Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los?

P

pueppy

Neuling
Hallo,
mein ganzer Rasen ist mit einer mir unbekannten Pflanze überwachsen. :(
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wie heißt diese Pflanze und was kann ich tun, damit sie aus meinem Rasen verschwindet.
Jetzt schon lieben Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
pueppy
 

Anhänge

  • londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    den blätter nach würde ich sagen es handelt sich um wilde schafgarbe. wie du sie loswirst, weiß ich nicht. da ich eine wiese und keinen rasen habe, darf sie bei mir nämlich wachsen.
    lg
    martina
     
    P

    pueppy

    Neuling
    Hallo pueppy,
    es könnte Schafgarbe sein - guck mal hier:Google-Ergebnis für http://www.onlinekunst.de/august/inga_07_19_2002.jpg

    Evtl. klappt es durch Vertikutieren, sie loszuwerden.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Hi Cybercat...wie bei uns!!;)
    Danke für den Link .... nach den Blättern könnte sie es sein. Meine Pflanzen blühen jedoch nicht, was vielleicht an dem mähen des Rasens liegt. Vertikutieren habe ich auf einem Teilstück des Rasens schon versucht, bekomme hierdurch die Pflanze nur teilweise aus dem Rasen und muss den Rest per Hand rausziehen -> Wurzeln sind sehr hartnäckig.

    Gruß
    pueppy
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom