Gelöst Wer kennt meine anderen Blumen?

Levante

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2018
Beiträge
38
Eins und zwei sowie drei und vier könnten sich jeweils um die selbe Art handeln. Sicher bin ich mir aber nicht. Danke
 

Anhänge

  • 13. Blume.jpg
    13. Blume.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 108
  • 14. Blume.jpg
    14. Blume.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 56
  • 16. Blume.jpg
    16. Blume.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 55
  • 17.. Blume.jpg
    17.. Blume.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die ersten beiden Bilder zeigen Männertreu/ Lobelien.
    Bild Nr3 zeigt eine Minipetunie, Bild Nr4 kann ich nicht öffnen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Levante

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2018
    Beiträge
    38
    Danke soweit. Blumen drei und vier nochmal. (Und sorry, ich bin neu hier.)


    16. Blume1.jpg17.. Blume2.jpg
     
  • Levante

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2018
    Beiträge
    38
    Das ist jetzt der dritte Versuch mit diesem Bild. Seltsam: In der Vorschau sieht es gut aus, aber nach der Veröffentlichung fehlt das Bild

    17. Blume2.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Surfinien? die erste könnte etwas Wasser und Dünger vertragen
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es könnte etwas aus der Familie der Nachtschattengewächse sein. Eine Petunie unter Umständen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das fehlende Bild 4 zeigt definitiv die gleiche Pflanze wie Bild 3.

    Und welchen der Namen, ob Surfinien, Zauberglöckchen oder Minipetunien du bevorzugst, ist deine Sache.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Im groben unterscheidet man zwischen Blühzeug, Grünzeug und Futter.
     

    Levante

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2018
    Beiträge
    38
    Herzlichen Dank für die superschnellen Antworten. Ich stelle heute Abend noch einen ganzen Schub rein.
    (Und zur Blume mit dem mangelnden Wasser/Dünger): Hier hat es in den vergangenen Tagen täglich geregnet. Und davor habe ich jeden Tag gegossen und so viel Biodünger benutzt, dass ich die Befürchtung bekam, dass es zu viel wurde. Hibiskus und Sonnenblumen haben es mir mit reichlich neuen Blüten gedankt. Die hier geht vielleicht einfach seinem Ende entgegen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Gelöst Wer kennt meine Blumen? --> Feuersalbei Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Gelöst Wer kennt meine Blumen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Billabong Rosa gefüllt, weiße Rückseite - wer kennt meine Rose? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Primel Wer kennt meine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt das wer? (Baldrian) Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten