Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Ich hätt mich heut in den hintern beissen können
Steh frühmorgens auf schnapp die kamera und fahr ne halbe stunde zu meinem traumort
Steig aus
Knallrote Federwolken nebel der übern see aufsteigt, boote die rot vom himmel glänzen
Wooooow bin geplättet
Schnapp mir die kamera, will sie einschalten aaaaaaaahhhhhhrgggg hab den akku daheimvergessen grrrrrr
Ich hab mich sooo geärgert
Bin dann hingehockt und hab trotzdem genossen
Hier ein handybild aber das kann due stimmung nieee hegeben was war
 

Anhänge

  • 20191006_070234_HDR.jpg
    20191006_070234_HDR.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 43
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist aber trotzdem ein grandioses Bild, Fini!!! (y)

    Deinen Ärger kann ich aber nur zu gut verstehen. Wir hatten hier gestern abend großes Kino am Himmel, und ich konnt's nicht festhalten, die Cam meiner Nichte gehorcht mir einfach nicht ... :mad:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    die Zeiten haben sich geändert, der Frühling steht vor der Tür,
    die Biergartenzeit ist gekommen. Jetzt können wir die warmen Tage
    draußen verbringen. Sollte es zwischendurch wieder kühler werden,
    was zu erwarten ist, warten leckere Speisen und Getränke auf euch,
    natürlich im dazugehörigen Gaststübel.

    Freut euch auf die schöne Zeit, viel Spaß euch.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ja, bin dabei;):):D. Der Biergarten hier ist wenigstens geöffnet. Im wirklichen Leben, die dürfen nicht öffnen, diese böse Corona;):(:mad:. Bin ja gespannt, wie lange das dauert. Wir werden sehen.

    lg. elis
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hier ist langsam auch tote Hose.
    Unsre "Biermeile" im naechsten Ort ist geschlossen, sprich Disko.
    Wie schlimm isses erst fuer Strandurlauber.
    Ich trink zwar kein Bier, aber man kann sich auch mit Orangensaft frisch gepresst zufrieden geben.
    Und wenn gar nix mehr hilft, dann nimmt man angewaermtes Bier / oder Huehnersuppe zu Hilfe.
    Ansonsten bleibt man mit dem Hintern am besten zuhause.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Elis und Heide, Moin,

    das ist super, ihr freut euch mit mir auf die schöne Zeit im Biergarten.

    @ Heide, du existierst noch, ich freue mich total, etwas von dir zu lesen
    und hoffe, das alles okay ist. Du weißt, es gibt auch Kakao und jede Menge Tee.

    elis, du hast den Biergarten sehr schnell gefunden, sehr wachsam.


    Leute, die Zeiten haben sich radikal geändert, wir müssen mit der jetzigen Situation leben
    und das Beste daraus machen, Regeln einhalten, etc. steht an erster Stelle,
    was für die Bevölkerung klar sein müsste, leider ziehen nicht alle an einem Strang,
    das ist ein weiteres Problem. Was für ein Käse, der Urlaub fällt erstmal ins Wasser,
    wir sollten uns mit dieser Situation arrangieren, es bleibt uns nichts anderes übrig.

    Freuen wir uns auf schöne Zeiten im Biergarten.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also ich find's noch etwas früh für den Biergarten. Wenn's dann nächste Woche wie angekündigt wieder frostig wird, müssen wir ja hin- und herhüpfen, das macht aber keinen Spaß.

    Auf schöne Zeiten im Biergarten freu ich mich durchaus, aber doch nicht schon jetzt, hm?
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Liebe Rosa, wir haben auch einen Innenbereich, unser frisch renoviertes Gaststübel.

    Gute Nacht, schlaft gut. Rosa, viel Spaß beim nächtlichen Spaziergang.
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wir hatten hier heute schoenes, sonniges Wetter,
    bloss die Temperaturen liessen doch etwas zu wuenschen uebrig.
    Aber mit Decke konnte man sich wenigstens die Sonne in's Gesicht scheinen lassen.
    Hatte sogar einen schoenen, warmen Kakao dabei.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich lag auch draußen auf meiner Wip-Liege, schön eingepackt, in der Sonne. Es war so friedlich und ruhig. Kaum Verkehr auf der Straße, sehr wenig Spaziergänger unterwegs.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir haben heute schweren Bedauerns die verwandtschaftliche Einladung zum Essen ausfallen lassen ... :cautious: ... unsere Portionen standen dann aber abholbereit vor der Haustür. :giggle: Lieber hätten wir allerdings unseren Neffen live gesehen und uns seine Australien-Abenteuer angehört. So langsam brauchen wir alle eine Konferenzschaltung.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Moin,

    fein, das ihr das Gaststüberl bevölkert habt.
    Es gibt gleich Kaffee, Kakao und Orangensaft, Heide, du kannst die Lage nutzen und zuschlagen.


    Es ist ziemlich eisig, wie heißt die neue Himmelsstürmerin, "Nina" bläst uns was.
    Die Sonne hat schon Kraft und wärmt ein bisschen, sehr lange soll sich
    der komische Herr Winter nicht halten.
    Ihr habt euch schon gesonnt, das habe ich u.a. auch gemacht.

    elis, es ist nichts los, dass ist immernoch nicht das Ende.

    Rosa, das ist echt schade, das tolle Australien-Abenteuer ist ins Wasser gefallen.
    Die Konferenzschaltung mit gutem Ausblick meiner Freunde findet bereits statt.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich jetzt anders zu orientieren,
    ein Garten gehört auch nicht immer zur Selbstverständlichkeit,
    alles zugekniffen, was wir haben, und durch, etwas anderes bleibt uns nicht übrig.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr eure Gärten schon auf Vordermann gebracht?
    Das Wichtigste für ein gesundes Wachstum und reichlich Kosmetik sorgen schon
    für ein gemütliches Klima im Garten.


    Lasst euch die Sonne auf den Buckel scheinen, macht es euch schön.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Feierabend, und die Sonne scheint sehr schön, jetzt ist gleich eine Runde sonnen angesagt.

    Schönen Nachmittag euch.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Kaaaaalt isses und stürmisch. Und ich muss jetzt raus die verwehten Gartenstühle wieder einsammeln. Danach habe ich mir aber ein warmes Bier verdient. Mit Honig!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Auf ins Gaststüberl, es ist eingedeckt. :D

    Die Mittelstürmerin" Nina" lässt es nicht, alles durcheinanderzuwirbeln.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hallo in's warme Stüberl. Nur mal kurz auf den Tisch geklopft
    Mein Läppi ist kaputt - und das jetzt, wo alle MedienMärkte zu sind. Handyschreiben ist echt doof. 🙄 Ja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau... 😱
    Ich glaub, ich werd die nächsten Tage bis die Online-Bestellung da ist, mich nur mit Mitlesen auf dem Laufenden halten. Bleibt schön gesund im real life und viel Spaß im virtuellen...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    @ Mario, hast du die Gartenstühle vor der bösen Nina retten können?

    @ Orangina, wie toll, du hast den Biergarten aufgesucht.
    Das ist ja Käse, das dein Lappi die Grätsche gemacht hat.
    Bleibe fit und gesund, im Biergarten warten viele Leckereien auf dich.

    Die Sonne hat sich jetzt verabschiedet, das war ein Wetterchen wie Samt und Seide,
    nun wird es wieder ungemütlich.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Habe ja gar nicht damit gerechnet, das im Biergarten schon soviel los ist. Habe heute im Friedhof noch meine Kletterrose zurückgeschnitten und draußen rumgegruscht. Es war kalt, aber wenn man warm angezogen ist, dann macht das nichts. Es war sonnig und nicht so windig. Jetzt gehe ich gleich vor die Glotze, da kommt auf Bayern 3 entweder "Unkraut" oder "Quer Beet", das schau ich mir an. Also dann bis bald.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wieder ein Stück schlauer gell. :D

    elis, die Sonne hat dich an die frische Luft gelockt, ein paar Tage bleibt es wohl noch so,
    schon ist die sonnige Zeit wieder vorbei, es soll am Wochenende nicht so schön werden.

    Einen schönen Restabend wünsche ich euch, nehmt euch noch ein paar warme Getränke.

     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Was hast du gestern gemacht? Nichts
    Was hast du heute gemacht? Ich bin nicht fertig geworden. :D

    Na denn guts Nächtle und gute Erholung.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Ausser schoenem Wetter, etwas pustig und reichlich kuehl ist nich viel zu vermelden.
    Meine Macksihuendin ist ein Frostkoettel, geht nur zum Geschaeftmachen raus,
    lange Spaziergaenge ist aufgrund ihrer 15 Jahr nich mehr drin.
    Norakuhkatze ist genau so alt, geht hoechstens bei diesem Wetter mal fuenf Minuten zum Pipimachen raus.
    Eventuell mal vor die Haustuer auf die Bank zum in die Sonne legen.
    Tja, unser kleiner Mikesch ist schon seit drei Wochen nicht mehr bei uns,
    keiner weiss ob er noch lebt :cry:

    Ich wuensch Euch einen gesunden neuen Tag mit einem starken Kaffee von Lavi,
    dazu vielleicht einem frisch gepresstem O-saft mit 2 Loeffel Honig wie ich das mache. Geb gerne was ab.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Tja, unser kleiner Mikesch ist schon seit drei Wochen nicht mehr bei uns,
    keiner weiss ob er noch lebt :cry:

    Wie, einfach nicht nach Hause gekommen? Tut mir riesig leid, Heide! :cry: Das ist mein Alptraum! Drei Wochen sind lang ... ich drücke trotzdem mal Daumen, dass er vielleicht heimfindet. Wie lange hattet ihr den Mikesch? Du hast es mal im Katzenthread geschrieben, aber ich erinner mich nicht.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Hallöchen ihr Lieben,
    wie sieht es aus, habt ihr die Nacht gut überstanden? Gleich kommt die Sonne
    und weckt euch mit den schönsten Strahlen der Welt.

    Heide, das hört sich nicht gut an, ich hoffem das euer Miezchen wieder zu euch kommt,
    was für ein einschmeidendes Erlebnis.
    Aus vergangenen Tagen weiß ich noch, das Maxi und Nora schon ein gewisses Alter hatten,
    sie leben beide noch, wie schön.

    @ Anne, das war echt nicht schwer zu erraten, wie du deinen Tag verbringst. :ROFLMAO:

    @ elis, jetzt kannst du erstmal alle Reisen knicken, ansonsten ist Olivenöl und Zitrussaft
    eine ziemlich gute Mischung.

    @ Rosa, was macht die beste Mieze der Welt, bleibt sie schön brav im Haus,
    oder musst auch täglich zittern und hoffst, das sie immer wieder zu dir kommt?
    Ich hätte beim Freigänger keine ruhige Minute.

    Bedient euch, es gibt leckeres Frühstück .
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Lavi,

    ja was, Sektfrühstück?!? Da hau ich doch gleich mächtig rein, danke! :) Gibt's was zu feiern?

    Na klar muss ich bei BesteKatzeDerWelt immer mal wieder zittern und mich fragen, ob sie sich erinnert, wo sie wohnt. Bisher hat sie aber immer noch rechtzeitig nach Hause gefunden. Ich find's herrlich, wenn ich beim Aufwachen in ein süßverpelztes Katzengesicht schaue, weil sie auf meinem Bett hockt, mich beobachtet, und mit großen Augen darauf wartet, dass ich endlich die Augen aufkriege.

    Schönen Tag allerseits! :giggle:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Die lieben Viechereien sorgen schon desöfteren dafür, das die Bude bebt.

    Ich habe die erste Hummel gesehen, vielleicht waren es sogar schon mehr Brummer,
    ich freue mich jedenfalls schon auf das Gesumme und Gebrumme im Garten.(y)

    Einen tollen Tag wünsche ich dir und allen anderen Gästen.:giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe die erste Hummel gesehen

    Oh ja, ich hatte gestern abend eine Mordshummel im Bad, sie kam durchs offene Fenster rein und krabbelte in den Lichtkasten des Spiegelschranks. Da machte sie erstmal enormes Theater und macht das vielleicht sogar noch jetzt, ich weiß es nicht, ich war seitdem nicht im Bad und muss, um an den Lichtkasten zu kommen, erst einen Schraubenzieher suchen.

    War vermutlich die dickste Hummel, die ich je gesehen habe. (Hoffentlich war sie schlau genug, allein aus dem Haus zu finden. Fenster war ja offen speziell für sie.)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Wenn wir meinen, dass das Theater "Frühling" endlich bei uns startet,
    macht sich ohne Übergang der Frühsommer breit, schaun mer mal,
    zwischendurch geht es noch einmal richtig zur Sache, oder auch nicht.:unsure:

    Rosa, die Brummse, die ich entdeckt habe, war auch ziemlich gemütlich rund,
    das Bäuchlein sah nicht nach Hungerleiden aus. :D

    Mario, die Entschädigung für die stürmischen Damen kommt garantiert,
    dann sind die Herren dran, die für eine gewisse Turbulenz sorgen
    und auch in die Tat umsetzen. :coffee::coffee::coffee: Zur Beruhigung.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo guten Morgen !

    Die Sonne scheint, es ist saukalt. Die Hummeln die jetzt fliegen sind die Königinnen vom vorigen Jahr. Sie suchen jetzt ein Nest,wo sie Eier legen können und sich wieder vermehren können. Ich sehe und höre sie auch schon seit längeren und freue mich auch so über sie.

    lg elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Guten Morgen im Biergarten. Ich setz mich noch nicht raus, zu kalt für das lecker Frühstück. Dankeschön! 👌😋
    Heide, tut mir auch sehr leid mit Eurem Katerchen. Ja, dle Freigänger-Freigeister versetzen ihre Dosis manchmal in große Sorge. Dürfte ich mit meinem Kater Mikesch auch oft genug erleben. Ich drück die Daumen für eine gute Rückkehr.
    Rosabel, benimmt sich BesteKatzeDerWelt wenigstens nicht wie Simon's cat und hilft penetrant beim Aufwachen nach?
    Ach Mann, ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen Läppi, das Handygetippse ist ja dermaßen nölig..
    Schönen Tag Euch in Quarantäne, Home Office oder auf der Arbeit.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Elis!

    Hier geht's noch mit 'saukalt', - 0,3° find ich nicht so schlimm. Ob ich meine Hortensienpötte wieder rausstellen kann?

    Aber vor dem krachblauen Himmel würden die sich vielleicht gar fürchten ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Es gibt unheimlich viele Arten von Hummeln, in unseren Gärten lässt sich nur ein ganz kleiner Teil
    davon blicken.
    Jetzt geht es los, bis Anfang Mai haben die Tiere zu tun, den richtigen Nistplatz zu finden.
    Im Gartenhäuschen möchte ich diese Überraschung nicht erleben.
    Jetzt ist es Zeit, die Wildblumensamen unterzubringen, das mache ich am Wochenende.
    In meinem Garten ist es sehr insektenfreundlich, das haben die Viecher schon mitbekommen,
    viele anziehende Blüten sind immer wieder ein guter Nahrungsspender.
    Wenn die Kräuter blühen, ist Hochbetrieb angesagt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Huch, Rosa und Orangina, ihr habt euch gemütlich in der Gaststuben niedergelassen,
    es hat sich gelohnt, ein Frühstück anzubieten.

    Orangina, du überstehst die Zeit mit kaputtem Läppi, der Tag kommt, Jubel, Trubel, Heiterkeit,
    denn abba, auf die Vollen.:D Ich wünsche dir, das du schnell zu deinem gewohnten Tagesablauf kommst.:giggle::coffee:

    Rosa, inzwischen habe ich alle Hortensien in der Erde, darüber bin ich echt froh,
    das Geschleppe von schweren Keramikpötten ist mir ziemlich auf den Keks gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Und jetzt Feierabendbierchen, oder? :D


    Was ist das für ein blöder Wind, der Frost schlägt auch noch zu, zum Glück lässt sich
    die Sonne nicht vertreiben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaaaa nehm ich auch eines *prost*

    draussen ist so ein grauslicher Wind ein grauslicher .... und kalt isser dazu ...

    zum Glück wirds diesmal zum Wochenende milder und nicht umgekehrt wie das Letzte
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten