Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

  • Ersteller des Themas mamatze
  • Erstellungsdatum
M

mamatze

Neuling
Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

Hallo,
ich bin schon eine weile als lesendes Mitglied hier im Forum und habe nun , nein schon lange die Frage wie meine Pflanze heißen könnte.
Bekommen habe ich einen Ableger vor ein paar Jahren von einem Freund, der wiederum hat Ableger aus der Türkei mitgebracht. Vor zwei Jahren auf Mallorca hab ich dann auch welche gefunden.
Anwachsen tun die Dinger ganz einfach in dem man sie in den Boden steckt, sie rankt, bei guten Standort das heißt nicht zu sonnig und recht feucht, ziemlich stark, ist sehr helligkeitsliebend im Winter, absolut nicht Winterhart, kurz droht im Winter egal wo sie steht entweder einzu gehen oder sehr zu miekern. Aber irgend ein Zweiglein überlebt immer. Die auf den Fotos ist leider letzten Winter eingegangen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Angelika
 

Anhänge

  • Bonny

    Bonny

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

    Hallo Angelika,es ist wohl eine Aptenia cordifolia ,Gruß Bonny
     
    M

    mamatze

    Neuling
    AW: Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

    Hallo Bonny,
    vielen Dank, hab gerade mal den Namen gegoogelt und bin überzeugtb Du hast recht. Du glaubst gar nicht wie oft ich schon versucht habe an Hand von Bildern und beschreibungen das raus zu finden.

    L. Grüße
    Angelika
     
    Bonny

    Bonny

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

    Hallo Bonny,
    vielen Dank, hab gerade mal den Namen gegoogelt und bin überzeugtb Du hast recht. Du glaubst gar nicht wie oft ich schon versucht habe an Hand von Bildern und beschreibungen das raus zu finden.

    L. Grüße
    Angelika
    Nichts zu danken,ich habe diese auch gehabt,ist mir eingegangen,Gruß Bonny
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kann mir sagen wie diese Pflanze (kommt aus dem Süden) heißt?

    Diese Pflanze wurde bei uns vor Jahren angeboten bei den Küchenkräuter unter einem exotischen Namen, der im Internet nicht auffindbar war. Auf jeden Fall wurde sie als gesund angepriesen und wir haben sie munter im Salat mitgegessen, bis sie auf einmal nach ca. 2 Jahren eingegangen ist. Konnte sie dann nie mehr finden, da ich ja auch keinen richtigen Namen hatte.
    Habe mich sehr gefreut, sie hier entdeckt zu haben.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Efeu zurückschneiden - wer kann mir Tipps geben? Klettergehölze 13
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Pflanzen allgemein 1
    J Rasen hinüber? - wer kann mir einen Rat geben? Rasen 5
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Surfhexe33 Quitten - Wer kann sie mir günstig abgeben? Obstgehölze 1
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Biggimaus Wer kann mir helfen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J kann mir wer sagen was meine bohnen haben? Obst und Gemüsegarten 1
    I wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 1
    J wer kann mir beim rasen helfen Rasen 15
    B Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Zimmerpflanzen 5
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    BlütenzauberLea Profi-Tipps für Clematis-Auswahl-Wer kann mir helfen? Klettergehölze 25

    Ähnliche Themen

    Top Bottom