Wer kann mir sagen was das für Tiere sind???

C

Cepetto

Neuling

Hallo ihr lieben... Verzweifelt versuchen wir die kleinen Tierchen zu bestimmen.. Sie fressen alles egal ob Unkraut oder Nutzpflanzen.. Wir haben bei all unseren Gartenfreunde sowie die ortsansässige Gärtnerei gefragt.. Das einzige wo wir drauf gekommen sind das es kleine hundertfüsler sein könnten... Aber so viele habe ich noch nie auf einem beet gesehen... Daher bitte ich um eure Mithilfe... Vielen Dank im voraus ... Euer Gartenfreund....

• C

Cepetto

Neuling
    Hallo Helga... Danke für deine spontane Antwort... Für den drahtwurm sind die Tiere zu klein... Sind wirklich nur 1 bis Max 2 mm groß...

Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
    Kannst Du vielleicht eine halbwegs brauchbare Nahaufnahme/Makro von den Tierchen machen. Es könnten auch ganz junge Schmetterlingsraupen oder Blattwespenlarven sein. Um da aber genaueres zu sagen, brauche ich ein richtiges Makro dazu.

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Habt ihr die schon länger? Werden sie größer, ändern sie die Farbe?
    Wohnst du irgendwo, wo in der Nähe exotische Schmetterlinge gehalten werden?
    Vielleicht schaffst du es, die Beinpaare zu zählen?

• C

Cepetto

Neuling
    Hallo Helga und Pepino, ich hätte gerne ein weiteres Bild gepostet aber das geht erst nach 20 antworten... Ich komme aus Thüringen und mir ist nicht bekannt das wir besondere Schmetterlinge hätten... Die Farbe haben sie nicht geändert aber wir haben die Tierchen auch erst vor 2 Tagen bemerkt...

• C

Cepetto

Neuling

Hat doch noch geklappt... Das sind die kleinen Racker dir mich ärgern....

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Das ist keine Schmetterligsraupe. Ich tippe auf eine Käferlarve, Bin im Augenblick aber etwas überfragt. Habe einen leisen Verdacht. Mache mich mal auf die Suche.

C

Cepetto

Neuling
    guten morgen Pepino, Volltreffer würde ich sagen... Die sehen genauso aus... Schade das in dem anderen Befall keine Bestimmung der Art stattgefunden hat... Mhhh da muss ich mal weiter mein Glück versuchen.... Danke für deine Mühe....

• Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Mhm...mir kommen diese Winzlinge vor wie Ohrwürmer (Ohrenkneifer) ich kann es aber überhaupt nicht belegen, da ich keine Bilder von ganz jungen Tieren finde...

Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
    Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom