wer hilft mir bei der Sonnenblume?

ATiLu

Neuling
Registriert
09. Juni 2007
Beiträge
2
Ich habe mir eine kleine Sonnenblume gekauft, die jede Menge Blüten hat. Nun sind die Oberen davon schon verblüht. Ich bin blutiger Anfänger und weiß jetzt nicht so recht was ich mit den verblühten Blüten machen soll. Darunter gehen schon kleine Neue auf. Wer kann mir helfen?
 
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    hallo atilu,

    die verlühten blüten mit dem stückchen "stängel" an dem sie geblüht haben haben abschneiden, damit die pflanze kraft und platz für neue blüten hat.........
     

    ATiLu

    Neuling
    Registriert
    09. Juni 2007
    Beiträge
    2
    Hallo Anja,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hab das jetzt mal so gemacht. Mal sehen was passiert.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Obstbaumschnitt - Süßkirche. Wer hilft mir ?? Obst und Gemüsegarten 1
    Omama Rosenrätselraten - wer hilft mir dabei? Rosen 12
    O Ungeziefer!? identifikation, wer hilft mir? Haus & Heim 13
    K Wer hilft mir? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wer hilft mir bei der Pflanzenwahl? Gartenpflege 5
    Orangina Wer hilft beim Bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    verbus 12 Pflanzen, viele Fotos und keine Namen. Wer hilft? Wie heißt diese Pflanze? 29
    Elkevogel Namenlos - wer hilft Wie heißt diese Pflanze? 5
    Jazz Brazil Wenn Du glaubt es hilft Dir wer Small-Talk 56
    B Gartengestaltung DHH - Wer hilft mit? Gartengestaltung 8
    mareje Wer hilft mit bei der Suche nach einer schönen Kletterrose? Rosen 16
    M Sameneinkauf, wer hilft? Obst und Gemüsegarten 10
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13

    Similar threads

    Oben Unten