Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

momolucymonty

momolucymonty

Mitglied
Die grüne wuchs plötzlich in einem töpfchen sieht suess aus aber was isses ??
Und diese mini äpfelchen sehen jedenfalls so aus wachsen bei einer bekannten vorm haus an einem mittleren baum dicht an dicht wie pflaumen - habe mal reingebissen ; säuerlich aber nicht unangenehm - irgendwie noch zintronig sind nicht grösser als pflaumen -
was ist das ??? ZUM VERGLEICH NEN KLEINEN KAFFEELÖFFEL DANEBEN -
Lg molumo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

    Hallo,

    die Pflanze ist eine Kermesbeere und die Früchte gehören zu einem Zierapfel.

    MfG

    Vita
     
    momolucymonty

    momolucymonty

    Mitglied
    AW: Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

    danke Vita kann man die essen oder zu Marmelade kochen ??
    lg molumo
     
    Vita

    Vita

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

    Bei der Kermesbeere (Phytolacca acinosa zum einem, Phytolacca americana = Pokeweed zum anderen) gehen die Meinungen auseinander; beim Apfel geht es in jedem Fall.

    MfG

    Vita
     
  • momolucymonty

    momolucymonty

    Mitglied
    AW: Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

    danke es ging mir mit der M. haupts. um den kleinen Apfel. kann mir vorstellen das das schmeckt, na schaun wir mal - Habe eben gegoogelt die Kermesbeere ist giftig. Schade.
    lg u danke molumo
     
  • wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    AW: Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das -

    Hallo Molumo,

    lass die Kermesbeere aber bitte stehen,ist was für die Vögelchen
    und im Herbst hat das eine schöne Herbstfärbung;)
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom