Wer kann mir sagen was das für Tiere sind???

Cepetto

Neuling
Registriert
14. Mai 2018
Beiträge
5
Ort
Gotha/Thüringen
Screenshot_20180514-131949_Gallery.jpg


Hallo ihr lieben... Verzweifelt versuchen wir die kleinen Tierchen zu bestimmen.. Sie fressen alles egal ob Unkraut oder Nutzpflanzen.. Wir haben bei all unseren Gartenfreunde sowie die ortsansässige Gärtnerei gefragt.. Das einzige wo wir drauf gekommen sind das es kleine hundertfüsler sein könnten... Aber so viele habe ich noch nie auf einem beet gesehen... Daher bitte ich um eure Mithilfe... Vielen Dank im voraus ... Euer Gartenfreund....
 
  • Cepetto

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2018
    Beiträge
    5
    Ort
    Gotha/Thüringen
    Hallo Helga... Danke für deine spontane Antwort... Für den drahtwurm sind die Tiere zu klein... Sind wirklich nur 1 bis Max 2 mm groß...
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Kannst Du vielleicht eine halbwegs brauchbare Nahaufnahme/Makro von den Tierchen machen. Es könnten auch ganz junge Schmetterlingsraupen oder Blattwespenlarven sein. Um da aber genaueres zu sagen, brauche ich ein richtiges Makro dazu.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habt ihr die schon länger? Werden sie größer, ändern sie die Farbe?
    Wohnst du irgendwo, wo in der Nähe exotische Schmetterlinge gehalten werden?
    Vielleicht schaffst du es, die Beinpaare zu zählen?
     

    Cepetto

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2018
    Beiträge
    5
    Ort
    Gotha/Thüringen
    Hallo Helga und Pepino, ich hätte gerne ein weiteres Bild gepostet aber das geht erst nach 20 antworten... Ich komme aus Thüringen und mir ist nicht bekannt das wir besondere Schmetterlinge hätten... Die Farbe haben sie nicht geändert aber wir haben die Tierchen auch erst vor 2 Tagen bemerkt...
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das ist keine Schmetterligsraupe. Ich tippe auf eine Käferlarve, Bin im Augenblick aber etwas überfragt. Habe einen leisen Verdacht. Mache mich mal auf die Suche.
     

    Cepetto

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2018
    Beiträge
    5
    Ort
    Gotha/Thüringen
    guten morgen Pepino, Volltreffer würde ich sagen... Die sehen genauso aus... Schade das in dem anderen Befall keine Bestimmung der Art stattgefunden hat... Mhhh da muss ich mal weiter mein Glück versuchen.... Danke für deine Mühe....
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Efeu zurückschneiden - wer kann mir Tipps geben? Klettergehölze 13
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1
    J Rasen hinüber? - wer kann mir einen Rat geben? Rasen 5
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Surfhexe33 Quitten - Wer kann sie mir günstig abgeben? Obstgehölze 1
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Biggimaus Wer kann mir helfen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J kann mir wer sagen was meine bohnen haben? Obst und Gemüsegarten 1
    I wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 1
    J wer kann mir beim rasen helfen Rasen 15
    B Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Zimmerpflanzen 5
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    BlütenzauberLea Profi-Tipps für Clematis-Auswahl-Wer kann mir helfen? Klettergehölze 25
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    HundundKatze Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate Tomaten 29
    D Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Zimmerpflanzen 1
    T Rhabarber blüht, kann mir wer helfen? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten