Wer macht sich an meinen Bohnen zu schaffen?

  • Ersteller des Themas Schwabe12345
  • Erstellungsdatum
S

Schwabe12345

Mitglied
Hallo zusammen,

Leider nur zwei Aufnahmen von heute Nacht, aber irgendwer macht sich an meinen Bohnen zu schaffen. Sind das Schnecken?
Meine Nachbarin meint, "das sind die Spatzen".
Fressen die tatsächlich Blätter von Bohnen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • P

    Platero

    Foren-Urgestein
    Spatzen möchte ich ausschliessen......was es ist, weiss ich leider auch nicht. Schnecken schon eher, aber da hättest du wohl am Ansatz abgefressene Pflänzchen.
    Hiermit ist dein Thread wieder "oben"..... ;)
     
    schreberin

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Ich finde, es sieht aus wie eine Mischung aus Hagelschaden und Schneckenfrass.
    Wie war denn das Wetter bei euch die letzte Zeit?
     
    M19J55

    M19J55

    Mitglied
    Hallo also ich denke, Du hattest Schneckenbesuch-
     
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Schneckenkorn als Test!
    Schleimt es, dann waren's es!

    jomoal
     
  • J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Schwabe,
    und hat es geschleimt?

    jomoal
     
    S

    Schwabe12345

    Mitglied
    Hallo zusammen,

    ich bin ja abends immer unterwegs und schnibbel alle Schnecken, die ich finde.
    Der Fraß an den Pflanzen hat nicht weiter zugenommen, Schleim war auch keiner da.

    Für mich war hauptsächlich wichtig, dass es nicht die Vögel sind. Da kann ich nämlich nicht wirklich effektiv rangehen. Schnecken bekomme ich einfacher in Griff. :)

    Danke nochmals!
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom