    Ich: "Beißen find ich nicht nett. Heute lassen wir das mal lieber."
    Er (zum Hund): "Hast du gehört? Heute wird das nix mit Beißen. Komm!"

    Nimmt die Leine etwas kürzer, und Herr und Hund tapern von dannen. Während ich die Dahlie mit Gelächter überschütte ... :LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Rosabel, was für eine skurrile Begebenheit! :verrueckt::verrueckt::verrueckt:


    Bisherige Vermutung für die Brandursache: irgend ein Akku in der Ladestation hat sich entzündet ...
    Das ist ja übel! :wunderlich:
    Bezüglich explodierender/sich entzündender Akkus habe ich mittlerweile schon ziemlich viel gehört und gelesen... ich traue der Sache nicht über den Weg, unglücklich dass es keine Alternativen gibt...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ihr habt wirklich nichts ausgelassen, egal was wir für Flüssigkeiten zur Verfügung haben,
    den Kanister vollgefüllt und damit zugeschlaucht, das Ende vom Lied ist,
    Hularöckchen gegen Tennisröckchen, Hölle, Hölle Hölle. :D:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Ist der Tisch noch nicht zusammengeklappt, das wundert mich, ihr wartet immer,
    bis ich weg bin, abba denn gehts ab. :D Den Spruch "Bleibt sauber" lasse ich schon lange
    nicht mehr los, es ist zwecklos, hier sind lauter versoffene Igel, die sich in schlechten Zeiten
    am Kamin mit Glühwein zudröhnen, der Ruf ist längst ruiniert. :paar::D

    Rosa, das ist ja Wahnsinn, die ganze Bude ist abgebrannt, wie leichtsinnig,
    die Geräte auf der Ladestation lassen, trotz Hitzeschutz kann es ganz schnell nach hinten losgehen.
    Kerzen aus, Stecker raus, etc. so gehe ich immer aus dem Haus. Wie vorbildlich gell. :ROFLMAO:

    Deine Geschichte über Herr und Hund finde ich überhaupt nicht lustig,
    ansonsten enthalte ich mich der Stimme.

    Volker, hast du wenigstens dafür gesorgt, das die Lotte fachgerecht zum Einsatz kam,
    für das sensationslustige Volk?? :D

    Doro, das ist doch ein Wort, du hast dich entschlossen, vor Ende der Biergartensaison vorbeizukommen,
    mit einem netten Rezept und einer anderen Traubensorte, das freut mich.(y)

    elis, du kommst aus dem Schaffen nicht mehr raus, setz die nieder und genieße ein gutes Schlückchen
    mit uns, muss ja nicht gleich eimerweise sein. :D:D:ROFLMAO:

    Wer war noch am Start, Lauren_, @ all, es ist ziemlich stürmisch und regnerisch,
    ich glaube, das es in dieser Woche ziemlich nass wird, gleiches Recht für alle. :giggle:
    Nich meckern stillhalten, die Natur hat jede Menge aufzuholen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Guten Morgen zusammen,

    ja, auf Finis Hula-Nummer freue ich mich auch schon sehr, aber danach ist Oko dran! :grinsend:


    Deine Geschichte über Herr und Hund finde ich überhaupt nicht lustig,
    ansonsten enthalte ich mich der Stimme.
    Lavi, ich finde auch absurd wie mancher drauf ist... ein Glück dass der Herr nicht jünger war. :unsure:

    Bei uns war es in der Nacht auch sehr stürmisch, Regen fiel weniger, aber hier wird er auch nicht gebraucht, gut dass Petrus das Wasser endlich dort runterschickt, wo es seit Monaten knochentrocken ist.

    Ich genehmige mir mal ein leckeres Frühstück 🥐☕ und stelle für alle, die auf der Suche nach einem zweiten Frühstück sind, auch noch etwas hin
    🍞🥐🥖🥨🥞🍳🥓🧀🍎🍏🍌🍉🍊🍩🍪🧁🥛☕☕☕☕🍶🍵
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Das ist sehr heftig... gut, dass der Großteil der Tiere gerettet werden konnte.
    Ja, wenn das Wetter zuschlägt, geht es gleich zur Sache. Bei uns ist auch offiziell Sturmwarnung. Ein Wetterbericht empfahl sogar allen, die nicht dringend raus müssen, lieber drinnen zu bleiben. Ist bei so einem Wetter nicht verkehrt. Rettungsdienst und Feuerwehr sind ohnehin überlastet.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Für 20 Schafe leider nicht....
    Ja, das ist trotz der vielen geretteten sehr traurig, gerade bei diesen Wetterkatastrophen denkt man immer das wäre wirklich nicht wirklich nötig gewesen. :wunderlich:
    Ein Einsatz mit 120 Feuerwehrleute ist auch krass. Da ist man immer wieder so dankbar, dass so viele ihre Zeit opfern und ihr Leben riskieren, um in solchen Extremsituationen zu helfen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mikaa, es ging ja nicht um entweder oder.
    Man kann doch gut finden, dass 300 gerettet wurden und zugleich trotzdem traurig finden, dass 20 es nicht geschafft haben. Das widerspricht sich doch nicht.
    Besser wäre, wenn es kein Unwetter gegeben hätte und gar kein Tier gestorben wäre und der Einsatz der 120 Feuerwehrleute nicht nötig gewesen wäre... solche Gedanken hat man, auch wenn es im Nachhinein natürlich nichts bringt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Sowas stelle ich ja schrecklich vor, nicht daheim und dann alles abgebrannt.:confused: Oder auch mit den Tieren. Wir können wirklich froh sein über unsere Freiwillige Feuerwehr, was die alles leisten für die Allgemeinheit. Mein Sohn ist auch schon seit ca. 40 Jahren dabei.

    Bei uns ist heute auch starker Wind. Dachte, heute mache ich mal auf gemütlicher. Aber es ging nicht. Habe mir vormittag noch 6 Kübel Lehm geholt von einer Baustelle, das war gut so. Denn der Bagger war schon da zum anplanieren. Das wäre dann nicht mehr möglich gewesen. Hat wieder super gepaßt.
    Dann habe ich mittag noch Kraut bekommen, will mir Sauerkraut selber machen. Eine Freundin fährt immer zu einem Biohof und holt sich dort Kraut, die hat mir das für mich mitgebracht. So funktioniert das bei uns. Habe ihr für das mitbringen ein kleines Fläschen Walnußlikör geschenkt. Für das Biokraut habe ich pro kg. nur 50 Cent bezahlt. So wenig bekommen die Bauern dafür, das finde ich so schlimm, kann das gar nicht sagen......

    Nachmittag rief mich eine Bekannte an, der habe ich mal angeboten von meinen zu teilenden Funkien was zu bekommen. Die hatte heute Zeit, dann habe ich heute gleich meine großen Funkien geteilt und gleich wieder eingepflanzt in neue Erde. Habe ja die meisten in Töpfen. Die waren schon so eng in den Töpfen, im Sommer sieht man nichts mehr davon, das die geteilt wurden. Die hat sich gefreut und ich habe die Arbeit im Herbst auch weg. Bin dann noch draußen gesessen mit den Bekannten und schön gemütlich geratscht. So ergibt sich das manchmal, wenn ich mir mal vornehme nichts zu tun;).

    lg elis
     

    Anhänge

    • Hostaparade3319.JPG
      Hostaparade3319.JPG
      948,8 KB · Aufrufe: 22
    • Hostaparade2619.JPG
      Hostaparade2619.JPG
      448,9 KB · Aufrufe: 34

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa .. ich glaub der Hundebesitzer wollt auf eine seltsame Art mit dir anbandeln *lach*
    ich freu mich für dich dass es endlich geregnet hat :)

    Elis du Brave! Du musst doch 4 Hände haben was du alles schaffst :)

    woooow so ein Umwetter gabs bei euch .. ich hab nur in den Nachrichten gesehen, dass es ziemlich gstürmt hat ... die armen Schafe

    Mein GG ist auch bei der Feuerwehr und rückt auch bei jedem Unglück in der Umgebung aus. Frechheit finde ich dass die dann nicht mal frei dafür kriegen, wenn sie nicht einen toleranten Chef haben ... und das Ganze untentgeltlich .. dann wird noch bei allen Gerätschaften gespart, weil man das ganze kompensieren möchte und nicht in jeder kleinen Ortschaft eine FEuerwehr brauch ... da könnt ich mich sowas von ärgern ... dabei ist so ein Feuerwehrhaus noch ein Ort wo sich die Männer alle treffen und sich untereinander austauschen können .. Frauen sind nach wie vor in der Unterzahl ... hab bis jetzt noch nicht verstanden, warum da unbedingt Frauen dabeisein müssen ... ich bin froh wenn GG mal mit seinen Freunden quatschen kann .. mir wär im Leben nicht eingefallen da mitzumischen. Ist nur meine kleine Meinung .. ;) vielleicht etwas veraltert .. aber ist so ..

    So und ich hab heut wieder meinen Job erledigt und hab mal wieder das Aquarium auf Vordermann gebracht .. bin ich froh, dass diese blöden Algen endlich absterben ... aber die Pflanzen wachsen auch nicht mehr .. irgendwie ist da immer was falsch ..

    So die Wahl ist geschlagen und es wird nun spannend welche Regierung wir nun bekommen
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Elis, du bist wirklich fleißig! Schleppst bei dem starken Wind noch eimerweise Lehm...

    Rosa .. ich glaub der Hundebesitzer wollt auf eine seltsame Art mit dir anbandeln *lach*
    Vielleicht wollte er Rosabel selbst in den Hintern beißen :verrueckt: ... aber da mag ich lieber nicht weiterdenken.

    Frechheit finde ich dass die dann nicht mal frei dafür kriegen, wenn sie nicht einen toleranten Chef haben ... und das Ganze untentgeltlich ..
    Wirklich? Das wusste ich nicht, das finde ich ganz furchtbar! Was täten wir ohne die freiwilligen Helfer... unglaublich, dass das so wenig wertgeschätzt wird!

    Puh, wir hatten heute einen Horror-Nachmittag, die Gartenzwerge waren außer Rand und Band. Keine Ahnung ob es am Wetter (Sturm/Föhnsturm) lag oder an irgendetwas anderem... ich bin für heute jedenfalls durch. Was freue ich mich aufs Bettchen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    lmusste nochmals kurz nachlesen ... ob ich ja keinen Blödsinn schreib

    ja ist so

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Lauren, ja die Kids spüren das Wetter, und den Vollmond ... *lach*
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Vielleicht hat die Rosabelverde so einen knackigen Hintern, das der Opa da gerne reingebissen hätte und nur den Hund vorgeschoben hat........, Lauren hat auch schon den Verdacht;)

    Das Lehmschleppen war nur den Lehm einschaufeln, die Kübel ins Auto hieven, daheim wieder raus, in den Schubkarren reinhieven, dann ausleeren, fertig. Das war nicht schlimm. Das waren 2 mal fahren, jedesmal 3 Kübel voll. Jetzt habe ich wieder ein Lehmlager da, den kann man immer brauchen. Der ist super mit Kompost vermischt, dann ist er schön locker, fruchtbar und hält das Wasser gut. Wenn man schon Gelegenheit hat, soll man das nutzen. Ich bin halt so eine alte Horterin, was ich hab, da hab ich...... Da merkt man die Kriegsgeneration noch bei mir. Immer was daheim haben, man könnte es ja mal gut brauchen;)

    Fini: warum tust denn kein EM ins Wasser rein,das bleibt viel sauberer. Würde auch so eine Pipeskette reinlegen, dann wachsen die Algen auch nicht so stark, bzw. gar nicht mehr.
    Du schreibst was ich noch alles tue. Weißt was ich da immer sage "Ich bin ja noch jung (werde heuer noch 78), ich kann das noch", Da schauen sie mich alle ganz entgeistert an, ich lache dann immer. Wenn man alleine ist, dann muß man alles selber machen, das macht mir auch nichts aus. Das hält fit und jung.
    Morgen oder die nächsten Tage werde ich Sauerkraut einhobeln. Wir sind da immer zu zweit oder zu dritt. Eine hobelt, die andere drückt das Kraut solange ganz fest in einer Emailschüssel, bis Saft rausläuft. Dann kommt Salz dazu, ein bißchen EM und dann wird es in den Krauttopf getan, fest zusammengedrückt, dann die Beschwerungssteine aus Steingut drauf und Deckel drauf. Das ist so ein Krauttopf, der einen Rand hat, wenn der Deckel drauf ist, da füllt man Wasser ein, dann kommt kein Sauerstoff rein in den Krauttopf. Fertig. Da heißt es nur noch abwarten bis es fertig ist. Freue mich schon wieder auf eigenes Sauerkraut. Ich selber habe ja keinen Krauthobel, aber eine befreundete Bäuerin, die haben einen schönen großen. Da geht was.... Da helfen wir zusammen, da ist das schnell vorbei. Ich selber hoble nur 5 kg Kraut ein, eine Freundin auch 5 kg, die Bäuerin hat ca. 60 kg zum einhobeln. Das ist eine sehr große Familie, mit ursprünglich 12 Kindern, 6 davon sind noch zuhause, die anderen sind schon verheiratet. Da werden andere Mengen gebraucht wie bei mir als Single...So wird mir nie langweilig. Jetzt im Herbst ist halt wieder viel Arbeit, bis der Garten winterfest ist.
    Der Sturm ist bei uns schon wieder vorbei. Heute nacht und tagsüber war er ganz schön heftig, jetzt ist wieder alles ruhig. Es war den ganzen Tag trocken.

    Bin ja jetzt abends erst um 21 Uhr heimgekommen. Wir hatten heute im Feuerwehrhaus eine Besprechung. Wir haben ja im März 2020 wieder Kommunalwahlen. Da stellen wir immer eine eigene Liste, damit wir mehr Gemeinderäte reinbekommen. Da brauchen wir 16 Personen für die Liste. Wir haben 3 Gemeinderäte gestellt, das wollen wir wieder erreichen. Deshalb die Besprechung, da wurden verschiedene Leute dazu eingeladen. Ich altes Weib auch..... Das war interessant, da erfährt man wieder mal so Details aus dem Gemeindeleben. Heute war schon viel los bei mir, brauche mal wieder ruhigere Tage. Jetzt geh ich schlafen. Bis morgen.

    lg elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, was für eine skurrile Begebenheit! :verrueckt::verrueckt::verrueckt:
    Deine Geschichte über Herr und Hund finde ich überhaupt nicht lustig,
    Rosa .. ich glaub der Hundebesitzer wollt auf eine seltsame Art mit dir anbandeln *lach*
    Vielleicht wollte er Rosabel selbst in den Hintern beißen :verrueckt: ... aber da mag ich lieber nicht weiterdenken.
    Vielleicht hat die Rosabelverde so einen knackigen Hintern, das der Opa da gerne reingebissen hätte und nur den Hund vorgeschoben hat........,

    Guter Gedanke, Elis! :giggle: Aber selbst wenn ich so einen knackigen Hintern hätte: der Opa hätte es nicht wissen können, denn zwischen uns stand unsere 1,50 hohe Buchenhecke, und von hinten hat er mich gleich gar nicht gesehen.

    Skurrile Begebenheit, du sagst es, Lauren. Ich kam mir vor wie in einer Szene von Beckett oder sonst einem Meister des absurden Theaters (kennt das überhaupt noch jemand heute?), und da ich einen Draht für Absurdität habe, fand ich das Ganze einfach saukomisch. Von mir aus auch grotesk. o_O:D

    (Bin noch dabei, herauszufinden, wer der andere Protagonist in unserem 2-Minuten-Stück war. Interessiert mich jetzt.)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    @Rosabelverde
    Ach, das war über eine Hecke hinweg...? :verrueckt: Und er hat deine bestimmt ansprechende und wohlproportionierte Kehrseite gar nicht gesehen...?
    Das macht es gleich noch skurriler! Jetzt finde ich es auch sehr witzig :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sowas stelle ich ja schrecklich vor, nicht daheim und dann alles abgebrannt.:confused:

    Das kannst du wohl sagen, Elis! Das Haus bzw. die Reste können sie wohl nur noch abreißen, wie's aussieht. Echt traurig sowas. :cry::mad:

    So einen Sauerkrauttopf wie deinen haben wir hier auch, mal sehen, ob wir wieder was damit machen. Die letzten 2 Jahre hatten wir Sauerkrautüberschuss ... die Bio-Kohlköpfe waren hier aber erheblich teurer als bei dir, du hast recht, 50 Cent pro Kilo ist eher zum Heulen.

    Fini, das wusste ich gar nicht, dass die Arbeitgeber der Feuerwehrleute häufig so kniestig sind und die Einsatzzeiten vom Lohn abziehen - hab ich das richtig verstanden? Ich muss mal unsere Feuerwehrer fragen, wie das hier so ist, keine Ahnung, da ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Aber hier wird grad ein schönes nagelneues fettes Feuerwehrhaus gebaut.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    die Bio-Kohlköpfe waren hier aber erheblich teurer als bei dir,
    Das wollte ich auch noch schreiben, Elis, hier bei uns in der Gegend kann man auch sehr viel direkt ab Hof kaufen... aber nirgends zu solchen Preisen. Ganz sicher, dass das kein Freundschaftspreis für deine Bekannte ist..?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach, das war über eine Hecke hinweg...? :verrueckt: Und er hat deine bestimmt ansprechende und wohlproportionierte Kehrseite gar nicht gesehen...?
    Das macht es gleich noch skurriler! Jetzt finde ich es auch sehr witzig

    Und nach Anbandelnwollen sah das alles irgendwie gar nicht aus ... der hat nicht zweideutig gegrinst oder sowas, einfach nur eine neutrale Miene gemacht. Keinerlei 'dirty old man'-Gebaren. Deshalb war's ja so irre!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Letzte Nacht war's wild und laut ums Haus, trotzdem sind nur 4 Pflanztöpfe umgefallen, keiner davon zerbrochen!, Glück gehabt! Da die Schaukelbank immer mal an die Hauswand knallte, fuhr man allerdings häufiger mal zusammen. Das Ding im Dunkeln abzuhängen, hätte mich überfordert.

    Tja, jetzt sind die Regentonnen voll. Jetzt!!! Vielen Pflanzen hilft das leider auch nicht mehr.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Rosabel, wirklich... skurril, skurril. :fragend:
    Angesichts deiner ersten Schilderung hatte ich mir irgendwie einen debil grinsenden alten Herren vorgestellt... aber so stellt sich die Szene wieder völlig anders dar. Getrennt durch eine hohe Hecke, er sah deine Figur gar nicht so genau... hm... vielleicht wollte er dich einfach veräppeln? Meine bessere Hälfte macht so etwas manchmal auch mit ganz ernster Miene, und es dauert ein bisschen bis der andere so richtig kapiert hat, worum es eigentlich ging. :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es wird dem Boden schon noch zugute kommen... denk an deine Frühjahrsblüher...

    Ja, schon ... aber die haben es ja noch immer geschafft. Ich denke vielmehr an meine Phloxe und meine sonstigen armen Sommerblüher! Und an die Sternmagnolie zB, die es dieses Jahr nicht geschafft hat, Knospen für nächstes Jahr anzulegen ... für die kommt der Regen einfach zu spät.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich denke vielmehr an meine Phloxe und meine sonstigen armen Sommerblüher!
    Aber auch den mehrjährigen Sommerblühern kommt die Nässe doch jetzt noch zugute. :paar:
    Für die wäre so ein knochentrockener Winter doch auch nichts...

    Also wirklich, langsam verstehe ich den armen, alten Petrus, man kann es keinem recht machen - zuerst wird nach Regen geschrieen, dann kommt er und es ist auch nicht recht... :grinsend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @elis, hier noch mal meine Boviste für dich:


    Kommen die dir bekannt vor? Vielleicht heißen sie bei euch ja nur anders?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    (Wenn's ne Petra wär, hätte man sie ja schon längst als zickig bezeichnet.
    Ich habe Petrus ja schon oft aus Spaß Petronella genannt und als zickig bezeichnet :grinsend:
    Aber auf jeden Fall ist gut, dass ihr doch endlich Regen bekommen habt.

    Rosabel, ich kann mir gut vorstellen, dass Elis die Boviste auch noch nie gesehen hat, ich vermute, dass es sie hier unten nicht gibt - bzw. wenn, dann nicht in nennenswerter Anzahl.

    Ich war als Kind jedes Jahr mit meinen Großeltern beim Pilze sammeln - und so einen Pilz haben wir nie gesehen. (Wir bewunderten ja jeden, auch die, die wir nicht ernteten. Solche beeindruckenden Oschis wären mir oder zumindest meinen kundigen Großeltern aufgefallen.)

    Ein sehr netter Nachbar meiner Schwiegermutter ist Biolehrer (in Pension) und offizieller Pilzexperte... er sammelt jedes Jahr auch so einiges (und versorgt die Nachbarschaft mit, wenn er viel gefunden hat), aber auch ihn habe ich noch nie von Bovisten reden hören, geschweige denn dass er mal welche mitgebracht hätte. :unsure:
    Ich muss ihn mal fragen, kennen wird er sie als Fachmann mit Sicherheit.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin ihr lieben Biergartenfreunde, es gibt :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Von Bovisten habe ich auch noch nie etwas gehört, es gibt sehr viele Arten,
    an Fremdlinge wage ich mich nicht so schnell ran. :D

    Lauren_, das wäre mal schön, über diese Pilzart etwas mehr zu erfahren,
    frage mal demnächst den Biolehrer, dankeschön im Voraus. (y)

    Rosa, das freut mich total, das es bei euch endlich geregnet hat, hier ist es inzwischen
    auch ziemlich nass, was den Pflanzen ziemlich gut bekommt. (y)

    Fini, wie sieht es aus, hast du das Hularöckchen schon genäht, oder müssen wir
    auf die weihnachtliche Show warten?? :D
    Für dich habe ich ein paar interessante Hühnchen mitgebracht, schau mal. :giggle:
    Vieleicht können wir uns schneller auf den Hulatanz auf dem Biergartentisch freuen. :ROFLMAO:

    DSC_1303 (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Rosabelverde: Bei uns sind die Boviste nicht geläufig. Würde mich auch nicht trauen, so einen zu nehmen und dann auch noch zu kochen;) nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht"...... Ich habe mal eine mir total unbekannte "Krause Glucke" mit heimgenommen und lt. Pilzbuch angeschaut. Die habe ich dann auch verkocht, die schmeckt so lecker. Seitdem bin ich regelrecht scharf drauf. Krause Glucke – Wikipedia


    So, heute war ich ab 8 Uhr bis 10 Uhr morgens draußen und habe gekehrt und Laub gerecht. Der Sturm hat gestern ganz schön viel rumgewirbelt. Auf der Einfahrt, im Garten und hinterm Haus lag allerhand rum. Dann noch alle Kübel gegossen. Jetzt sieht wieder alles schön gepflegt aus. Dann Frühstück gemacht und ausgiebig Zeitung gelesen. Später will ich noch einkaufen fahren, nur 4 km, dann kommt ein schöner gemütlicher Nachmittag. Morgen will ich noch meine Winterkübel bepflanzen, da steht so viel rum, das gehört weg. Jetzt sagt der Wetterbericht nicht so schönes Wetter an. Dann bin ich froh, wenn ich nicht raus muß. Das Laub ist dann alles überall so festgebacken, jetzt kehrt es sich schneller und besser ab.

    Das sind ja schöne Hühner:), die weißen sind ja Seidenhühner, bei uns sehr kälteempfindlich. Ich schau sie nur gerne an, aber selber halten, da habe ich keine Übung...

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    In der Version mit. Töchtern und söhnen oder nur den Söhnen?

    TirolerMadl, Fini braucht keinen Beistand oder Verstärkung für den galanten Hüftschwung, :D
    ihre Nähmaschine glüht anscheinend noch, nicht mal Zeit auf ein zünftiges Bierchen hat sie. :giggle:

    elis, das ist echt Tatsache, es geht los, der Sturm fegt die Blätter nicht nur von den Bäumen
    und Sträuchern von den Pflänzchen ganz zu schweigen, überall, wo normalerweise
    kein Blatt durch die Gegend fliegt, ist alles voll Laub. :wunderlich:
    Meine Kübelpflanzen habe ich in Sicherheit gebracht, eine Ampel hängt noch draußen,
    der Traum ist noch nicht ganz zu Ende, Zwiebeln stecken, Knobi kann auch noch gesteckt werden,
    es gibt noch genug zu tun. :giggle:

    Eine Kürbis-Apfelsuppe kann ich euch anbieten, für 4 Leute.(y)

    2 Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 800g Hokkaidokürbis, 2 Äpfel, 3 EL Olivenöl, 1 Tl Currypulver,
    150 ml Weißwein, 1 L Gemüsefond oder etwas mehr Salz, Pfeffer aus der Mühle,
    2 Stengel krause Petersilie, 120g Sauerrahm, 2 EL Sahne, 1 EL frische Thymianblättchen,
    2 TL Paprikapulver, rosenscharf. :coffee:
    1. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln, Kürbis halbieren, entkernen und das Fruchtfleich klein würfeln.
    2. Alles zusammen im Olivenöl anschwitzen. Currypulver darüber streuen, mit Weißwein ablöschen.
    Etwas verkochen lassen, Fond angießen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 25 Minuten köcheln lassen.
    3. Anschließen die Suppe im Mixer fein pürieren und abschmecken. Bedarf noch etwas Fond ergänzen.
    4. Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die Suppe in tiefen Tellern anrichten.
    Sauerrahm mit der Sahne vermischen und die Suppe damit beträufeln. :giggle:

    Einen guten Roten gefällig? Wenn das Mistwetter kein Ende nimmt, am Kamin ist viel Platz. :giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lavi, ein Gläschen Rotwein nehme ich gerne 🍷 :paar: und die Kürbissuppe hätte ich jetzt sehr gerne zum Abendessen... 🍲
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten