Wer kennt den Namen dieser Pflanze?

Cat67

Neuling
Registriert
26. Aug. 2019
Beiträge
2
629776
Screenshot_20190819-115733_Plantnet.jpg
Screenshot_20190819-115733_Plantnet.jpg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Cat67, willkommen im Forum.

    Verrätst du mal ein bischen was zu deinem Suchstück? Ist das eine Zimmerpflanze oder wurde sie draußen gefunden? Wenn draußen, an was für einem Standort?

    Übrigens, nur so als kleine Anregung: Dieses ist ein Forum, in dem echte Menschen schreiben, keine automatische Bestimmungs-App. Ein bischen Text schadet da nicht.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    529
    Hier ist iris gartenerde. die wellensittichpflanze so heist die bei uns ist eine seidenpflanze.
    lg. gartenerde
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Asclepias syriaca = Papageienpflanze
    Lass die ja nicht aussamen! Invasiver Neophyt. Zerstört die heimische Flora.
    In meiner Region sind die schon alle vernichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hakenlilie

    Mitglied
    Registriert
    23. Jan. 2019
    Beiträge
    60
    IMG_2140.JPG


    IMG_2257.JPG

    IMG_2256.JPG


    IMG_2139.JPG


    Hallo ihr Lieben, ich wollte dieses Thema auch schon ansprechen, aber ich hatte leider noch keine Zeit dazu.
    Die Seidenpflanze hat zwei Gesichter so ich weiß. Ich habe zwei Sorten. Einmal die echte und einmal nicht echte Seidenpflanze. Die echte Seidenpflanze ist die mit den gelb-orange farbenden Blüten. Ich habe sie von meinem Bekannten bekommen, der Gärtner ist. Die andere Pflanze mit den lilafarbenden Blüten ist die unechte, die sich stark unterirdisch ausbreitet. Leider habe ich noch keine Bilder mit den Samenanhängern gemacht. aber Ihr habt sie ja schon auf dem Bild oben betrachten können. Die lateinischen Namen habe ich im Moment nicht parat, aber Ihr könnt sie ja im Internet nach lesen. Zu der echten Pflanze muß ich aber noch etwas hinzufügen. Sie ist leider nicht winterfest und muß daher Haus bis zum Frühling bleiben. Die andere Seidenpflanze ist winterhart, wie ihr inzwischen auch wißt. Beide Pflanzen sind giftig, sie haben eine weiße klebrige Flüssigkeit in den Stengeln und dem (Vogel) Samen. Fall Jemand von Euch Samen haben möchte, dann nehme ich noch einige Samenkapseln ab, ehe sie auf die Erde fallen.

    Liebe Grüße von Hakenlilie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Kennt wer den Namen dieser Rose??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T unbekannter Salat , wer kennt den Namen? Obst und Gemüsegarten 17
    D Obstbaum wer kennt den? Obstgehölze 1
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Gartenpflanzen 6
    Lavendula Wer kennt den Namen dieser Raupe? Wie heißt dieses Tier? 2
    Naase Blumenerde von Schlecker - wer kennt den Namen noch? Gartenpflanzen 12
    sissifuss Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenwerner Gelöst Wer kennt den Namen der schönen,kleinen Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer kennt den namen dieser pflanze Gartenpflanzen 7
    G Wer kennt den Namen dieser tropischen Pflanze? Tropische Pflanzen 20
    T Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    kretin Wer kennt den Gorgonzola-Kürbis und kann Tipps geben? Obst und Gemüsegarten 7
    hermann Gelöst wer kennt den Namem Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wer kennt den richtigen Namen von diesem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    R Pflanze mit markantem Blatt.Wer kennt den Namen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Kennt zufällig wer den Sortennamen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wer kennt den Namen dieser Gräser ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac wer kennt den Namen??? Tomaten 7
    momolucymonty Wer kennt den Tomatenbaum ? Gartenpflanzen 2
    K Wer kennt die Rose, nennt den Namen.... Rosen 30

    Similar threads

    Oben Unten