Wer kennt sich mit kiwi aus?

Lydia

Mitglied
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
381
Ort
Im schönen Petershagen
Hallo ihr Lieben,

Hurra, nach 7 Jahren des Wartens blüht endlich meine Kiwi. Mei, was war ich glücklich. aber jetzt fallen die Blüten ab. Ist das normal? ich dachte aus den Blüten werden die Früchte? :confused: Kann mich einer aufklären.

Danke Lydia
 

Anhänge

  • kiwi und blume 001.jpg
    kiwi und blume 001.jpg
    566,4 KB · Aufrufe: 114
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Wie das nach der Blüte ist hab ich noch nicht beobachtet (muss erst schauen), weiß nur, dass man für Früchte eine männliche und weibliche oder Zwitterpflanze benötigt, was hast Du?
     
  • Lydia

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2006
    Beiträge
    381
    Ort
    Im schönen Petershagen
    Hallo ihr,

    wie jetzt genau die Blüten aussahen kann ich schlecht sagen. Nachdem sie alle abgefallen waren entsorgte ich sie. Als ich damals die Pflanze kaufte versicherte mir der Händler das es eine zwittrige Pflanze ist, denn das mit der männl. und weibl. Pflanze war mir von Anfang an bekannt. Aber aus Platzgründen kaufte ich eine Zwittrige, nahm ich jedenfalls an bis heute :(. Übrigens, von Früchten immer noch keine Spur also gehe ich mal davon aus das Pepino recht hat :( Aber wie genau erkenne ich ohne Blüte ob es sich um eine M oder W Pflanze handelt? Wenn ich jetzt eine dazukaufe muß ich dann nochmal 7 Jahre warten? Mein Mann will sie in die Tonne schmeißen ich weine ihr hinterher und konnte ihn noch überreden es nicht zutun. Was kann ich tun, bin Todunglücklich das mein Kiwitraum wie eine Seifenblase zerplatzt.

    LG eure DepriLydia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    C Wer kennt sich da aus ? Gartenpflanzen 3
    C Wer kennt sich aus? Gartenpflanzen 10
    R Wer hat oder kennt sich mit einer Insel Photovoltaik Anlage aus? Technik 2
    M wer kennt sich aus mit Rainfarn? Naturnahes gärtnern 7
    Elkevogel Straßburg - wer kennt sich aus? Small-Talk 6
    V Wer kennt sich mit Wildkräutern aus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    B Poolskimmer undicht - wer kennt sich aus? Teich & Wasser 5
    T Pfirsichbaum/-strauch schneiden: Wer kennt sich aus? Obstgehölze 6
    Murmelchen Zivilrecht - wer kennt sich aus? Small-Talk 16
    R Wer kennt sich aus...? Unkraut oder nicht? Gartenpflanzen 10
    P Wiesenmäher kaufen, wer kennt sich aus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    M Balkon - wer kennt sich aus Sanierung & Renovierung 4
    H Wer kennt sich mit Mährobotern aus? Gartengeräte & Werkzeug 5
    T Eibe als Hochstamm züchten - wer kennt sich aus? Nadelgehölze 5
    C Wer kennt sich mit einem Zwerapfelbaum aus? Obstgehölze 2
    F Wer kennt sich mit Siloxanputz aus ? Sanierung & Renovierung 1
    O Vertikal Garten, wer kennt sich aus? Gartengestaltung 20
    B Wer kennt sich mit Pilzen aus??? Wie heißt diese Pflanze? 31
    T Wer kennt sich mit Lilien aus????????????????????????????? Gartenpflanzen 4
    etaner Strauch wer kennt sich aus Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Wer kennt sich aus mit Colomi Orchideengranulat Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten