Wer löst mich mit der Organisation des Fotowettbewerbs ab?

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Liebe Foris, ich brauche einen Nachfolger, der die Erstellung der Fotowettbewerbsseiten zukünftig übernimmt. Wer erklärt sich bereit, den Job zu machen? Ich hatte gestern schon im Wettbewerb-Kommentare-Thread nachgefragt - leider ohne Erfolg. :traurig:
Es ist nix Schlimmes bei mir, hab nur paar andere Verpflichtungen und somit weniger Zeit.
Es wäre doch schade, wenn der Fotowettbewerb mangels Freiwilliger einschlafen würde, denn ich werde definitiv keine Januar-Abstimmungsliste mehr einstellen (können).
Das neue gemeinsame Thema von scheinfeld und Kia kann ich noch nennen, wenn sie das so möchten. Ansonsten meine Bitte: Überlegt's Euch! :paar:
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ach, das sehe ich jetzt erst. Hab eben im Kommentarthread kommentiert. Da gibt's auch eine kleine Danksagung meinerseits an dich! ♥

    Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?
    Rosabel, ich muss schon sagen, wie's ist - man braucht auch die Zeit dazu. Ist halt anders, als wenn man nur mal kurz was postet.
    Eventuell überlegt schon jemand, man muss ja auch abwägen, wie's mit dem eigenen Zeitkontingent zu vereinbaren wäre.
    Aber niemand braucht sich vor dem Erstellen einer Umfrage/Abstimmung am Computer zu fürchten! Ich könnte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen. :paar:
     
    00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Wie wärs wenn das ein Moderator/ Moderatorin übernehmen würde?
    Sind ja einige hier täglich sehr fleißig unterwegs - was den Zeitaufwand angeht müsste das locker drinnen sein...
     
  • schwäble

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Ich bin für alles Mögliche zu begeistern
    hätte aber dazu Fragen:
    + Gibt es eine detaillierte Aufgabenbeschreibung?

    + Wäre das auch für einen "NICHT technik-affinen älteren Herrn" geeignet?

    + Welche technischen Voraussetzungen sind mindestens notwendig?
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Hallo schwäble,
    das ist sehr nett von Dir, dass Du eine Bereitschaft zur Übernahme signalisierst.
    Du brauchst einen Compi, auf dem Du auch Deine normalen Postings schreibst. Handy ist bissel unhandylich, wie ich finde - Compi ist bequemer.
    Technik- affin bin ich auch absolut nicht - eher ein technisches Embryo, um mal meinen diesbezüglichen Entwicklugsstand zu verdeutlichen. :D Und Fehler passieren, aber dafür gibt's immer einen netten Mod, der die wieder beseitigt. (y)
    Für die Erstellung der Abstimmungsliste rufst Du die Seite "Wettbewerbe und Termine" auf und dort den grünen Balken "Thema erstellen". Das sieht dann ungefähr so aus:
    1641547944373-jpeg.699611

    Nun kann ausgefüllt werden: ObenTitel des Monatswettbewerbes, was der neue Gewinner sich für sein Thema wünscht, welche Besonderheiten gewünscht sind... kann auch in Kopie sein. Dann "Umfrage erstellen" (rot) anklicken und die Zeilen ausfüllen! Ein Tipp: Wenn man die User nennt, immer den Cursor in die nächste neue Zeile setzen, sonst landet man gleich mit der halbfertigen Liste im Forum (ist mir auch paar mal passiert).
    1641548500777-jpeg.699612


    Dann unten bei "maximal wählbare Antworten" das Häkchen oben raus nehmen und im 3. Kreis eins reinsetzen und eine Drei einsetzen. Das heißt: JederAbstimmer hat drei Stimmen, die er verteilen kann.

    Bei "Einstellungen" nimmt man das erste Häkchen raus - somit ist nicht erlaubt, seine abgegebene Stimme zu ändern. Dafür wird mit einem Häkchen im 2. Kästchen ermöglicht, dass jeder sehen kann, wer für wen gestimmt hat.
    Bleibt nur noch zu bestimmen, nach wieviel Tagen die Abstimmung beendet ein soll.
    Ach ja, mit Klick auf das grüne "Thema erstellen" ist die Liste im Forum.

    Die Siegerehrung nach Ablauf ist ganz eifach: Einfach gucken, wer hat die meisten Stimmen gekriegt und dann dessen Bekanntgabe des neuen Themas erwarten.
    Dieses stellt man dann wieder bei Wettbewerbe und Termine als neue Seite zum Foto-upload ein. Und so weiter und so fort...
    Also alles keine Hexerei!
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ich habe es schon im Kommentarfred geschrieben.
    Würd es für das Jahr, falls @luise-ac dann mit einsteigt machen.

    @Knuffel ist auch nicht abgeschreckt.

    Machen wir es so?
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Oh ja, ich möchte mich auch bedanken (auch wenn ich schon lange nicht mehr mitmache und auch keinen Drang mehr habe, ihn zu betreuen), Du hast das super gemacht, Orangina.
    Es wird sich immer jemand finden.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    @Supernovae, [/USER=76178]@Knuffel[/USER] und @luise-ac (nächstes Jahr), das wär supi, wenn Ihr übernähmt. Und Teamwork zu mehreren ist für den Einzelnen natürlich weniger Arbeit. Ein Monat ist nämlich schnell rum - wie man in der Wettbewerbsorganisation merkt.
    Außerdem, Supernovae, Du bis ja eine erfahrene Organisatorin. (y)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer buddelt solche Löcher? Wie heißt dieses Tier? 3
    Hexe9 Wer erkennt dieses Pflanzenbaby? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden und Kletterpflanzen 4
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 26
    L Gelöst Wer kann helfen? (Essigbaum) Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    B Wer war das? Wie heißt dieses Tier? 11
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom