Wer kennt diese Käfer - was dagegen tun?

Wer Kann mir Auskunft geben?

• Teilnehmer
    2
Klausen5

Klausen5

Neuling
Werkennt diese Käfer? Wie bekomme ich DIESE PLAGE wieder los? Was fressen diese und wo leben sie gewöhnlich?
img_20190123_111934-jpg.611064
img_20190123_112006-3-jpg.611065
img_20190123_112006-3-jpg.611065
img_20190123_112054-3-jpg.611066

• elis

elis

Foren-Urgestein
    Das vermute ich auch, aber die ist ja harmlos. Tu sie einfach raus ins Laub setzen. Die verkriecht sich irgendwo. Brauchtst keine Angst haben,die frisst Dich nicht;). Im Herbst verkriechen sich die, egal wo. Ins Haus gehen die nur versehentlich.

lg.elis

Stinkwanzen, Baumwanzen und Raubwanzen

Billabong

Billabong

Foren-Urgestein
    Hi!

Genau, das sind bloß Freilandwanzen, die versuchen, im Warmen zu überwintern. Du kannst sie einfach raussetzen. Meine dürfen drin bleiben, bis die Temperaturen höher sind, aber ich spinn da auch ein bissle. Sie brummen um die Lampe, daher find ich sie immer gut wieder.

Sie fressen Pflanzensaft. Wenn du sie totquetschst, stinken sie, das geht laaange net ab. Macht man auch net, sowas.

Grüßle
    Billa

• Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Seitdem ich "Das Leben der Anderen" gesehen habe, finde ich Wanzen im Haus doof.

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Ein richtig guter Film.

Wanzen. Ja. Kakerlaken sind es nicht.

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Lebe einfach, wenn du nicht mit ihnen leben magst, so doch wenigstens friedlich neben den Wanzen her. Diese Wanzen lauschen auch nicht.;)

Klausen5

Klausen5

Neuling
    Dachte ich mir fast,daß es sich um Wanzen handelt. Mag ich aber trozden nicht im Haus!!! Habe heute mal wieder 4 davon nach draußen befördert.
    So geht das fast jeden Tag.

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Meine Vorschreiber(innen) haben es ja schon erwähnt. Die machen nix...
    Habt ihr an den Fenstern Fliegenschutz?

• Top Bottom