Wer kennt die Tamariske

Senne

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2009
Beiträge
122
Ort
Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
Hallo ,ich bekam im letzten Jahr den Steckling (25 cm h )von einer Tamariske.Er ist auch gut angegangen,doch ich finde er wächst zu schnell,denn er inzwischen schon 120 cm h und sehr dünn und stakzig.Kann ich die Tamariske in der Spitze einfach kürzen damit sie sich weiter verzweigt und kräftiger wird?
Ich möchte nichts verkehrt machen,denn so wie die Tamariske angegangen ist,scheint ihr mein Boden zu gefallen.Ich bin für jeden Tip dankbar
Es grüßt die Senne

:p:p:p:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo Roxi,danke für Deinen Tip.Wir möchten die Tamariske auch gern als Baum wachsen lassen,da werden wir es halt auch so versuchen,wie es empfohlen wurde.

    Vielleicht haben wir Glück,denn sie wächst unwahrscheinlich schnell.
    Es grüßt die senne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    mona1701 Wer kennt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    Sandor 2 Wer hat Feigen im Garten und kennt die Sorte? Obst und Gemüsegarten 16
    karlh Wer kennt die Baumfrucht Laubgehölze 5
    G Wer kennt die Rosenstütze? Wo kann man sie kaufen? Grüne Kleinanzeigen 19
    T Wer kennt die Pointilla Pünktchenbeere Obst und Gemüsegarten 2
    H Wer kennt die Samen? Gartenpflanzen 1
    H Wer kennt die Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    N Wächst wie Unkraut - wer kennt die kleinblütig Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Wachsgurke/Wachskürbis, wer kennt die? Obst und Gemüsegarten 3
    Schneckentempo Heester-Mix - wer kennt die Pflanze? Anderer Name? Wie heißt diese Pflanze? 3
    bigjoe15827 Wer kennt die beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    villadoluca kennt die wer Wie heißt diese Pflanze? 2
    orni Salattomate Pannonia Feuer (Hofer) - kennt die wer? Tomaten 4
    Lavendula Wer kennt die Pflanze auf dem Foto - Mispel oder Marone? Pflanzenbestimmung - Archiv 25
    Koko Wer kennt die Pflanze "Samta-Verde" Gartenpflanzen 4
    L wer kennt die pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Wer kennt die fremde Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    pepe0611 Wer kennt die se Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe wer kennt die süsse? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Wer kennt die Rose, nennt den Namen.... Rosen 30
    V unbekannte Schönheit, wer kennt die denn? Wie heißt diese Pflanze? 2
    biggi1957 Wer kennt die Clusia Princess Gartenpflanzen 5
    biggi1957 Hilfe, wer kennt die Ananasblume Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten