Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Also heut ist wahrlich kein Biergartenwetter.
Ja wirklich. Ich habs versucht 🍺, aber neee 🥶 Die Frage war, ob reingehen oder Bier warm machen. Die Molche wollen noch nicht raus aus der Zisterne. Die wussten wohl, dass es nochmal kalt wird.

ich würde mich auch über Regen freuen
Jetzt wird langsam Zeit für Regen. Hab heute an mehreren Stellen den Finger in die Erde gesteckt. Geht gerade noch so, aber die Steingartenschnecke oben und das Hochbeet sind schon ganz schön trocken. 😕 Gestern hab ich schon mal die Regentanks angeschlossen. Nu kanns mal losgehen.☔
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ihr Lieben, Biergartenwetter iss nich, aber ihr habt die warme Gaststube gefunden.(y)

    Glühwein Ende März gefällig? Es gibt leckeren Tee und ein paar Snacks für die Gemütlichkeit.
    Ein paar Ausrutcher hatten wir immer, die Wetterfrösche haben sich mal wieder
    mit Frau Holle verbündet.
    Was bin ich froh, das alles im Haus untergebracht ist, eine Menge Arbeit habe ich gespart.

    Orangina, ich gebe dir Recht, ohne reichlich Geduld läuft nichts.

    Greift zu, ein Sonntagsbierchen gönnen wir uns jetzt.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh danke Lavi, nehm ich doch gern!

    Ich war heut den ganzen Tag draussen, zur Abwechslung wars jetz mal mild
    ich hab das Erdbeerbeet vorbereitet, damit ich jetz Erdbeeren pflanzen kann und HImbeeren

    brauchen die eigendlich viel Dünger? Ich hab denen 2 Jahre alten Vogelmist reingekippt ....

    so, nun hab ich die Muse mal zu bügeln ... und morgen muss ich eh wieder arbeiten.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Fini, ich habe auch ein bisschen im Garten gewerkelt, der Regen hat sich später sehenlassen,
    das hat alles ganz gut gepasst.
    Meinen Sport lasse ich mir nicht nehmen, leider unter anderen Gegebenheiten.
    Der Wind ist ziemlich stark, auf dem Radel ist es äußerst ungemütlich,
    also habe ich ein paar Runden um die Häuser gedreht.
    Mach die Hemden platt, morgen beginnt wieder der Alltag.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wuchtige Wolken waberten im Windlosen ... :cautious: ... von dem Sturm, den manche von euch beschreiben, war hier nichts anzutreffen. Drei Schneeflocken hab ich gesehen oder fünf, die restlichen haben die Ausgangssperre eingehalten. Die Wassertropfen dito, klein und mager lungerten einige planlos in der Luft herum, die Blumen konnten vom Nasswerden nur träumen und mir fiel heute nur Unsinn ein.

    Willkommen in der Sommerzeit! Eben jetzt haben wir draußen genau 6 ° minus.

    :mad:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    Rosa, das klappert und scheppert, was das Zeug hält, eisig ist es auch noch dabei,
    die Woche fängt gut an. Es hat wirklich ein bisschen geregnet, die dunklen Wolken
    platzen gleich. Die Erde ist total trocken, die drei Tropfen bringen echt nicht viel,
    vielleicht kommt heute Nachschub.
    Deinen Wünschen schließe ich mich an,
    ich kämpfe gegen dieses Wetter an.
    Der Frühling lässt sich im Sommer blicken,
    noch wird er gnadenlos ein bisschen zicken.

    Die Sonne, der Regen und viel Wind,
    wechseln sich ab, ganz geschwind.
    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach,
    nein, das ist der Wind, und der hält mich wach.

    Die Uhren sind nun umgestellt,
    was meine Mine nicht erhellt.
    Was wird die neue Woche bringen,
    Ausgehsperre, fromme Lieder singen?

    Ein langer Schal ist schnell gestrickt,
    manche Hausfrau ist entzückt.
    Überall wird aufgeräumt,
    das haben wir schon oft versäumt.

    Schon wieder dreht sich das Hamsterrad,
    der Hamster ist sehr früh am Start.
    Die Regale sind schon wieder leer,
    ihr lieben Leut, es gibt nichts mehr.

    Klopapier ist sehr beliebt,
    der Hamster schnell den Einkaufswagen schiebt,
    rein damit in den Kofferraum,
    mit einer Hochgeschwindigkeit, man glaubt es kaum.

    Was ist das für ein Trauerspiel,
    so kommen wir niemals zum Ziel.
    Schaun mer mal, wie das jetzt endet,
    ich hoffe sehr, dass sich das Blatt bald wendet.

    Kommt gut durch die neue Woche.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei unsch schüttets grad die ganze Nacht
    Was für ein Segen
    Die Zeitumstellung macht mir zu schaffen
    Geh jetz voll müd arbeiten
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Lavi, wenn ich nicht wüßte, dass Du immer eine poetische Ader hast, würd ich denken, das gegenwärtige Leben in Klausur fördert diese noch besonders. Schöne Dichtung!(y)
    Ja, gestern wollte des öfteren mal die Welt untergehen, 's war wie Goethe schon beschrieb: Der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur...
    Hoffentlich war das jetzt eine der letzten Vorstellung vom alten Winter mit Nachtfrösten (-4 hatten wir). Es
    reicht! :mad:
    Wuchtige Wolken waberten im Windlosen ...
    Ach Rosabel, Du mit Deiner auch sooo poetischen Sprache...:love: Diesmal klingt's wie der Beginn eines Zungenbrechers. :p

    Übrigens, heut gab's im Kaufland die Ruwi-Multiharke, die @Opitzel mal empfohlen hatte, für moderate 19,90€ und nicht wie bei Am...für ordentlich viel Geld. Hab mir eine mitgenommen, schließlich brauch ich mehr und mehr altersgerechtes Gartengerät...:augenrollen:
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Uns - außer dem Hund - auch nicht.

    Hat mir aber schon früher keine Probleme bereitet, da ich ja ungefähr ab 4 in der Früh munter bin......
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Es ist ziemlich kalt, aber sonnig, wenigstens etwas.

    Danke Orangina! :love: Wir bekommen mit Sicherheit noch ein paar winterliche Impressionen geliefert,
    warte mal ab. Heute T-Shirt, morgen Winterjacke.:unsure::giggle: Es wird am Wochenende wieder wärmer,
    wir werden sehen. Winterliche Klamotten wegräumen ist noch sinnlos,
    noch müssen wir mit unberechenbaren Wetterfröschen rechnen.

    Die Hamster haben ihr Laufrädchen verlassen, viele Regale sind völlig leer,
    die Angestellten kommen kaum noch hinterher, wieder alles aufzufüllen.
    Leider gbt es jede Menge Leute., die immernoch nichts verstanden haben,
    egal um was es in dieser Situation geht, immer wieder treffe ich auf hirnlose Menschen.(n)

    Es ist zwar noch eine Weile hell, aber jetzt habe ich keine Lust mehr, im Garten rumzuwurschteln.

    Mario, das klappt wunderbar, Hunde sind die idealen Begleiter, egal ob die Uhren
    vor-oder zurückgestellt werden, mit verschlafen iss nix, passt immer.:D

    Schwarze Katze, du hast ja so Recht, der ekelhafte Wind geht durch und durch,
    ich freue mich, wenn ich wieder in die warme Stube komme.
    Auf dem Sofa ist es urgemütlich, das Vergnügen gönne ich mir nachher.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Leider gbt es jede Menge Leute., die immernoch nichts verstanden haben, egal um was es in dieser Situation geht, immer wieder treffe ich auf hirnlose Menschen.
    Das wird wohl auch immer so sein. Es ist wohl so, dass man nicht von allen das erwarten kann, wie von sich selbst. Dazu sind die Menschen einfach zu verschieden gestrickt. In meinem Beruf muss ich sogar akzeptieren, dass ich immer auch Drückeberger und Dampfplauderer im Team habe und haben werde. Tue ich mich auch schwer damit und ab und zu platzt mir dann auch der Kragen 🤬 So wie gestern...🙄

    Achja, Kaffee...☕☕☕☕☕☕
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Au ja, sehr gerne. Danke, Mario. :)
    Tue ich mich auch schwer damit und ab und zu platzt mir dann auch der Kragen 🤬 So wie gestern...🙄
    Und? Hat's wenigstens was genutzt? Mit so gestrickten Zeitgenossen durfte ich mich auch ab und zu rumärgern, die hätte ich gerne mal in den A...llerwertesten getreten. :mad: Schlimm, wenn dann noch eine massive Beratungsresistenz hinzukommt...

    Optisch sind wir heut wieder meilenweit von Frühlingsgefühlen entfernt - werd ich mir also wieder eine Indoor-Beschäftigung suchen müssen. Aber da brauch ich mir keine Sorgen zu machen, davon gibt's auch jede Menge. Und notfalls kann ich ja mal meinen Kleiderschrank durchgucken - was passt eigentlich noch? :oops:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Mario, du sprichst ein wahres Wort, es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden,
    wenn der pure Egoismus wieder mal einen Salto dreht.
    Richtig, Solche und Solche gab es schon immer, alles was übertrieben ist, bringt einfach nichts.
    Am Schlimmsten ist es, wenn ältere Leute jeden Mist, den es im Alltag gibt,
    auf die Jungen abwälzen möchte. Sie glauben mit ihrem Verhalten, vordrängeln,
    Rücksichtlosigkeit in vielen Situationen u.v.m., gepachtet zu haben.
    Vor ein paar Tagen hatte ich ein tolles, aber ein alltägliches Erlebnis.
    Ich wollte meinen Rucksack aus dem Auto holen, ein paar Sekunden habe ich einem älteren Mann
    den Weg versperrt. Der ist über mich hergefallen, als hätte ich einen schweren Einbruch begangen.
    Mehrmals habe ich mich entschuldigt, der Typ hat keine Ruhe gegeben und wurde immer lauter
    und unverschämter, ich habe das mal als Lagerkoller eingeordnet.
    Im Berufsleben sieht es natürlich ganz anders aus, ich habe das Schwein gehabt,
    mit Leuten dieser Art nicht viel zu tun zu haben. Wegrennen geht nich, Kopp einziehen auch nich,
    viel Diplomatie ist gefragt, hilft aber auch nicht immer.:unsure:

    Danke für die leckere Runde, ich schiebe gleich noch ein paar Tassen rüber. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Das Wetter hält, die Sonne ist gleich aufgestanden, wo ist der Regenbesteller??
    Vorläufig ist Schicht im Schacht.

    Orangina, jetzt fehlt nur noch, das uns pünktlich zum Osterfest die allerletzten Wetterfrösche besuchen,
    auf allen Wegen ist viel Platz, der Megalagerkoller ist damit vorprogrammiert.

    Das Outfit muss nicht mehr passen, die Mähne verdeckt alles, zum Ursprung zurück,
    was für ein feines Gefühl.:giggle:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Und? Hat's wenigstens was genutzt? Mit so gestrickten Zeitgenossen durfte ich mich auch ab und zu rumärgern, die hätte ich gerne mal in den A...llerwertesten getreten.
    Das hat wahrscheinlich nichts genutzt. Aber ab und zu muss eben mal Dampf abgelassen werden und vielleicht - so die Hoffnung :rolleyes: - reißt sich doch der eine oder andere mal ein bisschen am Riemen.

    der Typ hat keine Ruhe gegeben und wurde immer lauter und unverschämter, ich habe das mal als Lagerkoller eingeordnet.
    Der sogenannte "Lagerkoller" ist ja nun auch schon in den Medien thematisiert worden. Viele ärgern sich nicht nur allein über die Krisensituation mit all ihren Begleitumständen, sondern auch darüber, dass sie dem hilflos ausgesetzt sind und gar nichts dagegen machen können. Die ungewohnte Einschränkung in der Bewegungsfreiheit und natürlich auch die Angst, infiziert zu werden. Scheinbar reagiert da mancher völlig irrational.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Der sogenannte "Lagerkoller" ist ja nun auch schon in den Medien thematisiert worden.

    Die Menschen reagieren eben sehr unterschiedlich auf die Situation.
    Manche bekommen den Koller, haben Angst und wissen nicht was sie anstellen sollen.
    Andere dagegen werden kreativ, entdecken für sich Dinge, die vielleicht in Vergessenheit
    geraten waren.

    Meine Cousine hat wieder angefangen zu malen, obwohl sie den Pinsel bestimmt schon
    15 Jahre nicht mehr in der Hand hatte. Unser bester Kumpel hat seine Eisenbahn aus
    dem Keller geholt..... , eine Freundin lernt gerade italienisch.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @ Mario, wir sind alle in der gleichen Situation, das Verhalten solcher Menschen
    fällt nicht immer auf einen Lagerkoller zurück, wir sollten uns alle ein bisschen zusammenreißen,
    ich glaube, das geht. Wegen Pillepalle so einen Aufstand zu proben ist, ist schon
    etwas gewöhnungsbedürftig. Wir sind alle ein bisschen gereizt, keine Frage,
    es gibt natürlich auch Leute, denen isses egal.

    Themawechsel :giggle::giggle::giggle: Eine Runde Kaffee ist jetzt fällig.

    Ich hoffe, das sich die Situation bis zum Herbst ein bisschen normalisiert hat,
    es reicht eigentlich, wenn der jetzige Urlaub ins Wasser fällt.:mad:

    @ Feli, ich bin auch wieder dabei, in meiner Freizeit entweder den Garten zu nutzen,
    oder mal wieder zu Pinsel und Stift zu greifen, unter normalen Unständen
    klappt das nicht immer. Der Sport fehlt mir ziemlich, durch den Wald rennen
    und mit den Bäumen plaudern, ohne einen Sieg davonzutragen, ist schon etwas zermürbend.
    Die Radwege sind völlig überbelastet, was tun, ab durch die Pampas, auf und nieder,
    kreuz und quer geht es durch die Prärie.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ...in meiner Freizeit entweder den Garten zu nutzen,
    oder mal wieder zu Pinsel und Stift zu greifen...
    Da spitze ich doch sofort meine Ohren, Lavi. Garten nutzen ist ja normal in diesem Forum, ob Corona oder nicht. Aber dass Du auch zu Pinsel und Stift greifst, wußte ich ja gar nicht. Dürfte man was davon sehen? Ganz sicher, ich bin überhaupt nicht neugierig... :giggle:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich versuche für mich die unzähligen Meldungen zu Corona zu ignorieren. Ich schau nur einmal am Tag Nachrichten, um auf dem laufenden zu bleiben. Bei den vielen Meldungen kann der Laie oft nicht einschätzen ob Fake, überspitzt oder wirklich begründet ... meine Meinung: Zuviele Infos sind nicht immer die besten Infos

    P.S. ich bastel zur Zeit Osterdeko, nach Corona kann ich die Familie mit Osterdeko überschütten, wenn dann Ostern vorbei ist, hab ich eben Vorrat für die nächsten Jahre
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Für Biergarten ist es draußen zu ungemütlich. Aber für Arbeiten ist es sehr gut, nicht zu warm, man schwitzt nicht und ist nicht so kaputt hinterher. Mir tut der Arm bzw. die Hand weh vom Hochdruckreiniger halten;). Bis morgen ist alles wieder vergessen. Bin fertig geworden. Es war ganz schön viel Arbeit, erst alles wegräumen, dann wieder alles hinräumen. Jetzt ist wieder alles sauber. Der Phorpyhr war übern Winter ganz schön dreckig.

    Lavi, lasse mal ein paar Kunstwerke sehen, bin auch neugierig;):D:love:

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Du hast Porphyr als Bodenbelag, nobel.
    Wieso ist der nobel, jetzt im Ernst ? Den habe ich schon 40 Jahre. Der war damals nicht so teuer. Ich habe den gesamten Eingangsbereich damit gemacht, auch vor dem Haus von meinem Sohn liegt der, damit alles einheitlich ist. Habe dann später wie mein Sohn gebaut hat, sogar den neuen Eingangsweg mit Phorphyrplaster legen lassen, damit es einheitlich ist. Mein damaliger Fliesenleger, der mir den gelegt hat, hat voriges Jahr so kaputte Fugen ausgetauscht und mit Trasszement wieder neue gemacht. Da sieht man keinen Unterschied zu den alten. Der Trasszement ist wirklich gut. Bin froh, das ich damals keine Fliesen gemacht habe, die wären schon längst kaputt.

    lg elis
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Porphyr ist schon was feines.
    Sollte ich in die Verlegenheit kommen eine Terrasse gestalten zu müssen, werde ich dennoch darauf achten, dass er in einer gut werfbaren Größe gelegt wird.
    Man weiß nie, wann man Wurfgeschosse braucht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hast du schon versucht, ihn an die nächste politisch aktive Jugendortsgruppe zu verkaufen?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Porphyr ist schon was feines.
    Sollte ich in die Verlegenheit kommen eine Terrasse gestalten zu müssen, werde ich dennoch darauf achten, dass er in einer gut werfbaren Größe gelegt wird.
    Man weiß nie, wann man Wurfgeschosse braucht.

    *sing* "Unter dem Pflaster, ja da liegt der Strand. Komm, reiß auch du ein paar Steine aus dem Sand." :whistle:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moment.
    Es gibt einen Gong hier im Biergarten?
    Ich komme ganz durcheinander...
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Andere dagegen werden kreativ, entdecken für sich Dinge, die vielleicht in Vergessenheit
    geraten waren.
    Guter Ansatz @Feli871! 👍 Sollte ich vielleicht wieder....🤔

    Meine Cousine hat wieder angefangen zu malen
    😂 Meine Frau auch. Finde ich total schön.

    wir sollten uns alle ein bisschen zusammenreißen
    Da sagst Du was. Ja, absolut richtig. Aber manch einer scheint das nicht wirklich zu können.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Diesmal klingt's wie der Beginn eines Zungenbrechers.

    Stabreim, auch Alliteration genannt. Kein Begriff? Du hast mal so schöne Fotos vom Streit der Königinnen in Worms gepostet, jetzt lies mal den Text dazu, aber im Original.

    Und notfalls kann ich ja mal meinen Kleiderschrank durchgucken - was passt eigentlich noch?

    Bist du des Wahnsinns fette Beute?!? Neinneinnein, so ein Notfall ist hier noch nicht eingetreten. Da trau ich mich nicht ran. Ich will mir die Laune doch nicht freiwillig noch mehr verderben! o_O Ich glaube, ich gehe lieber in den Keller und sortiere Eingemachtes aus. Da könnte noch was von meiner Mutter dabeisein ...

    Zuviele Infos sind nicht immer die besten Infos

    Damit hast du total recht. Zu viele Leute quasseln durcheinander und gegeneinander und das alles gleichzeitig und daraus soll man schlau werden. Nee, man muss sich die Info dosieren, wenn man den Überblick behalten will.

    Wieso ist der nobel, jetzt im Ernst ?

    Elis, Porphyr galt schon in der Antike als besonders, weil er die rote (rötliche) Farbe von Purpur hat, das war damals die teuerste Farbe, denn sie musste mühsam aus Purpurschnecken gewonnen werden und nur Könige konnten sich diese Farbe für ihre Gewänder leisten. Porphyr und Purpur sind im Grunde auch dasselbe Wort. (Wenn's dich weiter interessiert, schau mal bei Wikipedia nach, auch unter "porphyrogennetos".)

    Ich nehme an, dass Marmande das gemeint hat, und so haben wir deine Terrassenplatten jetzt mal ordentlich welthistorisch verankert. :) Ich hoffe, du betrittst sie ab sofort mit mehr Andacht! :grinsend:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh ja, das werde ich nun. Jetzt weiß ich endlich warum ich ihn immer noch so mag. Vielleicht hatte ich ja in einem früheren Leben schon sowas unter meinen Füßen;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, ihr Leute, soll ich erstmal eine Runde Kaffee auffahren? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    So bleibt das aber nicht, ich hab heimlich auch 1 große Kanne Tee präpariert! Assam ist angesagt.

    Was ich fragen wollte: wie kriegt man derzeit ein Osterpäckchen für Cousins süßen 3Jährigen auf den Weg? Alle Läden mit Postbetrieb prunken mit runtergelassenen Rollbalken ... - ?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Heute ab Mittag kann man sicher im Biergarten sitzen, soll immerhin 9° warm werden:)
    @Rosabel, da scheint es bei euch strenger zuzugehen als hier bei uns. Hier haben viele Supermärkte, Tiernahrungsmärkte, Zeitschriftenhändler eine Poststation.

    Ich schau dann erst mal im Net nach..
    Wünsch dir, dass du fündig wirst und der kleine Süße sein Osterpäckchen bekommt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was ich fragen wollte: wie kriegt man derzeit ein Osterpäckchen für Cousins süßen 3Jährigen auf den Weg? Alle Läden mit Postbetrieb prunken mit runtergelassenen Rollbalken ... - ?

    Auf der Seite von DHL steht, dass die Paketshops von den allgemeinen Schließungen ausgeschlossen seien, es könne aber sein, dass Öffnungszeiten eingeschränkt würden.
    Also lass dir mal die Möglichkeiten aus deiner Umgebung anzeigen, irgendwas sollte noch offen sein.

    Ansonsten: Bist du bei einer Packstation angemeldet? Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Wenn du dich jetzt noch anmelden willst, dann plane etwas Zeit ein, bis du freigeschaltet bist. Man bekommt da eine Karte zuschickt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Stabreim, auch Alliteration genannt. Kein Begriff? Du hast mal so schöne Fotos vom Streit der Königinnen in Worms gepostet, jetzt lies mal den Text dazu, aber im Original.
    Allerliebste Rosabel, Du bist ganz schön frech! ;) Ich mag Dich trotzdem. :paar:Das Nibelungenlied in Mittelhochdeutsch lesen... o_O Nee, da steh ich mehr auf den Fritz-Lang-Film. Das Hildebrandslied in AHD würde ich mir jetzt nur wegen der Alliteration auch nicht reinziehen wollen.

    Onlinehandel? Ich möchte ein Päckchen aufgeben!
    Drei Möglichkeiten: 1. den süßen 3-jährigen vertrösten, dass sich der Ostergase verspäten wird oder
    2. zur nächstgelegenen regulären Post(filiale) fahren oder 3. selber in physischer Anwesenheit Osterhase
    spielen... :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten