Wer löst mich mit der Organisation des Fotowettbewerbs ab?

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Liebe Foris, ich brauche einen Nachfolger, der die Erstellung der Fotowettbewerbsseiten zukünftig übernimmt. Wer erklärt sich bereit, den Job zu machen? Ich hatte gestern schon im Wettbewerb-Kommentare-Thread nachgefragt - leider ohne Erfolg. :traurig:
Es ist nix Schlimmes bei mir, hab nur paar andere Verpflichtungen und somit weniger Zeit.
Es wäre doch schade, wenn der Fotowettbewerb mangels Freiwilliger einschlafen würde, denn ich werde definitiv keine Januar-Abstimmungsliste mehr einstellen (können).
Das neue gemeinsame Thema von scheinfeld und Kia kann ich noch nennen, wenn sie das so möchten. Ansonsten meine Bitte: Überlegt's Euch! :paar:
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach, das sehe ich jetzt erst. Hab eben im Kommentarthread kommentiert. Da gibt's auch eine kleine Danksagung meinerseits an dich!

    Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?

    Rosabel, ich muss schon sagen, wie's ist - man braucht auch die Zeit dazu. Ist halt anders, als wenn man nur mal kurz was postet.
    Eventuell überlegt schon jemand, man muss ja auch abwägen, wie's mit dem eigenen Zeitkontingent zu vereinbaren wäre.
    Aber niemand braucht sich vor dem Erstellen einer Umfrage/Abstimmung am Computer zu fürchten! Ich könnte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen. :paar:
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Wie wärs wenn das ein Moderator/ Moderatorin übernehmen würde?
    Sind ja einige hier täglich sehr fleißig unterwegs - was den Zeitaufwand angeht müsste das locker drinnen sein...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo schwäble,
    das ist sehr nett von Dir, dass Du eine Bereitschaft zur Übernahme signalisierst.
    Du brauchst einen Compi, auf dem Du auch Deine normalen Postings schreibst. Handy ist bissel unhandylich, wie ich finde - Compi ist bequemer.
    Technik- affin bin ich auch absolut nicht - eher ein technisches Embryo, um mal meinen diesbezüglichen Entwicklugsstand zu verdeutlichen. :D Und Fehler passieren, aber dafür gibt's immer einen netten Mod, der die wieder beseitigt. (y)
    Für die Erstellung der Abstimmungsliste rufst Du die Seite "Wettbewerbe und Termine" auf und dort den grünen Balken "Thema erstellen". Das sieht dann ungefähr so aus:
    699611

    Nun kann ausgefüllt werden: ObenTitel des Monatswettbewerbes, was der neue Gewinner sich für sein Thema wünscht, welche Besonderheiten gewünscht sind... kann auch in Kopie sein. Dann "Umfrage erstellen" (rot) anklicken und die Zeilen ausfüllen! Ein Tipp: Wenn man die User nennt, immer den Cursor in die nächste neue Zeile setzen, sonst landet man gleich mit der halbfertigen Liste im Forum (ist mir auch paar mal passiert).
    699612


    Dann unten bei "maximal wählbare Antworten" das Häkchen oben raus nehmen und im 3. Kreis eins reinsetzen und eine Drei einsetzen. Das heißt: JederAbstimmer hat drei Stimmen, die er verteilen kann.

    Bei "Einstellungen" nimmt man das erste Häkchen raus - somit ist nicht erlaubt, seine abgegebene Stimme zu ändern. Dafür wird mit einem Häkchen im 2. Kästchen ermöglicht, dass jeder sehen kann, wer für wen gestimmt hat.
    Bleibt nur noch zu bestimmen, nach wieviel Tagen die Abstimmung beendet ein soll.
    Ach ja, mit Klick auf das grüne "Thema erstellen" ist die Liste im Forum.

    Die Siegerehrung nach Ablauf ist ganz eifach: Einfach gucken, wer hat die meisten Stimmen gekriegt und dann dessen Bekanntgabe des neuen Themas erwarten.
    Dieses stellt man dann wieder bei Wettbewerbe und Termine als neue Seite zum Foto-upload ein. Und so weiter und so fort...
    Also alles keine Hexerei!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh ja, ich möchte mich auch bedanken (auch wenn ich schon lange nicht mehr mitmache und auch keinen Drang mehr habe, ihn zu betreuen), Du hast das super gemacht, Orangina.
    Es wird sich immer jemand finden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    luise-ac Gelöst Wer ist die Schöne? Lamium orvala – Nesselkönig, Großblütige Taubnessel Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten